Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 3 Bewertungen

AGK Automatikgetriebe Kassel

Eintrag gefunden unter: Autoreparaturen Kassel
Lzos31sesntztr. 1731116451
673 4 631 2 53 e9Kayxsse91l, Beitptenhau0ose1g2n
zur Karte
1980 685 6 1 226 5 2  0 57  066 25 498  7 5056 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Termin anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 3 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Insignia Hajü

, 26.11.2019 golocal

„Ich habe bei Herrn Kosari das Automatikgetriebe meines Opel Insignia Baujahr 2012 reparieren lassen. Die Reparaturkosten lagen ca. 40% unter denen, die mein Opel-Händler mir nannte. Er liegt aber auf dem Niveau, der auch von anderen 'Fremdanbietern' abgerufen wird.
Die Reparatur eines Automatikgetriebes ist aus meiner Sicht grundsätzlich eine Risikoinvestition. Die Reparaturbemühungen können aufgrund mangelnder Sorgfalt oder mangelnder Fachkenntnis schnell fehlschlagen. Als Laie vermag man die tatsächlichen Fachkenntnis einer Fachwerkstatt nicht wirklich zu beurteilen. Man versucht sich ein Bild von der Werkstatt zu machen und ist letztlich darauf angewiesen, aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Eines wusste ich aber im Vorhinein: Es gibt eine Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen großen Opelhändler und der kann inoffiziell eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit beider Betriebe bestätigen. Herr Korani ist in der Szene der Reparateure von Automatikgetrieben wohl ein nicht ganz unbeschriebenes Blatt.
Nun zu meinen konkreten Erfahrungen. Herr Korani und sein Mitarbeiter Herr Said sind ausgesprochen freundliche Zeitgenossen. Herr Said war kompetent in der Lage mir das Schadensbild meines Automatikgetriebes anhand der verschlissenen Teile glaubhaft nachzuweisen. Zudem informierte er mich über einzelne Reparaturschritte. Auch versäumte er es nicht, mich auf eine Problemstelle an der Peripherie des Getriebes aufmerksam zu machen, die ich künftig auf ihre Dichtigkeit hin beobachten sollte, um erneute Schäden zu vermeiden.
Genauso angenehm wie mit Herrn Said gestaltete sich die Kommunikation mit Herrn Korani. Auch versuchte geduldig all meine Fragen zu beantworten.
Es gab keine Wartezeit. Ich meldete mich telefonisch und konnte schon am nächsten Tag den Wagen vorbeibringen. Aus veranschlagten 5 Tagen Reparaturzeit wurde dann aber letztlich 10 Tage. Ersatzteile konnten nur verzögert geliefert werden. Da ich mich im Vorfeld nicht angemeldet hatte und die Firma Korani nicht die Möglichkeit hatte die notwendigen Ersatzteile vorab zu bestellen, kann diese Verzögerung nicht negativ bewerte werden.
Inzwischen fahre ich den Insignia mit dem reparierten Getriebe knappe 1000 km. Das 'neue' Getriebe und die entsprechenden Steuergeräte 'lernen sich zunehmend besser kennen' und die Schaltvorgänge sind inzwischen meist kaum noch zu spüren. Lediglich beim Stopp schaltet der Wagen erst verzögert in den 1. Gang, dies aber auch sehr weich. Inzwischen erfolgen aber Stopps und Zurückschaltevorgang auch schon häufig gleichzeitig.
Ich bin eine 'gebranntes Kind', was die Reparatur eines Automatikgetriebes angeht. Das letzte Mal ging's schief. Herr Koran hat damit aber nichts zu tun. Inzwischen bin ich aber mehr optimistisch, dass diesmal die Reparatur erfolgreich war. Um pessimistisch zu werden, dürfte das Getriebe insgesamt nach der Reparatur nicht so gut schalten.
Die Reparatur eines Automatikgetriebes bleibt Vertrauenssache. Bei den Autodoktoren ist auf YouTube zu sehen, wie sauber selbst bei einer Getriebeölspülung gearbeitet werden muss, um das Getriebe nicht nachhaltig zu schädigen.
Sollten Probleme mit meinem Getriebe auftauchen, was ich nicht Hoffe, melde ich mich wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewersteupm4ng mmesa9lden
* * * * *

anonymous

, 08.11.2018 11880

„Wir fahren einen Volvo V60, Bj. 2012. Bei Getriebeschaden wurde zunächst ein Volvo-Werkstatt Angebot...mehr

2bmBkewd64erbztunxibbg melden
* * * * *

ewaldos

, 31.07.2018 golocal

„Herr Kosari ein absoluter Könner in seinen Fach ! Ein seltenes Frzg.(ssangyong)
keiner wollte das Differenzial reparieren , Für Herr Kosari kein Problem .
Nochmals Danke Ewald H. Jeltsch
Weiterlesen Text ausblenden

Bed3bwevcahrvalktu631npg melden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 25.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis