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Storch und Beller & Co. GmbH

Eintrag gefunden unter: Orthopädietechnik Karlsruhe
Kl17aizqtsefceiszyrstr. 137646
22 7 076 1 43 2363 kgKaroueslsjru72f9he, Ina5efnjvenstadst-7West
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DaHabIchWasZuSagen

, 10.08.2021 golocal

„Sehr teuer! Ich habe Kmpressionsstruempfe von Medi bestellt erhalten. Waehrend ein ueblicher Marktpreis sich von 42 Euro bis 55 Euro bewegt, habe ich 79,99 Euro bezahlt. Die Lieferung dauerte mehr als 14 Tage. Telefonsupport is schlecht, da man immer bei einer - allerdings freundlichen - Zentrale landet, aber von dort aus nicht verbunden werden kann. Wenn Rueckrufe erfolgen, wird nichts auf dem Anfrufbeantworter hinterlassen.Weiterlesen Text ausblenden

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Thomas H_

, 29.04.2021 golocal

„Mit dem Thema "Orthopädische Schuhe" bin ich seit Jahren Kunde von Storch und Beller. Dabei habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Qualität und Service waren immer sehr gut. Auch Freundlichkeit und Kundenorientiertheit sind so wie es sein muss. Fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Vereinbarte Termine wurden immer pünktlich eingehalten. Falls ich die Mitarbeiterin, den Mitarbeiter telefonisch nicht gleich erreicht habe, kamen die Rückrufe immer am gleichen Tag.Weiterlesen Text ausblenden

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D. Schäfer

, 14.10.2020 golocal

„Nach entsprechender OP ist mir im Krankenhaus von Storch+Beller eine ziemlich teure dreiteilige Langfederorthese ans Bett gelegt worden. Kurz vor der Entlassung brachte mir ein Stationsarzt, auch nicht Bescheid wissend, diese mehr schlecht als recht zwecks 6wöchigen Tragens an. Ergebnis: Diese Orthese konnte nicht länger als 1 Stunde ausgehalten werden, da sie Schmerzen verursachte. Jetzt drei Wochen später, schon in Physio-Behandlung, sagte mir aufgrund meiner Beschwerde eine Storch+Beller-Mitarbeiterin ziemlich kurz und knapp, dass diese Orthese entsprechend eingestellt werden muss. Keine Entschuldigung. Man legt doch so was nicht einfach ans Bett eines Patienten! Nie wieder Storch+Beller, es gibt auch andere Sanitätshäuser.

Einige Tage später erhielt ich einen Anruf von Storch+Beller. Die Kommunikation sei leider nicht perfekt gelaufen. Dies und den "forschen Ton der Mitarbeiterin" bitte man zu entschuldigen. Es sei und bleibe das Ziel des Unternehmens den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.
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Kausal3

, 12.12.2019 golocal

„Storch und Beller hat in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen, vor allem was das Personal betrifft. Mehrmals in meiner Mittagspause zwischen 12 und 14 Uhr da gewesen, jedes Mal wieder gegangen, weil einfach kein Personal bzw. zu wenige da sind, der Andrang vor allem der Rentner sehr stark war bzw. auch ist. Als Berufstätiger hat man wirklich schlechte Karten. Qualitätsmäßig war und ist Storch und Beller gut, aber man müsste tatsächlich sehr viel Zeit mitbringen, die ich leider nicht habe um meine Zeit dort zu verbringen bis ich an die Reihe komme. Vor Jahren habe ich dort Einlagen bekommen, da war ich auch super zufrieden. Schade, dass ich mir nun ein anderes Sanitätshaus suchen muss und das nur weil es an Personal mangelt.Weiterlesen Text ausblenden

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RS_Hufnagel

, 05.12.2019 golocal

„Da ist ein Stern noch zu viel: Null Sterne für Storch und Beller & Co. GmbH in Karlsruhe

Das Sanitätshaus Storch und Beller ist der Vertragspartner unserer Krankenkasse in der Region und war deshalb für die Lieferung eines Rollators zuständig. Laut der Hilfsmittel-Website der Krankenkasse hätte die Lieferung durch Storch und Beller innerhalb eines Arbeitstages nach Genehmigung des Rezepts erfolgen sollen. Tatsächlich haben wir den Rollator mehr als 40 (ja, vierzig!) Arbeitstage nach Genehmigung des Rezepts erhalten.

Diese Leistung empfinden wir als derart ungenügend, dass ein Stern in der Bewertung noch zu viel ist. Gelernt haben wir: Storch und Beller – lieber nicht.

Unsere Krankenkasse hat das womöglich auch gelernt, denn Storch und Beller taucht auf der Hilfsmittel-Seite der Krankenkasse zumindest bei der Versorgung mit einem Rollator seit Anfang Dezember 2019 nicht mehr auf.
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Carmen Rosita

, 05.09.2019 golocal

„Meiner Erfahrung ist durchweg gut. Verbessern lässt sich immer etwas. Ich habe schon in weit schlechteren Firmen gearbeitet. Eine Firma wo man sein Kugelschreiber selber mitbringen musste. Eine Firma wo keine Arbeit vorhanden war und man deshalb 3 x in 2 Jahren gekündigt wurde. Eine wo man 4 Monate auf sein Gehalt warten musste .. mehr muss ich wohl nicht sagen. Deshalb meine Devise: Wer mit seinem Arbeitgeber unzufrieden ist: Augen auf bei der Arbeitgeberwahl und im Notfall -> wechseln ..Weiterlesen Text ausblenden

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Mr.Zneb

, 03.09.2019 golocal

„Nie wieder werde ich in ein Filiale dieser Firma
Besuchen.

Arogand-unfreundlich-frech....

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Liane Koepke

, 03.09.2019 golocal

„Bekam heute einen Anruf einer MA des Unternehmens sie wollte sich entschuldigen wie der Ablauf etc. Bei mir war . Sagte schon ok und dann kam meine Bewertung zur Sprache die ich abgab. Ich solle sie verbessern. Nun was ich hier jetzt lese ist alles schlecht und ich muss sagen früher war der Laden gut heute leider nicht mehr. Die Chefs sollten mal bestimmte Fortbildungen machen auch das Personal und vielleicht läuft es dann wieder besser. Das heutige Telefonat war ganz ok und die MA sollten sich auch mehr anstrengen damit es läuftWeiterlesen Text ausblenden

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Cassowary

, 14.08.2019 golocal

„Die Firma ist ausgesprochen unzuverlässig, besonders was Erreichbarkeit und versprochene Rückrufe angeht. Wir haben zur Hauptgeschäftszeit vormittags zwischen 10 und 11 Uhr dreimal versucht, in einer Reklamationsangelegenheit die Zentrale zu erreichen. Kein AB, sondern nach 10-maligem Klingeln wurde das Gespräch für beendet erklärt. Ähnliches hatten wir wenige Wochen zuvor schon einmal in derselben Angelegenheit erlebt.
Als wir eines Nachmittags in derselben Reklamationsangelegenheit tatsächlich telephonischen Kontakt hatten, wurden wir an unseren "Berater" verwiesen, der uns zurückrufen würde. Ein solcher Rückruf erfolgte aber nicht. Den Gegenstand, den wir reklamieren wollten, haben wir schließlich selbst in KA in der Kaiserstraße abgegeben.
Das ist kein Geschäftsgebahren. Die Firma ist nicht empfehlenswert.
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Hellosunshine

, 16.07.2019 golocal

„Unverschämtes Verhalten der Geschäftsführung gegenüber Mitarbeitern. Entsprechend die Laune der Mitarbeiter, die sich dann logischerweise auf die Kundschaft überträgt.Weiterlesen Text ausblenden

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Mr. Zneb

, 27.06.2019 golocal

„Selbst der eine Stern ist zuviel für dieses Unternehmen.
Frech-unkompetent usw.
Nicht Empfehlenswert in jeder Hinsicht.

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paul7rear

, 26.06.2019 golocal

„Storch und Beller war ein zuverlässiger Partner diese Zeit ist aber lange vorbei. Falschversorgungen, verschlammte Zuzahlungsbefreiungen und inkompetente Mitarbeiter, sind die Regel. Niemand will etwas entscheiden und somit beginnt eine Odyssee, was bei Homer spannend ist, ist hier allerdings nur peinlich.Weiterlesen Text ausblenden

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kgjv8

, 10.06.2019 golocal

„Nachdem ich mich lange zurückgehalten habe mit einer Bewertung, muss ich meinem Entsetzen und Enttäuschung über dieses Unternehmen doch noch raus lassen.

Wir hatten für eine schwer Kranke Familienangehörige verschiedene Ausstattungsgegenstände erwerben. Leider zeigten sich die Mitarbeiter wenig hilfsbereit und sogar frech und abweisend. Ich wohne nicht in Karlsruhe und habe daher bei mir in Frankfurt auch gesehen, wie service-orientiert ein Sanitätshaus auch sein kann.

Nach dem wir also den Laden betreten hatten, war die Verkäuferin schon merklich genervt und zeigte sich wenig erfreut über die auf sie zukommende Arbeit. Auf Rückfragen wurde mehrfach mit Augen-verdrehen, oder tiefen Schnaufen quittiert.

Mir ist schon bewusst, dass der Fisch vom Kopfe stinkt und daher habe ich auch mal bei Kununu.de geschaut. Das ist ein Portal auf dem Mitarbeiter den Arbeitgeber bewerten können. Auch dort waren nur verheerende Berichte zu finden. Daher ist es vermutlich nicht mal die Schuld der Mitarbeiter, sonder der Führung.

Ich kann die Führungskräfte nur eindringlich bitten, mehr auf die Kunden einzugehen und mit mehr Fingerspitzengefühl zu behandeln, und nicht bei Sterbenden Menschen noch zusätzlich für Ärger zu sorgen.

Ich kann nur vor diesem Unternehmen warnen, Kundenfreundlichkeit, Servicebereitschaft sucht man dort vergebens. Finger weg und lieber ein paar KM weiter fahren.

Falls Interesse besteht, stehe ich auch gerne für ein Telefonat zur Klärung zur Verfügung.
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Ein golocal Nutzer

, 25.04.2019 golocal

„Für mich nicht empfehlenswert.

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bloß nicht!

, 13.02.2019 golocal

„Storch und Beller - eine auf keinen Fall empfehlenswerte Firma. Das erste Rezept für ein beöptigtes Hilfsmittel wurde verschlampt, war nur noch durch eine dort vorliegende Kopie beweisbar. Die Krankenkasse wurde nie zur Genehmigung eingeschaltet. Das zweite Rezept zu demselben Hilfsmittel (inzwischen waren 6 Wochen vergangen) wurde falsch geliefert. Die Veantwortliche kannte keinen Weg, um das falsch gelieferte Hilfsmittel wieder abzuholen, es gab auch keinen Rücksendeschein dafür. Sie erwartete, dass es in den Laden gebracht würde! Das tat ich dann um des lieben Friedens willen auch, dort wollte sie das richtige Holfsmittel bereit stellen. Ich fuhr extra in die Innenstadt , Kaiserstraße 166 in Karlsruhe, - das Hilfsmittel war aber nicht bereit gestellt. Drei Monate nach der Ausstellung des Erstrezeptes kam es per Post. Noch nicht zu Ende! Die Bezahlung wurde mit einer Mahnung quittiert - nicht einmal ihr Konto kann die Firma sauber führen.

Facit: Zu groß gewordene Firma, innen marode, teilweise miserable Mitarbeiter, die kein Interesse am Kunden haben und auch keine Ausbildung im anständigen Umgang, geschweige denn in Sachfragen. Sollte man meiden.
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Andreas Holden

, 27.12.2018 golocal

„im internet ist die Filiale in Wörth als geöffnet angezeigt, am Telefon gibt es die Ansage dass alle Mitarbeiter im kundengespräch sind...30 km hingefahren: geschlossen.Weiterlesen Text ausblenden

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fsachs

, 08.11.2018 golocal

„Ich wurde in der Filiale der Firma Storch und Beller in Langensteinbach bedient. Um den 20 August bekam ich dort eine Orthese ausgehändigt und angepasst. Der Angestellte vor Ort war sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits Anfang Oktober hatte ich eine Reklamation, die ich telefonisch zunächst mit Karlsruhe, dann mit Langensteinbach klären wollte. Die Dame aus Langensteinbach nahm die Reklamationen zwar auf, doch auch nach mehrmaligem Rückruf meinerseits habe ich das Ersatzteil für meine Orthese auch heute, am 8. November noch nicht erhalten. Ich solle bei meinem abschliessenden Arztbesuch in Klinikum einfach vorbeikommen . Die Aussage ist für mich absolut nicht zufriedenstellend, da ich nach meiner OP auf diese Orthese angewiesen und diese nicht wie benötigt funktionstüchtig war. Somit ist mein Heilungsprozess auch etwas eingeschränkt. Auf meine erneute Anfrage hin, ob mir das Ersatzteil nicht per Post zugeschickt werden könne, wurde von der Dame auch nicht eingegangen. Das finde ich sehr schade. Eine Orthese für 1000 EUR zu verkaufen ist ja eine Sache, aber mit Kundenservice hat das überhaupt nichts zu tun. Für mich ist das absolut nicht zufriedenstellend. Schade!Weiterlesen Text ausblenden

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Rolli 20

, 11.09.2018 golocal

„Rolli 18
Zwischenzeitlich haben wir den Rollstuhl erhalten.Für die lange Wartezeit wurde uns ein Preisnachlaß gewährt. Ist zumindest eine nette Geste.Weiterlesen Text ausblenden

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rollio 18

, 30.08.2018 golocal

„Seit 3 Monaten warten wir auf die Lieferung eines im hochpreisigen Segment angesiedelten Rollstuhls.Ein zugesagter Auslieferungs- bzw. Abholtermin wurde am selben Tag ohne Angaben von Gründen abgesagt.Bei tel.Rückfragen nach dem Stand der Angelegenheit bekam man keine exakte Auskunft bzw. man wurde auf später vertröstet oder auf Rückrufe die dann nie stattfanden vertröstet.Wir sind über den Umgang mit Kunden sehr entäuscht und würden uns nochmals überlegen, ob wir einen solchen Schritt mit der Firma wieder eingehen.Weiterlesen Text ausblenden

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Kommentator 00

, 31.03.2018 golocal

„Schrecklich!
Dieser Laden ist einfach nur schlecht
Die Mitarbeiter über aus unfreundlich, unwissend in "scheiß egal Haltung" !

Wir haben einen Rollator gekauft, Beratung gleich null. Erst nach Stundenlanger Recherche im Internet und Rumtelephoniererei wussten wir, das es ja noch einen kleineren Rollator gibt. Denn der Rollator war viel zu groß! Aber jaja, den können sie so mit nehmen. Die alte Dame, die einen Rollator braucht ist 1,47 m groß. Verkauft wurde ihr ein Rollator für schwergewichtige am 1,65 m !!!
Jetzt haben wir den weiten weg gemacht, um den Rollator zurück zu bringen. Wohl bemerkt *unbenutzt*!
Dann heißt es wir nehmen den nicht zurück! Der Chef usw sei nicht da

Es ist einfach ein schlechter Laden! Nie wieder da hin! Dann lieber ein bisschen mehr bezahlen im Internet und sich darüber schlau machen. So erfährt man mehr als von dem Fachgeschäft Storch und Beller.

Am liebsten 0 Sterne und Note 6- !!!
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Bxedlwer3aktutbng mqhelden
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M.Braun

, 28.03.2018 golocal

„Das Image ist das einzig gute an diesem Unternehmen. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und inkompetent. Bestellungen werden falsch ausgeführt. Da wartet eine behinderte Person 4 Wochen lang auf einen Toilettenstuhl um dann festzustellen, dass ein falscher geliefert wird. Der Auslieferer weiß von nichts, verlangt die Unterschrift und will nicht ohne gehen. Und dann wird die Schuld entweder auf den Kunden oder die Krankenkasse abgeschoben.

Ich war 7 Jahre lang Kunde bei dem Unternehmen, ich habe denen immer wieder Chancen gegeben, aber jedes Mal war es das gleiche Spiel! Nie mehr Storch + Beller!
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Sergej Zacher

, 18.10.2017 golocal

„Unkompetente und unfrendliche Mitarbeiter, sehr enttäuscht, der Service lässt nach :/

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pflegehelferin

, 03.10.2017 golocal

„nach anfangproplemen ging alles gut.die lieferung erfolgte promt.der Mitarbeiter war höflich und hilfsbereit. der rollator erfüllt nun seine aufgabe und die patientin und ich als helferin, wir sind sehr zufrieden.
danke an den außendienstmitarbeiter.
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Baxkew39daert2ung meliuesden
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Godje30067

, 21.07.2017 golocal

„Leider nicht zu empfehlen, da sie wenig Bereitschaft zur Beratung und Problemlösung zeigen. Reines Ökonomiedenken wird deutlich. Schade.

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XiCK

, 23.02.2017 golocal

„GEHT GAR NICHT
wir hatten zwei Rechnungen bekommen von einem Angehörigen der verstorben ist.
Die Lieferungen sind nach dem Todeszeitpunkt geschehen!!! Was nie der Fall war!!
Auf der Rechnung sogar mit Angaben vom Arzt, nur bei der Krankenkasse lag kein Rezept vor!!!
Grenzt für mich schon Nahe an ....
Weitere Schritte sind eingeleitet.
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kater10

, 13.02.2017 golocal

„habe letze woche montag ein rezept für schienen abgegeben da ich einen arbeitsunfall hatte habe mittwoch angerufen da heiss es die unfallkasse hat es noch nicht genehmigt , freitag war ich selber nochmals dort wieder die selbe antwort ,habe heute eine woche später bei der unfallkasse angerufen die haben noch nichts bekommen ,dann haben wir uns wieder mit storch und beller in verbindung gesetzt sagte die doch das wäre schon weg ,da ist mir aber der kragen geplatzt.habe ich gesagt wenn das rezept nicht augenblicklich eingereicht wird möchte ich es wieder haben dann hat sie aufgelegt bin mal gespannt wie lange ich noch warte bis das rzept bei der versicherung ist jedenfalls empfehel ich die nicht weiterWeiterlesen Text ausblenden

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husneck

, 01.02.2017 golocal

„Nie wieder.

Haben mein Rezept verschlampt und stellen es mir jetzt privat in Rechnung.
Wenn man anruft heißt es immer nur, dass sie Probleme mit den Computern haben und man zurückgerufen wird.

Einfach nur unkompetent.
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Frank Barth

, 26.11.2016 golocal

„Wenn man Monate Zeit hat dann ist der Laden richtig. Wer erleben will wie sein Rezept erfüllt wird geht wo anders hin

Bib9eejwen6h0rtung melxdu0ten
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T1103

, 23.06.2016 golocal

„Sind leider für Reklamationen nicht erreichbar liefern falsch bemessene Produkte aus
Immer auf allen Leitung Wartemusik
Auch die Zentrale ist zu Öffnungszeiten nach 5 Versuchen nur unendlich Wartemusik und keiner geht ran.Weiterlesen Text ausblenden

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quersa

, 19.04.2016 golocal

„Furchtbar unzuverlässig, sehr schlechter Service, wir werden nicht mehr hingehen!

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rieberger

, 24.11.2015 golocal

„Schlechter geht es nicht. Büro unfähig. Meine Mutter starb vor 2! Jahren, kam vor 4 Jahren ins Pflegeheim und heute kam ein Brief Wann sie das Pflegebett usw. abholen können? Unfassbar, alles schon lange erledigt. Büro, Führungskräfte alle unfähig. Trotz Betreuungsvollmacht wurden Unterschriften von dementer Frau verlangt.... Pieetätlos.Weiterlesen Text ausblenden

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Ulrike Beck

, 28.03.2015 golocal

„nicht nur lieber nicht, sondern auf keinen Fall!!!

Hier mein Erlebnis in der Filiale Durlach:

Ich hatte etwa im November neue Kompressionsversorgung (Caprihose, sowie Strümpfe) der Firma Medi in der Filiale Durlach bestellt. Nach nur wenigen Wochen hatte ich jedoch ein Loch im Zwickel, ich brachte die Hose wieder hin, und sie wurde von Medi repariert.

Doch nach nur wenigen Tagen des Tragens war erneut ein Loch im Zwickel.

Ich habe die Hose vor nunmehr 4 Wochen erneut bei Storch und Beller vorbeigebracht ,um zu reklamieren.

Als ich 3 Wochen später bei der Mitarbeiterin nachfragte, sagte sie, sie hätte die Hose vor einer Woche an Medi geschickt,aber man hätte dort gerade soviel zu tun, dass es dauern könnte,ausserdem hätte ich ja sowieso schon bald wieder (Mai/Juni) Anspruch auf eine neue Hose (!!!). Ich verlangte dann, dass das zügig erledigt wird,weil ich ohne Kompressionsversorgung nicht sein kann und obendrein in 1 Woche in die Földiklinik muss.

4 Tage später bin ich nochmal hin und habe nachgefragt, was denn nun sei. Da hat mir die zuständige MA erzählt, dass Medi das nicht mehr reparieren würde.

Als ich dann einigermaßen ungehalten nach der Telefonnummer bei Medi fragte, meinte sie plötzlich, sie müsse zugeben, dass sie die Hose gar nicht weggeschickt hatte!!!!! Aber mir vorher alle möglichen Lügen aufgetischt!!!

Einen Grund hierfür konnte sie mir nicht nennen, hat sich ziemlich in Widersprüche verwickelt. Ein Skandal!!!!
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Ästhet

, 05.07.2014 golocal

„Fersenspor(n)schmerzen akut sind wirklich schmerzhaft und ich wünsche es niemandem, da ich diese Erfahrung bereits 2009 machen durfte, wandte ich mich auf Empfehlung meines Orthopäden an Storch und Beller.

Die Einlagen wurden gefertigt und es trat keinerlei Linderung auf. Auch nicht nach geraumer Zeit, um die Entzündung des umliegenden Gewebes abklingen zu lassen. Daraufhin humpelte ich wieder zum Orthopäden der die Einlagen in der Hand hielt, sie palpierte, nochmals palpierte und nochmals, uppps, da war ja die Aussparung / Weichbettung für den Fersensporn vergessen worden, das haben sie wohl bei Storch und Beller nicht bedacht, als sie die "Fersenspor(n)einlagen" gefertigt haben.

Unter uns, wäre ich meinen ersten Impulsregungen gefolgt, hätte ich selbige Einlagen den Orthopädiemechanikern damals am liebsten minutenlang um die Ohren gehauen, aber das darf man ja nicht.

Nachfolgend wurde der Fehler eingesehen, sich entschuldigt und die Einlagen individuell angepasst, sodaß diese schmerzentlastend sinngemäß wirken konnten.

Der Erfahrung 2. Teil, die Aussparung für die Plantarfaszie war bei dem 2. Einlagenpaar 2013, wie auf dem Rezept ausgeschrieben, nicht auf Anhieb zu finden, mit bestem Willen vielleicht erahnbar, auch vom Orthopäden nachfolgend nur schwer zu ertasten und diese Einlagen sind auch bei knapp 30EUR Patientenanteilzuzahlung meines Erachtens nicht mehr wert als ein Stück Wellpappe nach Bedarf 2 mal übereinandergelegt, tut mir leid, aber es ist so.

Ich bin mir der Kosteneinsparungen der Krankenkassen auf Einlagen durchaus bewusst, es wurden persönliche Aufzahlungen auf dieses Modell zur funktionellen Anpassung geleistet.

Diese Informationen wollte ich zunächst nicht veröffentlichen, um mir nun beim 3. mal die Möglichkeit einer anderen Erfahrung mit Storch und Beller offen zu halten.

Schließlich und endlich sollte ich in diesem Jahr an die kompetente Vertretung im SRH Klinikum in Langensteinbach verwiesen werden, da wäre ich dann beim Fachmann, der auch von dem Orthopäden bevorzugt wäre und die Einlagen fertigen würde.

Gespannt wartete ich darauf, was dieser mir nun zu sagen hätte und wie er die Einlagen fertigen würde und er war auch nach kurzer Mittagspause bereit dazu.

Der Fersensporn wäre durch die Abschrägung des MBT Schuhes, deren Modelle ich jahrelang außerhalb, neben des Barfußlaufens zu Hause trage und der mir die Fersenspornschmerzen rechts sowie Knie- und Rückenleiden genommen hatte selbstinduziert worden.

Er würde Ganter Schuhe empfehlen, die die Plantarfaszie entlasten würden (Ganter aktiv Schuhe haben den selben Abrollmechanismus wie die MBT Schuhe durch die konvexe Form der Sohle).

Rhetorisch sehr gewandt verweigerte er die Anfertigung der Einlage bei akutem Schmerz! wie zunächst an diesem Tag vorgesehen, stellte Horrorszenarien in die Zukunft auf und bestand darauf in behavioristisch belehrender Manier ich solle mir zunächst erst mal andere Schuhe kaufen, er fertige heute keine Einlage, zudem würde er mich ernst nehmen (dass er es noch betont ist an sich schon unverschämt, by the way).

Er bräuchte lediglich sein analytisch geschultes Auge auf das Schuhwerk zu richten, dann wisse er bescheid, Laufbandanalyse oder Fußscan zur weiteren fachgerechten Anpassung und Lokalisation des Schmerzes wären nicht vonnöten.

Die Einlagen würden dann nach Abdruck individuell gefertigt werden, jedes Pelöttchen durch nachfolgendes Ausprobieren würde extra kosten, da dies von der Krankenkasse auf Rezept bei "Fersensporneinlagen mit Hohllegung Plantarfaszie und Weichbettung der Ferse aufgrund des Fersenspor(n)s" nicht vorgesehen sei!

Bei der Begutachtung der mitgebrachten Schuhe unterschiedlicher Modelle wurde fest gestellt, dass das Abrollen beim Gehen dem korrekten physiologischen Bild entspricht. Beruhigend, aber neu war dies mir nicht.

Dass der MBT Schuh (feste, nach unten gewölbte Sohle) den Fuß dauerhaft verlängern sollte beim Gehen, dass die Plantarfaszie (es liegt kein Fersensporn der Achillessehne vor, wohlgemerkt) dadurch einem permanenten! Zug ausgesetzt sein soll war mir neu und ist für mich aufgrund der stetig sich verändernden Statik beim gehen und stehen auch nicht schlüssig.

Auf konkretes Fragen, ob bei seiner Vorstellung der Anfertigung der Einlage nicht ein Schmerz des Vorfußballens provoziert werden würde, meinte dieser wortwörtlich:
"Sie wissen ja nicht, was Sie wollen".

Fazit: Ich soll mich entscheiden ob ich nach individuellem Fertigen der Einlagen, mit Kostenabwälzung der Unterlagerungsförmchen nach Stückzahl auf den Kunden ob ich lieber Fersenspornschmerzen oder Vorfußballenschmerzen haben möchte???

Ich weiß, was ich will:
„Ich will keine Schmerzen haben.“
"Ich will durch zeitnah gefertigte Fersensporneinlagen zur Entlastung in der Akutsituation die Röntgenstrahlensalve als Therapieform vermeiden."

Zugutezuhalten ist dem Werkstattleiter, dass er bei dem Orthopäden einen direkten Termin zur Besprechung bei Bedenken anbietet. Jedoch ist die Zeitspanne mittwochs 13.30h - 14.00 h so kurz gefasst, dass für Berufstätige schwerlich ein realisierbarer Termin gefunden werden kann.

Die gemachten Erfahrungen und der Umgang mit mir als Kunden haben mich persönlich weder fachlich noch menschlich überzeugt.

Die Fertigung von Ottonormal Senk- und Spreizfußeinlagen nach Abdruck sowie der weiten Produktpalette für die ein Sanitätshaus zuständig ist wie Rollstuhlanpassung, Hilfsmittelversorgung nach Katalog, Unterstützung und Beratung baulicher Maßnahmen, kann ich nicht beurteilen da dies nicht von mir erprobt wurde und tu es auch nicht.

Mag sein, dass die Vorgehensweise der Storch und Beller Mitarbeiter für jemand anderen hilfreich und das non plus ultra sein mag.

Bei den individuell zu fertigenden Einlagen habe ich in der Zeit des akuten Schmerzes die Erfahrung sammeln dürfen, mich besser an ein anderes Sanitätshaus zu wenden, um ein ärztlich verordnetes situationsgemäß fachgerechtes Hilfsmittel ohne "gegebenenfalls zukünftigen Erziehungsfaktor (falls man überhaupt einen Sinn an dieser Vorgehensweise konstruieren möchte)" zu bekommen.
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    Bandagen, Gehhilfen, Orthesen, Orthopädiebedarf, Orthopädieprodukte, Prothesen, Rehatechnik

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Storch und Beller & Co. GmbH in Karlsruhe-Innenstadt-West erreichen Sie unter der Telefonnummer 0721 55 90 02 50. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Storch und Beller & Co. GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Storch und Beller & Co. GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Karlsruhe: Lassen Sie sich die Adresse von Storch und Beller & Co. GmbH auf der Karte von Karlsruhe unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Storch und Beller & Co. GmbH in Karlsruhe.

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