Carciola La Galleria Gastronomie

0 5 1 66 1 24 53 9 95 93 0 90 6 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Restaurants, sonstige Kassel
****
Jetzt geschlossen, ab Sa 12:00 offen

Weitere Kontaktdaten

Wilkbhelmshtr1ö50r8her ouAllebe 6726292
 3 2004 01 93 3 5801 ktK0assotqzel, 3aBad gWrt03ilhelmsnpjhöh1zwe
  •  0 835 156 7671 99 83 0  1 6 261 130 49 02  2 437

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

4 Bewertungen

*

Fritz und Doris

, 27.03.2018

„Wir waren im vorigen Jahr im La Galeria zum Essen und waren sehr begeistert vom Ambiente, dem Essen und dem Service.
Dieses Jahr haben wir dort wieder gebucht. Das Lokal war fast leer, was uns hätte zu denken geben sollen. Die Speisekarte dürftig. Die angepriesenen, selbstgemachten Nudeln waren aus - ebenso einer von ohnehin nur zwei angebotenen Desserts. Der Service liess sehr zu wünschen übrig und man wurde mit DU angeredet. Dafür aber gesalzene Preise!!
Hätte ich doch vorher die Bewertungen gelesen!! NIE WIEDER!!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Hans Wurst

, 14.05.2016

„1A Service, unglaublich leckeres Essen, tolles Ambiente. Wir freuen uns, bald wieder Gast sein zu dü rfen!mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Schaefer-Kassel

, 11.07.2015

„Was hier geboten wird ist wirklich toll. Ein Ambiente unter der riesigen Glaskuppel, dass ich so noc h nie erlebt habe (auch nicht außerhalb von Kassel) und Speisen bei denen man sich wünscht der Teller würde niemals leer (Mein Tipp: die frischen Fischgerichte!). Das Restaurant ist dank der unmittelbaren Nähe zum Wilhelmshöher Bahnhof übrigens auch super mit Bus & Bahn zu erreichen - falls man sich mal durch die pralle Weinkarte probieren möchte ;-)mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Nike

, 08.01.2014

„Kurzinfo:
Gehobenes italienisches Restaurant mit sehr guter Küche und Service im Atrium gegenüber v on Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe.
-------------------------------------

Ziemlich genau gegenüber dem Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe findet man im Basement des Atrium gehobene italienische Gastronomie. Das Restaurant ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit der Straßenbahn von der Innenstadt gut erreichbar. Auch für Reisende ist das Restaurant wegen seiner Lage zu empfehlen. Der Bahnhof selbst bietet weder Gastronomie noch einen komfortablen Wartebereich.

Im Dezember war ich hier mit Kollegen zu einem vorweihnachtlichen Essen verabredet. Wir hatten ein mehr gängiges Menü vorbestellt.

Als wir ankamen, wurden wir mit italienischer Freundlichkeit sehr herzlich empfangen und in einen separaten für uns reservierten Raum im ersten Stock geleitet, von welchem aus man einen schönen Blick in das Innere des Atrium genießt.
Die Tafel war festlich und mit Stoffservietten gedeckt. Die Möblierung ist schlicht, aber edel. Die Beleuchtung ist angenehm gedämpft, aber nicht zu dunkel.

Es gibt mehrere , von einander getrennte Bereiche, in denen man Platz nehmen kann.

Zunächst bestellten wir einen Aperitif. Wir folgten der Empfehlung des Hauses und nahmen einen Winterhugo mit Orangenscheibe und einem Stück Zimtrinde.

Die Entscheidung des passenden Weins zu den einzelnen Gängen des Menüs legten wir in die Hand des Kellners, der dabei - wie sich herausstellte - eine sehr glückliche Hand bewies. Selbstverständlich wurden diese nicht eingeschenkt, bevor einer unserer Herren am Tisch diese zuvor degustiert hatten.Die empfohlenen Weine begleiteten die jeweiligen Gänge perfekt.

Während wir auf den ersten Gang des Menüs warteten, wurde frisches, rustikales italienisches Landbrot und Schälchen mit fruchtigem sizilianischem Olivenöl (aus eigenem Anbau der Inhaberfamilie) als Gruß aus der Küche gereicht.

Das Menü begann mit einer Antipasti Platte, die besser nicht hätte sein können, sowohl von der Frische, als auch von Komposition und Geschmack.
Hierzu wurde ein leichter Weißwein mit Zitrus - Pfirsichnote eingeschenkt.

Diese wurde gefolgt von einer sehr schmackhaften Maronen - Sellerie - Suppe.

Das Hauptgericht bestand aus einem Kalbsrückensteak an Weißwein - Salbei - Butter mit frischer Pasta. Das mit Parmaschinken ummantelte Fleisch war auf den Punkt gegart, zart und saftig.
Zum Hauptgang genossen wir einen Merlot. Es war ein Mandrarossa - den Jahrgang habe ich mir nicht gemerkt - mit Waldbeeren - und sehr dezenter Eichenloh - Note.

Leider wurde zunächst eine Portion der Hauptspeise zu wenig serviert, die jedoch von dem Koch höchstpersönlich nach wenigen Minuten mit einer Entschuldigung nachgeliefert wurde. Dies fiel deshalb auf, weil die jeweiligen Gänge für die Gesellschaft stets von mehreren Kellnern zusammen serviert wurden.
Angesichts des Vorweihnachtlichen Betriebes im Restaurant ist dieser kleine Lapsus des ansonsten perfekten Service durchaus verzeihlich.

Die einzelnen Gänge folgten innerhalb angemessener Zeit.
Auch zwischendurch wurde nach dem Rechten geschaut, Getränke nachgeschenkt und gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist.
Die von dem Kellner empfohlenen Weine begleiteten die jeweiligen Gänge perfekt.

Das WC war ebenfalls sehr sauber und gepflegt.

Zum Dessert konnte ich leider nicht bleiben, da ich noch einen längeren Heimweg antreten musste und dabei auf den Zugfahrplan angewiesen war. So kam mir die Nähe zum Bahnhof sehr entgegen. Über den weiteren Verlauf des Abends kann ich nichts sagen, habe aber späterhin auch keine Beschwerden vernommen.

Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da ich eingeladen war.

Wir waren mit ca. 10 Personen dort und ausnahmslos sehr zufrieden.
Gerne werde ich dem Restaurant bei passender Gelegenheit auch wieder einen Besuch abstatten, da es meines Erachtens sehr empfehlenswert ist.

Ich bewerte dieses Restaurant mit 4.5 Sternen und runde somit auf 5 auf.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Mo. - Sa.
12:00 Uhr - 14:30 Uhr 18:00 Uhr - 22:30 Uhr

Tisch anfragen

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten
Telefonbuchverlag Weber & Weidemeyer GmbH

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
  • 3 Ein Service der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH
  • 4 Ein Service der Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG
  • 5 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit agendize
  • 6 Ein Service Ihres Verlages Das Telefonbuch in Kooperation mit timify
Hinweis