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sebastian_arndt87
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24.07.2025
golocal
„Also , ich habe schon viel erlebt aber das ist Krönung . Mein Sohn hatte im April ein Unfall mit seinem KIA . Das Auto kam zu Dürkop. War ja auch da g…ekauft . Bis Heute Ende Juli . Nichts passiert . Gut am Anfang musste geklärt werden , wegen Versicherung . Und selbst das hat sehr sehr lange gedauert .
Mein Sohn hat , ich weis nicht wie oft bei Dürkop
Angerufen . Entweder geht keiner dran . Oder man wird vertröstet , das sich jemand meldet . Das Problem ist ja , man muss ja auch mal arbeiten und hat nicht Zeit ständig bei dem Autohaus anzurufen . Aber sogar ich habe heute angerufen . Erst war ich in der Warteschleife . Dann hatte ich eine Dame vom Service dran . Da war sie ja noch einigermaßen freundlich . So da war ich dann eine viertel Stunde am Telefon habe auf ein Gespräch gehofft . Aber wieder nichts . Habe nochmal angerufen . Wieder in der Warteschleife . Da war dann die genervte Service Dame dran . Der ich erzählen wollte das keiner an das Telefon gegangen ist . Sie wurde laut ja sie versucht es nochmal . Und wenn nicht könnte sie es auch nicht ändern . So nach 20 mal klingeln , hatte ich dann den Herrn dran der dafür zuständig ist . So habe gefragt ob das Auto endlich fertig ist . Da sagte er zu mir , sie hätten noch garnicht angefangen . Ich wusste nicht soll ich jetzt ganz ruhig bleiben oder ausrasten . Ja er würde jetzt zu dem Herrn in die Werkstatt gehen und fragen was noch fehlt . Ich habe ihm drum gebeten mein Sohn anzurufen . Leider kann ich nicht mehr schre”
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„Enttäuschende Erfahrung mit der WOMO Abteilung der Fa. Dürkop in Kassel-Waldau
Nach dem Neukauf unseres Wohnmobils Forster T699EB wurden wir leider …sehr schnell enttäuscht. Was zunächst nach einem professionellen Anbieter mit Serviceversprechen klang, entpuppte sich als das Gegenteil-nämlich einem Unternehmen, das nach dem Erhalt des Kaufpreises keinen Service mehr anbot. Konkretes Beispiel: Im Rahmen des Kaufs wurde ein Sat-TV-System eingebaut. Doch bereits nach der ersten Reise war das System defekt-das Kabel hatte sich gelöst und ließ sich nicht mehr ins Gewinde eindrehen. Ein klarer Mangel, der unter die gesetzliche Gewährleistung von Dürkop fällt. Doch unser Anliegen wurde schlicht ignoriert. Niemand fühlte sich zuständig.
Seit der Fahrzeugübergabe tauchten Mitarbeiter ab, verließen angeblich die Firma, versprochenes Zusenden von Ersatzteilen, versprochene Rückrufe blieben aus und auf E-Mails wurde entweder gar nicht oder nur ausweichend geantwortet. Selbst Briefe per Einschreiben mit Rückantwort liess die Geschäftsleitung unbeantwortet. Von einem verlässlichen Partner im Bereich Wohnmobile kann hier nicht die Rede sein. Die Krönung kam mit der heutigen Mail: Die Filialen in Kassel und Göttingen werden zum 31.08.25 verkauft, die Womo-Abteilung geschlossen, ohne dass dies auf der Website bekannt gemacht wird. Werkstattermine werden ab sofort nicht mehr vergeben. Keine Transparenz, keine klare Kommunikation, ein Kauf sollte wohl überlegt werden. Für uns ein Alptraum!”
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„Absolute Servicewüste Dürkop GmbH!
Ich muß zugeben, dass ich so etwas eigentlich nicht für möglich gehalten habe und ich immer noch sprachlos bin. S…o nun zum Sachverhalt.
Ich war mit meinem Opel Astra auf der Autobahn A7 von Frankfurt mit Ziel Bremen unterwegs, als mein Motor auf Höhe der Ausfahrt Kassel Ost plötzlich an Leistung verlor und zu ruckeln begann. Ich entschloss mich sofort die nächste Werkstatt aufzusuchen, um eine mögliche Ursache ausmachen zu können. Leider war die nächtgelegen Opelwerkstatt das Autohaus Dürkop in Kassel Waldau. Dort angekommen erhoffte ich mir Hilfe oder zumindest eine Auskunft darüber, ob ich mit meinem Auto weiterfahren könne. Am Empfang schilderte ich mein Problem mit der Bitte, ob sich mal jemand den Motor anhören könnte.
Die verblüffende Antwort kam ziemlich prompt. "Tut mir leid aber dafür haben wir keine Zeit. Die Monteure sind alle beschäftigt. "
Ich wiederholte nochmals, dass noch nach Bremen muss und ob man mal einen Blick darauf werfen kann.
Die Dame am Schalter blieb bei ihrer Auskunft und schlug vor, dass ich mein Auto hier stehen lassen soll und man könnte dann vielleicht im laufe der Woche danach schauen. Ich verließ ziemlich sprachlos den Laden.
Übrigens der Mitarbeiter vom ADAC hatte den Fehler nach wenigen Minuten gefunden. Ich bin wieder ohne Störung zurück gekommen.”
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Aengenescha34
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07.06.2023
golocal
„Auf der Messe in D.-dorf im Sept. 2021 habe ich mir ein Womo Modell "Forster SB 649 SB" bei der Fa. Dürkop in Kassel bestellt. Mein Womo wurde dann au…s einer Lagerbestellung im Juni 2022 vorab mit einer AHK geliefert. Negativ auffällig war, dass die AHK 3 Wochen auf dem Weg zur Firma Dürkop nicht auffindbar war, warum auch immer? Es wurde auch nie offen darüber gesprochen, warum die AHK nicht auffindbar war, trotz Versandbestätigung.
Die Erstbestellung meines Womo aus 09. 2021 wäre erst im Okt./Nov. 2022 lieferbar gewesen?
Im Juli 2022 wurden schon die ersten Beanstandungen auffällig, die sich bis zum heutigen Tag auf 19 Gewährleistungsansprüche aufaddiert haben. Jede Beanstandung wurde von mir mit Bildern und schriftlich dokumentiert und bei der Fa. Dürkop eingereicht, zwecks Nacharbeit. Auch ein Ortstermin wurde von der Sacharbeiterin in Kassel, von Frau Biserkina dankend im Sept. 2022 entgegengenommen. Alle Beanstandungen wurden nochmals mit Bildern dokumentiert und zum Werk Forster eingereicht. Bis zum Jahresende, so Frau Biserkina, sollte dann alles Nachrepariert und ersetzt werden. Folgende Mängel liegen vor u. hier mal ein paar aufgezählt.
Da das Womo keine Fensterrahmen hat, wurde das Dichtungsgummi, krumm u. schief über die ausgesägte Blechkante eingezogen. Daher jetzt hohe Windgeräusche und undicht durch die aufliegende Plexiglasscheibe.
Zweimal war das Türschloss schon von der Seitenaufbautüre defekt. Dadurch bis heute kein Einstieg möglich. Einmal wurde es bei einer Urlaubsdurchreise in Berlin repariert, mit hinterlassende Montagespuren. Daher sollte eine ganze neue Aufbautüre ausgetauscht werden, so die Sachbearbeiterin Frau Biserkina. Ein Einstieg erfolgt jetzt seit 6 Monaten über die Fahrerhaustüren. Kein Schloss ist von den Seitenklappen funktionsfähig. Jetzt könnte ich noch 16 weitere Beanstandungen aufzählen, was aber den Rahmen sprengen würde.
Nach 3 Abmahnungen mit Terminangabe für die Nacharbeiten und anschließende Rücknahme des Fahrzeuges von meinem Anwalt gefordert, kam bis heute keine Reaktion, warum auch immer?
Alle Personen, die mit meinen Fall involviert waren, sind plötzlich abgetaucht.
Kein Mitarbeiter war für meine Gewährleistungen plötzlich nicht mehr zuständig, sprich verantwortlich, obwohl alles bei der Firma Forster eingereicht worden ist. Es gibt nur ein Schreiben vom Niederlassungsleiter, vom 27. 09. 2022 von Herrn Weisner, "wir werden alle genannte Punkte mit unserem Lieferanten abstimmen und Abhilfe - Maßnahmen einleiten". Es tut uns leid!
Da jetzt beim Landgericht in Kleve am 06.07.2023 eine Gerichtsverhandlung stattfindet, werde ich mit Spannung auf ein positives Urteil hoffen. Da jetzt auch die Firma Dürkop aktiv werden musste, bekam ich ein Schreiben von einem Anwalt aus Hamburg. In der Klageerwiderung waren so viele Falschaussagen und Unwahrheiten eingebaut, dass die Mitarbeiter der Fa. Dürkop in Kassel, Abt. Wohnmobile als Zeugen genannt wurden. Wie jetzt diese Personen das vertreten können, was ich alles schriftlich vorliegen habe, was die Gegenseite falsch darstellt, ist für mich ein Rätzel. Laut gesetzlicher Gewährleistung von 3 Jahren, kann die Verantwortung nur ganz alleine bei der Fa. Dürkop liegen. Ohne "Wenn u. Aber" Ein Beispiel wäre, wenn ich mir ein Fertighaus liefern lassen würde und die Eingangstüre ist defekt und ich müsste dann immer durchs Fenster ins Haus einsteigen, ist das kein Zustand den man akzeptieren kann/muss. Und das passiert schon bei meinem Womo, seit 6 Monaten. Ich bekomme auch weiterhin keine neue Angebote, für entsprechende Termin - Garantiearbeiten, obwohl ich zu jeder Tag/Nachtzeit kooperativ war. Es herrscht einfach das große Schweigen und ziehen jetzt mit mir vors Landesgericht. Frage, mit was für welche Erwartungen?
Ich hoffe sehr, dass ich hiermit viele Leser aufwecke, die sich diesen Zustand verinnerlichen, bei einem Neukauf von einem Womo bei der Firma Dürkop in Kassel. Wahrscheinlich ist ein Kaufbetrag von über 60.000,-EUR für einen Kunden, der jahrelang auf ein Womo gespart hat, für die Firma Dürkop nicht relevant?
In diesem Fall, ist schon 1 Stern zu viel! Ich werde auch das Ergebnis vom Landgericht in Kleve, nach dem 06.07.2023 auch öffentlich machen.”
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„Ich hab noch nicht erlebt das es sowenig "Fachwissen" von "Fachpersonal" gibt wie in dieser Filiale Dürkop GmbH Kassel. Diese Werkstatt wird mich ni…e wieder sehen.
Unser Fahrzeug wurde wegen ein Unfalls zu dieser Werkstatt erwiesen. Es wurde begutachtet und ein Termin vergeben. Jetzt steht das Fahrzeug schon mehr als die vereinbarte Reparaturzeit. Und alle sind schuld nur diese Menschen dort nicht.
Deshalb liebe Dürkop GmbH wirtschaftlich und effizient geht und sieht anders aus. Dort wird Geld verbrannt und nicht erwirtschaftet.”
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„Mit meinem Wohnmobil, das ich nicht bei Dürkop gekauft hatte, war ich wegen diverser Reklamationen in der Garantiezeit bei Dürkop Kassel. Sehr angeta…n war ich vom perfekten Servive. Frau Biserkina erlebte ich als zugewandt und kompetent. In einem ausführlichen Gespräch mit ihr wurden die Reklamationen besprochen, anschließend erfolgten die Reparaturen und in einem weiteren abschließenden Gespräch erläuterte Frau Biserkina, was wie repariert wurde. Termine wurden eingehalten, so dass es keine Wartezeiten gab.
Fazit: Ich wüsste nicht, was man besser machen könnte.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings doch, der aber nichts mit dem Service zu tun hat: Eine Werkstattstunde wird mit 145,00 EUR berechnet. Das erscheint außergewöhnlich hoch. Deshalb nur 4 Sterne.”
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Höernchen
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07.06.2022
golocal
„Wir waren von dem netten Verkäufer Herr schakiry begeistert. Super freundlich und kompetent. Der Service war perfekt.”
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„Wollte neuen PKW kaufen. Per E-Mail mich mit Wunsch angemeldet, Antwort : wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis heute nichts gehört.Dan…n Autohaus aufgesucht, mein PKW wurde sehr schlecht bewertet. Der Kia Berater war seriös, aber bei Opel wie vor 30 Jahren unmögliche Sprüche, einfach unseriös. Das war es dann. Habe am nächsten Tag einen Hyundai i30 bei der Fa. Hetzer gekauft. Sehr zu empfehlen. Den Kia Berater habe ich nach dem Kauf informiert und ihm von seinem tollen Opel Kollegen berichtet, das dieser eine Nachschulung benötigt.”
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Opel Corsa E
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12.02.2020
golocal
„Beratung und Service Leistung waren sehr Zufrieden stellend,ebenso die Zusätzliche Optionen wie Angebotsdarstellung und das für erworbene Fahrzeug ein… Winterparket, sowie auch andere Service Leistungen.
Habe den Kauf meines neuen Corsas E nicht bereut und bin deshalb sehr zufrieden mit dem Neuwagen. Mit freundlichen Gruß Herr Mayka Ps.würde mir immer wieder ein Opel kaufen, habe mich gut Beraten und Verstanden gefühlt. Vielen Dank an Opel Dürkop in Kassel”
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Kümmelx57
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12.09.2019
golocal
„Wir kommen regelmäßig zur Inspektion zu Dürkop und haben nun auch ein Auto dort gekauft (Opel Zafira Bj. 2016). Die Mitarbeiter sind kompetent und fre…undlich, erfüllen flexibel auch Sonderwünsche, halten alle Termine, wenn nicht sogar manchmal etwas schneller geht. Kurzum: Wir sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder!”
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MAY, M
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17.08.2019
golocal
„Auto Verkauf und Neukauf verliefen ohne Probleme! Unser Verkäufer Herr Oleg Smernyzkyj ist sehr nett und kompetent! Diesen Verkäufer kann man weiter e…mpfehlen!
Wir haben schon mehrere Autos in dieser Filiale gekauft und sind immer zufrieden! Auch kleinere Hinweise, welche keine großen Mängel waren, wurden an die Werkstatt weiter gegeben! Nur so kann man Mängel beseitigen!
Wir sind rund um zufrieden!”
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Monika Kreisel
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23.10.2018
golocal
„Unser Camper ist seit knapp 1 Monat zur Reparatur des fehlerhaften Getriebes ( von Dürkop eingebaut ) in der Firma und ist bis heute nicht repariert. …Da es sich um einen Garantiefall handelt, können wir den Camper nicht einfach weg holen. Das ist die schlechteste Werkstatt, die mir je untergekommen ist”
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Bewoh7e 8rtu5b45ng x0mzthelden
„Unfreundlicher, überheblicher Nicht-Service und intransparente Preiserhöhungen. Innerhalb von 3 Räderwechseln wurde der Preis von 20EUR auf 40EUR erhö…ht ohne Hinweis oder Aufklärung. Eine freundliche Erklärung gibt es auch nicht. Sie wären „gut genug für den Preis“. Gut genug sind sie allerdings nur im „anfixen“ nach Neukauf, der Service ist beim Kauf super und lässt dann rapide nach. Lieber aufrichtige, kleine Unternehmen unterstützen.”
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Thomas Radlinger
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09.10.2018
golocal
„Habe nach vorheriger, super kompetenter und freundlicher Beratung dort meinen neuen Opel gekauft. Hier hat sich die Entfernung von fast 400km zu meine…m Wohnort trotzdem gelohnt. Den Verkaufsberater Herrn Völker kann ich nur empfehlen. Schnelle, unkomplizierte Bestell- und Kaufabwicklung! Komme wieder!”
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Be qhwctertguncg melfu7den
„Positiv war, dass ich schnell ein Termin bekommen hatte. Nach der darauf folgenden Erfahrung, weiß ich auch warum!!! Es wurde ein Diagnosegerät angesc…hloßen, daraus resultierend wurde eine Schadensfeststellung durchgeführt (Steuergerät der Anhängerkupplung kapput). Dafür wurde mir inkl. MWSt fast 200EUR berechnet!!?? Wohl gemerkt keine Reparatur, nur ne Schadensfeststellung. Geschätzter Arbeitsaufwand von mir 20-40 Min., angegeben wurden fast 2Std. ....sowas geht gar nicht!! Für ein Ford Autohaus sind das meiner Meinung nach übertriebene Preise. Ich bringe mein Auto nicht mehr hin, auch wenn ich zeitig ein Termin bekomme!!”
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