*
*
*
*
*
Strasse1
,
30.03.2024
golocal
„Mein Erlebnis bei der Auto Böhler GmbH war von Anfang bis Ende durchweg positiv. Die Freundlichkeit und ausführliche Beratung, die ich dort erlebt hab…e, war wirklich beeindruckend. Obendrein konnte ich eine angenehm gute Stimmung während meines gesamten Aufenthaltes spüren. Besonders schätzte ich die Tatsache, dass auf meine Bedenken und Unsicherheiten mit großer Sorgfalt und Freundlichkeit eingegangen wurde. Alles in allem war es eine sehr angenehme Erfahrung!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkewerxditx57ung meww6lsw16den
*
*
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
13.02.2024
golocal
„Gestern sprang mein Auto plötzlich nicht mehr an (aus Eigenverschulden -.-) -> Batterie leer.
Als ich die Pannenhilfe kontaktiert habe, hatte ich ei…ne sehr nette Dame am Telefon die mich beruhigen konnte und mir zugesagt hatte, dass mir schnell geholfen wird. Gesagt getan; Nach einer extrem kurzen Wartezeit von 25 Minuten, eilte mir Herr Kleinbub gut gelaunt zur Hilfe (es war schon kurz vor 22 Uhr)
Sehr zuvorkommend der junge Mann! Man hat gemerkt dass er mit Leidenschaft arbeitet und hat mir ein paar Tipps für die Zukunft gegeben, dass es nicht mehr vorkommt. Mein Problem mit der leeren Batterie wurde schnell gelöst und man hat noch zusammen Späße machen können. Danach war ich wieder Happy dank Herr Kleinbub, der so eine erfrischende Art hatte, dass man gar nicht mehr schlecht gelaunt sein konnte weil man stehen geblieben ist. Vielen lieben Dank an den goldenen Engel!”
Weiterlesen
Text ausblenden
279Bewe0rtxyungs mev5slden
*
*
*
*
*
Yvette K.
,
25.06.2023
golocal
„Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, kann ich nur empfehlen
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe!”
Bew4erjtyh7ung608 meld84en
*
*
*
*
*
schwarzmmm
,
29.03.2023
golocal
„Auto Böhler GmbH in Karlsruhe bietet ausgezeichneten Kundenservice und hochwertige Fahrzeuge. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, und bemüht …sich, die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen hat eine große Auswahl an Fahrzeugen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wenn Sie nach einem zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Autohändler suchen, dann ist Auto Böhler GmbH in Karlsruhe definitiv einen Besuch wert. Weiter so, guter Service!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebw2certunrg me0izhlden
*
*
*
*
*
ArminKA76
,
14.09.2022
golocal
„Der Mietvorgang lief wie geplant exakt so ab
Der Mietvorgang lief wie geplant und vorher mit dem freundlichen Personal von Böhler telefonisch bespro…chen exakt so ab.
Das Fahrzeug war neu und wie gewünscht. Ich werde, bei bedarf, mich wieder an die Vermietung Hertz wenden. Sehr zuverlässige Mietwagenagentur.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewep4yrtu41uungb meld7e247qn
*
*
*
*
*
Julian Bühler
,
19.05.2022
golocal
„Herr Gross hat mich zuletzt abgeschleppt. Mit viel Mühe und einer unermüdlichen Geduld und sehr viel Freundlichkeit hat er das sehr große Wohnmobil le…tztlich abschleppen können.
Mitarbeiter wie er sind wirklich von unschätzbarem Wert, und ich danke Ihnen, Herr Gross, an dieser Stelle nochmals ganz herzlich. Die Firma Böhler bitte ich darum meinen Dank weiterzuleiten und diese Meldung an sich für Herrn Gross zu berücksichtigen.
Vielen Dank!
Julian Bühler”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezjgwerztungq8pt meyd ldx en
*
*
*
*
*
jugend-osg
,
20.09.2021
golocal
„Freitag Nacht bin ich in Karlsruhe liegen geblieben. ADAC sagte mir eine Wartezeit von mindestens 3 Stunden voraus. Zum Glück bin ich dann bei Böhler …gelandet. Schon am Telefon sehr freundlich und dann der Mitarbeiter Herr Maihöfer nicht nur nett und höflich, wie man es sich erhofft. Darüber hinaus fachlich sehr kompetent. Gab nicht nur Starthilfe, sondern schaute sich Batterie und Lichtmaschine genauer an und gab wichtige Tipps für den geplanten Einbau eines Marderschrecks.
Ich hatte bereits 4-5 mal mit Pannendiensten zu tun, früher als ADAC Mitglied, aber so einen kompetenten Mitarbeiter hatte ich bisher noch nie. Herzlichen Dank noch mal und ich kann Firma und Mitarbeiter nur weiterempfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yys2Bewertq4unswqg meki2jldzuuen
*
*
*
*
*
Matthias Gruneisen
,
10.03.2019
golocal
„Ende Dezember 2018 hatte ich nachts um halb zwei auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt in Fahrtrichtung Basel eine Reifenpanne mit meinem Pkw. Als… ADAC-Mitglied habe ich sofort den ADAC-Pannendienst angerufen.
Dieser schickte mir einen Abschleppwagen der Firma Auto-Böhler, KA-Durlach. Der Abschleppdienst traf schon ca. 15 min nach meinem Anruf ein. Der Fahrer, Joshua Abendschön, war äußerst freundlich, hilfsbereit, strahlte Ruhe, Gelassenheit, Kompetenz aus - für mich in meiner prekären Situation sehr hilfreich.
In den Geschäftsräumen der Firma Böhler in KA empfing mich die Mitarbeiterin Magdalena Matuczek. Auch diese äußerst freundlich, kompetent, kontaktfreudig. Während - nachts um 3 Uhr! - mein defekter Reifen ab- und der passende neue aufmontiert wurde, durfte ich mit der Dame ein "Schwätzchen" halten über alles Mögliche, sogar persönliche Dinge.
Ich fühlte mich geradezu "zu Hause" und vergaß völlig meine Panik wegen der nächtlichen Reifenpanne. Zudem wurden mir Getränke angeboten.
Womit ich gar nicht gerechnet hatte: Die Werkstatt hatte genau den Reifen vorrätig, den ich brauchte, und montierte ihn gleich auf. So konnte ich gleich weiterfahren - nach Hause in das Umland von Freiburg.
Die Rechnung von ca. 150 Euro für diesen Spitzenservice war fair und angemessen. (Das Abschleppen bezahlte natürlich der ADAC.)
Fazit: Ganz, ganz herzlichen Dank! Großes Lob für alle Mitarbeiter/innen! Note 1+! Ich wünsche Auto-Böhler sehr viel Erfolg.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beho3pwert0dung dmcelde ln
*
*
*
*
*
Heiko Laich
,
25.04.2018
golocal
„Ich war mit meinem kleinen Sohn 4 Jahre auf der Autobahn unterwegs, Reifen geplatzt und auf der Standspur zum halten gekommen. Wurde von Auto Böhler a…bgeschleppt, nach Sichten des Reifens wurde mir ein absolut angemessener Preis für einen neuen Reifen genannt, da ich keinen Reifen dabei hatte. Ich willigte ein, dieser wurde mir nachts um 2 perfekt aufgezogen. Da ich 2 Tage später einen identischen Reifen aufziehen liess, war die Differenz nur 30 EUR, was für den Notdienst am Wochenende und nachts mehr als fair ist !!
Sowohl der Abschleppfahrer Siami als auch der Mitarbeiter in der Werkstatt waren absolut nett, zuverlässig, zuvorkommend und freundlich !
Ich war mehr als zufrieden und bedanke mich herzlich für die excellente Leistung ! Nur zu empfehlen !”
Weiterlesen
Text ausblenden
B7h ewkuertiungnv6 me8gqlden
*
*
*
*
MarcusK
,
03.04.2013
golocal
„Sternzeit 20130403.2034, Logbuch der Enterprise, Cptn. Kirk.
Eigentlich ist eine Bewertung meinerseits fast nicht zulässig.
Meine eigene Erfahr…ung liegt nun schon mehrere Jahre zurück und soll nur der Anektode wegen erzählt werden - ich halte sie aus der Bewertung heraus.
Ich hatte damals mit meinem Oldtimer Motorrad - einer kleinen Einzylinder-BMW - einen Unfall auf der B10. Der Reifen ist während der Fahrt geplatzt, vermutlich weil eine Speiche bzw. deren Mutter sich durch den Felgenschoner bis in den Schlauch gebohrt hat. Hatte ich nicht bedacht, dass die nicht gespannt war, wußte ich. Aber an solcherlei Auswirkungen denkt man im Zeitalter von Gußfelden nicht wirklich.
Zur Glück sind außer - leider recht erheblichen - Schäden am Motorrad nur eine angebrochene Hand und eine zerissene Jeans (dieser LEICHTSINN!!) dabei rausgesprungen - Glück im Unglück!
Das Motorrad stand jedenfalls einige Tage bei der Firma Böhler im Hof und ich hatte zunächst andere Sorgen, als das alte Bike dort abzuholen. Dann allerdings der Schock: ich musste "Standgebühren" bezahlen - und zwar in einer für mich als Studenten wirklich schmerzhaften Höhe!
Ich hätte mich ja nicht aufgeregt, hätte man mir
a) davon etwas gesagt
b) wäre das Motorrad tatsächlich auf einem sonst genutzten Platze gestanden. Es lehnte aber eher lieblos an einer Seitenmauer .. wo es nichts und niemanden störte.
Wie gesagt: ich bestreite nicht die Berechtigung eine Standgebühr - von mir aus auch egal wo.. aber sagen hätt´ man´s mir sollen!!
Na ja.. lange her!
Aber zuletzt blieb unser Familie-Shuttle liegen - Keilriemen gerissen, Batterie leer. Da ging halt nix mehr. Meine Frau mit den Kids unterwegs. Da sie mich beim ADAC wähnte (wo ich doch aus Prinzip nicht drin bin!!) hat sie mich telefonisch nach dem Schutzbrief gefragt. Ich konnte vernünftige Antwort leisten (wir haben einen über die Versicherung) und das war geklärt.
Aber in Erinnerung an meine damaligen Erlebnisse bestand ich darauf, den Wagen in meine Lieblingswerkstatt bringen zu lassen. Zwar wurde auch hier meine Frau nach dem Telefonat mit dem Mechaniker noch mal bequatscht - aber sie blieb bei meiner Entscheidung (gut gemacht!) .. Sie musste allerdings mit den beiden Jungs recht lange warten. Das war für die beiden kein Problem - zu sehen gibt es viel dort - .. aber der Hunger.
Und jetzt kommts: da kommt der Chef persönlich ins (leider arg verrauchte) Wartezimmer/Sozialraum (?) und bringt den dreien Butterbrezeln!
DAS war toll - dafür ein riesiges Dankeschön auch von hier aus!
Dafür gibts von mir die vier Sterne!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beptwns9eo14nrtung g88mel30e1den

„Böhler ist meist als Abschleppdienst vor Ort, da diese eng mit dem ADAC zusammen arbeiten. Als Abschleppunternehmen arbeiten sie schnell, sicher und z…uverlässig. Autoteile für meinen Autotyp habe ich dort bisher nicht bekommen, da Japaner.
Nach einem Unfall versuchen sie meines Erachtens, den Kunden zu übervorteilen, muss ich zugeben. Ist mir auch schon so ergangen.
Erst mal in die eigene Werkstatt abgeschleppt, Erstdiagnose, dass sich einem die Haare sträuben, daß das Auto irreparabel beschädigt sei. "Aber sie hätten im Hause einen sehr fähigen Mitarbeiter, der vielleicht noch etwas reparieren könnte, eventuell."
Erst nachdem vehement darauf bestanden wurde, dass das Auto zum Vertragshändler, wie zuvor eindeutig abgesprochen, gebracht wird, wurde dies nach viel Hick Hack und Einschüchterungsversuchen doch noch gemacht. Das Auto konnte beim Vertragshändler repariert werden und ist noch jahrelang gefahren.
Muss sagen, dass mir die Erinnerung an die Art und Weise wie Zwang auf einen Kunden nach einem Unfall ausgeübt wird leider ein ungutes "Gschmäckle", bei mir hinterlassen hat.
Würde falls es wieder notwendig wäre, wovor ich lieber bewahrt sein möchte, ohne Umschweife in zuständige Autowerkstatt abschleppen lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBeidkiw1r8xer8tung melde8m47n
*
*
*
*
*
corifee
,
13.11.2010
golocal
„Naja- Böhler als "Autohändler" zu bezeichnen stimmt nur im weitesten Sinne. ;-)
"Altfahrzeugservice" nennen sie es selbst.
Früher sagt man dazu "S…chrotthändler" - aber die Abwrackprämie hat hier vielleicht einiges geändert...
Also: in der Ottostraße werden Schrottautos und Unfallwagen massenweise gestapelt, und man kann sich Ersatzteile ausbauen. Diese werden zu günstigen Preisen abgegeben.
Der Platz ist riesig, so dass fast für jeden der sucht das passende dabei ist. Vor allem bei den gängigen Modellen. Teilweise liegen Teile lose herum und das durchkommen ist schwer, weshalb ich "ältere Kleidung" empfehle. Allerdings gehe ich davon aus, dass der "gemeine Autoschrauber" ohnehin nicht im Sonntagsstaat zum Schrottplatz fährt.
Innerhalb einer Halle kann man auch - gut sortiert - bereits ausgebaute Teile erstehen. Diese sind allerdings teurer als diejenigen, die man selbst ausbaut.
Auto-Böhler bietet auch einen Abschleppdienst, mit dem ich allerdings keine Erfahrung habe.
Fazit: für Leute die Ersatzteile für ältere Autos suchen und selbst schrauben wollen eine gute Adresse. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewermytud2n2q5g meldkr1cejbn