Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

ROLAND Assistance GmbH

Deutz-Kalker Str. 46
50679 Köln, Deutz
zur Karte
0221 8 27 75 00 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0221 8 27 74 60

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 12 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (12 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

N. v. S.

, 08.04.2024 golocal

„ROLAND Assistance GmbH / hepster (MOINsure GmbH), Erfahrungsbericht

Bewertung:
Mangelhaft wegen Vertragsbruch!

Sachverhalt:
Ich habe ein Leasing-E-Bike mit einem E-Bike-Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH als Versicherer bzw. von der MOINsure GmbH (unter der Marke hepster) als Versicherungsnehmer.
Aufgrund eines technischen Defekts musste das E-Bike zur Reparatur in eine Fahrradwerkstatt. Dort teilte man mir mit, dass die Reparatur voraussichtlich etwas länger dauern könnte. Da ich aber auf das E-Bike angewiesen bin, habe ich mir daraufhin die Vertragsunterlagen noch einmal etwas genauer angeschaut. In den „Allgemeinen Schutzbrief-Bedingungen“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH werden in diesem Versicherungsfall folgende Versicherungsleistungen angeführt:
„3.6 Ersatzfahrrad / -E-Bike“
„Wir vermitteln Ihnen ein Ersatzfahrrad / -E-Bike und übernehmen die Kosten für die Anmietung bis zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft ...Wir zahlen dabei für längstens 7 Tage maximal 50 EUR je Tag.“ (Mobilitätsgarantie)
Auch im „Versicherungszertifikat“ und im „Informationsblatt“ von hepster / ROLAND Assistance GmbH wird diese Versicherungsleistung angeführt:
„Ersatz-(E-)Bike: 50 EUR pro Tag“
Daraufhin habe ich den 24-Stunden-Notrufservice von hepster / ROLAND Assistance GmbH angerufen. Hier teilte man mir mit, dass ich in meiner Fahrradwerkstatt ein Ersatz-E-Bike bekommen würde.
Doch sowohl von „Deutschlands größtem Zweirad-Center“ als auch von anderen Fahrradgeschäften, war es nicht möglich ein „Ersatz-(E-)Bike“ in Eigeninitiative zu bekommen.
Auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ wurde von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nicht erbracht.
Da die ROLAND Assistance GmbH / hepster ihren selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten nicht nachgekommen ist, begeht sie hiermit Vertragsbruch.

Forderungen /Ziele:
1. Erstattung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, jedoch nicht erbrachten Versicherungsleistung „Ersatz-E-Bike: 50 EUR pro Tag“, da auch die Versicherungsleistung „Vermittlung eines Ersatz-E-Bike“ nicht erbracht wurde.
2. Einlösung der von der ROLAND Assistance GmbH / hepster selbst angeführten, vertraglichen Leistungspflichten, da sie andernfalls Vertragsbruch begeht.
3. Unterlassung dieser Art Geschäftsgebaren / Geschäftsmodell / Zahlungsmoral auf Kosten der Versicherten.
4. Beantwortung von Kunden-E-Mails anstatt diese zu ignorieren / auszusitzen.

Dass es sich hierbei nicht um einen Einzelfall handelt, zeigen die vielen Erfahrungsberichte in den folgenden, aussagekräftigen Bewertungsplattformen:
ROLAND Assistance GmbH:
https://de.trustpilot.com/review/roland-assistance.de
https://www.golocal.de/koeln/verwaltungsgesellschaften/roland-rechtsschutz-versicherungs-ag-YV6DH/
https://www.google.de/maps/place/Roland+Assistance+GmbH/@50.9371183,6.9796206,556m/data=!3m3!1e3!4b1!5s0x47bf25cfcadb102f:0xfae62a5c9cca743b!4m6!3m5!1s0x47bf25cfd264f12f:0xd36b7868fa034f3c!8m2!3d50.9371149!4d6.9822009!16s%2Fg%2F1vjdp5x0?entry=ttu
https://www.reklamation24.de/reklamationen?search=ROLAND+Assistance

hepster (MOINsure GmbH):
https://de.trustpilot.com/review/hepster.com
https://www.google.de/maps/place/hepster+(MOINsure+GmbH)/@54.0925667,12.1525643,517m/data=!3m1!1e3!4m8!3m7!1s0x47ac5a015b0295bf:0x58bd4db2985a9493!8m2!3d54.0925636!4d12.1551446!9m1!1b1!16s%2Fg%2F11ddwy17l1?entry=ttu

Der Image-Schaden dürfte für die ROLAND Assistance GmbH / hepster mittlerweile beträchtlich sein, aber offensichtlich noch nicht groß genug.

Tipps:
1. Beschwerde beim Versicherungsombudsmann einlegen:
https://www.versicherungsombudsmann.de/kontakt/
2. Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen:
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde#aktiv
3. Veröffentlichung der Sachverhalte und Geschäftsgebaren auf einflussreichen Bewertungsplattformen (s. o.)
4. Ggf. rechtliche Schritte mit einem Rechtsanwalt einleiten

Fazit:
Wer sein Fahrrad / E-Bike mit einem Leasing-Schutzbrief versichern möchte, dem kann ich von einem Leasing-Schutzbrief von der ROLAND Assistance GmbH / hepster nur abraten. Die Branchenbezeichnung „Unversicherung“ oder „Verunsicherung“ würde für die ROLAND Assistance GmbH / hepster eher zutreffen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew6ke2vyxrtsuzulng melrden
* * * * *

mahoni kk

, 11.12.2023 golocal

„Alles bestens. Rechtsberatung und Kostenübernahme

Bewk2ertu1nujrg mes5lde7fn
*

vanesa ilieva

, 23.08.2023 golocal

„Überhaupt kosten nicht übernehmen meine geld fordern nicht züruck von Leute und meine Arbeitgeber welcher hat mir züruck zum bezahlen und komplett zu bezahlen und trotzdem noch Geld will und wollte nicht widersprechen machen und wenn ich verspäte Zahlung machen ProblemeWeiterlesen Text ausblenden

Be5wertdung vigm1elde7xqn
*

C. Schweden

, 25.08.2022 golocal

„Absolut nicht empfehlenswert - von Schadensmeldung bis zur ersten Kontaktaufnahme vergingen 2 volle Tage - und das mit einem Schaden im Ausland. Telefonisch war Roland nicht erreichbar, stundenlange Warteschleife, egal zu welcher Anrufzeit. Erreicht man dann mal einen MA wird ein Rückruf versprochen, der aber ausblieb. Die Onlinemeldung war der einzige Ausweg - aber ohne zeitnahe Rückmeldung. Am langen Ende Bearbeitungszeit über 2 !!! Wochen und immer noch keine Lösung. Wenn man den Schutzbrief in Anspruch nehmen muss ist das in der Regel nicht aus Freude. An dieser Dienstleistung muss Roland m.E. dringend nachbessern.Weiterlesen Text ausblenden

g5B6ewertung31 meyttlgden
*

RuWaSls

, 18.07.2022 golocal

„Ich kann den Schutzbrief von ROLAND Assistance absolut nicht empfehlen. Katastrophale Kundenbetreuung und Leistung.

Keinerlei Kosten, insbesondere die für den Mietwagen, wurden mir erstattet. Und das ist das Ergebnis nach einer 3-monatigen Kommunikation

Mein Auto ist bei Verti versichert und der Schutzbrief ist dort inklusive.
Mein Fahrzeug ist in bei Rückfahrt aus dem Urlaub in Frankreich liegen geblieben, etwa 500 Kilometer von Zuhause entfernt.

Zuerst war die Erfahrung positiv : Die Hotline war erreichbar, hat geholfen, ein Hotelzimmer organisiert und ein Taxi geschickt und das Fahrzeug zu einer Werkstatt abgeschleppt.

Da ein One Way Mietwagen jedoch 2000 Euro gekostet hätte, habe ich einen normalen Mietwagen für 460 Euro gemietet.Mit einem Mietwagen habe ich dann das Gepäck und meine Frau nach Hause gefahren.
Dann musste ich den Mietwagen wieder nach Frankreich zurückbringen. Und bin dann bin der Bahn wieder nach Hause gefahren.

Ab dann waren die Erfahrungen mit Roland nur noch negativ. Roland hat für den Rücktransport meines Fahrzeuges 4 Wochen gebraucht– Entfernung ca. 500 km.

Dann schrieb Roland: >

Von meinen Kosten von ca. 830 Euro – (Leihwagen : 460 Euro, Taxi Kosten (Hotel - Werkstatt - Abholung Leihwagen) 190 Euro, Zugfahrt Frankreich-Deutschland 1 Person 180 Euro) erhalte ich vom Schutzbrief bei Verti/Roland also 0 Euro zurück. Was für ein toller Schutzbrief.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe8jpyrturvkun 9g qnmew9t7lden
*

Do Ne

, 25.05.2022 golocal

„Vor dieser Versicherung kann ich nur warnen. Nach einem Unfall Rechtsstreit bei dem letztendlich der Gegner meinen Anwalt bezahlen musste und einem Gutachten für das die Roland die Kosten zurückbekommen hat , wurde mir nahegelegt zu kündigen. Und das nach über 8 Jahren Beitragszahlung ohne je Leistungen in Anspruch genommen zu haben.Weiterlesen Text ausblenden

dBe359werdttunzg meld3sben
*

go-global

, 23.09.2021 golocal

„Hauptsache die Einnahmen stimmen! Schaut mal auf den Hauptsitz in Köln, da sieht man wohin die Beiträge geflossen sind und wofür sie verwendet wurden. Wohl nicht für Versicherte. Leistung unterstes Niveau. Kundendienst Null. Nepper, Schlepper, Bauernfänger ... Finger von.Weiterlesen Text ausblenden

jz7B76cerakhwefmdartung05vi melden
*

michael damm9nA1

, 21.02.2021 golocal

„Betr: Kündigung nach §8, um neu Kunden zu gewinnen!

Ich bin seit ca. 17 Jahren Kunde bei ROLAND Rechtsschutz-Versicherung gewesen.
Im Jahr 2011 hat Roland mir einen Verfahren angehängt, das es nie gegeben hat und frei erfunden ist!

Auf die Frage: “Wo hat ROLAND eine vierte Schadensnummer ausgegraben?“ Bekam ich keine Antwort! Seit dem herrscht Funkstille!

Nach meiner Erfahrung, was den Service von ROLAND online-Team angeht, kann ich nur eines sagen:
Sie wollen nur NETT und SOZIAL in Foren aussehen, aber in Wirklichkeit geben sie ein Haufen bürokratische Anweisungen, um eines zu erreichen, dass der Kunde selber aus Müdigkeit und Apathie aufgibt!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Be53awert6uto5tng 5lm0fl9elden
*

copami8779

, 05.06.2020 golocal

„Einfach unglaublich! Nach über 5 Jähriger Mitgliedschaft wurde ich gekündigt da kürzlich verhältnismässig oft Juristischer Rat eingeholt worden ist. Die Kündigung erfolgte ohne Rücksprache. Bislang wurde auch kein Schaden gemeldet. Einfach unglaublich!Weiterlesen Text ausblenden

1Bewertu7902ng m1hjeldken
*

Florian SchultenA2Sf

, 19.05.2020 golocal

„So einen schlechten Service einer so toll bewerteten Roland Rechtschutzversicherung habe ich in 40 Selbstständigkeit noch nicht erlebt. Kein persönlicher Kontakt in Sachfragen, Rückruf nur mit unterdrückter Nummer, 3 in Folge abschlägige Beurteilungen in Rechtsangelegenheiten, usw. Ich habe heute noch die Aussagen meines ehemaligen Versicherungsvertreters im Ohr: „Da bist du als GmbH auch bestens privat abgesichert, sollte mal etwas unvorhergesehenes eintreten.“ Jetzt nach 7 Jahren zahlender Kunde kann ich beurteilen, dass alles das eben nicht eingetreten ist. Sie beschäftigen nur ein Heer an Anwälten, um Argumente und Gründe zu finden, nichts zu zahlen! Das war unterm Strich die schlechteste aller meiner Entscheidungen. Nie wieder eine Roland Rechtschutzversicherung, da du nur eine zahlende Nummer bei denen bist. Schlimmer geht es nicht! Selbst 1 Punkt ist schon einer zu viel!! Jetzt wird zu sofort gekündigt!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewerupstubt67ng mcsehwldaen
*

gwbbn

, 07.03.2019 golocal

„Nur die schlechtesten. Vor zwei Wochen beantragte Unterlagen sind immer noch nicht eingetroffen. Darum ist ein Stern noch zu viel. GWB Bonn

B60gexd7bwtywerstung meldten
*

Verbindlichkeiten

, 19.07.2017 golocal

„Trotz unverschuldeter Rechtsschutzfälle (in einem Jahr) wurde der Vertrag ohne Rücksprache gekündigt. In einem Versicherungsfall wurden als Begründung 3 Schadensnummern aufgeführt, obgleich es sich um ein und denselben Fall in Sache Arbeitsrecht handelte. Die Vertragsbedingungen der Versicherungs-AG ermöglichen solche Praktiken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich somit nicht überzeugend. Schon gar nicht was als Kundenzufriedenheit so hervorgehoben wird. Mein zukünftiger Weg für Rechtssicherheit ist mit der Roland-Rechtsschutz-Versicherungs-AG somit ausgeschlossen.Weiterlesen Text ausblenden

B24jeewertquqng1v9m wnmelden

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Lokale Empfehlungen

Informationen

ROLAND Assistance GmbH

ROLAND Assistance GmbH in Köln-Deutz erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 8 27 75 00. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten ROLAND Assistance GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei ROLAND Assistance GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von ROLAND Assistance GmbH auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu ROLAND Assistance GmbH in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis