In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Kölle Zoo Karlsruhe

Eintrag gefunden unter: Tierbedarf Karlsruhe
Duerlachs1xer7qe3 Alh6u6lee 7164 611
 7 6 41 2593 907 qokyKarlus3sibruhz4de, asOsg1tstmadwm t
zur Karte
0721 62 52 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0721 6 25 25 25

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 20:00

Dienstag

10:00 20:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

10:00 20:00

Samstag

10:00 20:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 8 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (8 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (2821 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* *

R. Ko.

, 24.11.2023 golocal

„der neue Standort ist wirklich schön, aber jetzt sind irgendwie alle Hunde verschwunden. Die familiäre Atmosphäre ist dadurch einfach weg. Vorher konnte man sich einfach ein bisschen aus dem Alltagsstress rausnehmen, auch mal eine kleine Hundenase streicheln und war ein bisschen wie zuhause. Jetzt kann ich auch zu einem der anderen Zoofachläden gehen.Weiterlesen Text ausblenden

z1Be15wertunwu3g ogmeloden
* * * * *

Lorenz008

, 14.10.2022 golocal

„Wir lieben den Kölle zu in Karlsruhe - Hagsfeld! Es gibt eine rießen Auswahl an verschiedenen Tierarten, die dort nicht nur in ein Käfig gesteckt werden, sondern um die sich super gut gekümmert wird! Diesen Job muss man lieben..!Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend! Wirklich vorbildlich..! So sollte es in jedem Tierhandel aussehen! Kommen gerne hier her!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

B feywertun60pkg mesldefyn
*

BTimmermann

, 20.09.2021 golocal

„Der allgemeine Eindruck von Kölle-Zoo Karlsruhe ist sehr gut und die Mitarbeiter sind überlastet, aber freundlich.
Nun aber: Bei meinem ersten Fischkauf nach 6 Jahren fragte ich den Verkäufer, ob die neuen Fische robust und gesund, oder ein Risiko für meine Bestandsfische seien.
Die uneingeschränkte Antwort war: Ja, alle gesund und kein Risiko.
Das Ergebnis ist ein totes Aquarium mit ca. 60 toten Fischen, darunter ca. 8 Albino-Antennenwelse und viele Jungtiere. Ich hatte das Fischsterben die erste Woche ignoriert, weil es nur einen gekauften Fisch betraf, und vier der Guppies, was ja vorkommen kann.
Nach ein paar weiteren Tagen nahm das Guppy-Sterben zu und auch das der gekauften Fische.
Ich versuchte Kölle-Zoo zu erreichen, jedoch gelang mir das erst nach einer Woche. Auch die E-Mail blieb unbeantwortet. Das Sterben ging ziemlich linear weiter, und betraf nur die Guppies. Die Jungfische schienen zu überleben. Auf einmal waren alle Guppys weg, und ich schaffte mit einer Notansage an den nach langer Zeit erreichten Mitarbeiter der Zentrale, die Aquaristik an den Hörer zu bekommen. Die Aussage war "ein Nitritproblem und vielleicht eine Kreuzverkeimung". Nitrit ist im Frischwasser aktuell bei uns bei .05, was der Test so auch anzeigt. Sollte kein Problem sein. Das Aquarium ist inzwischen komplett tot.
Ich hätte mir eine Beratung gewünscht, die von vornherein auf das mögliche Problem aufmerksam macht.
Dann hätte ich die (Gift-)Fische wohl nicht in das Bestandsaquarium gesetzt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bex82cwzdqertung3 mephbl den
* * * * *

Markus Frohnert

, 20.01.2018 golocal

„Sehr Gute und Hilfsbereite Mitarbeiter.

Bewlrdqeri265tlc91ung 7meld5cen
* * * * *

koelmelcomputer

, 04.12.2013 golocal

„Im Aquaristik-Bereich eine erste Adresse in unserer Region. Und auch insgesamt betrachtet erhält man hier eine riesige Auswahl in allen Bereichen des Haustierbedarfs, welche ihresgleichen in unserer Umgebung sucht. Die Beratung vom Geschäftsstellenleiter und seinem Kollegen war an drei unterschiedlichen Tagen immer sehr gut. Aufgrund regen Kundenverkehrs sind die Berater zwar ständig am "hin und her springen". Allerdings ist das ja eher ein Qualitätsmerkmal, als sonst etwas, wenn die Leute derart auf Zack sind. Allerdings lautet der Ratschlag von Kölmel Computer, den ein oder anderen Anruf nicht direkt mittels Mobiltelefon entgegenzunehmen, wenn man gerade im Kundengespräch ist und stattdessen lieber die Anrufe in einer Callcenter-Software zu erfassen und dann binnen kurzer Zeit zurückzurufen. Dann sind zwei Kunden glücklich - der eine vor Ort und der, der zurückgerufen wird.Weiterlesen Text ausblenden

Benfmwe32frtuu1qkng m4cllep80olden
* * * *

Peter-Pan

, 18.11.2013 golocal

„Wer einmal den Kölle Zoo besucht kommt immer wieder.
Die Auwahl an den verschiedenen Tieren von Nager über Reptilien bis hin zu Fischen kann sich wirklich sehen lassen.
Schon der Empfang war immer der reinste Wahnsinn. Die Tür geht auf und man steht in in mitten einer riesigen Kratzbaumlandschaft. Nicht zu übersehen, dass man in einem Zoofachgechäft gelandet ist.
Aber auch wenn man nicht unbedingt etwas kaufen möchte ist ein Besuch wirklich lohnenswert.
Die Beratung ist nicht immer die beste gewesen, aber man wurde sich schon irgendwie einig.
Den Tieren dort geht es gut und sie werden artgerecht gehalten.
Weiterlesen Text ausblenden

B4hoewert59nung dm12eltq7den
* * * * *

nadnad

, 10.10.2013 golocal

„Ist fast so unterhaltsam wie ein Besuch im Zoo. Neben einem riesigen Schauaquarium erwartet den Besucher eine Vielzahl an Tieren. Neben Papageien, Hasen, Schildkröten und Reptilien lohnt sich vor allem das Becken mit den größeren Kois und nicht zuletzt die enorme Auswahl an Aquarienfischen. Besonders die Auswahl an afrikanischen Buntbarschen hat es uns schon immer angetan. Hinzu kommt die kompetente Beratung der Angestellten. Kleines Manko - die Beratung und die schöne Gestaltung der Becken schlägt sich zum Teil im Preis der Fische nieder. Sind zwar nicht ganz billig, dafür stimmt aber dann die Qualität.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer3tuxaung me5yield64ne2pa6n
* * * * *

MarcusK

, 04.04.2012 golocal

„Sternzeit 20120404-1700, Logbuch der Enterprise, Capt. Kirk,

haben eine lokale Einrichtung zum Austausch unterschiedlichster Lebensformen besucht. Es ist erschreckend, wie wenig sich die Menschen des Planete um die Bedürfnisse anderer Spezies kümmern ...

Andererseits: dass die Mitarbeiter des Kölle-Zoo´s selbst Tiere lieben, das bemerkt man eigentlich überall.

Meine Erfahrungen beschränken sich rein auf den Aquarianer-Teil. Dort werden natürlich alle gängigen Aquarienfische angeboten .. und manchmal auch nicht so gängige ... Die Auswahl ist riesig - bei Kalt-, Warm, Süß- und Salzwasserlebewesen.

Kernstück des Fisch-Geschäfts sind natürlich die zwei, drei (oder noch mehr?) erfahrenen Mitarbeiter, die - soweit ich das mitbekommen haben - fast alle selbst leidenschaftliche Aquarianer sind. DAS ist natürlich ein Erfahrungsschatz, der durch jede noch so gute Ausbildung nicht zu toppen ist.

Die Tiere und Pflanzen machen - fast alle - einen gesunden Eindruck. Natürlich sieht man dann und wann einen kranken oder gestorbenen Fisch. Aber das ist in der Menge vermutlich kaum zu verhindern - und vor allem im Vergleich mit anderen Geschäften durchaus selten. Gut auch, dass neue Fische eine Quarantäne-Zeit bekommen, bevor sie verkauft werden.

Natürlich beugt sich der ein oder andere Fachangestellte auch weniger vernünftigen Wünschen (z. B. zu kleine Fische zu räuberischen größeren - wenn´s die Kids des Kunden halt unbedingt wollen und die Eltern den Warnungen keinen Glauben schenken wollen ("ach, der ist doch lieb, der wird denen nix tun") .. bitte schöön .. dann muss das wohl sein.

Schade ist eigentlich nur, dass ich als Angestellter natürlich nur dann dort hin kommen kann, wenn das alle anderen auch können .. und dass es dann oft zu wenig Fachpersonal hat. Aber man hat ja auch viel zu schauen ...

Ein wenig ärgerlich auch, dass in der Eile oft der ein oder andere falsche Fisch gefangen und verkauft wird (was man dann selbst oft auch erst zuhause bemerkt - und das Tier dann dort wieder rauszuholen und zurück zu bringen ... das habe ich noch nie geschafft.

Der große Laden bietet aber so ziemlich alles - wirklich alles - was man für Hund, Katze, Maus oder Vogel so brauchen kann. Von den Tieren selbst über entsprechende "Behältnisse" zu Pflege- und Futtermittel. Die Auswahl ist sehr groß. Ich bin fast sicher - was es hier nicht gibt, gibt´s nirgends.

Parkplätze sind ausreichend vorm Haus vorhanden. Die Preise sind völlig marktgerecht. Nach meinem Ermessen weder zu teuer noch wirklich billig.

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder darüber nachdenke, ob es wirklich sinnig ist, Tiere zu halten und damit dem Geschäft mit ihnen, das IMMER auch Leid für Tiere nach sich zieht, eine Basis geben möchte. Andererseits - ich habe den Eindruck, dass man die Tiere beim Kölle-Zoo in Karlsruhe wirklich nicht wie Ware betrachtet (oder doch jedenfalls nicht NUR als Ware) .. und daher pflege ich mein Aquarium auch weiterhin.

Wenn alle im Handel mit Tieren arbeitende so eine Einstellung hätten ...
Weiterlesen Text ausblenden

Be99 wertungz mi4elb8 qdvsen
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Kleintierhandlungen, Tierfachgeschäft, Tierfachmärkte, Tierhandlungen, Zooartikel, Zoogeschäfte

Kölle Zoo Karlsruhe

Kölle Zoo Karlsruhe in Karlsruhe-Oststadt erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 62 52 50. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Kölle Zoo Karlsruhe an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Kölle Zoo Karlsruhe nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Karlsruhe: Lassen Sie sich die Adresse von Kölle Zoo Karlsruhe auf der Karte von Karlsruhe unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Kölle Zoo Karlsruhe in Karlsruhe.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis