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Familie Kranz
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02.09.2024
golocal
„Mein Erlebnis mit Radhaus Neddermann GmbH war tief enttäuschend und mehr als nur frustrierend. Der Kaufprozess scheint in Ordnung zu sein, aber der Se…rvice ist wirklich miserabel und die Kommunikation ist praktisch nicht vorhanden. Es ist nun über einen Monat her, seitdem wir unsere E-Bikes dort abgegeben haben, für eine einfache Inspektion. Nun ist der Sommer fast vorbei und wir überlegen, ob wir uns stattdessen auf den Winter vorbereiten und Langlaufski oder Schlitten kaufen sollten.
Die Verkaufsexperten dort scheinen wirklich nur an hochpreisigen Fahrrädern interessiert zu sein. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, sinkt das Interesse und der Service deutlich, als ob wir nervige Bittsteller wären. Man bekommt das Gefühl, dass der Kunde sie nur stört.
Ich werde in Zukunft lieber meine Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst erledigen, als über einen Monat lang auf nichts zu warten. Im Großen und Ganzen gibt es dort nichts, was wirklich passt. Die einzige mögliche Ausnahme könnte die Kaufberatung sein - wenn man sie denn bekommt. Offenbar scheinen sich die Experten dort nur dann Mühe zu geben, wenn es um den schnellen Verkauf geht, der ihnen Geld einbringt.”
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Luftgraf
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11.06.2023
golocal
„Eine äußerst kompetente und sehr freundliche Beratung durch Verkäufer Sebastian hat mich überzeugt ein E-Bike zu kaufen.
Die Einweisung in die Hard…- und Software bei Übergabe machte er ebenfalls super. Auch eine kleine Nachbesserung nach dem Kauf wurde umgehend erledigt, toll!”
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Be ewertun7ybyg melmedbsen

„…….. hier ein Erlebnis der ganz besonderen Art: Im Juli 2019 habe ich mir ein Bulls E-MTB Fully E-Core EVO Di 2 AM bei einem ZEG Händler gekauft – ei…ne wirklich feine Maschine mit hervorragender Batteriekapazität und super Ausstattung - bin gut 5200 Km gefahren – super im Gelände, nie Probleme. Zurück von einer Tour im Thüringer Wald blinkten am nächsten Morgen beide Akkus. Ich habe mich entschieden die Maschine in Kassel, bei Zweirad Neddermann, einem Zweirad Experten und ZEG Händler überprüfen zu lassen. Nach 2 Tagen bekam ich eine Nachricht auf mein Handy: „Keine Rep. möglich Schaden am Steuergerät. Steuergerät nicht mehr lieferbar.“ Na mal sehen dachte ich, wird wohl nicht so tragisch sein. Ein Mitarbeiter übergab mir mein Mountainbike mit der Bemerkung dass diese Maschine nun leider nicht mehr viel wert sei - ich fuhr leicht fassungslos mit meinem Lieblingsbike auf dem Träger heimwärts. Zuhause am Rechner habe ich knapp 5 Minuten gebraucht, um das Original Steuergerät für diese Maschine zu finden. Ich habe dann noch vorsorglich bei dem Hersteller BMZ mich erkundigt, ob das entsprechende Steuergerät, oder der komplette Kabelbaumsatz zu irgend einem Zeitpunkt mal nicht lieferbar waren – wurde verneint – hätte mich auch sonst gewundert. Nun habe ich das Steuergerät bestellt – hat übrigens 149 Euro gekostet, das Teil bau ich jetzt selbst ein – unkompliziert!! Nun ist meine 6000-Euro-Maschine doch in 5 Minuten zu retten gewesen.
Matthias Brinkmann”
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Crazydog
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15.09.2022
golocal
„Habe mir dort ein E-Bike gekauft via Bikeleasing. Bin beim 1.Termin super und ausführlich beraten worden.
Der Verkäufer nahm sich für mich ausreiche…nd Zeit.
Selbst bei Abholung wurde ich nochmals auf dem Rad ausführlich eingewiesen, selbst bei dem Zubehör ,wie Taschen, Helm, usw sehr gut beraten worden”
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„Hallo,
leider muss ich an dieser Stelle eine negative Bewertung vornehmen.
Bei der Inspektion, die mich über 200,- Euro gekostet hat, habe ich dar…auf hingewiesen, dass das bei Neddermann erworbene Schloss nicht funktioniert. Bei der Abholung habe ich danach gefragt und die Antwort erhalten, dass es geölt wurde. Im gleichen Zug habe ich das Schloss vor Ort getestet...und siehe da...das Problem wurde nicht behoben. Obwohl der Technicker selbst das Schloss nicht öffnen konnte, wurde weder das Schloss getauscht, noch mir anderweitig entgegen gekommen. Auch auf den Hinweis, dass das Schloss von Anfang an, also insg. 6 Monate, nicht wirklich funktioniert hat, kam keine Reaktion.
Meinen abschließenden Worten: Dann war ich wohl das letzte mal in ihrem Geschäft, konterte der Kollege Hüber mit: Gut, dann hätten wir das ja auch geklärt!, woraufhin ich den Laden verlassen habe.
srudolph”
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Martin Boettcher
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14.07.2022
golocal
„Habe vor 3 Monaten ein neues E Bike für 3500 EUR gekauft. Nach 6 Wochen ist die Fahrradlampe wie aus Geisterhand, das Glas heruntergefallen. Nach der …Reklamation sagte man mir, es dauert ca. 14 Tage bis die neue Fahrradlampe da ist. Leider bekam ich keinen Rückruf. Nach 3 Wochen Wartezeit rief ich an und man sagt, der Auftrag ist verschwunden. ?! Es muss eine neue Bestellung aufgegeben werden. Nach weiteren 3 Wochen bekam ich einen Anruf die Lampe ist da und könne abgeholt werden. Ich fragte nach wer diese den einbaut? Das machen wir schnell mal nebenbei, die Teile sind ja da. Als ich auf den Hof gefahren bin und die Reparatur durch geführt werden sollte hieß es das Müsse hier bleiben und in ca. 4 Tagen hätte ich es wieder zurück.?!? Eine Lampe austauschen… wenn mir dass nicht passe kann ich die Reparatur selber durchführen?! Ich soll mir etwas Isolierband kaufen und dann ist dass ganz schnell gemacht. Was ist das den für ein Grotten schlechter Service? Hier kaufe ich garantiert kein Rad mehr. Unfreundlich und abweisende Art … ich bin hier der Werkstattleiter …..”
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Hartmut Diegel
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04.08.2021
golocal
„Ich habe mein E-Bike bei Neddermann gekauft (Neupreis über 5000EUR). Jetzt zum zweiten Mal Service gebraucht. Bei Abholung wurde mir erst ein falsches… Rad angeboten. Nach weiterer mehrminütiger Suche kam dann meines. Am Gepäckträger befand sich eine total verrostete Mutter. Für ein Rad dieser Preisklasse sehr seltsam. Bei Abgabe zum Service habe ich darauf hingewiesen. Bei Abholung war der Mangel noch vorhanden. Es hieß lapidar: Schrauben rosten halt. Kein Versuch, die Mutter noch schnell auszutauschen. Keine Entschuldigung für das zunächst falsch angebotene Rad.
Wortkarger und unfreundlicher Umgang mit mir als Kunden. Werde mir wahrscheinlich eine neue Werkstatt in der Nähe suchen.”
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Pittiplatsch52
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31.03.2021
golocal
„Fahrrad verkaufen ist eine Sache !!
Aber azch ein guter Service trägt zur Kundenbindung bei !
Da muss das Unternehmen noch deutlich nachlege…n !!
Habe versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen!
Vergeblich !!
Dann die Möglichkeit über deren Internetpräsenz versucht Kontakt aufzunehmen (habe angefragt ob ein für mich interessantes E-Bike im Wert von 3500 EUR auf Lager sei oder bestellt werden könnte)....keine Antwort !!!
Habe das Bike dann im Internet bestellt und nach 5 Tagen geliefert bekommen !
Wenn man (auch bei den Corona Problemen) nicht in der Lage ist einen Mitarbeiter abzustellen, der in der Lage ist einmal am Tag die E-Mails zu checken und dem Kunden zu antworten, dann ist das kein Service sondern Ignoranz !
Nie wieder Neddermann !!”
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ReFlaKa
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25.03.2021
golocal
„Als langjähriger Kunde hat mich der Verkaufsleiter der Firma Neddermann, Herr Tolga Agrali, beim Kauf zweier E-Bikes sehr zuvorkommend beraten. Auch d…er Service war in den vergangenen Jahren außerordentlich gut, so dass ich die Firma Neddermann in Kassel in jedem Fall weiter empfehlen kann.”
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Ein golocal Nutzer
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03.12.2020
golocal
„Über manche Kommentare hier wundert man sich doch. Es handelt sich um ein Fahrradfachgeschäft. Also spricht man auch mit Zweiradmechanikern.
Ich bin… selber kein Experte, aber in der Lage meine Wünsche und Bedarfe klar zu benennen. So möchte ich z.Bsp. die Vorderradbremse (Scheibenbremse) von einem Fachmann repariert bekommen. Bei einem Telefonat wurde mir klar kommuniziert, dass ich mein Fahrrad gerne direkt vorbei bringen kann, mir jedoch nicht gesagt werden kann, ob es 1 oder 5 Werktage dauert, da die Werkstatt ausgebucht ist und ich mit meinem Anliegen in den "Notfallpuffer" rutsche, den sie versuchen immer einzuplanen. Als ich fragte, ob es eine Variante gibt, mit der ich mein Rad weniger lange in der Werkstatt lassen müsse wurde mir eben dieses Prinzip des "Notfallpuffers" sachlich erklärt.
Saubere Kommunikation. Es ist doch viel besser solche Aussagen zu treffen, als etwas versprochen zu bekommen, was im Zweifelsfall nicht eingehalten werden kann.
Qualität der Werkstattleistung war bis jetzt immer korrekt, also gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird.”
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„Im Jahr des Fahrradboom 2020 ist die bisher gewohnte Qualität im Werkstattbereich massiv auf der Strecke geblieben. Mangelndes Zeitmanagement und schl…ampige Wartungsarbeiten an unseren Ebikes hatten mich dazu bewogen an den Inhaber 2 Seiten zu schreiben, in denen die schlechte Arbeitsqualität von mir beschrieben wurde. Obwohl mein Brief an den Inhaber persönlich verschickt wurde, habe ich bis heute kein Feedback bekommen. Schwach, nachdem wir in den letzten Jahren einige tausend Euro dort gelassen haben. Hier wieder der Beweis: Größe versaut die Qualität. Schade, aber real.”
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„Für die Ignoranz und das katastrophale Management kann ich mich nur bedanken. Das hat mir sehr geholfen bei meiner erfolgreichen Suche nach einem ande…ren Fahrradhändler. Zu meiner Überraschung gibt es da: FREUNDLICHKEIT. Auch noch "Dankeschön" für den herrlichen Witz: "Es ist doch völlig normal, dass bei einem neuen Fahrrad der Vorderreifen alle 2 Wochen aufgepumpt werden muss."”
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0Ba7ew9mertunug09i melden
„Vor 2 Jahren dort gekauftes neues Rad zum 2. mal wegen Schaltungsfehlern zur Rep. gegeben. Inzwischen seit 8 Wochen dort. Bin stocksauer.”
ptBew6ertqung ncmeldef53jn

„Habe mir vor ein paar jahren ein Giant MTB dort gekauft. Jetzt waren mal wieder die Bremsbeläge fällig. Da ich den lokalen EH unterstütze, kaufe ich n…icht online, sondern versuche vor Ort reparieren zu lassen. FEHLER!!!
1. Versuche, telefonisch jemanden zu erreichen: Ansage vom band...."Für verkauf 1, für Teiledienst 2, Werkstatt 3, etc". Also die 2 gewählt. Ergebnis: Gleiche Ansage wie vorher!? Nochmal die 2 gewählt, das gleiche!! Also die 3 gewählt, es folgt nette melodie.... Nach 2 minuten aufgelegt und erneut angerufen, dann die 1 versucht. Ansage: "...aufgrund CORONA leider keine telefonische Kontakte, bitte e-mail schreiben..." (das hätte auch sofort abgespielt werden können :-(().
2. schreibe e-mail mit meiner frage nach Verfügbarkeit/Termin. Keine Antwort!!
3. Nach 5 tagen fahre ich direkt zu Neddermann. Auf nachfrage, warum ich keine Rückmeldung auf e-mail kriege, kommt lapidare Antwort: "keine Zeit, e-mail beantworten wir nicht!" - Gut zu wissen!!!-
Frage des Mitarbeiters: "welche bremse?". Meine Antwort: "ELIXIR3". Rückfrage: "Ist das der name des Bikes?" (Echter Insider dort tätig!?). Dann kriege ich beläge von SHIMANO. Auf meinen Hinweis, die Beläge sein wohl nicht richtig und er möge doch bitte mal in der Kundendatei nachsehen, mein Bike würde ja drinstehen, wird er aktiv. "Aha, die Bremse wurde aber noch nicht gemacht??" (Habe ich allerdings vor 2 jahren dort teuer erledigen lassen, wurde aber wohl nicht in den Büchern vermerkt!?).
Inkompetent und unfreundlich!”
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„Beim Verkauf noch nett, weiterer Service im Garantiefall nicht vorhanden, auf die erfolglose Reparatur unserer Fahrräder haben wir 8 Wochen gewartet. …Die Räder haben wir ohne Reparatur wieder mitgenommen, Werkstatt/Teiledienst über Tage/Wochen nicht erreichbar, bzw. keine Rückinformationen(weder per Mail/Telefon), Unfähig Fehler einzustehen und diese auszubessern. Auf schriftliche Androhung meinerseits kommt eine schöner Brief vom Neddermann Anwalt.
Bei solchen Geschäftspraktiken braucht man den wahrscheinlich auch. Ein Stern ist hier noch zuviel.”
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xBdewertu2fpng dmeld3en
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Ein golocal Nutzer
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23.04.2020
golocal
„War heute leider zum.zweiten Mal vergeblich in der Werkstatt. Warum, ich habe ein Rad gebraucht gekauft, was dummerweise nicht von Neddermann verkauf…t wurde, und damit wird es dort nicht repariert. Ich halte es für eine große Verschwendung von Ressourcen wenn ich jetzt das Rad verschrotten muss, nur weil es eine kleine Reparatur braucht. Ab sofort werde ich kein Kunde mehr bei Ne”
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Alexander0815
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16.07.2019
golocal
„Telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Man soll per E-Mail kommunizieren, aber bekommt auch dort keine Antwort auf eine Reparaturanfrage.”
Bewix4ertung mh2ewl6pldnzew35kn
„Nach telefonischer Rücksprache bin ich für eine kleine Reparatur an meinem Fahrrad für den nächsten Tag in die Werkstatt einbestellt worden. Nur war z…um abgesprochenen Zeitpunkt niemand für mich da. Ich sollte mein Fahrrad abgeben, es könne aber bis zu zehn Tagen dauern. Bei einem etwas weniger pampigen Auftritt seitens des Angestellten hätte ich mir selbst das wahrscheinlich noch gefallen lassen, habe mir so aber (erneut!) einen festen Termin geben lassen. In sieben Wochen… Mittlerweile ist mein Fahrrad längst anderweitig repariert. Bei Neddermann ist der Kunde offensichtlich nur Bittsteller. Null Service, chaotische Planung, unfreundliche Mitarbeiter.”
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