*
Rumpelstielzchen999
,
06.08.2021
golocal
„Finger weg von INVOLATUS!!!!!!!! Habe einen Flug ab Lübeck gebucht und nur ein paar Stunden später wurde der Flug gestrichen und auf Abflug Hamburg g…ebucht. Das ist grobe Täuschung der Kunden. Hätte ich ab Hamburg fliegen wollen, hätte ich ein Ticket bei einem seriösen Anbieter wesentlich billiger bekommen. Niemals wieder......... INVOLATUS”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bmh6ewoertung khcminz2eldlen
„Bei den Rezessionen hatte ich echt Bauchschmerzen, aber es hat alles Super geklappt! Flug gebucht - alle Unterlagen erhalten - obwohl keine Sitzplatzr…eservierung Reihe 10 Fensterplatz mit reichlich Abstand zu anderen Fluggästen bekommen. Einen Punkt muss ich abziehen, da involatus eine Bestätigungsabfrage bis zu 48 Std. vor dem Abflug fordert, aber von Freitag Nachmittag bis Montag 9.00 Uhr nicht persönlich erreichbar ist, was bei einem Montagflug, einchecken 8.30 Uhr, wirklich sehr schlecht organisiert ist. Auch hätte ich wegen Corona gerne vorab sicher einen Platz in den vorderen Reihen gebucht. Aber wie gesagt: Preis Leistung alles bestens! Keine versteckten Kosten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
3oqBewfcocefoburtun8zdgx4lh melden
„Ich und meine Freundin konnten wegen einer Flugplanänderung durch Corona nicht nach Spanien fliegen.
Jedoch konnten wir den Flug Kostenlos stornier…en.
Das war im Juli!
Jede Mail oder jeden Anruf wird nun ignoriert und wir bekommen unser Geld nicht zurück.
Natürlich ist die Situation momentan schwierig, aber uns einfach zu ignorieren, ist unverschämt!!!
Somit kann ich euch wirklich keinen Grund geben die Firma Involatus zu empfehlen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe1grt4b7nupnuaydg meldev un
*
Bernd Müller12
,
03.10.2020
golocal
„Die sog. "Bearbeitungsgebühr" ist nicht rechtmäßig (vgl. BGH I ZR 220/14). Auch der Umstand, dass die Erstattung 8-12 Wochen dauern soll, ist nicht re…chtmäßig. Gem. Art. 8 EG VO 261/2004 muss die Erstattung innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18). Auch die Vermittlergebühr (Opodo) muss Involatus erstatten (vgl. EuGH C 601/17).
Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen. Wer weitere Infos will: involatusabzocke[at]gmx.de”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be47wert8 ku pnwyg mel0den
*
*
*
*
*
lenalu
,
22.09.2020
golocal
„Ich habe einen Flug über Opodoo mit Involatus als Zwischenvermittler gebucht. ALs ich die ganzen schlechten Bewertungen über Involatus gesehen habe wa…r ich sehr verunsichert. Jetzt nach einem wunderschönen Urlaub kann ich allerdings keine dieser Bewertungen nachvollziehen. Bei uns hat alles einwandfrei funktioniert. Alle Unterlagen wurden mir nicht mal eine halbe Stunde nach Buchung per Mail zugeschickt. Auch die Hilfe des Kundenservices hätte besser nicht sein können. Ich hatte beim online Check-in bei der Airline eine falsche Nummer angegeben, nach nicht einmal einer Minute Wartezeit wurde mein Problem am Telefon gelöst und ich erhielt noch weitere Tipps falls es trotzdem nicht funktionieren sollte. Mein abschließendes Fazit daher: Die schlechten Bewertungen sind meiner Ansicht nach nicht berechtigt. Der Service war super und es hat alles einwandfrei geklappt und dazu haben wir noch fast 400 Euro im Vergleich zu einer Direktbuchung über Lufthansa gespart. Wo meiner Ansicht nach eher das Problem liegt ist bei Opodoo, die Opodoo App hat nämlich tatsächlich nur Mist gemacht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunggo m0e86ald37ken
„Die sog. "Bearbeitungsgebühr" ist nicht rechtmäßig (vgl. BGH I ZR 220/14). Auch der Umstand, dass die Erstattung 8-12 Wochen dauern soll, ist nicht re…chtmäßig. Gem. Art. 8 EG VO 261/2004 muss die Erstattung innerhalb von 7 Tagen erfolgen.
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18). Auch die Vermittlergebühr (Opodo) muss Involatus erstatten (vgl. EuGH C 601/17).
Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen. Wer weitere Infos will: involatusabzocke[at]gmx.de”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBeewodlfer17kktc49kung melden
*
Heleen Berkemeyer
,
11.08.2020
golocal
„Laut Eurowings wurde im Januar nie einen Flug auf meinem Namen gebucht. Ich wäre nie zu der Hochzeit in Griechenland gekommen, auch ohne Corona. Mehrm…als mit Ivolatus telefoniert und gemailt, alles Unfug. Die letzte Ausrede war das wegen der Wirecard Insolvenz war, unglaublich. Gebucht über Opodo. Habe immer noch nicht mein Geld. Involatus hat mein Geld ohne je eine Leistung vollbracht zu haben. Ich warte auf die schriftliche Bestätigung von Eurowings damit ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft machen kann. Im Internet gibt es viele Betroffene, schon seit Jahren. Dies muss ein Ende haben. Sobald die Bestätigung da ist, gibt es einen Bericht in der Bildzeitung. Wie kann es sein das die Involatus GmbH immer wieder davon kommt? Es geht um EUR 430,00.
Ich gebe jetzt mein Buchungsnummer, aber die Eurowings Mitarbeiter sind immer irritiert wenn ich die nenne sagen sie mir, das ist keine Buchungsnummer!! Ich habe aber keine andere.”
Weiterlesen
Text ausblenden
96rBd3e4s5hwertu8ng5 melden
*
BerndMüller12
,
15.06.2020
golocal
„Das Verhalten von Involatus ist (klar) rechtswidrig.
Entweder versucht Invoaltus, unzulässige Bearbeitungsgebühren unterzuschieben, oder die Erstat…tung um etliche (!) Monate mit absolut sinnbefreiten Gründen heruaszuzögern, oder Invoaltus erstattet an den Vermittler (wie Opodo), der dann widerrum nicht reagiert...
Wenn über Opodo gebucht wurde, ist es nicht zulässig, dass Involatus an Opodo überweist, sondern es muss direkt an den Fluggast erstattet werden (vgl. AG Düsseldorf, Urteil vom 04.10.2019 - 55 C 224/18)
Alles nicht zulässig. Ich habe dieses Spiel von Involatus nicht mitgespielt, sondern an Ablauf gesetzer Frist Klage gegen Involatus eingereicht und gewonnen und mir den gesamten Betrag zuzüglich Zinsen geholt.
Wer weitere Infos zu meiner Klage gegen Invoaltus möchte, gerne per Mail:
[email protected]
Der einzige Ausweg ist, einen Anwalt einzuschalten und Klage einzureichen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Banei0dwie2ktrtung 4smelden
*
Dominik Simon
,
17.10.2019
golocal
„Schlechteste Erfahrung ever und ich bin schon mit vielen Reiseanbietern verreist.
Durch irgendeinen Fehler stimmte die Ticketausstellung nicht mi…t dem eingegebenen und gewünschten Buchungsdaten überein. Trotz sofortiger Rückmeldung telefonisch und per Mail und der bitte um Korrektur, bleibt die falsche Buchung in voller Höhe fällig. Somit handelt der Reiseanbieter zusätzlich gesetzeswidrig. Nämlich da ist geregelt, das ein Vertrag nach § 121 Abs. 1 BGB anfechtbar ist, wenn ein Irrtum vorliegt und nach unmittelbarer Kentniss dies mitgeteilt wird. Somit bleibt hier wohl nur der Rechtsweg offen.
Selbstverständlich das letzte Mal dort gebucht und absolute Vorsicht geboten!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexwfwe2rs7rtungu 1 mnelde2ep3n
*
*
*
*
*
Etem Esendemir
,
12.07.2019
golocal
„Happy with Involatus flight. I booked a flight from Düsseldorf to Antalya and flew with Tailwind Airlines. It was a smooth flight. The service on boar…d was satisfying. Nice callcenter staff, got my tickets on time. They offer cheap charter flights. For the price you pay , you get a good service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewer0db8tp7ung yimre84gvlden
„Happy with Involatus flight. I booked a flight from Düsseldorf to Antalya and flew with Tailwind Airlines. It was a smooth flight. The service on boar…d was satisfying. Nice callcenter staff, got my tickets on time. They offer cheap charter flights. For the price you pay , you get a good service.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewequrtungsdtv mkquelukde0sn
„Ich buchte 4 Flüge(Germania!!!) über EDreams, e Tickets kamen von Involatus. Auf anraten bzw. als Service von Involatus habe es kostenpflichtig storni…ert. Ein Umbuchen war niht möglich!!!Das Restgeld ist angeblich zu eDreams gegangen. Alles sehr merkwürdig. Bei EDreams weiß Keiner etwas davon!!! Ich bekam sogar Anfang Mai eine Buchungsbestätigung der Germaniaflüge!!! Schön so verarscht zu werden!!! Das Restgeld kann ich bzw. können wir wohl ab haken!! Natürlich habe ich noch eine Anfage über den Servicdesk bei Involatus laufen...obe eine Antwort kommt?”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweret9ya ung mee5p8lklfdean
*
*
*
*
*
Corinna Westerhoff
,
18.02.2019
golocal
„Wir haben die Flüge in unseren Sommerurlaub über Involatus gebucht. Geplant war mit „Germania“ zu fliegen.
Durc die Insolvenz wurden die Flüge ersa…tzlos gestrichen. Nomalerweise wären wir auf unseren Kosten sitzengeblieben.
Involatus bot an die Flüge zu stornieren und 50% zu erstatten. Evtl könnten sie die Flüge umbuchen.
Nun haben wir die Nachricht bekommen, dass unsere Flüge (ohne jegliche Mehrkosten!!!) umgebucht wurden und wir unseren Urlaub sorglos antreten können!
Vielen Dank für diesen tollen Service!!! Wir werden sicherlich wieder über Involatus buchen. Toller Kundernservice!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew7p rerctuckang0je mealden
*
*
*
*
#meinschatz#
,
16.12.2018
golocal
„Hallo, danke für das E-Ticket 6239982
Für die barrierefreie Zusatzbuchung fehlt allerdings
die Buchungsnummer der Airline (Germania)
Wurde inzw…ischen bei Germania angefordert.
Freundliche Grüße
Klaus Preller”
Weiterlesen
Text ausblenden
hBe2ztswertung8my0 lm2elden
*
Markus_Miller
,
13.10.2018
golocal
„ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! ... Leider muss hier ein Stern vergeben werden. Ich habe einen Flug über Opodo mit Germania gebucht. Ich bin davon ausgegan…gen, dass mein Vertragspartner Opodo ist und ich dann - wie von anderen Fluglinien und Buchungen gewohnt - auch bei Germania direkt einchecken kann. Nach Abschluss meiner Buchung erhalte ich vollkommen unerwartet eine Buchungsbestätigung von einem mir bislang vollkommen unbekannten türkisch-geführten Unternehmen namens Involatus. Niemals hätte ich ein derartiges Unternehmen gewählt und niemals hätte ich Opodo zugestimmt, meine Daten an ein derart dubioses Unternehmen weiterzuleiten. Ich habe nach 5 Minuten Prüfung meine Flüge umgehend und adhoc storniert. Sowohl bei Opodo - meinem Vertragspartner - als auch bei diesem dubiosen Unternehmen Involatus. Hier hatte ich Kontakt mit der Rechtsabteilung die mir mitteilte, dass meine - jetzt ganz offensichtlich "getürkte" - Buchung nicht stornierbar ist bzw. nur kostenpflichtig stornierbar ist und die Stornokosten würden rund 80% des Flugpreises betragen. Absolut inakzeptabel. Vor dem Unternehmen Involatus kann ich nur warnen! Ebenso vor Opodo, dass man einen Kunden an ein derartiges Unternehmen ausliefert! NIE wieder Opodo. Niemals Involatus!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Boewets9rtuncg jmnm wmelden
*
*
*
*
Valentina S.
,
25.09.2018
golocal
„Nachdem ich erst nach der Buchung die ganzen schlechten Bewertungen im Internet gelesen hatte, habe ich Angst bekommen- aber ganz umsonst, denn unser …Flug von Lesbos nach München mit der Germania war super! Pünktlich und es hat alles geklappt- und über Involatus haben wir noch fast 100EUR gespart, als wenn wir direkt bei der Airline gebucht hätten. Ich kann also Involatus (zumindest in Kombination mit der Germania) nur empfehlen! Einen Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass man keine Buchungs-/Ticketnummer der Airline kriegt und deswegen nicht online einchecken bzw. die Buchung selbst verwalten kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B1pewerloqtuxeu1ng 2g0meldetauwn
„Ein von uns gebuchter Flug wurde 8 Wochen nach Buchung ersatzlos gestrichen, den bereits gezahlten Betrag sollten wir binnen 7-10 Tagen erstattet beko…mmen. Nach 14 Tagen telefonische Nachfrage unsererseits wo das Geld bleibt, Involatus versprach um bevorzugte Erstattung binnen 3-4 Tagen mit Hinweis der direkten Weitergabe in die Buchhaltung.
Weitere 2 Wochen später noch immer nichts (also bereits mehr als 30 Tage seit Storno seitens Involatus vergangen).
Statt dessen ein neues Schreiben von Involatus (mit selbem Inhalt wie ca. 5 Wochen zuvor) das unser Flug ersatzlos gestrichen wurde (Aber aufgepasst: auf der Stornorechnung nun ein neues Storno Datum - einen Monat später). Für mich ergibt sich daraus der Anschein das man auf diese Weise versucht den Erstattungszeitraum um weitere 30 Tage zu verlängern? (30 Tage beträgt der Zeitraum, in dem Erstattungen spätestens ausgeführt sein müssen - zumindest in Onlineshops)
Ivolatus kassiert Vorkasse beim Kunden für Leistungen die am Ende vielfach nicht erbracht werden. Erstattet wird scheinbar nur wenn der Kunde entsprechend Druck ausübt - man kann unzählige Hinweise dazu im Netz finden. Wievielen Leuten das am Ende zu dumm ist und wieviel Geld davon bei Involatus bleibt wüsste ich schon gern...
Ich hatte am Ende "Glück im Unglück" das ich mit PayPal bezahlt habe und über die Funktion Käuferschutz mein Geld von PayPal erstattet bekommen habe.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2oBtiyrewertrnungz mel0cjden
„Den veröffentlichten Bewertungen ist in vollem Umfang zuzustimmen. Wer eine kostenlose juristische Erstberatung zur Durchsetzung von Ansprüchen gegen …Involatus oder deren nicht weniger dubiosen Vertragspartnern wünscht, dem kann geholfen werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewyxlertworwuzn3zhg x0nmmelden
„Flüge werden plötzlich 48 Stunden vor der Reiseantritt von Köln/Düsseldorf nach Berlin Münster oder Nürnberg verlegt. Sie müssen dann mit Ihrer lieben… Familie die Reise antretten Kosten hierfür werden nicht erstatten. Sie müssen auf den vermeitlichen Billigflug die dopelte bis dreifache Summe für die Anfahrt zum neuen Flughafen hinblättern und das gleiche für die Rückreise nochmal.
Also die vermeintliche Billigbuchung wird plötzlich zum teuersten und schwersten Flug-Mutation.
Involatus Geschädigte Familie aus Köln.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bw5wewertucqngbzf6 mr8celdwun0en
„Bitte lasst es
Liebe Leute.
Wenn ich euch eins ans Herz legen kann, dann dass ihr bitte nicht bei diesem Unternehmen bucht.
Bitte lasst die Fing…er davon. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe den Gesamten hin un Rückflug über Opodo gebucht, und es waren alle Flüge scheinbar von Involatus. Das erfuhr ih erst, als alles schief ging. Meine Erfahrungen:
- Flugzeiten verändern sich einfach mal so, nicht um Stunden, sondern um Tage
- man wird nicht informiert
- 48 Stunden vorher soll man sich informieren laut AGB. 42 Sunden vorher kann aber keiner was sagen. 24 Stunden vorher war der Flug dann schon weg -.-
- Der Service ist schlichtweg nicht erreichbar
- Notfallservice gibt es nicht
- Ausweichtermine werden nicht angeboten
- An Wochenenden einfach nicht erreichbar
- In der Woche 9-18 Uhr mit 30 Minuten Warteschleife
- Turkish Airlines gebucht, irgendein dubioses Flugzeug erhalten
- Kein Ansprechpartner am Flughafen
- die chartern nur die Flugzeugcrew, heisst es fühlt sich die Fluggesellschaft am Flughafen nicht verantwortlich, weil sie es auch tatsächlich nicht sind
- Hilfe gibt es nicht. Es werden nur neue Tickets zu absolut überhöhten Preisen angeboten. 1200EUR weil der Flug weg war, weil ich nicht informiert wurde.
Leute, bitte bitte lasst es. Bezahlt die 10EUR mehr und bucht über einen seriösen Anbieter.
Diesen stress will kein Mensch haben. Vor allem nicht wenns um den Urlaub geht.
Ich kriege wieder Aggressionen wenn”
Weiterlesen
Text ausblenden
s9Bewzci2eryrtunrg mg9h0elden
„Vorsicht!!!!
Involatus wirbt mit Turkish Airline Flüge, und bucht auf Tailwind um. Flugverspätungen sind bei denen normal. Direktflüge mit Zwischenl…andungen sind Gang und Gäbe.Der Kundenservice existiert quasi nicht. Ünmöglich. Lasst bloß die Finger von Involatus!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bz89ewertjung6ing mog1seliden
„SEHR SEHR SEHR SCHLECHTE KUNDENBETREUUNG!!!!!!!
Unhöfliches Verhalten. Man fragt sich ob da Tiere am Telefon mit einem reden, obwohl selbst die freu…ndlich sind!
Konfliktlösung? Ein Fremdwort was bei den im Wortschatz gar nicht existiert!! Wenn ihr euer Urlaub schön in Erinnerung behalten wollt, so beginnt den mit einem anderen Unternehmen:)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew1oertr2ftunyeg mell9gvdeten
„No go...
Absolut schlechter Kundenservice, telefonisch wird man an die Rechtsabteilung verwiesen, um sich dann dort zu beschweren, warte schon seit… Dezember 2014 auf eine Stellungnahme der Rechtsabteilung, da der Kundenservice nicht in der Lage ist Beschwerden fachgerecht zu beantworten, und einen lieber am Flughafen telefonisch abwimmelt und auf die Fluggesellschaft verweist, anstatt Lösungen für den Kunden zu finden.
Es werden einfach Ex Ägypten Flüge verkauft, die nicht verkauft werden dürfen und dann wird man damit abgetan, man soll Ein-und Ausreisebestimmungen beachten.
Hauptsache das Geld ist in der Kasse, von Kundenservice keine Spur.
Günstig, aber absolute Nieten im Kundenservice.
Nie wieder”
Weiterlesen
Text ausblenden
xzBewcertm4a3un1g melde rn