„Zug war sowohl bei der Hinfahrt von Lörrach nach Hamburg wie auch bei der Rückfahrt total schmutzig. Beidemale war Abfall von vorherigen Gästen im Abt…eil und die Betten der vorherigen Gäste mussten wir beidemal ausziehen. Es war 35Grad im Abteil, obwohl es draussen nicht heiss war. Die Butter zum Frühstück war geschieden. Am Morgen wachten wir mit Wanzenstichen auf. Auf unser Mail an die Firma haben wir nie eine Reaktion erhalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
xjBew4v3e0owrttungtf33 melden

„Bevor ich die Bewertungen gelesen hatte, suchte ich eine Verbindung von HH nach Verona im Juni 2023 unter Mitnahme eines Motorrollers.
Der aufgerufe…ne Preis liegt bei Ü + Frühstück im Liegewagen bei 713,00EUR… Für das Moped werden 499EUR berechnet, genausoviel wie für ein Kfz.
Ein daraufhin mit dem Anbieter geführtes Gespräch bestätigte die Angaben.
Ich verwies auf die deutlich günstigeren Konditionen der ÖBB in deren Autoreisezügen und die wesentlich platzsparende Abstellung der Motos in den Waggons.
Danach habe ich mir die diversen Bewertungen des Anbieters zu Gemüte geführt…
Gesamturteil: vernichtend!
Ein daraufhin erneutes Telefonat mit dem Herrn Stoll machte mich betroffen. Er bemängelte, dass in den Kommentaren nur negative, weil subjektive Erfahrungen (ja was denn sonst) wiedergegeben wurden. Ihm fehlten die positiven Rückmeldungen (warum wohl). Eine Notwendigkeit, aus der Summe der Meinungen Handlungsbedarf abzuleiten, war nicht zu erkennen. Da ich schon im ersten Telefonat durchblicken ließ, das UrlaubsExpress aufgrund der Preisgestaltung schon nicht auf mich als Kunden zählen könne, brach Herr Stoll das Gespräch abrupt ab.
Was für ein Trauerspiel! Wieder eine Servicewüste aufgedeckt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe968qrtuhmng dvmelyd1susen
„1 Stern ist viel zu viel!
Wir hatten Monate vor Reiseantritt für die ganze Familie inkl Auto eine Fahrt von Hamburg nach München gebucht. Der Zug w…urde kurz vorher gestrichen, aber man versprach uns die Rückerstattung des gesamten Betrages. Nach unzähligen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, haben wir begonnen, schriftlich mit dem Anwalt zu drohen. Danach wurde kommentarlos ein Bruchteil der Kosten auf mein Konto überwiesen. Der Fall liegt nun bei unserem Anwalt. Alle, die solche Probleme mit der Firma haben, sollten klagen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
jq6Bewertunrogpg mp5xeuifuldkq5een
*
Luigi Chillotti
,
07.06.2022
golocal
„FINGER WEG DAVON!
Gestern Lörrach - Hamburg mit Schlafabteil.
Wagen 111, Abteil 10
Von 3 Sitzen im Abteil, 1 Sitz Nass. Lavabo verschmutzt, Was…ser hat auch nur für 1 mal Hände waschen gereicht. Handtücher keine, Personal gefragt, Antwort : Heute hat es wohl keine! Von 2 Toiletten 1 geschlossen, bei der andere Türe defekt, komplett verschmutzt schon bei Reiseantritt!, Spülung auch ohne Wasser. Die Eine Sonnenblende ist in der Nacht 2 mal hoch geknallt. Der ganze Wagon ist eine Zumutung, für das beinahe 900 Euro bezahlt. In der Schweiz würde so etwas umgehend dicht gemacht. Wie war noch der Titel von Oscar Lafontaine?? Ahh richtig " Deutschland schafft sich ab" Urlaubsexpress ist ein Paradebeispiel dafür !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
zB84ewertung mqel6depd1n
*
*
*
*
*
MarkusvonRendsburg
,
14.12.2021
golocal
„Ich bin in diesem Sommer von Hamburg nach Verona mit diesem Autoreise Zug gefahren und
kann im Gegensatz zu vielen anderen hier nur Gutes berichten…. Unser Oldtimer ist professionell verladen worden, die Schlafwagen Wsgons sind nicht neu, aber gut in Schuss. Außerdem habe ich noch nie so freundliche und hilfsbereite Zugbegleiter erlebt wie bei diesem Unternehmen. Ich habe schon für nächsten Sommer gebucht und hoffe, dass es dann auch wieder einen Speisewagen gibt, der in diesem Jahr wohl wegen Corona gestrichen wurde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
edzpBewertu11hni6g skwmelderxin
„Der Zug am 5.9.21 von Düsseldorf nach Villach ließ Frankfurt Süd ohne Nachricht und trotz Anzeige am Bahnsteig einfach aus.
Der mehrfachen Aufforder…ung zur Erstattung des Tickets wurde bis heute nicht nachgekommen.
Zunächst wurde die Kontonummer gefordert, um eine Zahlung vornehmen zu können, nach weiteren zwei Wochen Untätigkeit und meiner wiederholten Aufforderung wurde jetzt gefordert, dass ich einen Beleg einsende.
Das Kundenmanagement ist telefonisch nicht erreichbar, nicht einmal intern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewek ragtuogan0 btg 0melden
„Düsseldorf -Verona am 20.08.2021
Das einzige positive war die Pünktlichkeit.
Nur eine Steckdose an der oberen Ablage
Abteile alt und kaputt die …80er Jahre lassen Grüßen.
Klima ....von der war nichts zu spüren.
Toiletten klein und veraltet.
Das es besser geht zeigt die ÖBB mit der wir 2020 gefahren sind .....um WELTEN BESSER.
Leider in 2021 nur noch Angebote ab Hamburg ....SCHADE”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berc6uwerx5d7t8cungnkjy mn2eelden
*
plameno@web.de
,
13.08.2021
golocal
„„Super Service“! Und nie wieder! Wir haben insgesamt 800 EUR für eine Fahrt bezahlt um entspannter anzukommen, dafür haben wir einen kaputten Abteil m…it offener klappernder Tür bekommen und konnten die ganze Nacht den Zigarettenrauch der Zugbegleiter „genießen“!
Definitiv nie wieder, den Rest der Kommentare kann ich mich nur anschließen, Alt & marode!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewvc8rertuwnnv9gb melpd50den
„Verstehe gar nicht das die letzte Bewertung drei Jahre alt ist naja sei dem so. Es hat sich auf jeden Fall nichts geändert es ist immer noch dreckig g…enauso wie ich es gelesen habe eigentlich ist alles so geblieben wie es vor Jahren war was total traurig ist Preisleistung stimmt überhaupt nicht hier sollte man drüber nachdenken mal Euros in die Waggon zu investieren damit man sie auf einem normalen Standard bringt und nicht dieses abgefahrene was hier vorhanden ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
18Bewertuunuu8ng mb9eanllden
„Die Abteile sind alt und unmodern, die Waschgelegenheit winzig. Die Sitze unbequem und die Klimaanlage bescheiden.
Wir sind mir über 2 Stunden Versp…ätung in Verona losgefahren. die Lüftung wurde erst kurz vor Fahrtbeginn angeschaltet. Bei 36 Grad Außentemperatur sehr anstrengend. Die Toiletten sind veraltet, winzigklein und in der Menge noch ausreichend. Dusche gibt es gar nicht. Vor 15 Jahren waren wir mit Schlafwagen der DB von Hamburg nach Bozen unterwegs. Das war ein Genuss. Dieses Mal sind wir sehr enttäuscht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewy7er5v6ot3nuwng mejjlden
*
*
Team Mittelmeer
,
10.07.2021
golocal
„Ich schreibe diese Bewertung auf der Rückfahrt von Verona nach Hamburg. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt begann mit 1h Verspätung. Angekommen wa…r der Zug pünktlich, aber die Entladung der Wagen hat mehr als 2h gebraucht. Aktuell liegt die gefühlte Temperatur bei 35 Grad, weil die Klimaanlage in den ca. 50 Jahre alten Wagen nicht mehr geht. Auch die Toiletten entleeren direkt ins Gleis- ich hätte gedacht, dass das gar nicht mehr zulässig ist. Einen besonders hygienischen Eindruck machen sie auch nicht. Unser Abteil ist sauber und das Personal ist freundlich. Man sollte aber ausreichend eigene Nahrungsmittel mitnehmen, weil die angebotenen sehr teuer sind. Fazit: Abenteuerlich und nichts für schwache Nerven, aber immer noch besser als zwei Tage auf der Autobahn. Hoffen wir, dass es bald alternative Anbieter gibt, damit die Nachfrage das Angebot verbessert. Vielleicht findet ja auch ein neuer Verkehrsminister die Idee eines attraktiven Autoreisezuges wieder gut.
Nachtrag: Der Zug kam in Altona mit ca. 30 Minuten Verspätung an. Die Entladung verlief etwas flotter: ca. 1h.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cl0Bewertun2gr8t mb4eldesn
„Fahrt am 18.06 von HH nach Lörrach im Schlafwagen. Nie, nie, nie, nie, wieder. Eng, Laut, dreckig (Müll vom Vorgänger im Abteil), Wagen aus den Siebzi…gern. Stundenlange Verspätung. Klimaanlage ein Witz. Völlig überteuert. Positive Bewertungen garantiert vom Betreiber gekauft. Nie, nie, nie wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew8enrt61ung nhmuwelden
*
*
*
*
80 jährige risefans
,
14.03.2021
golocal
„bis jetzt keine grossen beschwerden,fahren seit der eröffnung und freuen uns auf die nächsten reisen (sofern möglich) .”
Bexwet74rtusxzng flbmes5rlden
„Hin und Rückfahrt nach Verona geplant, dann wegen Corona nur Fahrt bis Innsbruck.Die Schlafabteile schmutzig nur zum Ekeln
Alte heruntergekommene Wa…ggons.Die Toiletten schmutzig .Es war sowohl die Hin als auch die Rückfahrt Horror.Das Frühstück eine Unverschämtheit.1x Nutella, 1x Marmelade und 1x Leberwurst im Kunstdarm+ 1 Schnitte abgepacktes Brot.
Und der Preis auch 1800.-Euro . Alles in allem ,nie mehr wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beewejlrtgung2sn1 l6rmelden
*
*
*
*
erko60@web.de
,
02.09.2020
golocal
„Wir sind am 29.8.20 von Innsbruck nach Hamburg gefahren. Der Zug war pünktlich, das Personal nett und motiviert und es hat alles geklappt. Der Preis w…ar auch unschlagbar günstig. Insgesamt gibt es nichts zu meckern. Wir können diese vielen negativen Bewertungen nicht teilen und hoffen, daß sich die privaten Betreiber nicht entmutigen lassen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bj1e7iiwc3ertnubu4ng melden
„Unmögliches verhalten der Gesellschaft.
Statt Hin- und Rückfahrt, nach Verona, wird Innsbruck Ziel als one Way angeboten.
Für die Rückreise ist ma…n selbst zuständig. Da werden einige in Innsbruck stehen.
Jetzt sollen Storno Gebühren anfallen.
Anwalt ist informiert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
vvBeweprtukmng meu7eeilden
*
Hamburgerin1988
,
07.08.2020
golocal
„Furchtbar! Meine Oma hatte eine Hin- und Rückfahrt mit diesem Zug für 2 Personen plus Auto gebucht. Kurz nachdem Sie den gesamten Betrag zahlen musste… - kurz vor Reiseantritt - stornierte die Train4you den Rückzug mit der Angabe, dass dieser Zug Coronabedingt zu wenig ausgelastet sei. Ohne Rückfahrt kann sie die Reise nicht antreten - den ganzen Weg selbst zu fahren ist einer über 80-Jährigen nicht zuzumuten. Sie musste daher auch die Hinfahrt stornieren - und dafür satte 60% Stornierungsgebühr zahlen. Auch bei mehrfachem Hinweis zeigte die Train4you sich unbeeindruckt. Es sieht insgesamt so aus, als wenn dies das eigentliche Geschäftsmodell der Firma ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Buxe6owerusvtung ys73mep2mdlden
„Alle negativen Bewertungen sind bei unserer Fahrt von Hamburg nach Villach am 19.07.2020 noch derart übertroffenen worden, dass die Bettwäsche verschm…utzt und gebraucht war!!!. Des Weiteren lag ein benutztes Handtuch des Vorgängers im Abteil. Von einer Reinigung irgendwelcher war wohl abgesehen worden. CORONA scheint ein Fremdwort zu sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beo3wertuyndmcg mmeldor9en
*
*
*
Ein golocal Nutzer
,
28.07.2020
golocal
„Wir sind mit dem Schlafwagen von Hamburg nach Villach gefahren und zurück. Die Wagen scheinen offenbar die alten der Deutschen Bahn aus der Zeit zu se…in, als der Autoreisezug noch nicht von Train4you betrieben wurde - sie sind tatsächlich schon recht abgenutzt. Von anderen Reisenden haben wir erfahren, dass bei den Liegewagen die Matratzen wirklich dreckig und fleckig waren, aber unser Schlafwagen ist anstandslos sauber und gemütlich gewesen, das Personal war sehr nett und wir sind pünktlich angekommen. Selbstverständlich sollte man sich unter einem "Schlemmerfrühstück" nur das vorstellen, was in einem Nachtzug nun mal machbar ist: Löslicher Kaffee in einem Pappbecher, abgepacktes Croissant etc.. Nach den teils unterirdischen Bewertungen sind wir mit wenig Erwartungen gestartet, aber wir waren doch zufrieden und bereuen unsere Entscheidung für den Urlaub-Express nicht.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kreqBewuee9y5rtung mel56vtd1en
*
Manfred Schnippe
,
01.07.2020
golocal
„Cancelled einfach den Zielort VERONA und bietet das 250 km entfernte INNSBRUCK an.
Tatsächlich fährt an besagtem Tag gar kein Autozug.
Die …Fa. ist (wohl wg. vieler Anrufe) telef. nicht mehr erreichbar.
Am Ende verkehrte der Zug an dem Tag gar nicht mehr, aber die Fa. will
25,- Euro nicht erstattbare Systemgebühren.
Nie wieder Urlaubs-Express!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
jB1mduewertungiy mxeldren
*
*
*
*
Mathias Timme
,
05.06.2020
golocal
„Die Waggons sind zwar alt aber gemütlich. Derartige Waggons gefallen uns besser, als die modernen ICE Wagen.
Der Zug war pünktlich aber hinsichtl…ich der Fahrzeit ist der Fahrplan auch wenig ambitioniert. Die gastronomische Versorgung könnte besser sein; reicht aber aus.
Es ist gut, dass ein Anbieter den Autoreisezugverkehr fortführt. Man würde sich allerdings wünschen, dass in das rollende Material mehr investiert wird.
Das Zugpersonal war im Übrigen sehr motiviert und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bu2gekx0hwtertung me8c4ulnden

„Train4You - nie wieder, wir raten dringend von einer Buchung ab. Die Züge sind Museumsreif, total veraltet, dreckig und defekt. Die Schleuse zwischen …zwei Waggons ließ sich nicht schließen so dass während der gesamten Fahrt ein ohrenbetäubender Lärm ins Abteil drang. Das Abteil konnte nicht abgeschlossen werden, es war komplett verdreckt und verschlissen. Möbel aufgerissen, an der Scheibe und der Wand klebte undefinierbare Flüssigkeit. Die "Waschgelegenheit" war abgenutzt und mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger behaftet. Selbst mit Desinfektionsspray konnte man diese Fahrt nur als Zumutung betrachten. Was sich hier an Schmutz und Keimen im Abteil befanden, das möchte ich lieber nicht wissen. Vom Hochglanzprospekt der Firma war nur ein Punkt zutreffend - das war das Bordrestaurant (wenn man zuvor einen Platz reserviert hatte). Keinerlei Einsehen vom Anbieter. Zustände wurden trotz eindeutigem Fotomaterial bis zum letzten Tag bestritten und als nur von uns empfundene Unannehmlichkeiten als Einzelfall abgetan. Wir können nur dringend von einer Reise mit Train4you abraten, wenn man gesund wieder nach hause kommen möchte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
2vqjBewug8re47crtung atm89belden
*
Ein golocal Nutzer
,
18.11.2019
golocal
„wir sind von Villach nach Hamburg mit dem Autoreisezug gefahren. Es war eine Zumutung! Der Zug alt und dreckig. Die Toiletten waren in ein einem graue…nhaften Zustand. Zudem hatten wir das Pech, dass die Heckscheibe unseres neuen Fahrzeugs total demoliert wurde während der Fahrt, was nach Info des Lademeisters in Hamburg keine Seltenheit sei und durch starke Kräfte bei Gegenverkehr verursacht werden kann. Die Versicherung der Bahn war übrigens nicht zuständig. Die Antwort bekamen wir fast 3 Monate nach Meldung des Schadens! Nie wieder!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb4lewe3rtung mel8d5mp9eqbn

„leider muss man einen Stern vergeben. Eigentlich verdient dieser Veranstalter 0 Sterne.
Fahrt mit dem Autozug von Verona nach D´dorf mit 5 Std. Versp…ätung!!!! Weil die uralt Züge einsetzen. In Verona hat dann einer der Loks einen Kurzschluss ausgelöst, der nicht reparabel war. Ersatzzug suchen hat entsprechend gedauert. Brutal heiss am Bahnsteig. Getränke musste man kostenpflichtig bei den kaufen. Den Bahhof zu verlassen wurde uns vom Personal nicht empfohlen,, weil es ja jeden Augenblick losgehen könne. Das unverschämteste war dann, daß unser bezahltes Schlafwagenabteil nicht existierte. Man hat uns dann im Liegewagen untergebracht. Die Frechheit war, daß von Anfang an klar war, daß es ein Liegewagen war. Von wegen kurzfristig geändert. Die Nummer war 'zufällig' die gleiche. Von den angebotenen 50 EUR Entschädigung haben wir bis heute nichts gesehen, obwohl wir seit Mitte September mit denen mailen. Antworten kommen da keine.
Auch die Wagenflotte ist aus den 70er Jahren, demenstprechend versifft ist alles. Ich denke, daß das ewtas für einen Rechtsanwalt wird. Kurzum: NEVER AGAIN URLAUBSEXPRESS!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
mBecwertungdl4 meazleavden
*
*
*
*
Maria-Christine Renz
,
03.11.2019
golocal
„Wir sind im letzten Jahr (2018) von Düsseldorf nach Verona und in diesem Sommer von Düsseldorf nach Villach mit dem Urlaubsexpress (Train4you) gefahre…n (jeweils mit Hin- und Rückfahrt). Im letzten Jahr gab es auf der Hinfahrt einen Defekt an einem leeren mitgeführten Autowaggon. Der wurde bei Koblenz in der Nacht abgekuppelt und sorgte für Verspätung. Auf der Rückfahrt funktionierenden Speisewaggon nur teilweise (Kühlung defekt). Die Reise hatte also kleinere Abenteuer-Komponenten.
In diesem Jahr liefen Hin- und Rückfahrt reibungslos und die Züge waren pünktlich. Grundsätzlich ist zu sagen: Die Züge fahren viele Stunden durch die Nacht und haben Phasen, in denen sie geplant nur langsam vorankommen. Startet ein Zug verspätet, kommt er meist trotzdem pünktlich am Ziel an.
Wir haben bereits für nächsten Sommer gebucht, da sich frühes Buchen preislich sehr lohnt (der Preis steigt, je weniger Plätze noch frei sind).
Insgesamt können wir die Transportmöglichkeit für Auto und Insassen insbesondere für Familien mit Kindern, die sich bewegen wollen (wie unsere) nur empfehlen. Niemandem wird übel, Staus und Kleinkrieg auf der Straße entfallen. Wir reisen seit über 10 Jahren im Sommer auf diese Art Richtung Italien und Kroatien. Früher mit der DB, dann mit der ÖBB und jetzt seit 2 Jahren mit UEX.
Natürlich kann man die Kosten nicht eins zu eins mit einer Übernachtung aufrechnen, da ja so nebenbei auch eine ca. 1000 km lange Fahrt mit dem Zug erfolgt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bfew2etajrtunbv3g melr0zpden
„Auch wir sind am 1.09.19 von Düsseldorf nach Villach mit dem Urlaubsexpressautoreisezug gefahren. Ich kann die negativen Bewertungen hier nur bestät…igen. Es ist eine absolute Frechheit so verdreckte Schlafwagenabteil anzubieten. Das Schlemmerfrühstück schlug dem Fass den Boden aus. Nie wieder. Alles wurde mit Fotos dokomentiert. Im nächsten Jahr lieber 2 Zwischenübernachtungen um ans Reiseziel zukommen . Oder noch besser mit dem ÖBB fahren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Becsuwertumpn1clhg mzelq6den
*
Ein golocal Nutzer
,
11.10.2019
golocal
„Das Allerletzte was man seinen Gästen zumuten kann. Haarsträubend dreckiger Zug, innen wie aussen. Personal was auf bemängelte Probleme (Heizung, Drec…k etc.) überhaupt nicht reagiert,
ein "Gourmet-Frühstück" für knapp 15,00 Euro, das einfach lächerlich ist. Man kann sich nur
Wünsche, dass die Bundesbahn die Autozüge wieder zurück übernimmt. Das war doch ein völlig
anderes Reisen. Positiv zu erwähnen wäre das äusserst freundliche, zuvorkommende und
höfliche Verladepersonal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Begwyertu9377ng 66qumejuxelden

„Auch wir haben am 01.09.2019 im Urlaubs-Express vom Hamburg nach Villach ein Schlafwagen-Abteil gebucht um von Kassel aus in unseren Urlaubs-Ort Malln…itz zu fahren.
Unser Wagen war mindestens aus den 70'er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, wenn nicht sogar aus den 60'ern. Der Wagen war sehr dreckig, so dass wir beschlossen in der normalen Straßenkleidung zu schlafen. (wie die Pe...).
Das einzige funktionierende WC des Wagens konnte am Morgen des 02.09.2019 nicht mehr benutzt werden, da wohl einige weitere Passagiere meinten, sie müssten in der Nacht nach vermehrtem Alkoholkonsum das Zielschießen in bestimmter Form üben.
Was dem Fass die Krone aufsetzte, war, dass wir noch nicht einmal das gebuchte Abteil mit der Nr. 7 (so halb-mittig) zugewiesen bekamen, sondern der Schlafwagenschaffner uns in das Abteil Nr. 10 (direkt auf der Achse des Wagens!!!) führte. Wegen der Achsen-Lage des Abteils war natürlich für meine Frau und mich die Nacht gelaufen. Daran änderte auch das Frühstück (immerhin ca. 15 EUR pro Person) nichts, welches ich als relativ in Ordnung empfand.
Durch diese ganzen Umstände steht meine Meinung über den "ach doch so tollen" Urlaubs-Express nun unumstößlich fest:
1. Einmal und nie wieder!
2. Selbst wenn ich eine Reise mit diesem Zug geschenkt bekommen würde anstatt gut 500 EUR dafür zu bezahlen - ich würde sie nicht annehmen.
A. Nelges”
Weiterlesen
Text ausblenden
j56Bewuerha7tung meld8ue4n
*
Carsten Wiesner
,
08.09.2019
golocal
„Wir haben am Sonntag den 01.09.19 den Autozug von Hamburg nach Villach genommen, die Wagons waren 40 Jahre alt , in unserem Wagon gab es kein Strom ,… auf der einen Seite waren die Türen defekt und die Toiletten waren gesperrt. In den anderen Wagons waren auch nur die Hälfte der Toiletten geöffnet.
Der Zug war dreckig und die Abteile waren in einem sehr schlechtem Zustand.
Mit 55 min Verspätung sind wir in Villach angekommen.
Die Zugbegleiter waren nett und hilfsbereit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mrvBegwq5zertrtung mejwlden
*
*
*
*
*
to 4141
,
08.09.2019
golocal
„Ich bin am 17.8.2019 zusammen mit meiner Freundin mit dem Urlaubsexpress von Verona nach HH gefahren. Wir fanden die Fahrt inkl. Autotransport super u…nd würden es jederzeit wieder machen. Wir hatten zu zweit ein eigenes Schlafwagen-Abteil. Der Wagen sah von außen etwas alt aus, war aber innen drin modernisiert. Ich bin schon oft Nachtzug gefahren, in Deutschland, Skandinavien und Russland, aber hier im Urlaubsexpress hatten wir das geräumigste Abteil, welches ich je gesehen habe. Und die Betten waren auch bequem. Wer hier angesichts des Preises ein "Grand-Hotel-Niveau" erwartet (und sich über kleine Abteile, kleine Toiletten oder das Ruckeln während der Fahrt beschwert), dem kann ich sagen: Es ist ein Zug. Man bezahlt den Preis vor allem für die Fahrt und den Autotransport! Dafür spart man sich mehr als 1.200 KM Fahrtstrecke, größtenteils über Deutschlands Autobahnen während der Sommerferien... Wir kamen jedenfalls sehr entspannt und ausgeschlafen am Sonntag gegen 10 Uhr morgens in Hamburg an. Und meine Freundin, die anfangs skeptisch war, würde es ebenfalls sofort wieder machen. Unsere Abteil-Nachbarn waren auch zufrieden.
Ich bin froh, dass es noch wen gibt, der solch einen Service anbietet, nachdem die DB AG sämtliche Nacht-und Autoreisezüge wegen Unwirtschaftlichkeit abgeschafft hat und selbst die ÖBB den Autozugtransport HH-Innsbruck eingestellt hat...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvxgyewer8v2tunu3g ggymeldeecn
„Einmal und nie wieder!!!Der Zug ein Alptraum,dreckig und uralt!Nachdem endlich mein neues Auto nach 2Std.endlich verladen war kam der Alptraum,das geb…uchteSchlafwagenabteil gab es nicht!Stattdessen ein vollkommen verschmutztes Liegewagenabteil,nur eckig! 50EUR wurden als Entschädigung gezahlt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byldlewexwrqz3ttsnung meulden
„Ich kann wirklich nur davor warnen bei der Fa. Urlaubsexpress eine Fahrt mit dem Autozug zu buchen. Wir hatten dieses Jahr jedes Jahr eine Verbindung …München Ost - Hamburg-Altona - München Ost im Schlafwagen gebucht.Ca. 10 Tage vor Antritt der Reise kam der Hinweis, dass der gebuchte Schlafwagen nicht zur Verfügung stünde, statt dessen ein Liegewagen bereitgestellt werden würde. Über die Zustände im Zug selber brauche ich hier nicht weiter zu berichten; alles Negative was in den Foren hierzu geschrieben steht kann man bestätigen.Absolutes Unverständnis kam bei mir auf, als eine Entschädigung für die Liegewagenfahrt statt dem gebuchten (und bezahlten) Schlafwagen in Höhe von lediglich EUR 40,- angeboten wurde. Mehrfaches Insistieren darauf, das der Preisunterschied zwischen Liegewagen und Schlafwagen bei EUR 140,- lag wurde komplett ignoriert. Eine absolute Unverschämtheit; das war definitiv die letzte Fahrt mit diesem Unternehmen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe27w8rtujenvag mel5ddetaqn

„Das Check-in in Hamburg durch eine freundliche Dame vor Ort sehr sehr nett und zuvorkommend ging ohne Probleme, wir mussten jedoch lange warten bis wi…r mit dem Auto rauffahren konnten und sind mit 1-stündiger Verspätung von Haburg abgefahren (glücklicherweise konnte auf der Fahrt aufgeholt werden).
Die eingesetzten Bahnwagen waren alle älteren Datums und von Aussen erinnerten sie eher an einen Zug der zur Verschrottung gefahren werden sollte.
Die freundlichen Zugsbegleiter und die doch ordentlich sauberen Schlafabteile haben etwas ausgleichend gewirkt. Beim 3-Gänge Menü haben wir alles richtig gemacht, schmeckte sehr lecker, mussten allerdings etwas auf den Tisch warten.
Leider wurden die Toiletten immer wieder von Reisenden beschmutzt und die Zugbegleiter hatten alle Hände voll zu tun, das wieder zu reinigen und benutzbar zu machen
Es rappelte und wackele die ganze Nacht. Ich habe trotzdem ganz gut geschlafen und konnte ausgeruht 1300 km weg von Hamburg unsere Reiseroute weiter fahren – ganz ohne Stau und drängeln auf der Autobahn”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzhhewertukeng 9xmmield7en
„Eine Frecheit sondergleichen! Schmutzige und verdreckte Abteile im Schlafwagen DSSD nach VILLACH! Zugverspätung 2,5 Std. / Null Service und Null Infor…mation! So etwas habe ich in D noch nicht erlebt! Toiletten verdreckt und schmutzige ausrangierte, holprige Wagen! Nach 3 Wochen keine Antwort auf Reklamation, da hilft nur der Anwalt und die Öffentlichkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
yjbBejuwertk86zung5 melde4n

„Erfahrung mit dem Urlaubs-Express am 07.06.2019 von Düsseldorf nach Verona zum Preis von 748,00 EUR !!!
Einmal und nie wieder!
Der Autoreisezug vo…n Düsseldorf nach Verona erschien uns eine gute Idee zu sein um den Großteil unangenehmer Autobahn-Kilometer im Schlafwagen zu bewältigen. Eigentlich wollten wir den Abend mit einem Essen im Speisewagen beginnen: Fehlanzeige. Es gab keinen Speisewagen.
Die äußerst schäbigen Waggons erwiesen sich auch innen als unbeschreiblich veraltet ja unzumutbar. Für den Übernachtungspreis eines Grand Hotels (748,00 EUR) mutete man uns ein winziges Abteil ohne Nasszelle zu. Von den beiden funktionierte nur eine, die nicht einmal sauber gehalten wurde und so winzig war, dass man sie nur bei offener Tür benutzen konnte. Auf der vergeblichen Suche nach einer besseren Toilette stellte ich fest, dass eine der vorsintflutlichen Waggontüren während der Fahrt nicht einmal verriegelt war.
Auf der Liste des kleinen Kiosk waren Getränke verzeichnet, die es nicht gab.
Die antiken Waggons rumpelten und schepperten uns in einen unruhigen Schlaf. Das Frühstück bestand aus wässrigem Kaffee und einem schlaffen mit Kakaocreme gefüllten Gebäck.
Dem verspäteten Zug hatte man während der Nacht so viele Waggons angehängt, dass es beim Entladen in Verona weitere Verzögerungen gab.
Wohl dem, der kein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichen musste!
Wir fuhren bis zu einer Autobahnraststätte wo es saubere Wasch- und Toilettenräume, guten Kaffee und Verpflegung gab.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweur25tuno m4g medilo9den
*
*
*
*
Günter58
,
09.06.2019
golocal
„Ich hätte mich von den schlechten Bewertungen fast abschrecken lassen, glücklicherweise nicht. Empfang, Verladung und Service in Hamburg waren prima, …nix zu meckern. Der Zug fuhr auch fast pünktlich ab, die 4er Abteile waren alt aber sauber. Toiletten genauso, ich weiß nicht was einige hier erwarten, aber die Autozüge der DB waren schlimmer. Ich habe noch nie so gut in einem Zug geschlafen, das Personal war durchgängig klasse, vielen Dank nochmal. Hatte das Schlemmerfrühstück gebucht, ist im Zug eben alles teurer. 2 Brötchen, Brot und 1 Scheibe Schwarzbrot, je eine Sorte Wurst und Käse. Ab dem 3. Kaffee zahlt man extra, aber das Ambiente im Speisewagen war wirklich schön. Verona war auch alles i.O., relativ zügige Entladung. Ich werde den Zug ganz sicher wieder nutzen, denn entspannter kommt man nicht über Nacht nach Italien/Gardasee.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beb3nwert1 feung3 mekldeyp3n
*
*
*
Italienreisender
,
19.05.2019
golocal
„Bin gestern von Verona nach Hamburg gefahren. Die Fahrt selbst war gut, der Service ebenso, allerdings war der Zug in Verona weder im Fahrplan zu find…en, noch auf den Anzeigetafeln korrekt angezeigt worden. Erst durch Nachfragen bei einem Bahnhofsbediensteten, der nicht für die italienische oder deutsche Bahn arbeitete, fanden wir Gleis und Zug.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be7pewergrsktung m9yoselp3zdedgmn
„Von 4 Toiletten in 2 Schlafwagenwaggons war eine in Betrieb, allerdings mit Plumpsklo und ohne Wasserspülung -> Toiletten wären nach meiner Meinung et…was für das Gesundheitsamt.
Im Abteil 1 Handwaschlappen, keine Handtücher o. ä.
Für das obere Bett keine Leiter vorhanden, nach Stunden der Nachfragerei eine Leiter aus dem Abteil der Speisewagenchefin erhalten.
Durchgehend freundliches aber eben auch hilfloses Personal, weil Mängel nicht abgestellt werden konnten.
Abteil modernisiert und sauber, Waggons wohl uralt.
Fazit: Nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bezwelmo7rtung o2melidexn
„Autozug von HH-Altona-Verona. Service, Pünktlichkeit Kompliment. Besonderheit hervor zu heben möchte ich : Herrn Mike Doile, Welcher auf dieser Fahrt …als sehr freundlicher und Hilfsbereiter Angestellter mir zur Seite stand. Empfehlung: Abteile sind sehr veraltet, Renovierungsbedürftig Preisleistungsverhältnis zur Person und KFZ ist die Differenzpreis zu hoch. Sehr bedauerlich ist die Saisonfahrt. Durchgehende Fahrten wären sinnvoller. Nachfrage ist sehr groß. Vielen Dank bis zum nächsten Mal.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzf28ewer4t1ubcung0 h melde9hn

„Schon in Hamburg war die Verladung statt 15 Uhr 18 Uhr, der Zug fur 2 Stunden später ab. Eine Beschwerde in Köln brachte den Zugführer zu unserem Abte…il. Er baute sich vor uns auf. In dem völlig veralteten Waggon und Abteil mit schmutigen Fussboden und Waschbecken und verbogenen Ascheimern erkannte er keine Defizite. Wegen Vandalismus auf der Strecke Hannover-Hamburg sei die Verspätung zu erklären, somit konnte nur 1x gesaugt werden. Ein Witz das ganze, wenn es denn wenigstens 1 gewesen wäre. Nein essen könnten wir nicht, denn da seien soviele Vorbestellungen. (Ich hatte gesehen, dass als Tischdecken die Bettlaken gebraucht?? genommen wurden). Er würde die waggonbegleiterin zu uns schicken. Es erschien eine Frau, die uns gleich duzte, auch auf meinen Hinweis, dass ich nicht geduzt werden möchte, hiess es: "Nee, sagt mir nur euren Namen!" Die Bettwäsche später entsprach nicht den hiesigen Gepflgenheiten. Die Längsseite war offen. Natürlich kam man mit den Inlet in Berührungen, wie vermutlich die 100 anderen Mitreisenden auch schon! Zum Frühstück gab es auf unseren Wunsch hin nur Kaffee. Etwas anderes hätte ich bei dem Dreck auch gar nicht essen mögen. Natürlich war eine Toilette schon in Hamburg versperrt, die restlich 2. Toilette war ab Brenner verstopft. Es stank urinös im Waggon!! Natürlich fiel die Lok auf dem Brenner aus. Vermutlich hat die Firma nicht genügend gezahlt. Es hiess in 4 Stunden käme eine andere Lok aus Verona. Plötzlich gings dann doch weiter. Um 15 Uhr in V”
Weiterlesen
Text ausblenden
823Beg0wertu jng6c meld7oen
„Autoreisezug am 31.08.2018 von Hamburg Altona nach Verona. Die Breite meines Fahrzeugs beträgt 1852 mm gemäß Werksangabe. Die Spur für die Fahrzeuge a…uf dem Eisenbahnwagen ist so eng, dass eine hintere Felge trotz Einweisung durch das Bahnpersonal komplett zerkratzt wurde durch die gelbe Spurbegrenzung. In Verona sah ich noch mehrere Autos mit der selben Beschädigung. Sowas ist SEHR ärgerlich. Bei der DB hatte ich nie solche Probleme. In den Allgemeinen Bedingungen las ich hinterher, dass die Train4you nicht für solcxhe Schäden aufkommt.Desweiteren sieht man in der Toilette, dass das, was man dort hinein tut, direkt auf den Gleisen landet. Ob sowas heutzutage noch zulässig ist?? Außerdem stand mein Fahrzeug im unteren Bereich weit vorne, und da es in der Nacht kräftig geregnet hatte, waren die vorderen Autos bei Ankunft in Verona alle vollgekleistert mit weißen Klopapierstückchen-ziemlich ekelig sowas. Also nie wieder! :-(((”
Weiterlesen
Text ausblenden
sBewertv67ungby meclzden

„Never, never, never again. We used to travel by car train but this was an absolute disaster.
The train was late and nobody at the trainstation told… us why and how long it would take. We had a delay and you promissed us compensation you are recyuired to due to EU law. You did not give the compensation so far.
Two toilets were dirty and not working in the beginning.
We payed EUR35,-- per person for a 3 course meal; a total ripoff. You get a simple salad, a microwave meal and a desert that is half frozen. There were no reservation for the dining compartment; we had to come backt three times to see if there was any place. The reservation is simply not working. We got angry and because we refused to go out of the way, they served the diner in our compartment. But again, it was a waste of money, totally uneatable.
Your staff did not give a damn. They were very rude.
The aircon did not work and one of the beds was broken. It is really a big shame you operate like this. everything you do is a ripoff; you provide zero service, and you have non functioning material. I even wonder how safe it is to travel with you.
Even your website does not give a real view of reality; you use foto’s of cabin’s that were not there on our trip, you talk about aircon cabin’s (were not working), you were unable to serve diner at the dining cabin etc, your crew does NOT help with making the beds etc, etc, etc..
When filing a complaint, and demanding compensation, you threaten with law suits. You answer ma”
Weiterlesen
Text ausblenden
8aelBewersftj6jqung menrl7avvden
„Ich bin aus Berlin, habe Zug gebucht im November 2017 für August 2018 ; Hamburg>Verona ; geplant 14 Tage Urlaub; Hotel in Verona gebucht; 11 Tage vor …Fahrt (urlaubs-)antritt frage ich beim Unternehmen nach ob ich die Tickets erhalten könnte, immerhin waren diese 14 Tage vor Fahrtantritt angekündigt. Schicken wir Ihnen zu, per Mail oder Post erfahre ich telefonisch. Am Abend erhalte ich die Nachricht, das ich von Hamburg bis München fahren könne, der Zug endet dort wegen Bauarbeiten oder ich möge von Berlin nach Düsseldorf selbst fahren, von dort könne ein Zug bis Verona bereitgestellt werden. Mit dem Motorrad sind diese schlechten Alternativen ein Witz. Nie wieder so ein Trümmerhaufen wie diese Firma. Urlaub gänzlich storniert, ich bin stocksauer.”
Weiterlesen
Text ausblenden
8uBe1qwexrtufwng melde3n

„Reise am 4.8.2018 von Verona nach Düsseldorf. Im Zug herrschen katastrophale Zustände. Die Klimaanlage funktioniert nicht, laut Zugthermometer sind es… 43 Grad um 19:30 innerhalb des Waggons. Uns wurde mitgeteilt, dass die Klimaanlage seit dem
Vorabend kaputt ist! Die Toiletten sind derartig verdreckt und unhygienisch, dass sie unbenutzbar sind. Bereits beim Einsteigen in den Zug hat man den widerlichen Geruch wahrgenommen. Wir reisen mit kleinen Kindern und die Zustände hier sind vollkommen unzumutbar. Bucht diesen Zug unter keinen Umständen, vom entspannten Reisen kann keine Rede sein. Türen und Fenster müssen aufgrund der Hitze geöffnet bleiben, was unglaublich laut ist. An schlafen ist nicht zu denken.
Don‘t book this train. Toilets are disgusting. Air conditioning doesn’t work, heat is unbearable. According to a train employee they had known about this issue since the night before. Overall a terrible experience and no one should end their vacation like this.”
Weiterlesen
Text ausblenden
wvruBewert32nyun0yxg myeneldpen
„Katastrophe!! Verona nach DDorf gebucht. 750Euro. 42grad. Klima geht nicht. Klos stinken & ekelhaft. Restaurant ausgefallen. Furchtbar! Nehmt das Auto… & ein Motel!!
Horrible experience. Awful, dirty, old train that does not work properly for massive cash. Don’t book!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Byj1deweut9rtuaiung meldl1enn

„Fahrt Düsseldorf-Verona am 13. 7. 2018 :
1. Die Verladung sollte um 16.00 Uhr beginnen, der Transportanhänger war aber erst um 17.30 Uhr einsatzb…ereit; also fast zwei Stunden in praller Hitze, ohne einen geeigneten Warteraum und vor allem ohne jegliche Information.
2. Wir hatten ein Schlafwagenabteil gebucht, wurden stattdessen in einem in die Jahre gekommener Liegewagen, u.a. mit zerrissener Polsterung, untergebracht. Die Liegefläche war eine Pritsche, so dass ein einigermaßen bequemes Schlafen völlig ausgeschlossen war, dazu kam das ständige Gerappel.
3. Die Verzögerung bei der Abfahrt führte dazu, dass wir mit anderen Fahrgästen im Bordrestaurant über eine halbe Stunde warten mussten, bis wieder Plätze frei wurden; das gleiche wiederholte sich mehrmals am Abend.
4. Die Klimaanlage im Speisewagen war derartig überdimensioniert, dass es in Sommerkleidung kaum auszuhalten war. Die langen Wartezeiten trugen zusätzlich zur Verärgerung bei.
5. Man kann in einem Bordrestaurant auch für 35,90 EUR pro Menü natürlich keine Gourmet-Küche erwarten; die Vorspeise war allerdings wirklich ein Witz.
6. Obwohl uns versichert wurde, dass der Zug pünktlich sein würde, kamen wir mit anderthalb Stunden Verspätung in Verona an; dadurch konnten wir ein geplantes Treffen mit Freunden nicht wahrnehmen.
Diese Fahrt war nicht unsere erste in einem Autoreisezug, aber so etwas haben wir noch nie erlebt.
bkohnen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be2abwe6rtung osmeveh1ldr mfen
*
Bayernflieger
,
02.11.2017
golocal
„Am 6.7.2017 mit dem Zug von München nach Hamburg. 90 Minuten Verspätung ohne Infos an die Fahrgaeste. Sehr altmodisches Abteil; die versprochene Bettw…aesche hat teilweise gefehlt. Vom Schaffner noch ein teures, aber kühles Bier (0,33L) erstanden. Das angebliche Frühstück bestand aus einem Pappbecher Kaffee und einem verschweissten Croissant. Wenigstens etwas. Beim Auto war dann die Heckscheibe implodiert. Ursache: die Druckwelle eines Gegenzugs. Typischer Versicherungsfall; dachte ich. Meine Autoversicherung hat das prima geregelt; bis auf die Selbstbeteiligung. Nach Rückfrage bei train4you dann die Antwort es handle sich um höhere Gewalt. Ist ja auch vollkommen unvorhersehbar wenn man Zug fährt: geht's noch? Wenn man so unvernünftig ist und die Fahrzeuge gegen die Fahrtrichtung transportiert (eine Heckscheibe ist nun mal nicht für so einen Winddruck ausgelegt mit 3,15mm Dicke), halte ich das schon für fahrlässig. Mal sehen was das Gericht dazu sagt. Kann nur jedem abraten hier sein Geld zu verschwenden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvoewv ert7p ung mellyideln

„Ich habe meine für den 10.09.2017 geplante Reise mit dem Motorrad von HH nach Lörrach im Mai gebucht: Schlafwagenabteil und Extra-Zurrgurt für Motorra…d wurden bestätigt.
Leider wurde das Schlafwagenabteil 2 Tage vor der Reise in ein Liegewagenabteil umgewandelt. Schlafwagen gäbe es nicht mehr... Eine Kontonummer für die Erstattung wurde erfragt, die Erstattung wurde jedoch erst am 19.10.17 und erst nach massiven Androhungen von "weiteren Schritten" mit Terminsetzung gezahlt. Die Korrespondenz fand übrigens nach der Reise nur einseitig statt: Antworten der Firma blieben völlig aus - keine Reaktion auf Anfragen.
In Lörrach wurde wegen des bestellten aber dennoch fehlenden Gurtes ein Schaden an meinem Fahrzeug aufgenommen (am Fahrzeug hinter mir auch - gleiche Ursache). Auch hier wurde erst nach massiver, mehrfacher Aufforderung mit Terminsetzung reagiert.
Da tröstet ein durchaus freundliches Zug-Personal nicht drüber hinweg.
Das Abteil war nicht gereinigt. U. a. fanden sich Haare vom Vornutzer auf dem Tisch...
Alles in allem leider keine schöne Urlaubserfahrung.
Rückforderungen und Schadenregulierungen am besten gleich mit einem freundlichen Terminhinweis versehen.
Schade, könnte schön sein. Aber leider geht's hier um möglichst wenig Leistung für's Geld.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe qr2sibtung me4mlew6dehnn
*
Philippe Raimondi
,
25.10.2017
golocal
„Personnal war super trotz Umständen die schon hier beschrieben wurden... mir wundert dass keine Reaktion von train4you kam, ja es war schwer, wir werd…en aber alles verbessern... nein sie starten wintersaison und melden kein Renovierungsarbeit... die Idee ist gut aber wen es soweiter geht stirbt es... dass keine zeitung darüber berichtet ist unglaublich...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be5 1wertunpg mf edlwfxden
„Reise von Hamburg nach München am 1.9.2017: Wir können uns den bereits abgegeben Bewertungen 100%ig anschließen und raten dringend von einer Buchung b…ei train4you ab. Hier soll mit billigstem Einsatz das schnelle Geld auf Kosten der Reisenden gemacht werden. Die Züge sind so alt und verrottet, extrem schmutzig, die Toiletten einfach widerlich (2 "Abtritte" für 3 Waggons, die anderen waren gesperrt). Das ist ein Fall fürs Gesundheitsamt, und es ist erstaunlich, dass die Bahnaufsicht solche Züge rollen läßt. Der Fahrkomfort ist beängstigend miserabel. So etwas haben wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht vorgestellt. Also, niemals wieder!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bma9bew4hertung mzelhvoude0xxsn
„Ein einziges Desaster.
Die Motorräder wurden von Hilfsarbeitern stümperhaft verzurrt und befestigt. Die Wagons waren verdreckt, süffig und rochen e…xtrem nach Urin. Die meisten Toiletten defekt. Wasser gab es ebenfalls nicht. Mehrere Fahrzeuge (PKW und Motorräder) wurden während der Fahrt beschädigt. Das bezahlte Frühstück hat keiner der Fahrgäste erhalten. Den Veranstalter angeschrieben und als Antwort 10% Nachlass auf die nächste Buchung angeboten bekommen. Eher würden wir das nächste Mal zu Fuß gehen, als nochmal in diesen Zug zu steigen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bp4ewedjkkrtung 00apmelpdp2qoen
„Auch ich kann die negativen Bewertungen nur bestätigen:
Fahrt am 06.07.2017 von München nach Hamburg startete mit 90 Minuten Verspätung. Die Klimaa…nlage (Außentemperatur über 30 Grad) funktionierte nicht. Zugbegleitpersonal völlig überfordert und unfreundlich!!! Am nächsten Morgen, musste ich mein beschädigtes Auto vom Zug fahren (Heckscheibe gerissen). Auf mehrere Mails und Briefe, erhielt ich bis zum heutigen Tage keine Antwort. Fazit: Nie wieder Train4You, zumal ÖBB günstiger ist, bessere Züge einsetzt und besseren Service bietet!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertut6cng xmkeldgeqmn
„Start mit 2 Stunden Verspätung in Hamburg, sehr geringe Information.
Zugbegleiter freundlich.
WCs zur Hälfte defekt. Wasser im Abteil läuft nich…t. Ersatz-Wasser in PET-Flaschen bekommen.
"Frühstück" billig, süss, schlecht.
Ankunft in Lörrach mit 1 Stunde Verspätung. Es brauchte weitere 3 Stunden (!), um das Auto vom Zug zu bekommen (woran die Konkurrenzgesellschaft schuld sein sollte).
Laut Beförderungsbedingungen hat man einen Erstattungsanspruch. Aber innerhalb von 6 Wochen kam keinerlei Antwort auf 2 Mails und 1 Telefonat.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertun336guc sk3measjldeon
„Wir haben für die Strecke von Hamburg nach München für 2 Personen mit kleinem PkW EUR 447 bezahlt und ein voll belegtes 4er Abteil erhalten.
Der Zug… ist eine einzige Katastrophe: uralt, dreckig bis eklig, kein Komfort, es war bis 40C heiss im Abteil und entsprechend stickig. Wir sind mit Verspätung abgefahren und mussten beim Ausladen fast 1 Stunde warten. Information war gleich nulll etc.
Wir können den Zug eindeutig nicht weiterempfehlen und werden ihn wohl nie wieder buchen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertb8ua4ngmfv7 melrhggdewn
*
Thomas R. aus E.
,
26.08.2017
golocal
„Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen: Vieles am Urlaubsexpress von train4you ist katastrophal. Der Preis ist völlig unangemessen. Ich frage… mich, ob es eine Aufsichtsbehörde gibt, die man einschalten kann. Einige Gründe für die Bewertung (Zugfahrt Hamburg-Verona):
- Wagen total veraltet und heruntergekommen.
- Toiletten schmutzig, am Morgen kein Toilettenpapier, Spülung funktionierte nur sporadisch, Mülleimer überfüllt.
- Aus dem Wasserhahn im Schlafwagen kam nur ein Rinnsal.
- Das Abteil war schmuddelig, viel kleiner als auf dem Foto. Allerdings war die Bettwäsche sauber. Es dauerte nur sehr lange, bis wir sie bekamen.
- Die Bedienung im Restaurant musste erst aufgefordert werden, den Tisch vor unserem Frühstück von den Essensresten der Vorgänger befreien. Das Frühstück an sich war andererseits gut.
Das Personal war hilfsbereit, aber überfordert. Sie taten mir schon ein wenig leid, in diesem Umfeld arbeiten zu müssen.
Insgesamt kann ich nur sagen: Nie wieder. Die Züge haben mich an Busfahrten in den 80er-Jahren in Marokko erinnert.
Thomas”
Weiterlesen
Text ausblenden
eBew36p7erq6tunzvvsg melmden
„Die Fahrt mit dem Autozug der Train4you von München nach Hamburg am 13.07.2017 war eine einzige Katastrophe. Der Zug verdreckt, die Abteile nicht gere…inigt, Waschräume ohne Wasser und nicht funktionierende Toiletten.
Das Abteil konnte nicht abgesperrt werden, die Fenster auf dem Gang teilweise nicht geschlossen werden. Für 5 Personen im Liegewagen erhielten wir nach mehrmaligem Nachfassen 4 Decken, die alle nicht sauber waren. Die Klimaanlage im Abteil war nicht einzustellen, sondern wurde zentral für den Wagen gesteuert. In der Nacht war es dann so kalt, dass alle froren.
Man kann nur von einer Buchung abraten - die Rückfahrt haben wir dann storniert, da unsere Kinder 2/5/7 diesen Zug als ekelig einstuften und nicht mehr damit fahren wollten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bkewe6rktun0z9g merb32lden
„Ich warne vor der Benutzung der Train4you-Autozüge. Verspätungen, Ausfälle, kein Service vor Ort. Und am Allerschlimmsten: Wenn man einmal bezahlt hat…, reagiert die Firma überhaupt nicht mehr auf Anfragen. Schade, dass man hier nicht Minus 1 Stern vergeben kann...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe6rtu01j3ng fvm7hdeldepyn