Ärzte & Gesundheit

Alles rund ums Thema Ärzte & Gesundheit und vieles mehr bei Das Telefonbuch.

Logo

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

0721 97 40 gratis anrufen
****

Weitere Kontaktdaten

M0 o1trltkeslttr. 42939790
7 06 1 8573 3 g5Kauxr6lsruhhe, la uN0xjorm idstaddw4t
  •  0 7 2 1   9 10  7 44 - 1 5850 850 6409

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

6 Bewertungen

*****

Sora TanjaJeanne

, 31.07.2018

„Hey du,
bist du verzweifelt? Weißt du nicht mehr, was du tun sollst?
So ging es mir, bevor ich in die Notaufnahme der psychischen Klinik in Karlsruhe gefahren bin.
Vorneweg: Ich rede hier „nur“ über die psychische Notaufnahme, die ich dort einige Male aufgesucht habe.
Du kannst dich direkt am Empfang melden, wann immer du willst. Es kann es sein, dass du lange warten musst. Denn sobald ein Notfall-Patient eintrifft, muss dieser zuerst behandelt werden. Nimm dir etwas zu Lesen, zu Essen und zu trinken mit.
Wenn du das erste Mal dort bist, wirst du im Warteraum von einer/m Assistenzarzt/ärztin nach etwa 5-10 Minuten angesprochen. Er/sie wird dich bitten ihm/ihr in einen Raum zu folgen, in dem er/sie dir einige Fragen stellt, die sich darum drehen, warum du in die Klinik gekommen bist. Die relevanten Dinge werden in einem Formular aufgenommen. Das dauerte etwa 10 Minuten.
Nach etwa 1,5 Stunden wurde ich vom/von der zuständigen Notfallarzt/ärztin abgeholt.
Dir wird auf alle Fälle zugehört und dir unterschiedliche Lösungen angeboten. Doch entscheiden musst du. Aber nicht unbedingt sofort. Es wird auf jeden Fall darauf geachtet, dass du etwas tust.
Der Arzt/die Ärztin, der/die meinen Fall betreut hat war nett, wusste, was er/sie tut und hat mir sehr geholfen. Ich empfehle die Notfallambulanz mit gutem Gewissen weiter und hoffe, dass du den Mut findest, dorthin zu gehen, wenn du psychische Probleme hast.
Fühl dich gedrückt,
Sora
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

testuserin

, 18.01.2018

„Außerhalb der Arztöffnungszeiten wird man an den Notfalldienst verwiesen. Dieser befindet sich im Kl inikum in Karlsruhe. Wenn man dort ankommt, darf man sich ab der Öffnungszeit anmelden. Dann gilt es zu warten. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Aufgerufen wird man in der Regel nach der Reihe, aber es kann auch sein, dass je nach Dringlichkeitsfall, jemand vor einem dran kommt. Das war auch bei mir so, ich habe alles in allem 2 Stunden gebraucht bis ich fertig war. Es wurde mir das benötigte Medikament verschrieben. Alles in allem, hat es also gut geklappt und ich war zufrieden. Parken kann man unmittelbar um die Ecke - alles kostenpflichtige Parkplätze (Parkscheinautomat). Die Einrichtung ist nicht modern, aber deshalb geht man auch nicht hin ;-)mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*

Beruf

, 30.05.2016

„Schrecklich Abteilung Innere fast nur Inkompetente Ärztinnen am Behandeln !!
Furchtbar würde ich k einem Empfehlen,kam mir vor wie in einem Menschen
Experiment, häufig falsche Medikationen !!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

uweka7

, 25.09.2013

„Bin seit dem Kindesalter in akuten und behandlungsbedürftigen Krankheiten fast immer im Klinikum Kar lsruhe stationär gewesen mit unterschiedlichen Befunden. Viele Gebäude befinden sich noch in schönen um die Jahrhundertwende gebauten Zustand. Schöne Spaziergänge sind auf dem großen Gelände möglich auch mit sehr viel Rasenfläche. Das Personal ist stets freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit, sind auch immer zu persönliche Gesprächen bereit.
Das Essen ist immer sehr gut, eine große Auswahl hat man im Speiseplan wo man persönlich es zusammen stellen kann. Frühstück,-Mittag-und Abendessen sind individuell bestellbar. Auf dem Gelände gibt es auch ein Kiosk mit integriertem Restaurant. Zeitschriften,Obst, Backwaren und Kuchen und Dinge des persönlichen Gebrauchs sind dort erhältlich.
In Notfällen ist die ZNA - Zentrale Notaufnahme- vom Stadtgebiet aus gut zu erreichen und man wird dort ärztlich gut versorgt. Leider muss man in Stosszeiten und v.a. am Wochenende mit erheblichen Wartezeiten rechnen. Denke aber mal in anderen Notaufnahmen ist das in der Regel auch der Fall.
Die ZNA verfügt für Schwerstnotfälle über einen eigenen Hubschrauberlandeplatz.
Kann also das Klinikum meinerseits zu jeder Zeit weiterempfehlen, da man dort zu allen Krankheitsgebieten optimal versorgt werden kann.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

tokami

, 13.01.2010

„Das Städtische Klinikum kann man, wenn es nötig ist, jederzeit empfehlen. Kompetente und nette Ärzte ; immer hilsbereite Krankenschwestern kümmern sich um das Wohl der Patienten. Essen ist auch genießbar.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
***

Heiko64

, 25.07.2009

„Unsere Erfahrungen betreffen die Zahnmedizinische Abteilung des Klinikum´s. Die Zahnmedizinische Abt . befindet sich in einer Villa an der Kußmaulstrasse. Die Einrichtung ist schon sehr alt und abgewohnt. Man sieht hier und da, den Versuch es schöner zu gestalten. Die Besuchzeiten sind ganztägig. Als mein Sohn dort für über eine Woche mit einem vereiterten Zahn lag hat er 10 Kilo abgenommen. Ich wußte garnicht das man so viele verschiedene Suppen kochen kann.
Das Zimmer hatte sechs Betten und alle belegt. In einer Ecke des Raumes waren zwei Waschbecken. Ein Kühlschrank war auch vorhanden.
Wenn man das sieht, kann m,an sich ein Bild über unser Gesundheitswesen machen.
Die Ärzte und Schwestern waren aber sehr freundlich.
Parken ist ein großes Problem.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

Öffnungszeiten

Ruhetag: Rund um die Uhr geöffnet

Über uns

Allgemeine Firmeninformation

Ergänzende Firmendaten:
- Gründungsjahr: 1907
- Mitarbeiterzahl: 4300

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Adipositaschirurgie, Augenklinik Karlsruhe, Blutspendezentrale Karlsruhe, Darmchirurgie, Frauenklinik, Gastroenterologie, HNO-Klinik Karlsruhe, Hals-Nasen-Ohren-Klinik Karlsruhe, Handchirurgie Karlsruhe, Hautklinik Karlsruhe, Kardiologie, Kinder- und Jugendmedizin Karlsruhe, Kinder-Notaufnahme Karlsruhe, Kinderchirurgische Klinik Karlsruhe, Kinderklinik Karlsruhe, Klinik, Kliniken, Klinikum, Klinikum Karlsruhe, Krankenhaus Karlsruhe, Krankenhäuser, Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie Karlsruhe, Neurochirurgische Klinik Karlsruhe, Neurologische Klinik Karlsruhe, Nuklearmedizin Karlsruhe, Onkologie, Orhtopädische Chirurgie Karlsruhe, Orthopädie Karlsruhe, Pathologisches Institut Karlsruhe, Psychiatrische Klinik Karlsruhe, Radiologie Karlsruhe, Radioonkologie Karlsruhe, Sozialpädiatrisches Zentrum SPZ, Strahlentherapie Karlsruhe, Städtisches, Städtisches Klinikum Karlsruhe, Transfusionsmedizin, Unfallklinik Karlsruhe, Urologische Klinik Karlsruhe, Visceralchirurgie Karlsruhe, Zahnklinik Karlsruhe, Zentrale Notaufnahme, Zentrale Notaufnahme Karlsruhe, bildgebende Diagnostik

  • Ausbildungsberufe

    Siehe Internetseite: http://www.klinikum-karlsruhe.com/beruf-karriere/ausbildung.html

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Beschreibung Anfahrt

Siehe Beschreibung Internetseite Städtisches Klinikum Karlsruhe: http://www.klinikum-karlsruhe.com/wegweiser-service/anreise-parken-und-lageplan/anfahrt-und-parken.html<br>Haltestelle: Städtisches Klinikum Moltkestraße, Knielinger Allee

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH

Sie suchen Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH in Nordstadt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH aus Karlsruhe-Nordstadt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Karlsruhe: Lassen Sie sich die Adresse von Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH auf der Karte von Karlsruhe unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH in Karlsruhe während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

G. Braun Telefonbuchverlage GmbH & Co. KG
Hinweis