Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

E Center Engels

Eintrag gefunden unter: Supermärkte Köln
Horvqrkbxfel1zler Stij8r. 9682-774
685 5430 558 5 638 6k1iyw3l7n, Junkersvc00de0torv8rjf
zur Karte
02234 2 76 63 60 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

07:00 22:00

Dienstag

07:00 22:00

Mittwoch

07:00 22:00

Donnerstag

07:00 22:00

Freitag

07:00 22:00

Samstag

07:00 22:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

3.5
* * *

basierend auf 7 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (4 Bewertungen)
dialo.de (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (7 Bewertungen)
Foursquare (52 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Der_Kritiker

, 03.05.2023 golocal

„Marktleitung hat vom deutschen Recht nicht einmal einen Hauch Ahnung!

Es ist schon unglaublich, welch ahnungslose Mitarbeiter bei Edeka Marktleiter werden. Ich wohne in Hürth-Hermülheim, etwa 3-4 Km von Edeka-Engels, Horbeller Str. 2-4 in Köln Marsdorf entfernt und kaufe dort zweimal in der Woche ein paar Lebensmittel ein. Am Samstag, 22.04.2023, kaufte ich dort u.a. eine Flasche Landliebe-Kakao, der wegen kurzer Haltbarkeit (24.04.2023) auf 99 Cent herabgesetzt war. Am Sonntag, 23.04.2023, musste ich feststellen, dass der Kakao nicht mehr trinkbar, weil sauer war. Bin dann heute, 24.04.2023 kurz nach 10 Uhr zum Edeka in K.-Marsdorf gefahren und wollte den Kakao gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgeben und erlebte, was ich in meinem Leben in wenigen ähnlichen Situationen noch nicht erlebt habe, nämlich eine langatmige und laute Diskussion. Eine Mitarbeiterin, die mir erzählen wollte, dass Edeka das aufgedruckte Garantiedatum nicht vergeben würde und somit mit der Garantie nichts zu tun habe und von mir verlangte, ich solle Landliebe anrufen. (Von der Sachmängelhaftung gem. BGB und den dort formulierten Zeiträumen hatte sie wohl noch nie etwas gehört.) Weil ich mich nicht abwimmeln ließ, rief sie den Marktleiter, der aber mindestens genauso dreist war wie die Mitarbeiterin, denn er stieß in dasselbe Horn (Edeka ist nicht für das Garantiedatum verantwortlich), stellte infrage, ob ich die Kühlkette eingehalten habe, worauf ich ihm meine dickwandige Kühltasche zeigte und erklärte, dass ich die Flasche nach dem Kauf in dieser Tasche transportiert und daheim sofort in den Kühlschrank gelegt habe. Diese Aussage vom Marktleiter war dann für mich Grund, infrage zu stellen, ob Edeka die Kühlkette eingehalten habe, worauf ich zur Antwort bekam, dass man dazu verpflichtet sei. Welche rechtlichen Verpflichtungen es bei verdorbener Ware gibt, hat sich bis Edeka noch nicht herumgesprochen. Offenbar unterstellt man lieber den Kunden direkt, gekaufte Ware nicht so zu behandeln, wie man sie behandeln sollte. Diese Unterstellung geschieht zum Zwecke, Reklamationen abweisen zu können. Die Aussage des Marktleiters bedeutet aber auch, dass Kunden ein betrügerisches Verhalten unterstellt wird, also die Kunden die Ware nicht ordnungsgemäß behandeln und deren Fehler dann dem Einzelhändler unterzuschieben versuchen, was nicht nur eine bodenlose Unverschämtheit ist, sondern auch strafrechtlich relevant sein könnte. Eigentlich wollte ich die mangelhafte Ware nur gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückgeben und keine große Diskussion führen. Dass Ware auch schon mal nicht einwandfrei sein kann, ist eigentlich bekannt und somit auch kein Grund für eine Diskussion. Ebenso würde ich normalerweise keinen Einzelhändler unterstellen, dass er die Ware nicht ordnungsgemäß behandelt, aber wenn dieser es mir unterstellt, dann wird diese Unterstellung für ihn zum Bumerang.
Da dieser Marktleiter auf Grund seiner Rechtsunkenntnisse nur dumm daher schwätzte, wurde ich mittlerweile ärgerlich und erhöhte die Tonlage, worauf er dann die Rücknahme der Ware und Rückzahlung des Kaufpreises sehr laut und für alle anderen Kunden an den Kassen deutlich hörbar erklärte: "Wir nehmen die Ware jetzt aus Kulanz zurück, damit Sie Ihren Willen haben. Normalerweise machen wir sowas nicht". Diese Aussage bedeutet, dass das deutsche Recht (BGB) bei Edeka nicht gilt und alle Kunden, die daheim merken, dass die Ware nicht mehr gut ist, d.h. die Merkmale eine mangelfreien Ware innerhalb des Zeitraums der garantierten Mängelfreiheit nicht mehr besitzt, was im deutschen Rechtsraum zu einem regelmäßigen Umtausch, ggf. Preiserstattung führt, abgewimmelt werden. Man muss befürchten, dass Kunden bei Edeka offenbar um ihr gutes Recht gebracht werden und nur wenn man sein Recht laut genug einfordert, zeigt sich Edeka unter Äußerung unverschämter Erklärung "kulant". Alle Kunden, die sich aber nicht trauen, ihr Recht laut einzufordern, werden Edeka mit der verdorbenen Ware wieder verlassen. Vielleicht werden diese Kunden dann aber wenigstens den Mut haben, zukünftig um Edeka einen großen Bogen zu machen. Darüber werde ich jetzt garantiert nachdenken.
Ich kann Edeka nur empfehlen, ihre Marktleiter juristisch zu schulen, damit die wissen, was sie dürfen bzw. nicht dürfen und was sie müssen bzw. nicht müssen.

Und damit es keine Missverständnisse gibt: Ich bin Diplom-Betriebswirt, habe mich lange genug mit Wirtschaftsrecht befasst, bin selbständiger IT-Berater und habe als solcher auch schon Erfahrung im Einzelhandel erworben. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es im Einzelhandel auch zu Unterbrechungen der Kühlkette kommt, aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, einem Einzelhändler dies zu unterstellen.

Übrigens, diese Kritik hatte ich unter trustpilot unter Edeka veröffentlicht, d.h. Edeka wurde unmittelbar von trustpilot über meine Kritik informiert. Außerdem habe ich diese auch direkt an Edeka-Engels gemailt. Weder Edeka noch Edeka-Engels hielten es für nötig, sich auf diese Kritik zu äußern. So sieht es also aus, wenn Unternehmen Kunden "ernst nehmen".
Weiterlesen Text ausblenden

Bewer9tctm ung mkv5elz9 6dl6ien
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 06.12.2022 golocal

„Edeka Engels befindet sich auf der Horbeller Straße 2-4 in 50858 Köln im Center drin ,es ist täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet, Einkaufen könnt ihr hier nur im Geschäft, habt ihr Fragen zu bestimmten Produkte so könnt ihr Edeka Engels unter der Rufnummer 022342766360 erreichen, der Eingang sowie der Parkplatz und der Fahrstuhl sind Rollstuhlgerecht. Edeka Engels hat eine Salatbar sowie fertige zubereitete Speise ,die man gut bei kleinen Hunger unterwegs essen kann ,so wie könnt ihr hier im Edeka das kostenlose WLAN nutzen. Habt ihr alte leere Akkus ,Batterien, Glasflaschen, Glasgefäße oder Metalldosen so könnt ihr diese zur Edeka Engels vorbeibringen. Edeka Recycling diese .Eure Ware könnt ihr an der Kasse mit der Debitkarte der Kreditkarte, Master ,Visa, EC bezahlen ,die Ware sind gut ,die Preise sind akzeptabel und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.Weiterlesen Text ausblenden

xyBmrewertun1mklg 9oqomeldeokyn
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 20.06.2021 golocal

„Ein Einkaufsmarkt der ersten Klasse, gut sortiert freundliche Mitarbeiter innen immer hilfsbereit beim kassieren und Geld verdienen.
Meistens ist auch das im Prospekt angekündigte Produkt da.
Also den Einkaufsort kann ich nur empfehlen
Ein für die Geschäftsführung.
So läuft die Marktwirtschaft.
Weiterlesen Text ausblenden

azelBgzwewertung melnmlqed4wen
*

manny1234

, 08.11.2015 golocal

„3 mal dort an der Fleischtheke fleisch gekauft das vergammelt war.. NIE WIEDER!!!

fB1196ewevrdtung me glden

Stefan H.

, 20.04.2013 Yelp

„War heute das erste Mal hier und kann nur volle Punkte geben. Die Auswahl ist wirklich erstaunlich gross. Was mich besonders überzeugen ...mehr

Becu5w4erjtupng melde25xan
* *

jesinghaus

, 09.04.2013 dialo.de

„unbefriedigend! Rhabarber gummiartig.grosse shrimps für 12,20 408 g mit grossen eisklumpen ...mehr

Bew9e00rtu7uqng1gje meitralden

Consta S.

, 26.10.2011 Yelp

„Habe noch nie einen so ordentlichen Supermarkt besucht. Die Regale sind sehr ordentlich, die gesamte Einrichtung ist geschmackvoll! Das ...mehr

Beyawez2wmrtuvnonqgk melden

Qype User (hahnt…)

, 25.06.2011 Yelp

„Man kann einen Supermarkt auch geschmakvoll einrichten.


Dies ist der zweite EDEKA aus der Reihe "Engels". Der erste steht in Widdersdorf ...mehr

Bedbwer7hmt7wun8sg melwqden
* * * * *

Ruth M.

, 12.05.2011 dialo.de

„Ich war heute das erste Mal bei EDEKA Engels in Marsdorf.Ich bin begeistert:Das tolle Ambiente, ...mehr

Bbpewnvocertjun5g melojsden
* * * * *

Monika K.

, 24.04.2011 dialo.de

„Wir waren am Donnerstag das erste Mal bei Edeka Engels in Marsdorf. Wir können nur sagen: Klasse! ...mehr

Bec 4w0i5ertoung melild6cen

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

E Center Engels

E Center Engels in Köln-Junkersdorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 02234 2 76 63 60. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten E Center Engels an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei E Center Engels nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von E Center Engels auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu E Center Engels in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis