In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Gärtner Pötschke

Eintrag gefunden unter: Gartenbaubetriebe Kaarst
Beuthener Str. 4
41564 Kaarst, Holzbüttgen
zur Karte
570 62 1 453 081  8937 499 09 6453 083- 740 Gratis anrufen
Bearbeiten Chat starten

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Empfehlungen anderer Unternehmen

Gärtner Pötschke hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert.

Sie sind Inhaber? Siegel jetzt kostenlos freischalten!

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 89 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (89 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (12 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Michaela Hogg

, 23.10.2024 golocal

„Ich kann Gärtner Pötschke auf keinen Fall empfehlen! Schon früher gab es bei Bestellungen Probleme. Die Pflanzen hatte gar nicht die bestellte Farbe, die meisten Pflanzen sind eingegangen. Trotzdem habe ich mich letzten Monat mal wieder verleiten lassen. Das war wirklich das aller letzte Mal! Eine Pflanze fehlte. Seit 2,5 Wochen keine Antwort auf meine Reklamation, nur Vertröstungsmails, man hätte viel zu tun. Das glaube ich gern bei dem schlechten Service. Die anderen Pflanzen sind winzig und ich denke nicht, dass sie das nächste Jahr wieder austreiben werden. Da stimmt Preis-Leistung überhaupt nicht überein. Lieber im Baumarkt oder Discounter die Pflanzen kaufen. Ganz bestimmt nicht hier!!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

8pmlBewz22ertu8n7kg meldeyn
* *

Snoopynbg

, 18.07.2024 golocal

„Leider stellte mein Einkauf bei der Gärtner Pötschke GmbH eine enttäuschende Erfahrung dar. Die Qualität der gelieferten Pflanzen ließ stark zu wünschen übrig, da viele bereits bei der Ankunft beschädigt waren. Trotz meiner mehrfachen Reklamationen stieß ich auf taube Ohren - der Kundenservice zeigte sich sowohl uninteressiert als auch unkooperativ. Dieser Mangel an Service und die minderwertige Produktqualität, trübten mein Einkaufserlebnis stark.Weiterlesen Text ausblenden

nyBewokknertunvzgfqe9 meldedn
* *

MaSy

, 26.06.2024 golocal

„Die Pflanze kam ordentlich an. Irrtümlich wurde von mir doppelt gezahlt. Meine telefonische Nachfrage war ein Katastrophe. Selten so unverschämt, laut und frech von Frau K. "bedient" worden. Emailnachfrage war ergebnislos, also nochmal angerufen...angeblich wird jetzt zurück überwiesen.
Fazit: sicherlich nicht mehr dort bestellen. Kundenservice eine Zumutung und zeitlich sehr schleppend. Anrufe sind kostenpflichtig.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewvrerth3uqng mw0eldt09qen
*

TomatenPat

, 13.06.2024 golocal

„Zuerst kamen Tomatenpflanzen so schlecht verpackt an (liegend statt stehend) , dass die Erde aus den Töpfen fiel und die Stecklinge schon halb vertrocknet ankamen.
Nach meiner sofortigen Reklamation, auch mit Mail an die Geschäftsführung Anfang April 24, bat man mich um etwas Geduld - es wäre sooo viel zu tun.
Bis heute, Mitte Juni, keine Reaktion. Auch nicht auf meine erneute Mail.
Sowohl Kundenservice als auch GF haben die Mails, lt. Protokoll, gelesen.
Pötschke? NIE WIEDER!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertfu3o12nng moheldsy en
*

ClariClaro

, 13.06.2024 golocal

„Meine Erfahrung mit der Gärtner Pötschke GmbH war äußerst frustrierend und ich rate dringend davon ab, hier zu bestellen. Es begann schon mit der Lieferung, in der eine Pflanze fehlte, die jedoch auf der Rechnung vermerkt war. Obwohl ich diese reklamierte, erhielt ich statt einer Korrektur vier neue Pflanzen und dazu noch eine neue Rechnung! Nach mehreren erfolglosen Versuchen, diesen Fehler zu beheben, stehe ich nun vor der 2. Mahnung und habe mich entschieden, aus purer Not die vier zusätzlichen Pflanzen zu bezahlen. Allerdings fehlt mir immer noch die ursprünglich fehlende Pflanze. Das Geschäftsgebahren der Gärtner Pötschke GmbH empfinde ich als reine Abzocke und absolut unseriös. Leider gibt es in dieser Situation nichts Positives zu berichten.Weiterlesen Text ausblenden

Bew0fertuk9nndqpg metldxen
*

Blabla2014

, 11.06.2024 golocal

„Nie wieder Gärtner Pötschke. Die Ware kam erst Wochen später und auch nur auf meine Fristsetzung hin. 3/4 der Lieferung war kaputt und nicht mehr rettbar. Auf Beschwerdemails kam keine Rückmeldung. Ich nahm eine Zahlungskürzung vor und informierte die Firma darüber. Auch darauf kam keine Reaktion. Dann kam eine letzte Mahnung. Das ist unglaublich!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Beqe17wertung fcmn7ewgl7den
*

Raeee

, 05.06.2024 golocal

„Sehr verspätet erhielt ich einen toten, vertrockneten und einen weiteren Schmetterlingsflieder mit matschigen Blättern. Die Pflanzen waren klein und schlecht verpackt, eine Schande! Ich habe die armen Kreaturen fotografiert und um ein Angebot zur Güte gebeten. Die Kommunikation mit der Gärtnerei ist zäh und sehr langsam. Jetzt soll ich also die Überreste der Pflanzen wieder zurückschicken, ein unglaublicher Quatsch!Weiterlesen Text ausblenden

d29hBekow x42ertung fmmeahgslden
*

M. H.6NSm

, 03.06.2024 golocal

„Hände weg von diesem Unternehmen
Das Unternehmen ist unverschämt und hat seine Abwicklung nicht im Griff.

Es bietet payments an, was nicht funktioniert (wurde von der Mitarbeiterin bestätigt). Der Käufer wird auch nicht informiert, dass die Zahlung mit payments nicht funktioniert hat.

Nach Wochen erfolgte dann die erste Teillieferung mit Lieferschein. Die bestellten Blumensamen waren alle alt und gingen nicht auf (Keimprobe gemacht - alter Samen).

Einige Wochen später erhält man plötzlich eine Mahnung über die bereits per payments bezahlte Ware.
Versucht man die Angelegenheit zu klären per Mail, erfolgt nur eine Standard Rückmeldung das die Angelegenheit bearbeitet wird. Eine Antwort folgt aber nie. Telefonisch zahlt man 20 CT und die Mitarbeiterinnen sind unhöflich, nicht lösungsorientiert und kennen den Namen des Vorgesetzten nicht. Ein Rückruf ist ebenso nicht möglich, es wird einfach aufgelegt von den Mitarbeiterinnen.
Das Unternehmen kann Zahlungseingänge ebenso nicht nachvollziehen und geht den einfachen Weg über das Inkassobüro.

Das Ergebnis von dieser Geschäftstätigkeit mit dem Unternehmen Pötschke ist:
a) Angebotener Zahlungsverkehr der Firma funktioniert nicht
b) Gelieferte Ware ist veraltet und unbrauchbar
c) Antwortet nicht auf E-Mails
d) Teure Telefongebühren von 20 ct die Minuten auf Kosten des Kunden´s - Rückruf durch Pötschke ist laut Mitarbeiterin nicht möglich
e) Erneute Zahlungen werden nicht überprüft
f) Sofort Inkassoverfahren eingeleitet mit teuren Mahngebühren
h) Nicht hilfsbereite und lösungsorientierte Mitarbeiter, die nicht einmal ihren Vorgesetzten kennen und einfach auflegen

Lasst die Hände weg von den Produkten und dem Unternehmen
Weiterlesen Text ausblenden

Bewert8jk7un7lylg9l p1meldepn
*

Dagmar Pflanzenliebe

, 02.06.2024 golocal

„Mein Einkaufserlebnis bei der Gärtner Pötschke GmbH war leider sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert. Trotz der angekündigten Lieferzeit von 2-3 Wochen kam meine Bestellung unerwartet am Pfingstwochenende, genauer gesagt, Freitagabend. Dies führte dazu, dass ich die Pflanzen erst am darauffolgenden Dienstag abholen konnte.

Noch enttäuschender war der Zustand der gelieferten Pflanzen. Die Töpfe waren quer in den Karton gelegt, obwohl deutlich auf der Verpackung vermerkt war, dass sie senkrecht stehen sollten. Die Erde war ausgetrocknet und überall im Karton verstreut, was besonders für den Sonnentau, eine Moorpflanze, fatal ist. Eine der beiden Pflanzen bestand nur aus bräunlichem Wurzelwerk, während die andere immerhin noch einige grüne Blätter hatte.

Nachdem ich das Unternehmen per E-Mail, Telefon und sogar mit Fotos auf die unzumutbaren Zustände aufmerksam gemacht hatte, erhielt ich trotzdem weiterhin Rechnungen und Mahnungen. Besonders irritierend war, dass eine der Pflanzen nach nur einer Woche Lieferzeit bereits so stark geschädigt war, dass keine Blätter mehr vorhanden waren. Ich frage mich, wie eine Pflanze in einem solchen Zustand überhaupt versendet werden kann.

Neben diesen Enttäuschungen wurde ich mehrmals während meiner Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline einfach abgehängt. Es tut mir leid sagen zu müssen, aber ich kann leider nichts Positives über meine Erfahrung mit der Gärtner Pötschke GmbH berichten.
Weiterlesen Text ausblenden

gxBylhtewertungw7bu zzmeldeyjufn
*

Rayk15021976

, 30.05.2024 golocal

„1. Bestellung: Statt angegebener 3-5 Tage warteten ich 3 Wochen auf die Lieferung und bekam 60 vertrocknete Pflanzen, die trotz liebevoller Pflege alle eingingen.
Ca. 10 Reklamationen per Email und telefonisch- keine Bearbeitung!
Erst nach negativer Bewertung auf verschiedenen Plattformen bekam ich das Angebot einer neuen Lieferung.
2. Versuch: nun erhielt ich verschimmelte Erde ohne erkennbare Pflanzenreste.
Ehrlich, da fehlen mir die Worte!
Niemand sollte hier jemals wieder etwas bestellen!
Weiterlesen Text ausblenden

38mBewer2e0tk3h ui7dzng meldenzrun
*

Bea Gründaumen

, 07.05.2024 golocal

„Nie wieder!
Ein Versand sollte Blumen nicht einfach im Katalog/Online bebildert werden, wie sie mal aussehen werden, sondern auch so, wie man sie ausliefert. Die Verpackungen sind nicht optimal und definitiv bei einigen Postboten nicht transportgeeignet. Die Blumen werden zu trocken geliefert - oft sind Blumenteile vertrocknet.

Ein Paket war derartig schlecht verpackt, dass sie 2 Blumen ineinander verhakt haben. Beide Blumen waren leider nicht mehr zu retten. 22.04.2024 reklamiert, aber bis heute keine Reaktion und keine Ersatzlieferung.
Ein Baum kam mit 2 abgerissenen Blättern und total vertrocknet an. 22.04.2024 reklamiert, aber bis heute keine Reaktion und keine Ersatzlieferung.
Eine Blume wurde am 17.04.2024 bei der Lieferung beschädigt; angeblich sollte sie dann am 23.04.2024 geliefert werden - heute 07.05.2024 bekomme ich eine Rückmeldung, dass sie beschädigt wurde und nicht mehr lieferbar ist.
Das Geld wurde schnell abgebucht, mal sehen, wann es eine Erstattung gibt.
Keine Reaktion bedeutet: Standardvertröstungen ohne wirklich auf die Mails mit Bildern einzugehen. Keine Lösungsvorschläge!

Geht ins Gartencenter oder fahrt nach NL - jeder Baumarkt ist besser und da bekommt ich was ihr seht und könnt es mitnehmen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be pa1we551sr3f1tunx9g mel1lden
*

Ein golocal Nutzer

, 05.05.2024 golocal

„Ich habe noch von keinem anderen Garten-Onlinehandel derartig lieblos und schlecht verpackte Pflanzen geliefert bekommen. Außerdem fehlte ein bestellte Pflanze.
Die Töpfe waren ohne weitere Sicherung oder Verpackung in flaschenhalterähnliche Pappen gelegt worden. Durch den Transport war etwa die Hälfte der Erde rausgefallen. Nicht auf allen Töpfen klebt ein Etikett, so dass ich nun raten darf, welche Blütenfarbe diese Pflanze haben wird. Nie wieder!!!
Weiterlesen Text ausblenden

rgv4Bewerw7tuounkzg melip7zden
*

Nlemp

, 17.03.2024 golocal

„Ich muss leider meine tiefe Enttäuschung über die Gärtner Pötschke GmbH zum Ausdruck bringen. Nach der Bestellung von drei Obstbäumen, die jeweils 60-80cm groß sein sollten, erhielt ich lediglich zwei kümmerliche Apfelstecken, die kaum die 50cm-Marke erreichten. Selbst nach drei Wochen entfalten diese keinen kleinen Trieb; keine einzige Knospe ist in Sicht. Mein Versuch, auf eine kulante Lösung zu hoffen, lief ins Leere.

Die Kommunikation mit dem Kundendienst entpuppte sich als zusätzliche Enttäuschung. Auf meine Nachfragen erhielt ich immer wieder dieselben gleichgültigen Informationen. Es war offensichtlich, dass die Antworten pauschal und ohne vorherige Prüfung des jeweiligen Status meiner Lieferung vergeben wurden.

Um das Maß voll zu machen, war ich sehr verwundert, dass meine zweite Lieferung, die mit den bereitgestellten Fotos und Beschreibungen nichts gemein hatte, merkwürdigerweise drei Tage in der DHL-Zustellbasis verbracht haben soll. Erst nachdem ich nachfragte und den aktuellen Sendungsstatus vorbrachte, wurde sie plötzlich zugestellt.

Meine Erwartungen sind klar: Ich sollte zumindest das erhalten, was ich auch bezahlt habe, und bei Problemen sollte eine Lösung gefunden oder gar eine Einigung erzielt werden. Basierend auf meiner Erfahrung kann ich daher leider nur davon abraten, die Dienste der Gärtner Pötschke GmbH in Anspruch zu nehmen.
Weiterlesen Text ausblenden

2fowBi8ewenrtuuf8ng melden
*

Ernst Fechner

, 10.10.2023 golocal

„Habe zwei säcke Blumenerde und eine Reihe von Blumenzwiebeln bestellt.
Nach 14 Tagen kam ein äußerlich unbeschädigter Karton.
In dem unteren Blumensack waren mehrere Löcher, der zweite lag darauf. Das ist offenbar kein Transportschaden, sondern, der untere Sack muss schon aufgerissen eingepackt worden sein.
Das ganze Paket war entsprechend verschmutzt.
Nie wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

rlBewert1mxsunng m18eldex3yn
*

le_ikoko

, 28.07.2023 golocal

„Katastrophal schlecht!!!
Ich habe für über 450 Euro Stauden bestellt. Alle Pflanzen waren extrem mickrig und ein guter Teil ist tot angekommen. Die noch gelebt haben, sind größtenteils eingegangen, die es geschafft haben, sind jämmerlich mickrig geblieben. Obwohl dokumentiert, ist der Kundenservice mir nicht entgegen gekommen. Eine riesige Enttäuschung und ein Stress, habe dann quasi alles lokal in Gartencentern neu gekauft. Ich würde absolut abraten bei Gärtner Pötschke Pflanzen zu kaufen!Weiterlesen Text ausblenden

B8l8zewertyu8ubng meldbuyedn
*

Carl Philipp

, 18.07.2023 golocal

„Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke GmbH. Trotz meiner Bestellung und Bezahlung bei Pötschke.de eines Gewächshauses wurde es nie geliefert. Es gab keinerlei Kommunikation seitens des Händlers, um das Problem zu klären oder eine Lösung anzubieten. Die fehlende Lieferung hat mir nicht nur Zeit und Mühe gekostet, sondern auch meine Pläne und Projekte verzögert. Ich bin enttäuscht von der mangelnden Professionalität und dem schlechten Kundenservice dieses Händlers. Ich kann daher keine positive Empfehlung aussprechen und werde zukünftig definitiv anderswo einkaufen.Weiterlesen Text ausblenden

Beweyrtungqc merldiek8szn

Carl Philipp R.

, 18.07.2023 Yelp

„Leider hatte ich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit diesem Onlinehändler Gärtner Pötschke GmbH. Trotz meiner Bestellung und Bezahlung ...mehr

Bewjp5ertungbn fme 5o0l008den
*

Alex Moder

, 08.11.2022 golocal

„Mit Rechnungsdatum 15.09.22 erhielt ich eine Bestellung von Gärtner Pötschke über gesamt 2 Pflanzen immergrünes Geißblatt und 2 Pflanzen hängender Rosmarin. Das Paket war gut verpackt und erreichte mich am Sonnabend, 17.09.22 Am Sonntag packte ich die Pflanzen aus und war erstaunt bis entsetzt. Die gelieferten Pflanzen waren in einem jämmerlichen Zustand. Während das Geißblatt gerade noch so ging, zumindest waren die Blätter trotz Welkerscheinungen noch halbwegs grün, wenn auch bißchen spärlich und spillerig, so war der Rosmarin quasi vertrocknete Strünke. Ok, kann passieren, nicht schön, man kann nicht weiter am Vorhaben arbeiten und abschließen, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit der Reklamation und der Rücksendung. Gärtner Pötschke GmbH wirbt mit „Tolle Pflanzen in 1a-Qualität“ und hat bei der Sendung eine Papiertasche mit Informationen und Kontaktdaten zugelegt. Auf dieser sind dann Telefonnr., Fax und emailadresse vermerkt. Ich wählte die Telefonnr., da es mir am schnellsten erschien. Auf den Unterlagen angegeben ist eine regionale Nummer 02131/793 328 zum allgemeinen Ortstarif. Wenn diese gewählt wird, erfährt man aber, daß diese Telefonnr. abgeschaltet ist und wird auf eine kostenpflichtige Servicerufnr. 01806… verwiesen, die 20ct je Gespräch aus dem Ortsnetz und sogar bis zu 60ct. aus dem Mobilnetz kostet. Das verstößt aufgrund der hohen Kosten z.B. gegen die EU-Verbraucher-Richtlinie, wurde bereits auch vom LG Hamburg durch eine Klage des Bundesverbands der Verbraucherzentralen festgestellt.
Ok, ich versuchte es per mail und reklamierte ordnungsgemäß, inkl. Fotos. Glücklicherweise hatte ich nicht im voraus gezahlt, so daß ich nicht mit einer Gutschrift als Guthaben im Unternehmen abgespeist werden konnte. Dann begann das Warten, die Tage verstrichen und es tat sich – nichts!
Nach ganzen drei Tagen (72 h) und keinerlei Rückmeldung, nicht mal einer Eingangsbestätigung, rief ich dann doch die teure Hotline an, um zunächst 14 min in der Wartschleife zu verweilen. Ich schilderte meinen Fall unter Angabe der Rechnungsnr., verwies auch darauf, daß ich bereits vor mehreren Tagen eine mail mit allen detaillierten Angaben gesandt hatte und fragte, wann ich denn Antwort auf meine mail erwarten könne. Es wurde mir gesagt, daß die Beantwortung bis zu einer Woche dauern könne, mein Anliegen aber nochmal weitergeleitet wird mit Bitte um Rückmeldung. Wieder einen Tag später erhielt ich dann zumindest eine Bestätigung, daß meine Reklamation eingegangen ist und ich wie gewünscht eine Mitteilung über den Eingang erhalte. Die Bearbeitung würde sich jedoch noch etwas hinziehen. Ok, es hieß sich also weiter in Geduld üben, sehr serviceorientiert. Nach weiteren Tagen erhielt ich dann folgende Mitteilung von Gärtner Pötschke: „…dankend haben wir Ihre Nachricht erhalten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Ware nicht zufrieden sind. Nach Überprüfung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass in Ihrem Fall eine Rücksendung nicht erforderlich ist.“ Ok, die Wortwahl ist sehr unglücklich gewählt, man kann es dahingehend verstehen, daß die Schuld beim mäkelnden Kunden liegt, der mit der Ware unzufrieden ist und nicht an offenkundigen Mängeln des Anbieters. Ebenso daß es reine Kulanz des Anbieters wäre, daß er gnädigerweise und erst nach Überprüfung nicht mehr auf die Zahlung für die offenkundig mangelhafte Ware besteht.
Interessanterweise wird schon bei den Lieferhinweisen jede Schuld von sich gewiesen, denn „Die Ware verläßt in einwandfreiem Zustand unser Haus.“ Kann also maximal ein Schaden nur durch den Transport entstanden sein oder dem Kunden selbst.
Mein Fazit: Es gibt verschiedene Anbieter, die Pflanzen per Fernabsatz verkaufen. Ich habe eine Menge guter Erfahrungen dazu bereits gemacht, doch Gärtner Pötschke werde ich zukünftig nicht nochmal bemühen und kann das Unternehmen in keinster Weise weiterempfehlen. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es im Unternehmen massive Probleme seitens des Qualitätsmanagements, wenn solche „Pflanzen“ in diesem Zustand das Unternehmen verlassen, dazu große Defizite in Kundenmanagement und in den Bearbeitungszeiten. Gerne bieten wir auch Seminare zu Kundenorientierung, -service, bzw. Mitarbeiterschulungen und Organisationsentwicklung an. Gerne helfen wir der Gärtner Pötschke GmbH, den Eindruck bei den Kunden nachhaltig zu verbessern.
Weiterlesen Text ausblenden

6saBewxerctungu8x9 meh7hulden
*

Carsten Türpe

, 23.08.2022 golocal

„Sehr unfreundlicher Kundendienst. Sehr schlechte Pflanzenqualität. Pflanzen würde ich da nie wieder kaufen.
Letzte Bestellung. Mini Melonen bestellt,laut Pflanzenbeschriftung auch bekommen. Doch wie ein Wunder habe ich grüne Zierkürbisse aufgezogen. Antwort von Gärtner Pötschke, ich solle mich an den Hersteller wenden. Kein Wort der Entschuldigung oder tut uns Leid.Weiterlesen Text ausblenden

nx86Bewercturfngff mes8lden
*

Lj74Hi

, 05.05.2022 golocal

„Leider keine Reaktion auf Reaklamation. Kartoffel/Tomaten Pflanze & Mangold kamen abgebrochen, vertrocknet und verkümmert an.

Beivaqwev rtbumng melde jhn
*

TommyR8210

, 05.05.2022 golocal

„Pflanzen wurden nach knapp 4 Wochen geliefert. Fand ich schon grenzwertig, weil auf der Webseite steht Lieferzeit 5 - 9 Tage. Die Pflanzen wurden dann in drei Sendungen zugestellt.
Die Webseite dieser Firma ist sehr ansprechend und verleitet zum bestellen.

Leider habe ich diverse Bewertungen zu dieser Firma erst nach meiner getätigten Bestellung gelesen, welche teilweise auch meiner Lieferung entsprechend ausgefallen sind.

Die gelieferten Pflanzen sind bis auf zwei Töpfe Schnittlauch eine Unverschämtheit.
Von dem Roten Blutgras im 14 cm Top zu je knapp 8 EUR sind nur ein paar Halme zu sehen, Petersilie komplett vertrocknet und Welk. Lampenputzergras vertrocknet.

Liebstöckel abgebrochen, vertrocknet und verkümmert. Ich habe zwar alles sofort eingepflanzt, denke aber, dass die meisten Pflanzen eingehen werden.

(Update nach einer Woche - die meisten Pflanzen habe ich Mittlerweile entsorgt, hatten keine Chance zu wachsen, die Gräser sehen noch unverändert aus. Liebstöckel abgestorben, Petersilie abgestorben, Geranien abgestorben.)

Fazit:
Für knapp 100 EUR in diesem Shop eingekauft. Die meisten Pflanzen sind schon entsorgt, bzw. nicht lebensfähig.

Das nächste Mal gehe ich wieder in den Gartencenter vor Ort, dort sieht man was man für sein Geld bekommt. Gärtner Pötschke werde ich in Zukunft meiden und kann nur jedem Raten die Finger davon zu lassen. Alles in allem grenzt das für mich schon an Betrug.
Weiterlesen Text ausblenden

B7sewemwmbrtung1ms m5u5eldu852en
* * * * *

mieziundsugar

, 04.05.2022 golocal

„Ich kann viele meiner Vorredner nicht nachvollziehen.
Einwandfreie, kräftige Pflanzen. Gut, sicher und Umweltbewusst verpackt.
Bei einer Nachfrage zur Bestellung aus 2021 wurde mir schnell und qualifiziert geholfen.
In der letzten Mail wurde ich sogar gebeten mich Mitte Mai ggf nochmal zu melden.
Was daraus erfolgen sollte, werde ich nie erfahren, denn die Pflanzen treiben doch wieder aus.
Lieferung war innerhalb von zwei Tagen nach Versand. Wenn es dann länger dauert hat Poetschke da keinen Einfluss mehr drauf.
Wir bestellen garantiert wieder dort
Weiterlesen Text ausblenden

Bewelrtung41ez mkredmldehxi8n
*

Sonja1788

, 29.04.2022 golocal

„Päckchen mit Saatgut verschollen, extrem frech am Telefon (ich könnte ja auf meine Kosten dann Pflanzen bestellen wenn die Zeit zum säen nicht mehr reicht) und dann einfach aufgelegt (ich war ruhig und sachlich am Telefon!). Übrigens kostet es 20 Cent, beim Kundendienst anzurufen. Nie wieder!Weiterlesen Text ausblenden

9Bewp7ertung 78mc2eldr4kjen
*

Sonja Isler

, 25.04.2022 golocal

„Eigentlich - 5 Sterne. 12 Verpiss dich Pflanzen bestellt. Lieferzeit viel zu lange, Pflanzen kamen trocken, kaputt und in einem sehr traurigen Zustand an. Alle gleich gewässert, eingepflanzt, Raklamation mit Fotos geschrieben. Mitlerweile sind alle Pflanzen eingegangen. Ich wieder geschrieben. Nun wollten sie erneut Bilder haben. Ich bin mega sauer...nie wieder. insgesamt keine Reaktion.Weiterlesen Text ausblenden

B6eweb8ra tnbbvung meldevdn
*

Hannah Lincoln

, 14.09.2021 golocal

„1 Stern ist nicht gerechtfertigt!! Außerst schlechte Leistung, extrem schlechter Service, mangelhafte Ware!

zkgBeoxwc3eer0z0tung melq2sden
*

J.BL

, 06.09.2021 golocal

„Ganz schlimm !!! Nie wieder!!!
Verstehe hier die andren Bewertungen nicht.
Zu dem was mich zu dieser Bewertung antreibt.

Kaufe hier Gräser die mit einer angegebenen Topfgröße
als ordentliche und ältere Pflanze suggeriert werden.
Erhalte „zierliche Gräser“ die anstatt in einem 13er Topf auch in ein Gefäß von 1x1cm gepasst hätten.

Telefoniere und soll anschließend alles mit Bildern per
eMail senden, nun die die standardisierte Antwort das man mir zwei fehlende Pflanzen gutschreiben will.
Kein Wort zu dem minderwertigen „Dreck“ der sich im
Karton befand. Wow…..sind alle Käufer hier zu dumm ?

Checken Sie einfach was SIE auspacken, garantiert finden SIE das was ich bekommen habe.
Aber vielleicht ist der Onlinehandel überall darauf aus immer drei Kategorien schlechter auszuliefern.

Nur wenn mehrere sich beschweren überzeugt das den
Händler korrekter zu liefern! JA
Weiterlesen Text ausblenden

5hoBewjertunmwng mwelde40b5n
*

h1buc

, 26.08.2021 golocal

„Schlechter Service.

B96wewer4vtucf1ngn menlden
*

Chridie

, 23.08.2021 golocal

„Das war meine letzte Bestellung bei Pötschke. Falsche Pflanze geliefert und muss mir als Kundin sagen lassen , ich kann doch froh sein, dass ich eine hochwertigere bekommen habe. Nur, wie soll ich mit einem Stämmchen einen 10m Zaun beranken ? Unglaublich, wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht.
Der heimische Einzelhandel wird von mir eine Chance bekommen.
Weiterlesen Text ausblenden

vx3Bewj9eerteueuelng meldqen
*

asiesi

, 15.08.2021 golocal

„sommer blumen balkonkästen bestellt es kamen blumen an die garnicht besellt waren so ein mist nie wieder blumen poetschke

Bewej39rrgsftgwuaptng melfrden
*

Riir

, 23.07.2021 golocal

„Ich schließe mich dem Bericht von vorhin an. Schade, dass die Bewertungen von den sog. Geschäftsführer nicht gelesen werden.
NIE wieder hier Bestellung. Das Kundenkonto löschen.Weiterlesen Text ausblenden

9Bew1ert8qa0unyg mevdy0lden
*

Elli2009

, 23.07.2021 golocal

„Leider will das System hier das man mind. 1 Stern vergibt. Schade das man keine Minussterne vergeben kann denn das wäre das einzig richtige wie man dieses Unternehmen bewerten kann.
Die Töpfe der Pflanzen waren in irgendeine Plastikverpackung gelegt. Die brottrockene Erde incl. der gelieferten Pflanzen flog kreuz und quer in der Verpackung herum wodurch alle Pflanzen beschädigt wurden. Von 12 Planzen waren 10 Pflanzen nicht zu retten und Gärtner Pötschke kassiert dafür noch Geld.
FAZIT: FINGER WEG VON DIESEM UNTERNEHMEN.

Wenn jemand für einen super Pflanzenservice eine Empfehlung braucht: baumschule-horstmann.de Hier haben wir jetzt schon öfter bestellt. Hier erhält man kräftige und gesunde Pflanzen. Ware topp verpackt in einem stabilen Karton, mit ganz viel Stroh als Schutz umhüllt, größere Pflanzen z.B. mit kräftigen Bambusstangen gestützt, Töpfe gesichert damit keine Erde verloren geht, Wasserpflanzen in einem Beutel verschweisst damit sie auch nicht austrocknen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewg29er7ktungy 2lrm27orelden
*

Alte Eiche

, 21.07.2021 golocal

„Käufe absolut abzuraten !! Pflanzen von minderer Qualität, Versand katastrophal - z.B. Sack Rosenerde mit verschiedenen Pflanzen versandt, zahlreiche Pflanzen schwer beschädigt. 2.Lieferung sehr schlecht gesicherte Pflanzen (3 Rosen + 3 größere Lavendel) alles abgeknickt angekommen.
Reklamation sehr problematisch. Ersatz nur 15,00 EUR bei Rechnung über 200,00 EUR !!
Statt Schadensersatz über Rechtsanwalt einklagen einfach Kundenkonto löschen. Einmal richtig ärgern genügt.
Weiterlesen Text ausblenden

Belwer52tuntnfg smelde27l0n
*

Verärgerter Kd

, 19.07.2021 golocal

„Unglaublich !!! Poetschke macht einen Fehler bei der Lieferung und nach 4 Monaten und unzähligen Anrufen und Mails nur leere Versprechen und keine Rückmeldung mehr. Ware, die ich nicht bestellt habe und danach auch noch Mahnungen dazu...keiner kann eine Aussage machen und alle sind überfordert! Jedes mal wird bei der Beantwortung einer Mail ein neues Ticket aufgemacht und alles fängt von vorne an...Das Schlimmste, was ich an Service überhaupt erlebt habe....Service nenne ich das auch gar nicht. Unkoordinierte und überforderte Verwaltung.Weiterlesen Text ausblenden

Bewixpemrtqqau9ng melde u4ln
*

fellmaulfrosch

, 07.06.2021 golocal

„8 Wochen auf Ware gewartet, 3 riesige Pakete bekommen es hätte auch Umweltfreundlicher sein können, dabei war Miniteich mit Pflanzen die abgeknickt gelblich zerdrückt ankamen auch gepflanzt bringt es nix in der Mini Schüssel kann nix wachsen das Wasser verdunstet zu schnell, alle anderen Pflanzen (für Teich) musste ich fast komplett zurück schneiden, total miese Qualität, habe Beschwerde Mail mit Fotos geschrieben bis jetzt ( 5 Wochen!) keine Antwort, habe 80 EUR bezahlt für nix, kauft hier nichts mehr!Weiterlesen Text ausblenden

aBelswertu1ng meby6oldsen
* * * * *

Totolinchen89

, 31.05.2021 golocal

„Meine Eltern haben früher schon dort bestellt und ich jetzt auch.Pflanzen kamen immer gut verpackt und ohne Schäden an. Hatte noch keine Pflanze dabei, die nicht schön gewachsen ist. Der Versand war sogar meistens schneller als angegeben. Bei Fragen wurde vom Kundenservice immer schnell geholfen. Ich habe auch schon bei anderen Onlineversendern bestellt, einfach um mal den Vergleich zu haben, aber ich bleibe definitiv bei Gärtner Pötschke...ich freue mich schon jedes Jahr auf den neuen Katalog :-DWeiterlesen Text ausblenden

Bpmewertu1nl7fg0tv m8vpfelden
* * * * *

NicoV

, 30.05.2021 golocal

„Super zufrieden. Die Produkte werden schnell, zuverlässig und gut verpackt geliefert. Alle Pflanzen sind in gutem Zustand. Also ist es genau anders als bei den anderen Bewertungen. Kann die schlechten Bewertungen hier gar nicht verstehen.
Bin super zufrieden.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe7wwrtg9ung ml8tvelrldeumon
*

redlilly

, 28.05.2021 golocal

„Hätte ich nur vorher die Rezensionen hier gelesen!!!! Die Pflanzen hatten zum Teil nicht nur abgebrochene, sondern sogar vergammelte Blätter. Eine Teillieferung wurde storniert, weil die Pflanzen ausverkauft waren. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle sie "erstmal einpflanzen, die kommen ja jedes Jahr wieder". Dafür hatte ich sie nun nicht gekauft. Erstatten ging auch nicht, "das sind ja immerhin 30EUR". Ja, genau...meine 30 (zum Fenster rausgeschmissenen) Euro. Zum Glück konnte ich den dritten Teil der Lieferung noch selbst stornieren...der ewig langen Lieferzeit sei Dank. NIE WIEDER!!!!
PS: ich bestell nicht zum ersten Mal Pflanzen im Netz, andere Gärtnereien können das!!!! Klar, dass nach dem Versand nicht alles bombig aussieht. Aber das hier war echt nicht schön.
Weiterlesen Text ausblenden

Bebwertun11hg mebfwldmeyn
*

Zottelbär

, 27.05.2021 golocal

„Durch viel Werbung des Unternehmens aufmerksam geworden, haben wir für eine größere Summe Pflanzen bestellt. Die Qualität der gelieferten Pflanzen, in drei Teillieferungen, entspricht in nur geringer Weise der Werbung. Die erste Lieferung war gleich eine Fehllieferung (Tomate bestellt - Pfefferminze erhalten). Auf die Reklamation per E-Mail wurde nach Tagen erst einmal mit einer Hinhalte E-Mail geantwortet (viel Arbeitsaufkommen). Später wurde dann eine Ersatzlieferung getätigt, aus Kulanz durften wir Pfefferminze behalten, die Rechnung war damit hinfällig. Die zweite Lieferung (Tomate) kam mit neuer Rechnung-ohne Versandkosten. Die andere bestellte Ware kam dann in Wochenabstand. Zwei Pflanzen davon waren nicht brauchbar, wurden von uns mit Fotos reklamiert, als Antwort kam die Frage, welche Pflanzen wir reklamieren. Als Reaktion auf unsere erneute Reklamation kam "die Pflanzen sind nicht mehr lieferbar" und die offene Summe wird für die nächste Bestellung unserem Konto gutgeschrieben. Zwischendurch kam eine Mahnung über die Summe der Versandkosten - gleich mit 1,50EUR Mahngebühr. Da wir zwischenzeitlich die gesamte Rechnung beglichen hatten und nicht mehr vorhaben bei diesem Unternehmen nochmals zu bestellen, tätigten wir eine Ersatzbestellung für die reklamierten Pflanzen. Nun regiert der Händler gar nicht mehr auf unser Anschreiben und unsere Bestellung. Der Kundenservice über E-Mail ist sehr kundenunfreundlich- zu lange Wartezeiten auf Antworten. Wir bestellen nicht mehrWeiterlesen Text ausblenden

Bh5aewergtunh87g me2ldeu3n
*

Ein golocal Nutzer

, 24.05.2021 golocal

„Nie wieder! Alle 4 Stauden marode angeliefert, mickrige Schösslinge teilweise abgebrochen und vertrocknet, Wurzelwerk freiliegend in einem Topf mit bisschen Erde... Traurig.
Der Kundenservice spuckt nur automatisierte Textbausteine aus.
Weiterlesen Text ausblenden

wwqB4dtewertung mieonl0kt6den
*

Annerose Husky

, 23.05.2021 golocal

„Katastrophaler Kundenservice, extrem schlechte Verpackung der Pflanzen. - alles kam entwurzelt und teilweise zerbrochen an. Bei schlechten Bewertungen (was sehr oft passiert), schreibt der Kundenservice sofort und freundlich für alle lesbar, dass sie sich mit dem Nutzer in Verbindung setzen, was jedoch nicht passiert. Grottenschlecht Blumenhandel - nie wieder!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bpebwedmlerzb0btung melden
*

M.Wittenborn

, 21.05.2021 golocal

„Hallo. habe 11 Pflanzen gekauft. bei Ankunft waren 7 stück ohne Erde sowie zerstört.Verpackung Saumäßig.Habe dann Fotos gemacht und am nächsten Tag eine E.Mail gesendet,bekam aber keine Rückantwort.Leider das Geld schon bezahlt.Ich möchte hiermit jeden Warnen etwas bei Pötschke zukaufen,diese Firma handelt Kriminell. Leider habe Ich die Bewertung von Pötschke zu spät gelesen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewrabwert7spsuwlhyngra6m meldez77n
* *

Ramona Bo

, 21.05.2021 golocal

„Der Service ist katastrophal. Ich habe eine Reklamation über eine Pflanzenlieferung gemacht, die völlig kaputt ankam, da sehr schlecht verpackt (es fehlte an dem oberen Teil der Plastikabdeckung für den Transport der Pflanze). Die Pflanze war bereits bezahlt und ich wollte das Geld zurück. Leider sind meine vielfachen Versuche, Gärtner Pötschke via Mail und Kontaktformular zu erreichen, nicht beantwortet worden und auch kein Geld zurückgezahlt worden. Eigentlich hätte ich die Pflanze zurückschicken sollen, aber so hat sie wenigstens eine Chance zum Weiterleben erhalten.Weiterlesen Text ausblenden

Bemewywerl7ctgueng meldehn
* *

Mucki1105

, 17.05.2021 golocal

„Die bestellte Ware kam pünktlich und in einer Lieferung an.
Allerdings waren die 8 Steingartenpflanzen schon ziemlich winzig und ich echt enttäuscht.
Trotzdem sind alle gut angewachsen und ich hoffe, dass sich das Volumen in den nächsten Monaten noch etwas erweitert.
Weiterlesen Text ausblenden

uaBewlowfw7ce89rtung mermlalden
*

Julchentim

, 11.05.2021 golocal

„Ich habe Waren bestellt, die laut Homepage Anfang April lieferbar sein sollte. Ich erhielt dann eine Teillieferung (kurz nach dem Wochenende - Resultat waren vertrocknete Pflanzen) mit dem Vermerk, meine anderen Pflanzen würden zur 16.KW ausgeliefert. Auch dieser Zeitraum wurde nicht eingehalten. Auf meine Nachfragen bekam ich, bis auf automatische Standartantworten keine Infos.
Nun habe ich letzte Woche (18.KW) auch wieder nach dem Wochenende einen völlig zerstörten Karton, ohne Polstermaterial innen. Die Pflanzen waren alle aus den Töpfen gerutscht, abgebrochen und zerstört.

Nun habe ich bis heute keine Antwort, was ich nun mit diesem Bio-Abfall machen soll. Ach, die Hotline ist auch unbrauchbar, da man mich darauf hinwies, ich müsse noch länger warten, bis die zuständige Abteilung eine Entscheidung treffen würde. DHL nimmt den Karton, verständlicherweise nicht als Retoure an. Ich werde die Rechnung nicht bezahlen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bew1f1e6wsgr3tugh0qng meld6o zen
*

Privatgärtner WiKi

, 09.05.2021 golocal

„Ware nach 14 Tagen bekommen, ist OK.
Aber, die Pflanzen waren total durchnässt und mickrig!
Habe eine Woche vorher im Gartenmarkt eine Clematis gekauft, allerdings 1,--EUR teurer, aber im Wachstum "TOP", Gärtner Pötschke`s Clematis mickrig! Fast Schrott!!!!
Hätte ich die letzten Bewertungen gelesen, hätte ich nicht bestellt!
Einmal und nie wieder!!!!!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Bhu6ewedwe7rw8z1twrvung mualelden
*

Schumacher B

, 07.05.2021 golocal

„Katastrophaler Kundenservice.
Gewächshaus bestellt mit Lieferzeit 7-12 Tage. Nach 1 Monat habe ich mal nachgefragt wann es kommt. Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich habe per Mail und Telefonisch versucht die Bestellung zu stornieren. Das wurde mir dann telefonisch auch zugesichert. Dann erfolgte fast 7 Wochen nach Bestellung eine Teillieferung, die ich nicht angenommen habe. Der Rest wurde auch geliefert, nur an jemanden komplett anderen. Bis heute warte ich nun auf meine Rückerstattung des Betrages von EUR 2400. Poetische selbst reagiert nicht. Weder werden Mails beantwortet, noch kommt man proaktiv auf mich als Kunden zu. Es bleibt also nur ein juristisches Vorgehen.

Vorsicht also vor Bestellungen
Weiterlesen Text ausblenden

vt75Bewer9jr0txxnung mezwdtldten
*

Syrup

, 06.05.2021 golocal

„Angekündigter Liefertermin (KW 14) um bisher 4 Wochen überzogen. Auf eMail Anfragen kommen nur automatisierte nichtssagende eMail-Antworten - mit dem Hinweis, "die Bearbeitung nicht durch Nachfragen zu verzögern". Telefonischer Kundenservice (kostenpflichtige Hotline) nicht erreichbar, nach minutenlanger Warteschleife wird die Verbindung unterbrochen. Direkte Kontakt-Telefonnummer (versteckt in den AGB) nach 37 Minuten Warteschleife erreicht. Es konnte keine verbindliche Information zur Bestellung gegeben werden: die bestellten Pflanzen wären vielleicht eventuell nächste Woche für die Lieferung geplant, sicher sei das aber nicht.
Keine verbindliche Angabe, ob die Lieferung überhaupt noch kommt oder nicht.
NICHT ZU EMPFEHLEN!

Nachtrag 10.05.21: Heute kam die Lieferung. Eine bodenlose Frechheit, so eine schlechte Verpackung. Der Außenkarton war unversehrt. Aber die Pflanzen lagen alle durcheinander im Karton, keine einzige Pflanze mehr in ihrem Topf. In den billigen unstabilen grünen Plastikverpackungen lagen Töpfe, Erde, Pflanzen, Beschrifungsstecker, Holzstäbchen alles wild durcheinander. Alle drei Zucchini-Pflanzen waren abgebrochen, die kann ich nur noch wegschmeißen. Zwei von drei Gurkenpflanzen abgebrochen. Vier Tomatenpflanzen völlig verwelkt und geknickt, eine abgebrochen. Außerdem sind die Tomaten (für Mitte Mai!!!) so mickrig, da hätte ich auch selber verspätet säen können: keine 20cm hoch, die Stängel so dünn wie die Holzspießchen. Und darauf habe ich Wochen lang gewartet. Was für eine Unverschämtheit. Nie wieder.
Weiterlesen Text ausblenden

B286euweydjrtung5t memlden
*

André R.

, 04.05.2021 golocal

„Ich habe vor 8 Wochen Ware bestellt und per Rechnung gezahlt. Trotz Nachweis, dass vor vier Wochen bezahlt wurde habe ich heute die 3. Mahnung erhalten. Ich bestelle hier NIE wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bewecrtuntvng1 meblw61den
*

Krümel 2015

, 03.05.2021 golocal

„Warte seit 5 Wochen auf die restliche Lieferung. Der Teil, welchen ich erhalten habe, hätte ich ohne das die Pflanzen beschriftet waren nicht erkannt. So winzig sind die Pflanzen. Nie wiederWeiterlesen Text ausblenden

Bewerchtltung mkw9e5l9lude6j0fn
*

Kein Stern

, 02.05.2021 golocal

„Hätte ich die Bewertungen gelesen hätte ich nicht bestellt! Ich kann nur bestätigen, was ich hier gelesen habe, aus meiner Bestellung wurden vier Lieferungen es kamen vier Rechnungen also musste man vier mal zur Kasse. Die bestellte Ware war gut verpackt, hätte ich die Teile im Gartencenter so gesehen, hätte ich sie für den Preis nicht mitgenommen. Eine Azalee war so mickrig, dass man dreimal hinschauen mußte um sie zu sehen. Bei meinem Anruf wurde mir gesagt die Sachen würden vor Auslieferung geschnitten, an der Azalee waren aber keine Schnittstellen, ich möchte doch bitte eine Mail mit Foto schicken. Das habe ich jetzt mehrmals getan, es kommt keine Antwort, ich kann nur sagen einmal Pötschke nie mehr Pötschke.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerjit7ungp2 w0mebr60lden
*

Kapponia

, 29.04.2021 golocal

„Ware kam kaputt an und es gibt keinen Ersatz! FINGER WEG von denen !!!

w4hrBe21wt1efrtu0ung melden
*

AnnZitzer

, 27.04.2021 golocal

„AUF KEINEN FALL BESTELLEN!! Unmöglicher Service! Nach 4 Wochen nichts geliefert, jetzt muss man um die Rückzahlung kämpfen. Ich hätte die Bewertungen unten vor der Bestellung lesen sollen und kann mich nur anschließen. NIE WIEDER GÄRTNER PÖTSCHKE / POETSCHKEWeiterlesen Text ausblenden

Bewerktuwbjndg mu0eldhj2gen
*

trede-1

, 27.04.2021 golocal

„Kommentarlos nur 2 / 3 der bestellten und per PayPal bezahlten Artikel erhalten. Kundenservice reagiert innerhalb von 6 Tagen nicht auf E-Mail. Telefonisch ist Kundenservice nur über kostenpflichtige Servicenummer zu erreichen. In Summe blieb nur PayPal Fall öffnen und auf Erstattung hoffen. Dies war die letzte Bestellung beim Gärtner Poetschke für uns.Weiterlesen Text ausblenden

Bj5ze2hkwerb t7ij0ung meldeltnbn
*

ELLA2511

, 19.04.2021 golocal

„Es ist jetzt das 2 x in Folge das eine Reklamation nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurde. Jetzt reichts. NIE WIEDER PÖTSCHKE

Bewerebvt2vunel6g melvdeqcn
*

whohmeyer

, 09.04.2021 golocal

„Von ca. 10 Produkten wurden mir lediglich 2 geliefert. - Warenwert 3,50. - Meine Rechnung brelief sich auf 10,50. Für meine Begriffe unmöglich. Dann hätten wir auf die 2 Samentüten auch verzichten und im Gartencenter kaufen können. Für uns hat sich dieser Laden erledigt.Weiterlesen Text ausblenden

ppB mex4rwertu01bxng meldeen
*

bomm

, 21.03.2021 golocal

„Laut Aussage ist das Paket unterwegs!Laut Aussage von DHL ist seit 3 Tagen keine bestätigung.Auch der Versand dauert zu lange,14 Tage für Saatgut ist zu lange.Einmal und nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

B5ke4wkb3ertu7zl5n9wag melden
*

Abby PB

, 13.03.2021 golocal

„Auch nach zwei Wochen noch keine Ware, hier würde ich nicht nochmals kaufen!!!!!!!

Bewer0tunl gge0 myeldesfn
*

hackhack delete

, 05.02.2021 golocal

„Obwohl die Ware im shop als vorrätig geführt wurde, kam bei der Lieferung nur die Hälfte der bestellen Ware an. Die fehlende Ware soll wohl nachgeliefert werden, aber ein voraussichtliches Lieferdatum wurde nicht angegeben.

Was ich ausserdem ärgerlich fand, war das der Lieferung jede Menge blöde Werbebroschüren beigelegt wurden. Man will doch als Kunde nicht zugeballert werden mit Reklame für allen möglichen Schwachsinn.
Weiterlesen Text ausblenden

itnqBewdm2ertuhngpxm5 mrkielden
*

Christine20

, 04.12.2020 golocal

„Leider sehr schlechte Erfahrungen- Reklamation wird nicht richtih bearbeitet. Trotz mehrfachen Telefonaten und eMails keine Lösungen bzw. Antworten. \nKann ich nicht empfehlenWeiterlesen Text ausblenden

B4te8nwertung2m59 rc8melde4pqn
* *

Sven W005Y

, 18.09.2020 golocal

„Fürher der beste Gärtnerversand, mittlerweile nur noch traurig. Lieferzeiten stimmen um Monate nicht, manche Sachen werden dann gar nich tmehr geliefert, x Teillieferungen, Qualität bei weitem nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahren. Seit der Weltbildübernahme klappt auch der Support nicht mehr. Das können die Mitbewerber mittlerweile besser.Weiterlesen Text ausblenden

B0see0wsv9ertung meblgpden
*

Lisa Marie S.

, 11.09.2020 golocal

„Absolute Katastrophe!!! Pflanzen kamen viel zu spät (ca.3 Monate). Auf Emails wird einfach nicht reagiert.
Als die Lieferung dann irgendwann kam, nachdem ich Sie zuvor storniert hatte, war die Hälfte kaputt.

Und aktuell ärgere ich mich mit einem Inkassobüro rum, weil Sie es anscheinend nicht mal schaffen ihre Zahlungseingänge regelmäßig zu kontrollieren.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewdkzebrtuoyd9ng6 skigmelden
*

mysegades@aol.com

, 28.08.2020 golocal

„Es ist wirklich keinen Stern wert
Schlechte Ware
Viel zu spät geliefert
und keine Antworten auf emails
Nie wieder!!!!
Grüße aus dem freundlichen NiedersachsenWeiterlesen Text ausblenden

Belryiwe4oggrtun9mxog 8emeolden
*

rita02pokemon

, 23.08.2020 golocal

„Titel der bestellten Ware: Miniteichwanne-Zink 30cm-mit 4 Wasserpflanzen

Diese Zinkwanne mit Henkeln, Durchmesser 30cm, habe ich im Sale bestellt, als Miniteich. Die Ware kam deutlich verspätet bei mir an, aber was viel schlimmer war: Es handelte sich nicht um die beschriebene Wanne, sondern um eine runde Blechschale ohne Henkel, Durchmesser 26cm, das Material hauchdünn.
Unten auf der Rechnung durfte ich dann lesen, die von mir bestellte Wanne sei nicht mehr vorrätig, man hätte aber, damit ich nicht länger warten muss, eine andere Wanne an mich verschickt und dafür den Preis gesenkt. Der "reduzierte" Preis jedoch war genau der, zu dem ich das Produkt auch bestellt hatte, was ich denn auch reklamiert habe. Dann möge ich die Ware eben zurücksenden, man wollte mir per Post (!) ein DHL-Retourenlabel zusenden, darauf warte ich heute noch. Überdies war eine der 4 mitgelieferten Teichpflanzen ein Tausendblatt, welches für einen Miniteich gar nicht geeignet ist, es braucht eine Wassertiefe von 50-120cm...
Ich habe dann nach einigem Schriftverkehr hin und her die Pflanzen behalten - das hätte mir sonst leid getan- und die Blech"wanne" entsorgt.
Mein Rat: Finger weg von dieser "Gärtnerei"!
Weiterlesen Text ausblenden

B4ewert0zhunpzg qiufmeldeo7n
*

Kathrin S.

, 15.07.2020 golocal

„"LIEBER BETONIERE ICH MEINEN KOMPLETTEN GARTEN, ALS NOCH EINMAL DORT ZU BESTELLEN!" Eine absolute Frechheit, was ich mit dieser Firma erlebt habe, also lasst die Finger davon: alle Waren waren laut Seite lieferbar. Nach 5 Wochen kam die erste Pflanze (von ca. 10 Stück) an. Daraufhin habe ich den Rest storniert - keine Rückmeldung. Eine Woche später nochmal eine Stornierungsmail von mir mit der prompten Rückmeldung, dass der Versand der Pflanzen nicht mehr aufzuhalten sein. Da ich aber im Urlaub war, ging die Ware zurück. Mein Geld haben Sie mir aber trotz mehrmaliger Aufforderung nicht zurück überwiesen! Erst als ich denn Fall an PayPal übergeben habe, kam 2 Monate später (sie hatten sich wohl auch nicht bei PayPal gemeldet) mein gesamtes Geld zurück. Zeitgleich mit der Zahlungsauffoderung der Gärnterei für die eine gelieferte Pflanze. 1 Woche später schon die Mahnung mit Gebühren. Diese Firma ist wirklich das schlechteste Beispiel wie Onlinehandel funktionieren sollte. Sie schreiben nur zurück, wenn sie davon profitieren und wollen für die Hotline auch noch Geld. Bestellt bitte woanders!!Weiterlesen Text ausblenden

roBezvei9rwertung hmelvqden
*

Malwine

, 28.06.2020 golocal

„eigentlich eher keinen Stern... Bestellung im März 2020 wurde sofort bestätigt- Geld sofort abgebucht. dann lange nichts gehört und gesehen... auf Nachfragen nur Eingangsbestätigung keine konkrete Antwort. Mehrmalig dasselbe... enttäuschend - hatte "Gärtner Pötschke" vor 30 Jahren heiss empfohlen bekommen. wegen Corona mal bestellt - Ware kam Ende Mai- war vermutlich zu lange auf dem Postweg- mickrige Pflanzen haben sich nicht erholt. "55 EUR in den Sand gesetzt" auf keinen Fall mehr dort bestellen - hatte schon nachgefragt ob der Laden nur ein Fake ist...Weiterlesen Text ausblenden

Bwbewg8erptun8r5eg mealden
*

WaSparbier@gmx.net

, 09.06.2020 golocal

„Die Ware war mangelhaft in der Vearbeitung und funktioniert auch nicht. Darüber hinaus ist weder über das Kontaktformular noch über Email eine Antwort zu erhalten. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort auf bisher 4 Mails. Es gibt nicht einmal eine Möglichkeit auf der Internetseite oder per Mail den Kauf zu stornieren, zu reklamieren und einen Retourenaufkleber zu erhalten.
Dies war mein 2. Kauf bei Pötschke. Geliefert wurde immer schnell und gut verpackt, aber bei der ersten Lieferung ging eine Heidelbeerpflanze nach ca. 6 Monaten ein, obwohl sie fachgerecht behandelt wurde.
Bei der 2. Lieferung, wie oben bereits erwähnt, waren es teure Gartenaccesoires; miserabel, wie erwähnt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bem26weyrgqt4z3kung meln1qcden
*

Pat Hagen

, 06.06.2020 golocal

„Teuer, Lieferung verzögert sich ohne Erklärung, Kundenservice reagiert nicht, bin sehr unzufrieden, Ware ist auch nicht überwältigend.

B6eh9wevprtulng meldexn
*

Melanii

, 06.06.2020 golocal

„Der Stern ist für dieses Unternehmen noch zuviel.Rühmen sich die Besten zu sein,leider scheint die Liebe zum Beruf den Geldboten in den Augen gewichen zu sein.Mehrere Mails und Kontakformular ignoriert.Und die Ware die geliefert worden ist .....schämt euch!!!!!voller Ameisen und jede Menge angefressener Blätter.Weiterlesen Text ausblenden

njBemwertunh87g 9lmeldh5pden
*

Anja SchusterLFFY

, 01.06.2020 golocal

„hier haben wir vor mehr als 3 wochen bestellt, keine ware bekommen , kein geld zurück , das gehört angezeigt!

Bewer5x34tun2ng e6monh2e7wlden
*

Beate Noll-Jordan

, 30.05.2020 golocal

„Vier von sechs Pflanzen kamen in einem unrettbaren Zustand an. ich habe das reklamiert und um Ersatzlieferung gebeten. Stattdessen erhielt ich kommentarlos eine Gutschrift über 5 Euro. Mir ist unbegreiflich, wie man Pflanzen so schlecht verpackt verschicken kann. Und der sogenannte Kundendienst spottet jeglicher Beschreibung.
Nie wieder, ich kann nur dringend abraten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bsvhvewertuvrng mh2elndeb05n
*

Freund der Pflanzen

, 22.05.2020 golocal

„Leider musste ich 5 Wochen auf die Pflanzen warten. Als diese endlich mit dem Paketdienst DHL angekommen waren, bin ich bald umgefallen. Das Paket war zusammengedrückt angekommen, es wurden darauf mehrere Kisten gestapelt. Die hängenden Geranien, von 12 Stück waren 6 abgebrochen, die stehenden Geranien von 6 Stück 2 unbrauchbar kaputt. Konnte diese leider nicht einpflanzen, hatte dann bei OBI alle nachgekauft. Die Knutschfleck Geranien sind so klein, das ich zweifle ob diese noch wachsen und blühen werden. Da ich kein Fahrzeug mehr habe war dieses meine erste Bestellung und auch von den positiven Bewertungen bin ich ausgegangen. Es tut mir leid so eine Kritik abgeben zu müssen, vielleicht bin ich mit dieser Lieferung eine Ausnahme. Bei mir sind die Pflanzen in all den vorhergehenden Jahren sehr gut gediehen und immer bewundert worden. Meine drei Pflanzkästen sind von Lechuza, dort blühten die Pflanzen von Anfang Mai bis Anfang November in voller Pracht. Aber was ich hier bekommen habe ist unter aller Würde. Noch einmal werde ich keine Pflanzen bestellen, denn so einen Schund hatte ich noch nie.Weiterlesen Text ausblenden

Bubbewejrtungfi1b 2enmeldxsen
*

Ein golocal Nutzer

, 12.05.2020 golocal

„Keine Empfehlung! Habe vor einem Monat Pflanzen bestellt. Lieferverzug! Vor drei Wochen habe ich den Auftrag storniert. Zwei Bestätigungen der Email - Sie erhalten Nachricht. Nix! Inzwischen habe ich bei anderer Gärtnerei gekauft. Heute erhalte ich Versandmitteilung. Für eine Problemlösung per Telefon (kostenpflichtig) ist die Firma nicht zu erreichen. Was mache ich? Annahme verweigern? Sollte die Firma wieder in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, wundert mich das bei diesem Service nicht!Weiterlesen Text ausblenden

Bew3ebrtunpg mseltzden
*

Thomas Giersberg

, 08.05.2020 golocal

„Seit 5 Wochen keine Lieferung und keine Informationen. Die Bitte um Vorkasse kam innerhalb 24 Stunden. Danach keine Reaktion mehr auf Anfragen per Mail oder Telefon. Lediglich auf Posts bei Facebook wird nichtssagend reagiert.
Absolut inakzeptabel.
Weiterlesen Text ausblenden

abB6oewertung cnmez9ldxen
*

kabakaba

, 05.05.2020 golocal

„Nach 5 Wochen nur eine kleine Teillieferung.
Nur vertrösten hilft auch nicht.

Be8 82werswqtunlgd1m mep3lden
* *

Margit. K

, 27.04.2020 golocal

„Margit K. aus Thüringen
Meine ersten Erfahrungen im Oktober des vergangenen Jahres mit der Fa. Pötschke waren sehr gut. Deshalb bestellte ich am 03.03.2020 8 Positionen inkl. Vorkasse (am 09.03.2020 !).
Bis zum heutigem Tag erhielt ich 4 Positionen meiner Bestellung (Geldwert fast 50%). Auf meine mehrfachen schriftlichen Anfragen bezüglich der Restlieferung erhielt ich nur sehr allgemein verfaßte Antwortschreiben.
Auf meine schriftliche Anfrage (Einschreibebrief am 11.04.2020 an die Geschäftsleitung gesendet) warte ich auch noch immer auf eine Antwort.
Die mehrfachen Versuche an den unterschiedlichsten Tageszeiten zu einer telefonischen Kontaktaufnahme endete in der Warteschleife bzw. wurde die Verbindung mit der automatischen Ansage "es befinden sich alle Mitarbeiter im Kundengespräch..." beendet.
Eine solche Kundenbetreuung verstehe ich inzwischen nicht mehr.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewtertunfxdg myme9dulxden
*

gehunger

, 27.04.2020 golocal

„Bin leider schwer enttäuscht. Man könnte meinen, in solchen Zeiten lebt eine Firma vom Online-Handel während das Ladengeschäft schließen musste. Aber der Kundenkontakt und der Service ist unterirdisch. Warte auch schon seit Wochen auf eine Lieferung und außer unpersönliche, automatische Antwortmails kommt nichts, dann auf einmal ein Versprechen, dass die Ware in Vorbereitung sei, dann wieder nichts und keine Reaktion auf eine Mail mit Stornierungsanfrage, falls weiterhin nicht lieferbar.Weiterlesen Text ausblenden

chjjBas1ne5mrwert5ung 57yomelden
*

Klausi59

, 27.04.2020 golocal

„Selten so eine grottig schlechte Firma erlebt.
Seit mehreren Wochen warten wir auf unsere Bestellung.
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Telefonisch hängt man stundenlang in der Warteschleife.
Absolut nicht empfehlenswert.
Weiterlesen Text ausblenden

0nq9Bewertun0wzg wdmnlq6eldekxn
*

greg12

, 27.04.2020 golocal

„nach über drei Wochen nur Teillieferung. Keine Erreichbarkeit am Telefon wochenlang nur besetzt , keine sachgerechte Antwort auf Email Anfrage. Nur stereotype Mail mit Hinweis auf Zeitverzug wegen großer Nachfrage. Das ist nicht nur schlechter Service: Das ist aus meiner Sicht wirklich unzumutbar. Wenn dieses der Neuanfang nach vorheriger Insolvenz sein sollte, dann dürfte die nächste Insolvenz nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe jetzt eine Frist zur Lieferung gesetzt und werde danach die restliche Bestellung stornieren. Dieser Versandhandel ist absolut nicht zu empfehlen. Es ist dringend von Bestellungen bei diesem Laden abzuraten.Weiterlesen Text ausblenden

Be6muw8ertung me3e32lde4vgn
*

sho123

, 27.04.2020 golocal

„Keine Antwort wenn telefoniert, keine Antwort auf E-Mail. Seit Wochen warten auf einer Lieferung.

79Bewebkzrtung kmtmr1eldmnxen
*

J.Martens

, 25.04.2020 golocal

„Ein Stern sind zwei Zuviel. Vor Dreieinhalb Wochen 3 Tütchen mit Blumensamen bestellt und und die sind immer noch nicht da.
Hätte ich bloß vorher die Bewertung gelesen, es ist kein Einzelfall sondern wohl der normal Zustand bei Gärtner Pötschke. Es war die erste und letzte Bestellung! Gut das wir nur einen Testkauf gemacht haben. Die großbestellung werden wir nun in einer richtigen Gärtnerei machen.Weiterlesen Text ausblenden

Bew7cewertq3d9ung m esuldsnfen
*

werner156

, 15.04.2020 golocal

„Nach knapp 3(!) Wochen kam eine Teillieferung mit etwa 60 % der Bestellung. Keine Angaben, wann der Rest geliefert wird. Telef. war mehrfach keiner zu erreichen. Die Reaktion auf das Kontaktformular bestand in 2 unpersönlichen, nichts sagenden weil formalisierten Mails, die auf Knopfdruck versandt wurden und nicht weiter halfen. Nach der Konfliktmeldung bei PayPal wurde die Nachlieferung kurzer Hand storniert und Rückerstattung versprochen, die üppigen Versandkosten aber komplett einbehalten. Ausrede für das Ganze war Corona, obwohl unsere Bestellung vor dem Lockdown ausgelöst wurde. Nie wieder !Weiterlesen Text ausblenden

Bewrzqertunjg wum2eldeinbqn
*

Geruchsneutral

, 15.04.2020 golocal

„Schon letztes Jahr wurde 2 Wochen nach meiner Bestellung nichts versendet. Da habe ich dann alles Storniert. Dieses Jahr schiebt man das auf Corona, schickt eine Mail raus, vertröstet die Leute das es zu Teillieferungen kommen kann. Und das angeblich 20.000 Pakete pro Tag versendet werden. (Wer es glaubt...) Ich weiß das ich definitiv zum letzten mal dort etwas bestellt habe!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertu73ngp4c omel5delqn
* * * * *

schaefer-gila

, 12.02.2020 golocal

„Seit 42 Jahren mache ich nur positive Erfahrungen mit "Pötschi", wie er liebevoll in unserer Familie genannt wird. Der Tageskalender, jetzt auch in grosser Schrift, ist unsere täglicher, wertvoller Begleiter. wir wünschen "PÖTSCHI" noch ein langes, gesundes Gärtnerleben!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertmunk ag g648mjzcae6lden
* * *

sigridwitte

, 09.11.2019 golocal

„Ich habe jahrelang bei Pötsche gekauft. Nachdem am aber meine Reklamation mindestens zweimal in den letzten Jahren ignoriert hat, bin ich zu einem anderen Gärtner gewechselt. Da ich selten Ware beanstande und dabei dann nicht ernst genommen werde, hat mich doch frustriert.Weiterlesen Text ausblenden

Bdn4ew1netjhbrtung u9emeldl6en
*

eddar

, 13.05.2019 golocal

„lässt sich telefonisch fast nie erreichen. Frust. Und Service für bestellte Waren sehr schlecht. HJ. R.

Bp3ew9etcfrtung mxcelddxwen
*

pumpi

, 07.05.2019 golocal

„Dieser "Laden" ist an schlechter Ware, Unzuverlässigkeit und Lieferwirrwarr nicht zu überbieten.
Es wurden Obstgehölze im Newsletter zu Sonderpreisen angeboten. Ich habe 3 verschiedene bestellt (dort stand lieferbar) aber es kam eine Mail, dass leider ausverkauft sei. Daraufhin sah ich nach und es wurde von "lieferbar" lediglich auf "bestellbar" geändert.
Der gelieferte Bärlauch (1 Blättchen) und die Gurkenpflanze (fingergroß und nach 4 Wochen kaum gewachsen) sind absoluter Schrott.
Ich bin froh, dass auch bei dieser, kurz vorher aufgegebenen Bestellung der Lieferbare Kakibaum nicht vorrätig war, sonst wäre der Frust noch größer.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewenrtqnh4ung7 metzlde9507n
* *

Kaiser Robert

, 28.05.2018 golocal

„Aber mehr nicht, die Rankhilfe Obelisk Empire, antik-grau ist nun nach 7 Jahren alt und durchgerostet. Mit EUR 64,95 war das auch nicht günstig, gibt es immer noch zu kaufen.

Da kaufen wir aber nicht mehr ein. Erinnere mich noch an den Einkäufer, der hat jetzt ein Buch über seine Trunksucht veröffentlicht. Vermutlich hat der den Schrott aus China eingekauft.

Nun hat meine Tochter dort bestellt, ewig lange hat es gedauert.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvkk3e3howertwmupm2ng m4c30elden

Heide K.

, 27.05.2018 Yelp

„Laufend aktuelle Artikel aus dem Katalog nicht lieferbar.
Qualität der Artikel trotz _hochwertig angepriesen_teilweise unter
aller ...mehr

B0hewb ertbmuz5ng melderyzxn
*

Angelika Hartmann

, 11.04.2017 golocal

„Habe ein Staudensortiment bestellt:
1. Lieferung, alle Stauden flogen lose im Karton rum und waren teilweise abgebrochen.
2. Lieferung, fast alle Stauden flogen im Karton rum, leider flogen auch die Schilder mit den Nummern im Karton rum.
Damit war es mir nicht möglich die Stauden dem Pflanzplan zuzuordnen.
Über die Hotline erreicht man keinen, tagelang eine Ansage dass so viele Gartenfreunde versuchen anzurufen.......!
Habe dann das Staudensortiment mit einer Beschreibung des Problems in freundlichem und sachlichem Ton bewertet.
Dafür hat der Kundenservice Zeit... Bewertung wurde entfernt. Da wundern mich die ausgesprochen positiven Bewertungen auf der Webseite auch nicht mehr.
Weiterlesen Text ausblenden

5cpBeu6kwertu6x5ung merldeb7i n
* *

Kulimu

, 29.03.2017 golocal

„Bei Pflanzen und Sämereien bin ich die letzten 20 Jahre selten hereingefallen. Was mich schmerzt, sind übertriebene Preise bei gewissen Accessoires für den Garten, Rankpyramiden etc., rostige Qualität und dafür furchtbar überteuert. China pur.
Die Himbeerstauden dieses Jahr 2017 von Pötschke wachsen aber gut an.
Weiterlesen Text ausblenden

Beuw2b1ertung mel118d90s9e7nn
*

hmledition

, 07.02.2017 golocal

„Leider hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht: Sämereien liefen schwach oder gar nicht auf, so z. Beispiel bei 6 Korn Tomaten nur 3 Korn. Stauden sind entweder nicht eingewachsen oder haben den Winter nicht überdauert. Ein Apfelbaum (Bioapfel) war ein krüppliges Ding und ist es noch heute. Kundendient? 0,0. Dort zuckt man die Achseln. "Man habe halt was falsch gemacht!" Es ist besser, in einem Gartencenter die Ware zu prüfen. Dort es es überdies billiger, und wenn mal eine Pflanze eigeht, ist der Ärger halb so groß, als bei Pötschkes teure Sämereien und Pflanzen. Einmal rief mich der Kundendienst an und versprach mir mit salbungsvollen Worten Ersatz. Getan hat sich nie etwas; es blieb bei den wortreichen Versprechungen. Da ist natürlich auch das Vertrauen weg!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertfu6unfg mel5bd5en

Qype User (yeboan…)

, 06.07.2011 Yelp

„Eine absolute EINS!!!
Ich hatte recht kurzfristig für den 70. Geburtstag meiner Mam einen Bistrotisch mit 2 Stühlen bestellt. Sie hatte ...mehr

B buei750weo1zrtu3yng gz6nmelden
Jetzt Bewertung abgeben

Lokale Empfehlungen

Informationen

Gärtner Pötschke

Sie suchen Gärtner Pötschke in Holzbüttgen? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Gärtner Pötschke aus Kaarst-Holzbüttgen direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Kaarst: Lassen Sie sich die Adresse von Gärtner Pötschke auf der Karte von Kaarst unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Gärtner Pötschke in Kaarst während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Gärtner Pötschke brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis