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Anna Zipp
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24.09.2024
golocal
„Ein Besuch bei Renault Köln - RRG ist ein wahres Erlebnis für jeden Auto-Enthusiasten. Mein Gefühl nach meiner Interaktion mit ihrem Team kann nur als… fantastisch beschrieben werden.
Das gesamte Personal hat mich von Anfang an beeindruckt. Besonders hervorzuheben ist Herr S.Bruckner, der den gesamten Bestellprozess souverän meisterte. Die reibungslose Abwicklung bis hin zur Zulassung und Übergabe durch Herrn P. FATZIKIS war beeindruckend, und die professionelle Vorstellung des Autos durch Herrn U.Liebertz rundete das Erlebnis ab. Ich kann jedem empfehlen, diese Personen für eine erstklassige Betreuung in Anspruch zu nehmen.
Durch ihre kompetenten und freundlichen Mitarbeiter wurde der gesamte Prozess zu einer schnellen und problemlosen Erfahrung. Ein Besuch bei Renault Köln - RRG ist sicherlich empfehlenswert für eine reibungslose und angenehme Autoerfahrung.”
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Ein golocal Nutzer
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03.05.2024
golocal
„Nach einer Panne auf der Durchreise in Köln gestrandet, hat die Werkstatt uns den Urlaub gerettet. Wir wurden von den netten Mitarbeiter*innen am früh…en Morgen sehr gut informiert und versorgt. Herr W. hat den Motor sogleich gecheckt, den Fehler gefunden und den neuen NOx-Sensor eingebaut. Bereits um 10 Uhr waren wir wieder auf der Piste Richtung Meer. Großartig - allerbesten Dank an das Team!”
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Gilla1957
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21.03.2024
golocal
„Bei meinem Besuch bei Renault Köln - RRG war ich äußerst zufrieden mit dem Service. Besonders hervorheben möchte ich den Serviceberater Herrn Ak Ibrah…im. Seine Freundlichkeit und Professionalität waren beeindruckend. Es wäre wünschenswert, immer auf so engagierte und kompetente Mitarbeiter zu treffen. Herr Ak Ibrahim hat durch seine korrekten und umfassenden Beratungen den Besuch zu einer angenehmen Erfahrung gemacht. Ein großes Lob an ihn und das gesamte Team!”
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Qualityland2023
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27.11.2023
golocal
„Achtung!
Null-Sterne-Bewertung
Ich habe bei dem Händler ein Fahrzeug geleast. Nachdem ich einen selbstverschuldeten Unfall hatte, hatte ich nachgef…ragt, ob es egal sei, wo ich das Fahrzeug reparieren lassen. „Ja, das ist kein Problem“, war die Antwort.
Die große Überraschung folgte bei der Fahrzeugrücknahme. Da ich die Reparatur in einer anderen Werkstatt vornehmen lassen habe, wurde mir eine hoheWertminderung in Rechnung gestellt, die ich nicht gehabt hätte, wenn die Reparatur im Autohaus erfolgt wäre.
Die Krönung des Ganzen: Ich habe meinen Anruf nach meinem Unfall im Autohaus nachgewiesen und Beschwerde eingereicht. In einem Telefonat teilte man mir dreist mit, dass die Antwort des Kollegen doch so korrekt gewesen sei, denn natürlich hätte ich das Recht, in jeder Werkstatt reparieren lassen zu können. Und außerdem könnten die Mitarbeiter sich nicht alles merken, dem Kunden zu erzählen.
Nachdem ich der Dame am Telefon verärgert, aber dennoch in ruhigem Ton mitteilte, dass ich das Unternehmen entsprechend bewerten würde, teilte sie mir mit, dass sie mir ja eigentlich hätte entgegen kommen wollen, sich aber nicht erpressen ließe.
Ich fühle mich mutwillig hintergangen und denke, dass das ein lukratives Geschäftsmodell ist. Denn meine fast 8000 Minderkilometer wurden mir aufgrund der fiktiven Wertminderung, die nach vollständiger Reoaratur entstanden ist, nicht ausgezahlt. NIE WIEDER!”
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YE
„Achtung! Abzocke beim Leasing!!!!
Null-Sterne-Bewertung
Ich habe bei dem Händler ein Fahrzeug geleast. Nachdem ich einen ...”
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LG2202
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11.08.2023
golocal
„Wir haben im November gemeinsam mit Herrn Buchholz einen Renault Zoe konfiguriert und bestellt. Die Beratung war ausgesprochen kompetent und freundlic…h, wir konnten uns im Vorfeld ganz in Ruhe umsehen und uns entscheiden. Herr Buchholz hat uns durch den kompletten Prozess sehr zuvorkommend begleitet. Das Auto wurde bereits im März ausgeliefert - deutlich schneller als gedacht.
Leider war ein Bauteil defekt (kann nunmal passieren), was zu einer längeren Reparatur geführt hat, da es nicht schnell lieferbar war. Auch hier haben sich sowohl Herr Buchholz als auch Herr Dick vom Werkstattservice ganz toll gekümmert, uns auf dem Laufenden gehalten und für ein kostenloses Ersatzfahrzeug gesorgt. Inzwischen ist das Auto repariert und funktioniert wieder einwandfrei.
Zu erwähnen ist auch, dass auch die Serviceannahme sehr freundlich, schnell und hilfsbereit ist.
Insgesamt ist diese Renault-Niederlassung die entspannteste und freundlichste, die ich bislang kennengelernt habe. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.”
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TWAUTO
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20.07.2023
golocal
„Ersatzteillager in der Weißhausstraße funktioniert nur, wenn Herr Lindenau da ist - sonst kann man den Laden eigentlich schließen. Auch das klingeln… bewirkt bei den anderen Mitarbeitern nichts. Ist Herr Lindenau nicht im Haus, geht auch keiner ans Telefon.
Daumen drücken, dass Herr Lindenau noch lange dem Renault Haus erhalten bleibt, sonst haben wir in Köln ein Problem”
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Kurt Sperber
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24.06.2022
golocal
„Hallo Herr Schugmann,
ich fahre jetzt seit 4 Wochen den Renault Kadjar und bin bisher sehr zufrieden.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz …herzlich bei Ihnen für ihre wirklich außergewöhnlich freundliche und angenehme Unterstützung bedanken.
Habe so etwas selten erlebt in der heutigen Zeit.
Schade, dass Sie nicht hier in der Gegend von Nürnberg wohnen. Dann hätte ich sie gerne mal auf ein Bierchen eingeladen.
Ihnen weiterhin eine gute Zeit und viel Gesundheit.
Kurt Sperber Firma Franken Finanzhaus”
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„Termine werden zugesagt und nicht eingehalten. Nachweislich werden falschaussagen getroffen. Auf Mails und Anrufe keine Antwort.
Wenn etwas nicht zu…m richtigen Termin fertig wird- gibt es keine kurze Info.
Kommunikation im Haus untereinander gibt es keine. Werkstatt ist scheinbar chronisch unterbesetzt.
Mitarbeiter bleiben zwar freundlich aber das war es Dann auch. Qualität lässt hier definitiv zu wünschen übrig.”
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BodoDuna
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06.04.2022
golocal
„Bin schon Jahre lang Kunde bei Renault und immer sehr Zufrieden!
Habe jetzt meinen 5 Wagen geleast und es hat alles wunderbar geklappt! Tolle Berat…ung, super Preis-Leistung. Bin mega zufrieden.
Werde auch in Zukunft mein Auto bei Renault leasen. Kann ich nur jedem empfehlen!
Weiter so”
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Sanitär Ulrich
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12.02.2022
golocal
„Vielen Dank für die Beratung und das Angebot an Herr Klein.Die Konditionen und Verfügbarkeit freut uns, daher haben wir alles dingfest gemacht.”
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„Wir haben in den letzten Jahren bei dem Händler 5 Autos gekauft. Aber die Werkstatt, der Service etc. haben sich soweit verschlechtert, dass wir uns …einen neuen Händler und Werkstatt gesucht haben.
Heute wollte ich der Einfachheithalber mit dem Ersatzteillager verbunden werden, um einen Gummiüberzug für das Kupplungspedal zu bestellen. Die Dame am 1. Telefon hat mich verbunden, aber leider wurde bei Annahme der falsche Knopf gedrückt, jedenfalls wurde ich aus der Leitung geworfen.
Beim 2. Anruf mit der Bitte um Verbindung mit dem Ersatzteillager konnte man mich nicht weiter verbinden, man müsse erst eine Email schreiben.
Das ist lachhaft und wenig Kundenfreundlich. Aber wir sind bestimmt nicht der Letzten Kunde, der sein Fahrzeug woanders kaufen wird,”
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„Leider kein Interesse am Kunden. Da wird mal aus Versehen ein falscher Neuwagen fast zugelassen, obwohl man einen anderen bestellt hat. Emails werden …nicht beantwortet, Anrufe nicht getätigt, zugesagte Dienstleistungen für den Kunden nicht realisiert... 8 Monate Wartezeit für einen Neuwagen, eine Rechnung über den bezahlten Kaufpreis konnte nicht ausgestellt werden, weil es Monatsende sei. Die vorbestellte Reifen wurden nicht montiert, im Neuwagen geht die Heizung nicht.... ich habe noch nie einen dermaßen schlechten Service erlebt. Daumen runter.”
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„Hier geht es nur um Verkaufen. Alles andere wie Service, Kundenberatung ist fehl am Platz. Auto bestellt, Monate lang gewartet und dann wird noch ein …falscher Auto geliefert. Also nochmals stornieren, warten und mit der Hoffnung das diesmal das richtige Auto kommt. Gott sei dank, nach 5 Monate Wartezeit das war das Auto da.
2 Wochen später: 1. Mahnung wg. nicht bezahlter Bereitsstellungskosten. Hallo, gehts noch? Warum soll ich erneut zahlen? Ich hatte doch bereits ganz am Anfang bezahlt.
Hin und Telefonieren, nerven am Boden. Dann Rechnung gezeigt (Gott sei dank, ich hatte es noch aufgehoben), plötzlich heißt, oh wir haben vergessen Ihnen das Geld zu erstatten, darum müssen Sie erneut zahlen.
Am besten Finger Weg!”
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„Wir hatten uns für ein Gewerbe-Leasing interessiert, das im Internet mehrfach zu finden ist. Da wir das Angebot gerne genutzt hätten, haben wir per Ma…il angefragt - keine Reaktion. Dann haben wir angerufen - und wurden auf die folgende Woche vertröset.
Danach haben wir nie wieder etwas gehört oder gelesen. Sind das vielleicht nur Lockangebote von der RRG Köln im Netz bei sparneuwagen.de ?”
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jähnchen.K
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29.04.2019
golocal
„Ein großes Dankeschön an Herrn W.
Für meinen Biskaya blauen Renault Captur.. Daumen hoch..
Für die gute Beratung und Betreuung...10 Punkte ... Rei…n kommen und wohlfühlen, im Wartebereich mit Kaffee relaxen.. Klasse das Autohaus”
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„kann ich nur katastrophal bewerten. Wir haben allein 9 Monate auf unseren Dacia Duster gewartet, ohne irgendwelche Informationen darüber zu erhalten, …warum sich die Lieferung verzögerte, und wann wir mit dem bereits bezahlten Wagen rechnen konnten. Am Tag der Übergabe erhielten wir nach 4 Stunden die Nachricht, dass wir nicht weiterfahren dürfte, da man uns das falsche Kennzeichen montiert hatte. Mussten also am nächsten Tag wieder dahin. 2 Tage später sahen wir, dass man uns statt der bestellten Ganzjahresreifen Sommerreifen montiert hatte ( im Januar ! ). Man war nicht bereit diese auzutauschen, da " Neuwagen immer mit Sommerreifen Geliefert würden ". Leider hatten wir nicht darauf geachtet, dass unsere Bestellung nur handschriftlich notiert worden war und nicht in den fertigen Vertrag aufgenommen worden war. Nachdem wir 5 Jahre vorher schon einmal in der Weißhaushausstrasse einen Duster gekauft hatten, der bereits nach einer Woche defekt war ( Gaszufuhr ) steht jetzt für uns fest, nie wieder Weißhausstrasse !!!! Der Wagen wurde damals zwar sofort repariert, aber den Leihwagen, den wi aus beruflichen Gründen dringend brauchten, sollten wir selbst bezahlen. Erst die Drohung, notfalls vor Gericht zu gehen, führte dazu , dass wir dann doch einen Leihwagen gestellt bekamen. Der Umgangston den Kunden gegenüber in diesem Laden ist unverschämt, so wurde mir von dem Neuwagenverkäufer gesagt, ich solle mich nicht so aufrege, das bekomme mir nicht.”
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YE
„Hallo, Anfang des Jahres habe ich einen gebrauchten Renault Clio gekauft. Der Verkäufer war Herr Jacek Kroczek. Mein Mann und ich haben uns ...”
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„Es ist sehr traurig dass man trotz Kauf eines Neuwagens von 35 TEUR so unfreundlich und unverschämt behandelt wird, wenn man lediglich einen Termin fü…r die 1. Inspektion anmelden möchte.
Selbst wenn man für weniger gekauft hätte, wenn man freundlich angesprochen wird, so sollte man das doch auch von den Service Mitarbeitern erwarten dürfen. Dies scheint bei der Renault Retail Group in Köln (also der Konzern-Tochter von Renault Frankreich) aber leider nicht möglich zu sein.
Der Verkauf ist wie bei fast allen Autohäusern freundlich und man wird gut beraten, sobald man allerdings mit dem Service Bereich der für die Werkstatt (Inspektionen, Reklamationen etc. - nicht der direkte Empfang) zuständig ist zu tun hat, wird man dermaßen schlecht behandelt, dass man sich lediglich beim Betreten dieses Bereichs bereits unwohl fühlt.
Und es geht hier ganz sicher nicht darum, dass sich die Mitarbeiter alles gefallen lassen müssen und zu jedem Kunden freundlich sein sollen, egal ob dieser es auch ist. Es heißt ja nicht umsonst, wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus. Unschön ist nur, wenn es bereits schallt bevor jemand ruft...
Liebe Mitarbeiter des Service-Bereichs (sollte das hier jemals einer von Ihnen lesen und mal über die Zeilen ernsthaft nachdenken und nicht wieder den Fehler bei dem suchen der diese Zeilen verfasst hat), ich frage mich ernsthaft, warum Sie in einer Abteilung arbeiten in der man mit Kunden zu tun hat und der sich auch noch „Service“ nennt. Wenn ich mit Problemen und dem Kontakt mit Menschen nicht umgehen kann, dann sollte ich in einem anderen Bereich arbeiten.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wenn man bei dem Hersteller selber arbeitet, es einfach nicht mehr nötig hat Kunden ordentlich zu behandeln.
Ich weiß nur, dass ich mir in diesem Haus kein neues Fahrzeug kaufen werde, denn es zählt nicht nur ein guter Verkauf, sondern besonders die Betreuung des Kunden durch den Service der über die Jahre viel länger dauert als der reine Kontakt zum Verkauf.
Schade!”
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YE
„Unser Versuch mit der Elektromobilität hat hier bei Renault schon mal gut angefangen. Der vereinbarte Termin zur 2-tägigen Probefahrt wurde ...”
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