Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Fitnesspark Wolfsanger Fitnesscenter

Eintrag gefunden unter: Fitnesstraining Kassel
mEschwes7fge5cxstrf. 85
6683 654 3871 272 3605 katlKasgslel
6730 1035 66 1 1 5 208 77 10 0  0 0 705 66 39 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Alle Kontaktdaten

  •  0 15 076 1 3 9  8  5307 710 09 72 0 910 38 336 9
  • 5 0 1745 456 81 5 48   7 2960   0 950 56  2 308

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
*****

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (3 Bewertungen)
*****

Özcan Beat Box

, 11.05.2019 golocal

„Top kann ich einfach nur sagen super Beratung und es ist einfach sehr familiär und das macht das alles noch viel schönermehr weniger

cxUnzzumutpdlrbarer Beizbvetxk8rag?
*****

Katzenkind

, 28.03.2017 golocal

„Freundliches Personal. War bisher nur dort wegen Massage und Fango , immer super und total nett die Mitarbeiter dort. Werde voraussichtlich dort ein Abo machen zum Fitness Studiomehr weniger

Unzumutpmjtbalvzrer wvg Bveirotrag?
*****

Nike

, 09.05.2015 golocal

„Als alte Häsin habe ich im Laufe der beiden letzten Jahrzehnte schon einige Fitnessstudios - mit diesem zusammen vier an der Zahl - genauer kennen gelernt, aber am besten aufgehoben gefühlt habe ich mich in diesem von dem sehr sympathischen Inhaber Uwe Feckler seit 1989 mit sehr viel Engagement betriebenem Studio.

Aber von vorne.
Selbst ausgesucht habe ich mir dieses Studio nicht, sondern mir wurde dieses im Rahmen einer gesundheitlichen Präventionsmaßnahme , an der ich teilnehme, vom Arbeitgeber quasi zugewiesen, aber auch bezahlt. :-)
Das machte mich zunächst etwas skeptisch, aber schon bei meinem ersten Besuch war ich positiv überrascht.

Schon äußerlich erinnert das Gebäude eher an ein Wohnhaus als an eine Muckischmiede. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren Fort. Der Empfang mit einer Runden überdachten Theke und einigen Tischen und Stühlen erinnert eher an ein Hotel/Restaurant, wenn man im dahinter liegenden Bereich nicht auf modernste Trainingsgeräte schauen würde.

Auf zwei Etagen befinden sich Trainingsmöglichkeiten und Kursräume und im Souterrain die für Geschlechter getrennten Umkleideräume, ein Saunabereich sowie eine Physiotherapiepraxis.

Hier bekommt man also alles rund um das Thema Fitness und körperliches Wohlbefinden.

Bislang kannte ich es so, dass man nach Abschluss eines (Knebel-) Vertrages und einer kurzen Einweisung loslegen durfte.
Das ist bei Uwe Feckler ganz anders. Zunächst ist erst einmal das Absolvieren eines ca. 3 Monatigen Fitnessführerscheins angesagt.
Während dieser Zeit darf man sämtliche Einrichtungen und Kurse nach Herzenslust wahrnehmen, wobei das Gerätetraining nur dann an den Geräten zu empfehlen ist, wenn man bereits an dem entsprechenden Einführungskurs von ca. jeweils 1,5 Stunden teilgenommen hat.

Der Kurs zum Fitnessführerschein vermittelt einem sowohl theoretische, wie auch praktische Grundlagen der sportlichen Betätigung in einem Fitnessstudio, aber auch allgemeine Grundlagen.
Es finden 10 Einführungsstunden statt mit folgenden Themen: Verbesserung der Ausdauer, Kräftigung der Wirbelsäulenmuskulatur, Kräftigung der Oberkörpermuskulatur, Kräftigung der Beinmuskulatur, Verbesserung der Beweglichkeit, Trainingsprinzipien, Trainingsplanung, Trainingsdokumentation, Trainingskontrolle sowie Erfahrungs- und Motivationsgespräch.

Die Inhalte werde sehr gut verständlich und teilweise auch humorvoll vermittelt.
Vor allem wird niemand vorgeführt.

Diesen Kurs sponsoren übrigens auch die gesetzlichen Krankenkassen.

Erst dann kann man sich für eine Mitgliedschaft , die aktuell 39 EUR im Monat kostet, entscheiden, wobei ich zu keiner Zeit dazu gedrängt wurde.

Wenn das Sportstudio nicht so weit von meinem Wohnort entfernt wäre, würde ich mich prompt auch für eine Mitgliedschaft entscheiden, denn hier stimmt einfach alles:

Die Trainingsbedingungen, die Freundlichkeit und das Engagement des Teams, Sauberkeit und Hygiene sowie auch das Publikum.
Morgens ist das Studio vor allem von älteren Semestern besiedelt. Da kann man selbst Leute Ü 70 bewundern, die sich noch wacker fit halten, während am Nachmittag und Abend das eher jüngere Publikum (nach der Arbeit) sich an den Maschinen oder in den angebotenen Kursen, wie z. B. Spinning oder Zumba sich sportlich betätigt. Dies weiß ich deshalb, weil ich sowohl vormittags, als auch einmal abends an Kursen teilgenommen habe.

Hier wird vom Inhaber mehr auf gesundheitliche Prävention von Leuten Ü 40 gesetzt, als auf reines Muskelstählen.

Den ganzen Tag über begegnet man auch immer wieder dem Inhaber, der selbst Kurse abhält und stets gut gelaunt mit seinen Gästen auch mal ein Schwätzchen hält.

Besonders positiv beurteile ich dabei auch, dass das Studio an 7 Tagen in der Woche geöffnet hat, ausgenommen Feiertage, die dann vom Inhaber genutzt werden, um Reparatur- und Wartungsarbeiten vorzunehmen.

Gerade auch denjenigen, die nicht nur dem gerade wieder einmal aktuellen Fitnesswahn folgen wollen, sondern auf Dauer einen Ausgleich zur täglichen Arbeit und zum altersbedingten körperlichen Abbau schaffen wolle, ist dieses Studio sehr zu empfehlen, denn der Inhaber persönlich betreut die Trainierenden und sorgt dafür, dass jeder, egal ob 18 oder 80 Jahre alt, seinen individuellen Trainingsplan mit Spaß und ohne Überlastung erstellen und durchführen kann.

Mit dem dort erlernten bin ich jedoch auch in der Lage, zu Hause mit anderen Geräten oder Outdoor effizient zu trainieren und meine Ausdauer zu Gunsten meines Herz- /Kreislaufsystems zu verbessern.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

P. S. Das Sportstudio ist von der Kasseler Innenstadt sehr gut mit der Tram 6 Richtung Wolfsanger , Haltestelle Wolfsgraben binnen ca. 15 Minuten erreichbar.
mehr weniger

Unazumutbarkbhrer Beit6afcrwag3go?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis