In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH

Eintrag gefunden unter: Reisebüros Köln
Ma2egnusjsl1ttr9z7. 19 56891a
495 1350 16 797 2 Ke4ejöw rll49n, Alt 8gstavldt93qw-Norad
zur Karte
0221 80 02 08 20 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 18:00

Dienstag

10:00 18:00

Mittwoch

10:00 18:00

Donnerstag

10:00 18:00

Freitag

10:00 18:00

Samstag

10:00 13:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.5
*

basierend auf 62 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (62 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Kruemel123%

, 14.10.2024 golocal

„Guten Tag,
wir sind gerade mit dem Urlaubsexpress Train4you von Innsbruck nach Hamburg zurückgekommen. Es ist beschämend!
Wir haben für 2 Personen plus Auto EUR 1.400,-- im Familien-Liegewagen-Abteil bezahlt und werden in den ältesten Wagons der Geschichte transportiert. Die Abteile riechen nach Staub der 50iger Jahre. Die Fenster-Scheiben sind so dreckig, dass man meinen könnte, wir haben den dicksten Nebel. Die Frühstücksbox mit einem frischen Brötchen kann nur mit Margarine bestrichen werden. Ist die Butter zu teuer für das Unternehmen? Wirklich beschämend!!! Das andere kleine Brötchen aus der Box ist eins von der Sorte, die ewig haltbar sind. Ungenießbar!!
Nie wieder Urlaubsexpress!!!
Weiterlesen Text ausblenden

Be5wertukwbn06g xmea9lden
*

Susan1234#

, 18.09.2023 golocal

„Die Wagons sind wohl Baujahr 1959 und seit dem ist nichts in den Wagons passiert. Es ist alles dreckig und kaputt. Die Fahrt selber ist durch die alten Züge auch eine Katastrophe. So ruckelig und mit soviel Stößen bin ich noch nie Zug gefahren. Die Organisation der Autoaufladung ist Chaos pur. Hier wird auf Kosten der Gäste Geld für eine nicht angemessene Beförderung generiert. Schrecklich!Weiterlesen Text ausblenden

Brewerttungy almedlden
*

Alesi36

, 19.08.2023 golocal

„Katastrophe in vier Akten. Gebuchte Reise mit 2 Personen und PKW von Düsseldorf nach Verona (04.08.23) gebucht und anbezahlt; Reiseziel wurde vom Unternehmen storniert und Innsbruck angesteuert.
Das gebuchte Schlafabteil, mit Waschgelegenheit, wurde kurzfristig in ein Abteil zur Eigennutzung umgewandelt.
Das Abteil; ein Dreckstall! Alles, wirklich alles verdreckt, lediglich die Bettwäsche schien frisch.
WCs bereits bei Abfahrt (2 Std. zu spät) unhygienisch.
Die Rückfahrt von Innsbruck am 19.08.23 nach Düsseldorf, wurde per eMail (liest man im Urlaub ja täglich) am 15.08.23 storniert. Grund laut Urlaubs-Express: Der komplette Zug muss nach einer Zwangsbremsung in die Wartung. Als Alternative wurde Hamburg angeboten: absoluter Irrsinn für uns. Von Hamburg dann zurück in den Westerwald. Hoffentlich bekommen wir unser Geld zurück.
Bei den Preisen, die vom Unternehmen aufgerufen werden, ist ist es völlig unverständlich, dass kein Back-up zur Verfügung steht. Auf der Hinfahrt von Düsseldorf waren viele ältere Menschen, Familien mit mehreren Kindern, Oldtimer und Motorradfahrer an Bord. Den meisten wird es wie uns gegangen sein: Urlaub und Erholung versaut!!
Schönen Dank für nichts Urlaubs-Express. Schämen sollt ihr euch!
Weiterlesen Text ausblenden

Bc77ewertunz 5g imejld2men
*

B. Grau

, 02.08.2023 golocal

„Zug war sowohl bei der Hinfahrt von Lörrach nach Hamburg wie auch bei der Rückfahrt total schmutzig. Beidemale war Abfall von vorherigen Gästen im Abteil und die Betten der vorherigen Gäste mussten wir beidemal ausziehen. Es war 35Grad im Abteil, obwohl es draussen nicht heiss war. Die Butter zum Frühstück war geschieden. Am Morgen wachten wir mit Wanzenstichen auf. Auf unser Mail an die Firma haben wir nie eine Reaktion erhalten.Weiterlesen Text ausblenden

xjBew4v3e0owrttungtf33 melden
*

Pich.Alex

, 07.03.2023 golocal

„Bevor ich die Bewertungen gelesen hatte, suchte ich eine Verbindung von HH nach Verona im Juni 2023 unter Mitnahme eines Motorrollers.
Der aufgerufene Preis liegt bei Ü + Frühstück im Liegewagen bei 713,00EUR… Für das Moped werden 499EUR berechnet, genausoviel wie für ein Kfz.
Ein daraufhin mit dem Anbieter geführtes Gespräch bestätigte die Angaben.
Ich verwies auf die deutlich günstigeren Konditionen der ÖBB in deren Autoreisezügen und die wesentlich platzsparende Abstellung der Motos in den Waggons.
Danach habe ich mir die diversen Bewertungen des Anbieters zu Gemüte geführt…
Gesamturteil: vernichtend!
Ein daraufhin erneutes Telefonat mit dem Herrn Stoll machte mich betroffen. Er bemängelte, dass in den Kommentaren nur negative, weil subjektive Erfahrungen (ja was denn sonst) wiedergegeben wurden. Ihm fehlten die positiven Rückmeldungen (warum wohl). Eine Notwendigkeit, aus der Summe der Meinungen Handlungsbedarf abzuleiten, war nicht zu erkennen. Da ich schon im ersten Telefonat durchblicken ließ, das UrlaubsExpress aufgrund der Preisgestaltung schon nicht auf mich als Kunden zählen könne, brach Herr Stoll das Gespräch abrupt ab.
Was für ein Trauerspiel! Wieder eine Servicewüste aufgedeckt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe968qrtuhmng dvmelyd1susen
*

Susi324

, 02.03.2023 golocal

„1 Stern ist viel zu viel!
Wir hatten Monate vor Reiseantritt für die ganze Familie inkl Auto eine Fahrt von Hamburg nach München gebucht. Der Zug wurde kurz vorher gestrichen, aber man versprach uns die Rückerstattung des gesamten Betrages. Nach unzähligen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, haben wir begonnen, schriftlich mit dem Anwalt zu drohen. Danach wurde kommentarlos ein Bruchteil der Kosten auf mein Konto überwiesen. Der Fall liegt nun bei unserem Anwalt. Alle, die solche Probleme mit der Firma haben, sollten klagen!Weiterlesen Text ausblenden

jq6Bewertunrogpg mp5xeuifuldkq5een
*

Tobias Köpp

, 23.06.2022 golocal

„Katastrophales Unternehmen! Fahrten werden kurzfristig abgesagt, geleistete Anzahlung dann trotz bestätigter Stornierung nicht zurückgezahlt. Dramatisch unzureichende Kommunikation! Unbedingt meiden!Weiterlesen Text ausblenden

Bc4qewe8mrtu3urvnu91g m6tr0elden
*

Luigi Chillotti

, 07.06.2022 golocal

„FINGER WEG DAVON!
Gestern Lörrach - Hamburg mit Schlafabteil.
Wagen 111, Abteil 10
Von 3 Sitzen im Abteil, 1 Sitz Nass. Lavabo verschmutzt, Wasser hat auch nur für 1 mal Hände waschen gereicht. Handtücher keine, Personal gefragt, Antwort : Heute hat es wohl keine! Von 2 Toiletten 1 geschlossen, bei der andere Türe defekt, komplett verschmutzt schon bei Reiseantritt!, Spülung auch ohne Wasser. Die Eine Sonnenblende ist in der Nacht 2 mal hoch geknallt. Der ganze Wagon ist eine Zumutung, für das beinahe 900 Euro bezahlt. In der Schweiz würde so etwas umgehend dicht gemacht. Wie war noch der Titel von Oscar Lafontaine?? Ahh richtig " Deutschland schafft sich ab" Urlaubsexpress ist ein Paradebeispiel dafür !!!!Weiterlesen Text ausblenden

zB84ewertung mqel6depd1n
* * * * *

MarkusvonRendsburg

, 14.12.2021 golocal

„Ich bin in diesem Sommer von Hamburg nach Verona mit diesem Autoreise Zug gefahren und
kann im Gegensatz zu vielen anderen hier nur Gutes berichten. Unser Oldtimer ist professionell verladen worden, die Schlafwagen Wsgons sind nicht neu, aber gut in Schuss. Außerdem habe ich noch nie so freundliche und hilfsbereite Zugbegleiter erlebt wie bei diesem Unternehmen. Ich habe schon für nächsten Sommer gebucht und hoffe, dass es dann auch wieder einen Speisewagen gibt, der in diesem Jahr wohl wegen Corona gestrichen wurde.Weiterlesen Text ausblenden

edzpBewertu11hni6g skwmelderxin
*

OSchwarz

, 30.09.2021 golocal

„Der Zug am 5.9.21 von Düsseldorf nach Villach ließ Frankfurt Süd ohne Nachricht und trotz Anzeige am Bahnsteig einfach aus.
Der mehrfachen Aufforderung zur Erstattung des Tickets wurde bis heute nicht nachgekommen.
Zunächst wurde die Kontonummer gefordert, um eine Zahlung vornehmen zu können, nach weiteren zwei Wochen Untätigkeit und meiner wiederholten Aufforderung wurde jetzt gefordert, dass ich einen Beleg einsende.
Das Kundenmanagement ist telefonisch nicht erreichbar, nicht einmal intern.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewek ragtuogan0 btg 0melden
*

ESSS

, 04.09.2021 golocal

„Düsseldorf -Verona am 20.08.2021
Das einzige positive war die Pünktlichkeit.
Nur eine Steckdose an der oberen Ablage
Abteile alt und kaputt die 80er Jahre lassen Grüßen.
Klima ....von der war nichts zu spüren.
Toiletten klein und veraltet.
Das es besser geht zeigt die ÖBB mit der wir 2020 gefahren sind .....um WELTEN BESSER.
Leider in 2021 nur noch Angebote ab Hamburg ....SCHADE
Weiterlesen Text ausblenden

Berc6uwerx5d7t8cungnkjy mn2eelden
*

plameno@web.de

, 13.08.2021 golocal

„„Super Service“! Und nie wieder! Wir haben insgesamt 800 EUR für eine Fahrt bezahlt um entspannter anzukommen, dafür haben wir einen kaputten Abteil mit offener klappernder Tür bekommen und konnten die ganze Nacht den Zigarettenrauch der Zugbegleiter „genießen“!
Definitiv nie wieder, den Rest der Kommentare kann ich mich nur anschließen, Alt & marode!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewvc8rertuwnnv9gb melpd50den
*

Detlev Saage

, 31.07.2021 golocal

„Verstehe gar nicht das die letzte Bewertung drei Jahre alt ist naja sei dem so. Es hat sich auf jeden Fall nichts geändert es ist immer noch dreckig genauso wie ich es gelesen habe eigentlich ist alles so geblieben wie es vor Jahren war was total traurig ist Preisleistung stimmt überhaupt nicht hier sollte man drüber nachdenken mal Euros in die Waggon zu investieren damit man sie auf einem normalen Standard bringt und nicht dieses abgefahrene was hier vorhanden ist.Weiterlesen Text ausblenden

18Bewertuunuu8ng mb9eanllden
*

N N

, 24.07.2021 golocal

„Die Abteile sind alt und unmodern, die Waschgelegenheit winzig. Die Sitze unbequem und die Klimaanlage bescheiden.
Wir sind mir über 2 Stunden Verspätung in Verona losgefahren. die Lüftung wurde erst kurz vor Fahrtbeginn angeschaltet. Bei 36 Grad Außentemperatur sehr anstrengend. Die Toiletten sind veraltet, winzigklein und in der Menge noch ausreichend. Dusche gibt es gar nicht. Vor 15 Jahren waren wir mit Schlafwagen der DB von Hamburg nach Bozen unterwegs. Das war ein Genuss. Dieses Mal sind wir sehr enttäuscht.Weiterlesen Text ausblenden

Bewy7er5v6ot3nuwng mejjlden
* *

Team Mittelmeer

, 10.07.2021 golocal

„Ich schreibe diese Bewertung auf der Rückfahrt von Verona nach Hamburg. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt begann mit 1h Verspätung. Angekommen war der Zug pünktlich, aber die Entladung der Wagen hat mehr als 2h gebraucht. Aktuell liegt die gefühlte Temperatur bei 35 Grad, weil die Klimaanlage in den ca. 50 Jahre alten Wagen nicht mehr geht. Auch die Toiletten entleeren direkt ins Gleis- ich hätte gedacht, dass das gar nicht mehr zulässig ist. Einen besonders hygienischen Eindruck machen sie auch nicht. Unser Abteil ist sauber und das Personal ist freundlich. Man sollte aber ausreichend eigene Nahrungsmittel mitnehmen, weil die angebotenen sehr teuer sind. Fazit: Abenteuerlich und nichts für schwache Nerven, aber immer noch besser als zwei Tage auf der Autobahn. Hoffen wir, dass es bald alternative Anbieter gibt, damit die Nachfrage das Angebot verbessert. Vielleicht findet ja auch ein neuer Verkehrsminister die Idee eines attraktiven Autoreisezuges wieder gut.
Nachtrag: Der Zug kam in Altona mit ca. 30 Minuten Verspätung an. Die Entladung verlief etwas flotter: ca. 1h.
Weiterlesen Text ausblenden

cl0Bewertun2gr8t mb4eldesn
*

Ruiz

, 07.07.2021 golocal

„Fahrt am 18.06 von HH nach Lörrach im Schlafwagen. Nie, nie, nie, nie, wieder. Eng, Laut, dreckig (Müll vom Vorgänger im Abteil), Wagen aus den Siebzigern. Stundenlange Verspätung. Klimaanlage ein Witz. Völlig überteuert. Positive Bewertungen garantiert vom Betreiber gekauft. Nie, nie, nie wieder.Weiterlesen Text ausblenden

Bew8enrt61ung nhmuwelden
* * * *

80 jährige risefans

, 14.03.2021 golocal

„bis jetzt keine grossen beschwerden,fahren seit der eröffnung und freuen uns auf die nächsten reisen (sofern möglich) .

Bexwet74rtusxzng flbmes5rlden
*

Puzy

, 04.10.2020 golocal

„Hin und Rückfahrt nach Verona geplant, dann wegen Corona nur Fahrt bis Innsbruck.Die Schlafabteile schmutzig nur zum Ekeln
Alte heruntergekommene Waggons.Die Toiletten schmutzig .Es war sowohl die Hin als auch die Rückfahrt Horror.Das Frühstück eine Unverschämtheit.1x Nutella, 1x Marmelade und 1x Leberwurst im Kunstdarm+ 1 Schnitte abgepacktes Brot.
Und der Preis auch 1800.-Euro . Alles in allem ,nie mehr wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Beewejlrtgung2sn1 l6rmelden
* * * *

erko60@web.de

, 02.09.2020 golocal

„Wir sind am 29.8.20 von Innsbruck nach Hamburg gefahren. Der Zug war pünktlich, das Personal nett und motiviert und es hat alles geklappt. Der Preis war auch unschlagbar günstig. Insgesamt gibt es nichts zu meckern. Wir können diese vielen negativen Bewertungen nicht teilen und hoffen, daß sich die privaten Betreiber nicht entmutigen lassen!Weiterlesen Text ausblenden

Bj1e7iiwc3ertnubu4ng melden
*

Peternrw

, 18.08.2020 golocal

„Unmögliches verhalten der Gesellschaft.
Statt Hin- und Rückfahrt, nach Verona, wird Innsbruck Ziel als one Way angeboten.
Für die Rückreise ist man selbst zuständig. Da werden einige in Innsbruck stehen.
Jetzt sollen Storno Gebühren anfallen.
Anwalt ist informiert.
Weiterlesen Text ausblenden

vvBeweprtukmng meu7eeilden
*

Hamburgerin1988

, 07.08.2020 golocal

„Furchtbar! Meine Oma hatte eine Hin- und Rückfahrt mit diesem Zug für 2 Personen plus Auto gebucht. Kurz nachdem Sie den gesamten Betrag zahlen musste - kurz vor Reiseantritt - stornierte die Train4you den Rückzug mit der Angabe, dass dieser Zug Coronabedingt zu wenig ausgelastet sei. Ohne Rückfahrt kann sie die Reise nicht antreten - den ganzen Weg selbst zu fahren ist einer über 80-Jährigen nicht zuzumuten. Sie musste daher auch die Hinfahrt stornieren - und dafür satte 60% Stornierungsgebühr zahlen. Auch bei mehrfachem Hinweis zeigte die Train4you sich unbeeindruckt. Es sieht insgesamt so aus, als wenn dies das eigentliche Geschäftsmodell der Firma ist.Weiterlesen Text ausblenden

Buxe6owerusvtung ys73mep2mdlden
*

Ahrensburg

, 05.08.2020 golocal

„Alle negativen Bewertungen sind bei unserer Fahrt von Hamburg nach Villach am 19.07.2020 noch derart übertroffenen worden, dass die Bettwäsche verschmutzt und gebraucht war!!!. Des Weiteren lag ein benutztes Handtuch des Vorgängers im Abteil. Von einer Reinigung irgendwelcher war wohl abgesehen worden. CORONA scheint ein Fremdwort zu sein.Weiterlesen Text ausblenden

Beo3wertuyndmcg mmeldor9en
* * *

Ein golocal Nutzer

, 28.07.2020 golocal

„Wir sind mit dem Schlafwagen von Hamburg nach Villach gefahren und zurück. Die Wagen scheinen offenbar die alten der Deutschen Bahn aus der Zeit zu sein, als der Autoreisezug noch nicht von Train4you betrieben wurde - sie sind tatsächlich schon recht abgenutzt. Von anderen Reisenden haben wir erfahren, dass bei den Liegewagen die Matratzen wirklich dreckig und fleckig waren, aber unser Schlafwagen ist anstandslos sauber und gemütlich gewesen, das Personal war sehr nett und wir sind pünktlich angekommen. Selbstverständlich sollte man sich unter einem "Schlemmerfrühstück" nur das vorstellen, was in einem Nachtzug nun mal machbar ist: Löslicher Kaffee in einem Pappbecher, abgepacktes Croissant etc.. Nach den teils unterirdischen Bewertungen sind wir mit wenig Erwartungen gestartet, aber wir waren doch zufrieden und bereuen unsere Entscheidung für den Urlaub-Express nicht.Weiterlesen Text ausblenden

kreqBewuee9y5rtung mel56vtd1en
*

Manfred Schnippe

, 01.07.2020 golocal

„Cancelled einfach den Zielort VERONA und bietet das 250 km entfernte INNSBRUCK an.

Tatsächlich fährt an besagtem Tag gar kein Autozug.

Die Fa. ist (wohl wg. vieler Anrufe) telef. nicht mehr erreichbar.

Am Ende verkehrte der Zug an dem Tag gar nicht mehr, aber die Fa. will
25,- Euro nicht erstattbare Systemgebühren.

Nie wieder Urlaubs-Express!!!
Weiterlesen Text ausblenden

jB1mduewertungiy mxeldren
* * * *

Mathias Timme

, 05.06.2020 golocal

„Die Waggons sind zwar alt aber gemütlich. Derartige Waggons gefallen uns besser, als die modernen ICE Wagen.

Der Zug war pünktlich aber hinsichtlich der Fahrzeit ist der Fahrplan auch wenig ambitioniert. Die gastronomische Versorgung könnte besser sein; reicht aber aus.

Es ist gut, dass ein Anbieter den Autoreisezugverkehr fortführt. Man würde sich allerdings wünschen, dass in das rollende Material mehr investiert wird.

Das Zugpersonal war im Übrigen sehr motiviert und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bu2gekx0hwtertung me8c4ulnden
*

v.d.H.

, 24.02.2020 golocal

„Train4You - nie wieder, wir raten dringend von einer Buchung ab. Die Züge sind Museumsreif, total veraltet, dreckig und defekt. Die Schleuse zwischen zwei Waggons ließ sich nicht schließen so dass während der gesamten Fahrt ein ohrenbetäubender Lärm ins Abteil drang. Das Abteil konnte nicht abgeschlossen werden, es war komplett verdreckt und verschlissen. Möbel aufgerissen, an der Scheibe und der Wand klebte undefinierbare Flüssigkeit. Die "Waschgelegenheit" war abgenutzt und mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger behaftet. Selbst mit Desinfektionsspray konnte man diese Fahrt nur als Zumutung betrachten. Was sich hier an Schmutz und Keimen im Abteil befanden, das möchte ich lieber nicht wissen. Vom Hochglanzprospekt der Firma war nur ein Punkt zutreffend - das war das Bordrestaurant (wenn man zuvor einen Platz reserviert hatte). Keinerlei Einsehen vom Anbieter. Zustände wurden trotz eindeutigem Fotomaterial bis zum letzten Tag bestritten und als nur von uns empfundene Unannehmlichkeiten als Einzelfall abgetan. Wir können nur dringend von einer Reise mit Train4you abraten, wenn man gesund wieder nach hause kommen möchte.Weiterlesen Text ausblenden

2vqjBewug8re47crtung atm89belden
*

Ein golocal Nutzer

, 18.11.2019 golocal

„wir sind von Villach nach Hamburg mit dem Autoreisezug gefahren. Es war eine Zumutung! Der Zug alt und dreckig. Die Toiletten waren in ein einem grauenhaften Zustand. Zudem hatten wir das Pech, dass die Heckscheibe unseres neuen Fahrzeugs total demoliert wurde während der Fahrt, was nach Info des Lademeisters in Hamburg keine Seltenheit sei und durch starke Kräfte bei Gegenverkehr verursacht werden kann. Die Versicherung der Bahn war übrigens nicht zuständig. Die Antwort bekamen wir fast 3 Monate nach Meldung des Schadens! Nie wieder!!Weiterlesen Text ausblenden

Bb4lewe3rtung mel8d5mp9eqbn
*

axel.bethke

, 09.11.2019 golocal

„leider muss man einen Stern vergeben. Eigentlich verdient dieser Veranstalter 0 Sterne.
Fahrt mit dem Autozug von Verona nach D´dorf mit 5 Std. Verspätung!!!! Weil die uralt Züge einsetzen. In Verona hat dann einer der Loks einen Kurzschluss ausgelöst, der nicht reparabel war. Ersatzzug suchen hat entsprechend gedauert. Brutal heiss am Bahnsteig. Getränke musste man kostenpflichtig bei den kaufen. Den Bahhof zu verlassen wurde uns vom Personal nicht empfohlen,, weil es ja jeden Augenblick losgehen könne. Das unverschämteste war dann, daß unser bezahltes Schlafwagenabteil nicht existierte. Man hat uns dann im Liegewagen untergebracht. Die Frechheit war, daß von Anfang an klar war, daß es ein Liegewagen war. Von wegen kurzfristig geändert. Die Nummer war 'zufällig' die gleiche. Von den angebotenen 50 EUR Entschädigung haben wir bis heute nichts gesehen, obwohl wir seit Mitte September mit denen mailen. Antworten kommen da keine.
Auch die Wagenflotte ist aus den 70er Jahren, demenstprechend versifft ist alles. Ich denke, daß das ewtas für einen Rechtsanwalt wird. Kurzum: NEVER AGAIN URLAUBSEXPRESS!!!!!
Weiterlesen Text ausblenden

mBecwertungdl4 meazleavden
* * * *

Maria-Christine Renz

, 03.11.2019 golocal

„Wir sind im letzten Jahr (2018) von Düsseldorf nach Verona und in diesem Sommer von Düsseldorf nach Villach mit dem Urlaubsexpress (Train4you) gefahren (jeweils mit Hin- und Rückfahrt). Im letzten Jahr gab es auf der Hinfahrt einen Defekt an einem leeren mitgeführten Autowaggon. Der wurde bei Koblenz in der Nacht abgekuppelt und sorgte für Verspätung. Auf der Rückfahrt funktionierenden Speisewaggon nur teilweise (Kühlung defekt). Die Reise hatte also kleinere Abenteuer-Komponenten.

In diesem Jahr liefen Hin- und Rückfahrt reibungslos und die Züge waren pünktlich. Grundsätzlich ist zu sagen: Die Züge fahren viele Stunden durch die Nacht und haben Phasen, in denen sie geplant nur langsam vorankommen. Startet ein Zug verspätet, kommt er meist trotzdem pünktlich am Ziel an.

Wir haben bereits für nächsten Sommer gebucht, da sich frühes Buchen preislich sehr lohnt (der Preis steigt, je weniger Plätze noch frei sind).

Insgesamt können wir die Transportmöglichkeit für Auto und Insassen insbesondere für Familien mit Kindern, die sich bewegen wollen (wie unsere) nur empfehlen. Niemandem wird übel, Staus und Kleinkrieg auf der Straße entfallen. Wir reisen seit über 10 Jahren im Sommer auf diese Art Richtung Italien und Kroatien. Früher mit der DB, dann mit der ÖBB und jetzt seit 2 Jahren mit UEX.
Natürlich kann man die Kosten nicht eins zu eins mit einer Übernachtung aufrechnen, da ja so nebenbei auch eine ca. 1000 km lange Fahrt mit dem Zug erfolgt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bfew2etajrtunbv3g melr0zpden
*

Pittchen

, 23.10.2019 golocal

„Auch wir sind am 1.09.19 von Düsseldorf nach Villach mit dem Urlaubsexpressautoreisezug gefahren. Ich kann die negativen Bewertungen hier nur bestätigen. Es ist eine absolute Frechheit so verdreckte Schlafwagenabteil anzubieten. Das Schlemmerfrühstück schlug dem Fass den Boden aus. Nie wieder. Alles wurde mit Fotos dokomentiert. Im nächsten Jahr lieber 2 Zwischenübernachtungen um ans Reiseziel zukommen . Oder noch besser mit dem ÖBB fahren.Weiterlesen Text ausblenden

Becsuwertumpn1clhg mzelq6den
*

Ein golocal Nutzer

, 11.10.2019 golocal

„Das Allerletzte was man seinen Gästen zumuten kann. Haarsträubend dreckiger Zug, innen wie aussen. Personal was auf bemängelte Probleme (Heizung, Dreck etc.) überhaupt nicht reagiert,
ein "Gourmet-Frühstück" für knapp 15,00 Euro, das einfach lächerlich ist. Man kann sich nur
Wünsche, dass die Bundesbahn die Autozüge wieder zurück übernimmt. Das war doch ein völlig
anderes Reisen. Positiv zu erwähnen wäre das äusserst freundliche, zuvorkommende und
höfliche Verladepersonal.
Weiterlesen Text ausblenden

Begwyertu9377ng 66qumejuxelden
*

Arnd Nelges

, 21.09.2019 golocal

„Auch wir haben am 01.09.2019 im Urlaubs-Express vom Hamburg nach Villach ein Schlafwagen-Abteil gebucht um von Kassel aus in unseren Urlaubs-Ort Mallnitz zu fahren.

Unser Wagen war mindestens aus den 70'er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, wenn nicht sogar aus den 60'ern. Der Wagen war sehr dreckig, so dass wir beschlossen in der normalen Straßenkleidung zu schlafen. (wie die Pe...).

Das einzige funktionierende WC des Wagens konnte am Morgen des 02.09.2019 nicht mehr benutzt werden, da wohl einige weitere Passagiere meinten, sie müssten in der Nacht nach vermehrtem Alkoholkonsum das Zielschießen in bestimmter Form üben.

Was dem Fass die Krone aufsetzte, war, dass wir noch nicht einmal das gebuchte Abteil mit der Nr. 7 (so halb-mittig) zugewiesen bekamen, sondern der Schlafwagenschaffner uns in das Abteil Nr. 10 (direkt auf der Achse des Wagens!!!) führte. Wegen der Achsen-Lage des Abteils war natürlich für meine Frau und mich die Nacht gelaufen. Daran änderte auch das Frühstück (immerhin ca. 15 EUR pro Person) nichts, welches ich als relativ in Ordnung empfand.

Durch diese ganzen Umstände steht meine Meinung über den "ach doch so tollen" Urlaubs-Express nun unumstößlich fest:
1. Einmal und nie wieder!
2. Selbst wenn ich eine Reise mit diesem Zug geschenkt bekommen würde anstatt gut 500 EUR dafür zu bezahlen - ich würde sie nicht annehmen.

A. Nelges
Weiterlesen Text ausblenden

j56Bewuerha7tung meld8ue4n
*

Carsten Wiesner

, 08.09.2019 golocal

„Wir haben am Sonntag den 01.09.19 den Autozug von Hamburg nach Villach genommen, die Wagons waren 40 Jahre alt , in unserem Wagon gab es kein Strom , auf der einen Seite waren die Türen defekt und die Toiletten waren gesperrt. In den anderen Wagons waren auch nur die Hälfte der Toiletten geöffnet.
Der Zug war dreckig und die Abteile waren in einem sehr schlechtem Zustand.
Mit 55 min Verspätung sind wir in Villach angekommen.
Die Zugbegleiter waren nett und hilfsbereit.
Weiterlesen Text ausblenden

mrvBegwq5zertrtung mejwlden
* * * * *

to 4141

, 08.09.2019 golocal

„Ich bin am 17.8.2019 zusammen mit meiner Freundin mit dem Urlaubsexpress von Verona nach HH gefahren. Wir fanden die Fahrt inkl. Autotransport super und würden es jederzeit wieder machen. Wir hatten zu zweit ein eigenes Schlafwagen-Abteil. Der Wagen sah von außen etwas alt aus, war aber innen drin modernisiert. Ich bin schon oft Nachtzug gefahren, in Deutschland, Skandinavien und Russland, aber hier im Urlaubsexpress hatten wir das geräumigste Abteil, welches ich je gesehen habe. Und die Betten waren auch bequem. Wer hier angesichts des Preises ein "Grand-Hotel-Niveau" erwartet (und sich über kleine Abteile, kleine Toiletten oder das Ruckeln während der Fahrt beschwert), dem kann ich sagen: Es ist ein Zug. Man bezahlt den Preis vor allem für die Fahrt und den Autotransport! Dafür spart man sich mehr als 1.200 KM Fahrtstrecke, größtenteils über Deutschlands Autobahnen während der Sommerferien... Wir kamen jedenfalls sehr entspannt und ausgeschlafen am Sonntag gegen 10 Uhr morgens in Hamburg an. Und meine Freundin, die anfangs skeptisch war, würde es ebenfalls sofort wieder machen. Unsere Abteil-Nachbarn waren auch zufrieden.

Ich bin froh, dass es noch wen gibt, der solch einen Service anbietet, nachdem die DB AG sämtliche Nacht-und Autoreisezüge wegen Unwirtschaftlichkeit abgeschafft hat und selbst die ÖBB den Autozugtransport HH-Innsbruck eingestellt hat...
Weiterlesen Text ausblenden

Bvxgyewer8v2tunu3g ggymeldeecn
*

Cashmere

, 08.09.2019 golocal

„Einmal und nie wieder!!!Der Zug ein Alptraum,dreckig und uralt!Nachdem endlich mein neues Auto nach 2Std.endlich verladen war kam der Alptraum,das gebuchteSchlafwagenabteil gab es nicht!Stattdessen ein vollkommen verschmutztes Liegewagenabteil,nur eckig! 50EUR wurden als Entschädigung gezahlt!Weiterlesen Text ausblenden

Byldlewexwrqz3ttsnung meulden
*

Sther

, 02.09.2019 golocal

„Ich kann wirklich nur davor warnen bei der Fa. Urlaubsexpress eine Fahrt mit dem Autozug zu buchen. Wir hatten dieses Jahr jedes Jahr eine Verbindung München Ost - Hamburg-Altona - München Ost im Schlafwagen gebucht.Ca. 10 Tage vor Antritt der Reise kam der Hinweis, dass der gebuchte Schlafwagen nicht zur Verfügung stünde, statt dessen ein Liegewagen bereitgestellt werden würde. Über die Zustände im Zug selber brauche ich hier nicht weiter zu berichten; alles Negative was in den Foren hierzu geschrieben steht kann man bestätigen.Absolutes Unverständnis kam bei mir auf, als eine Entschädigung für die Liegewagenfahrt statt dem gebuchten (und bezahlten) Schlafwagen in Höhe von lediglich EUR 40,- angeboten wurde. Mehrfaches Insistieren darauf, das der Preisunterschied zwischen Liegewagen und Schlafwagen bei EUR 140,- lag wurde komplett ignoriert. Eine absolute Unverschämtheit; das war definitiv die letzte Fahrt mit diesem Unternehmen!Weiterlesen Text ausblenden

Bewe27w8rtujenvag mel5ddetaqn
* * *

Hei Di

, 19.08.2019 golocal

„Das Check-in in Hamburg durch eine freundliche Dame vor Ort sehr sehr nett und zuvorkommend ging ohne Probleme, wir mussten jedoch lange warten bis wir mit dem Auto rauffahren konnten und sind mit 1-stündiger Verspätung von Haburg abgefahren (glücklicherweise konnte auf der Fahrt aufgeholt werden).
Die eingesetzten Bahnwagen waren alle älteren Datums und von Aussen erinnerten sie eher an einen Zug der zur Verschrottung gefahren werden sollte.
Die freundlichen Zugsbegleiter und die doch ordentlich sauberen Schlafabteile haben etwas ausgleichend gewirkt. Beim 3-Gänge Menü haben wir alles richtig gemacht, schmeckte sehr lecker, mussten allerdings etwas auf den Tisch warten.
Leider wurden die Toiletten immer wieder von Reisenden beschmutzt und die Zugbegleiter hatten alle Hände voll zu tun, das wieder zu reinigen und benutzbar zu machen
Es rappelte und wackele die ganze Nacht. Ich habe trotzdem ganz gut geschlafen und konnte ausgeruht 1300 km weg von Hamburg unsere Reiseroute weiter fahren – ganz ohne Stau und drängeln auf der Autobahn
Weiterlesen Text ausblenden

Bzhhewertukeng 9xmmield7en
*

7klaus

, 02.08.2019 golocal

„Eine Frecheit sondergleichen! Schmutzige und verdreckte Abteile im Schlafwagen DSSD nach VILLACH! Zugverspätung 2,5 Std. / Null Service und Null Information! So etwas habe ich in D noch nicht erlebt! Toiletten verdreckt und schmutzige ausrangierte, holprige Wagen! Nach 3 Wochen keine Antwort auf Reklamation, da hilft nur der Anwalt und die Öffentlichkeit.Weiterlesen Text ausblenden

yjbBejuwertk86zung5 melde4n
*

Irene Tamble

, 05.07.2019 golocal

„Erfahrung mit dem Urlaubs-Express am 07.06.2019 von Düsseldorf nach Verona zum Preis von 748,00 EUR !!!
Einmal und nie wieder!
Der Autoreisezug von Düsseldorf nach Verona erschien uns eine gute Idee zu sein um den Großteil unangenehmer Autobahn-Kilometer im Schlafwagen zu bewältigen. Eigentlich wollten wir den Abend mit einem Essen im Speisewagen beginnen: Fehlanzeige. Es gab keinen Speisewagen.
Die äußerst schäbigen Waggons erwiesen sich auch innen als unbeschreiblich veraltet ja unzumutbar. Für den Übernachtungspreis eines Grand Hotels (748,00 EUR) mutete man uns ein winziges Abteil ohne Nasszelle zu. Von den beiden funktionierte nur eine, die nicht einmal sauber gehalten wurde und so winzig war, dass man sie nur bei offener Tür benutzen konnte. Auf der vergeblichen Suche nach einer besseren Toilette stellte ich fest, dass eine der vorsintflutlichen Waggontüren während der Fahrt nicht einmal verriegelt war.
Auf der Liste des kleinen Kiosk waren Getränke verzeichnet, die es nicht gab.
Die antiken Waggons rumpelten und schepperten uns in einen unruhigen Schlaf. Das Frühstück bestand aus wässrigem Kaffee und einem schlaffen mit Kakaocreme gefüllten Gebäck.
Dem verspäteten Zug hatte man während der Nacht so viele Waggons angehängt, dass es beim Entladen in Verona weitere Verzögerungen gab.
Wohl dem, der kein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichen musste!
Wir fuhren bis zu einer Autobahnraststätte wo es saubere Wasch- und Toilettenräume, guten Kaffee und Verpflegung gab.
Weiterlesen Text ausblenden

Beweur25tuno m4g medilo9den
* * * *

Günter58

, 09.06.2019 golocal

„Ich hätte mich von den schlechten Bewertungen fast abschrecken lassen, glücklicherweise nicht. Empfang, Verladung und Service in Hamburg waren prima, nix zu meckern. Der Zug fuhr auch fast pünktlich ab, die 4er Abteile waren alt aber sauber. Toiletten genauso, ich weiß nicht was einige hier erwarten, aber die Autozüge der DB waren schlimmer. Ich habe noch nie so gut in einem Zug geschlafen, das Personal war durchgängig klasse, vielen Dank nochmal. Hatte das Schlemmerfrühstück gebucht, ist im Zug eben alles teurer. 2 Brötchen, Brot und 1 Scheibe Schwarzbrot, je eine Sorte Wurst und Käse. Ab dem 3. Kaffee zahlt man extra, aber das Ambiente im Speisewagen war wirklich schön. Verona war auch alles i.O., relativ zügige Entladung. Ich werde den Zug ganz sicher wieder nutzen, denn entspannter kommt man nicht über Nacht nach Italien/Gardasee.Weiterlesen Text ausblenden

Beb3nwert1 feung3 mekldeyp3n
* * *

Italienreisender

, 19.05.2019 golocal

„Bin gestern von Verona nach Hamburg gefahren. Die Fahrt selbst war gut, der Service ebenso, allerdings war der Zug in Verona weder im Fahrplan zu finden, noch auf den Anzeigetafeln korrekt angezeigt worden. Erst durch Nachfragen bei einem Bahnhofsbediensteten, der nicht für die italienische oder deutsche Bahn arbeitete, fanden wir Gleis und Zug.Weiterlesen Text ausblenden

Be7pewergrsktung m9yoselp3zdedgmn
*

Gotz15

, 03.03.2019 golocal

„Von 4 Toiletten in 2 Schlafwagenwaggons war eine in Betrieb, allerdings mit Plumpsklo und ohne Wasserspülung -> Toiletten wären nach meiner Meinung etwas für das Gesundheitsamt.
Im Abteil 1 Handwaschlappen, keine Handtücher o. ä.
Für das obere Bett keine Leiter vorhanden, nach Stunden der Nachfragerei eine Leiter aus dem Abteil der Speisewagenchefin erhalten.
Durchgehend freundliches aber eben auch hilfloses Personal, weil Mängel nicht abgestellt werden konnten.
Abteil modernisiert und sauber, Waggons wohl uralt.
Fazit: Nie wieder!
Weiterlesen Text ausblenden

Bezwelmo7rtung o2melidexn
* * * *

Ales

, 01.11.2018 golocal

„Autozug von HH-Altona-Verona. Service, Pünktlichkeit Kompliment. Besonderheit hervor zu heben möchte ich : Herrn Mike Doile, Welcher auf dieser Fahrt als sehr freundlicher und Hilfsbereiter Angestellter mir zur Seite stand. Empfehlung: Abteile sind sehr veraltet, Renovierungsbedürftig Preisleistungsverhältnis zur Person und KFZ ist die Differenzpreis zu hoch. Sehr bedauerlich ist die Saisonfahrt. Durchgehende Fahrten wären sinnvoller. Nachfrage ist sehr groß. Vielen Dank bis zum nächsten Mal.Weiterlesen Text ausblenden

Bzf28ewer4t1ubcung0 h melde9hn
*

Conny49

, 09.10.2018 golocal

„Schon in Hamburg war die Verladung statt 15 Uhr 18 Uhr, der Zug fur 2 Stunden später ab. Eine Beschwerde in Köln brachte den Zugführer zu unserem Abteil. Er baute sich vor uns auf. In dem völlig veralteten Waggon und Abteil mit schmutigen Fussboden und Waschbecken und verbogenen Ascheimern erkannte er keine Defizite. Wegen Vandalismus auf der Strecke Hannover-Hamburg sei die Verspätung zu erklären, somit konnte nur 1x gesaugt werden. Ein Witz das ganze, wenn es denn wenigstens 1 gewesen wäre. Nein essen könnten wir nicht, denn da seien soviele Vorbestellungen. (Ich hatte gesehen, dass als Tischdecken die Bettlaken gebraucht?? genommen wurden). Er würde die waggonbegleiterin zu uns schicken. Es erschien eine Frau, die uns gleich duzte, auch auf meinen Hinweis, dass ich nicht geduzt werden möchte, hiess es: "Nee, sagt mir nur euren Namen!" Die Bettwäsche später entsprach nicht den hiesigen Gepflgenheiten. Die Längsseite war offen. Natürlich kam man mit den Inlet in Berührungen, wie vermutlich die 100 anderen Mitreisenden auch schon! Zum Frühstück gab es auf unseren Wunsch hin nur Kaffee. Etwas anderes hätte ich bei dem Dreck auch gar nicht essen mögen. Natürlich war eine Toilette schon in Hamburg versperrt, die restlich 2. Toilette war ab Brenner verstopft. Es stank urinös im Waggon!! Natürlich fiel die Lok auf dem Brenner aus. Vermutlich hat die Firma nicht genügend gezahlt. Es hiess in 4 Stunden käme eine andere Lok aus Verona. Plötzlich gings dann doch weiter. Um 15 Uhr in VWeiterlesen Text ausblenden

823Beg0wertu jng6c meld7oen
*

Carlota CD

, 02.10.2018 golocal

„Autoreisezug am 31.08.2018 von Hamburg Altona nach Verona. Die Breite meines Fahrzeugs beträgt 1852 mm gemäß Werksangabe. Die Spur für die Fahrzeuge auf dem Eisenbahnwagen ist so eng, dass eine hintere Felge trotz Einweisung durch das Bahnpersonal komplett zerkratzt wurde durch die gelbe Spurbegrenzung. In Verona sah ich noch mehrere Autos mit der selben Beschädigung. Sowas ist SEHR ärgerlich. Bei der DB hatte ich nie solche Probleme. In den Allgemeinen Bedingungen las ich hinterher, dass die Train4you nicht für solcxhe Schäden aufkommt.Desweiteren sieht man in der Toilette, dass das, was man dort hinein tut, direkt auf den Gleisen landet. Ob sowas heutzutage noch zulässig ist?? Außerdem stand mein Fahrzeug im unteren Bereich weit vorne, und da es in der Nacht kräftig geregnet hatte, waren die vorderen Autos bei Ankunft in Verona alle vollgekleistert mit weißen Klopapierstückchen-ziemlich ekelig sowas. Also nie wieder! :-(((Weiterlesen Text ausblenden

sBewertv67ungby meclzden
*

FFPB

, 20.08.2018 golocal

„Never, never, never again. We used to travel by car train but this was an absolute disaster.
The train was late and nobody at the trainstation told us why and how long it would take. We had a delay and you promissed us compensation you are recyuired to due to EU law. You did not give the compensation so far.
Two toilets were dirty and not working in the beginning.
We payed EUR35,-- per person for a 3 course meal; a total ripoff. You get a simple salad, a microwave meal and a desert that is half frozen. There were no reservation for the dining compartment; we had to come backt three times to see if there was any place. The reservation is simply not working. We got angry and because we refused to go out of the way, they served the diner in our compartment. But again, it was a waste of money, totally uneatable.
Your staff did not give a damn. They were very rude.
The aircon did not work and one of the beds was broken. It is really a big shame you operate like this. everything you do is a ripoff; you provide zero service, and you have non functioning material. I even wonder how safe it is to travel with you.
Even your website does not give a real view of reality; you use foto’s of cabin’s that were not there on our trip, you talk about aircon cabin’s (were not working), you were unable to serve diner at the dining cabin etc, your crew does NOT help with making the beds etc, etc, etc..
When filing a complaint, and demanding compensation, you threaten with law suits. You answer ma
Weiterlesen Text ausblenden

8aelBewersftj6jqung menrl7avvden
*

icke4

, 07.08.2018 golocal

„Ich bin aus Berlin, habe Zug gebucht im November 2017 für August 2018 ; Hamburg>Verona ; geplant 14 Tage Urlaub; Hotel in Verona gebucht; 11 Tage vor Fahrt (urlaubs-)antritt frage ich beim Unternehmen nach ob ich die Tickets erhalten könnte, immerhin waren diese 14 Tage vor Fahrtantritt angekündigt. Schicken wir Ihnen zu, per Mail oder Post erfahre ich telefonisch. Am Abend erhalte ich die Nachricht, das ich von Hamburg bis München fahren könne, der Zug endet dort wegen Bauarbeiten oder ich möge von Berlin nach Düsseldorf selbst fahren, von dort könne ein Zug bis Verona bereitgestellt werden. Mit dem Motorrad sind diese schlechten Alternativen ein Witz. Nie wieder so ein Trümmerhaufen wie diese Firma. Urlaub gänzlich storniert, ich bin stocksauer.Weiterlesen Text ausblenden

8uBe1qwexrtufwng melde3n
*

Bgood

, 04.08.2018 golocal

„Reise am 4.8.2018 von Verona nach Düsseldorf. Im Zug herrschen katastrophale Zustände. Die Klimaanlage funktioniert nicht, laut Zugthermometer sind es 43 Grad um 19:30 innerhalb des Waggons. Uns wurde mitgeteilt, dass die Klimaanlage seit dem
Vorabend kaputt ist! Die Toiletten sind derartig verdreckt und unhygienisch, dass sie unbenutzbar sind. Bereits beim Einsteigen in den Zug hat man den widerlichen Geruch wahrgenommen. Wir reisen mit kleinen Kindern und die Zustände hier sind vollkommen unzumutbar. Bucht diesen Zug unter keinen Umständen, vom entspannten Reisen kann keine Rede sein. Türen und Fenster müssen aufgrund der Hitze geöffnet bleiben, was unglaublich laut ist. An schlafen ist nicht zu denken.
Don‘t book this train. Toilets are disgusting. Air conditioning doesn’t work, heat is unbearable. According to a train employee they had known about this issue since the night before. Overall a terrible experience and no one should end their vacation like this.
Weiterlesen Text ausblenden

wvruBewert32nyun0yxg myeneldpen
*

Fresh Coffee

, 04.08.2018 golocal

„Katastrophe!! Verona nach DDorf gebucht. 750Euro. 42grad. Klima geht nicht. Klos stinken & ekelhaft. Restaurant ausgefallen. Furchtbar! Nehmt das Auto & ein Motel!!
Horrible experience. Awful, dirty, old train that does not work properly for massive cash. Don’t book!
Weiterlesen Text ausblenden

Byj1deweut9rtuaiung meldl1enn
*

bkohnen

, 03.08.2018 golocal

„Fahrt Düsseldorf-Verona am 13. 7. 2018 :

1. Die Verladung sollte um 16.00 Uhr beginnen, der Transportanhänger war aber erst um 17.30 Uhr einsatzbereit; also fast zwei Stunden in praller Hitze, ohne einen geeigneten Warteraum und vor allem ohne jegliche Information.
2. Wir hatten ein Schlafwagenabteil gebucht, wurden stattdessen in einem in die Jahre gekommener Liegewagen, u.a. mit zerrissener Polsterung, untergebracht. Die Liegefläche war eine Pritsche, so dass ein einigermaßen bequemes Schlafen völlig ausgeschlossen war, dazu kam das ständige Gerappel.
3. Die Verzögerung bei der Abfahrt führte dazu, dass wir mit anderen Fahrgästen im Bordrestaurant über eine halbe Stunde warten mussten, bis wieder Plätze frei wurden; das gleiche wiederholte sich mehrmals am Abend.
4. Die Klimaanlage im Speisewagen war derartig überdimensioniert, dass es in Sommerkleidung kaum auszuhalten war. Die langen Wartezeiten trugen zusätzlich zur Verärgerung bei.
5. Man kann in einem Bordrestaurant auch für 35,90 EUR pro Menü natürlich keine Gourmet-Küche erwarten; die Vorspeise war allerdings wirklich ein Witz.
6. Obwohl uns versichert wurde, dass der Zug pünktlich sein würde, kamen wir mit anderthalb Stunden Verspätung in Verona an; dadurch konnten wir ein geplantes Treffen mit Freunden nicht wahrnehmen.

Diese Fahrt war nicht unsere erste in einem Autoreisezug, aber so etwas haben wir noch nie erlebt.

bkohnen
Weiterlesen Text ausblenden

Be2abwe6rtung osmeveh1ldr mfen
*

Bayernflieger

, 02.11.2017 golocal

„Am 6.7.2017 mit dem Zug von München nach Hamburg. 90 Minuten Verspätung ohne Infos an die Fahrgaeste. Sehr altmodisches Abteil; die versprochene Bettwaesche hat teilweise gefehlt. Vom Schaffner noch ein teures, aber kühles Bier (0,33L) erstanden. Das angebliche Frühstück bestand aus einem Pappbecher Kaffee und einem verschweissten Croissant. Wenigstens etwas. Beim Auto war dann die Heckscheibe implodiert. Ursache: die Druckwelle eines Gegenzugs. Typischer Versicherungsfall; dachte ich. Meine Autoversicherung hat das prima geregelt; bis auf die Selbstbeteiligung. Nach Rückfrage bei train4you dann die Antwort es handle sich um höhere Gewalt. Ist ja auch vollkommen unvorhersehbar wenn man Zug fährt: geht's noch? Wenn man so unvernünftig ist und die Fahrzeuge gegen die Fahrtrichtung transportiert (eine Heckscheibe ist nun mal nicht für so einen Winddruck ausgelegt mit 3,15mm Dicke), halte ich das schon für fahrlässig. Mal sehen was das Gericht dazu sagt. Kann nur jedem abraten hier sein Geld zu verschwenden.Weiterlesen Text ausblenden

Bvoewv ert7p ung mellyideln
*

Rai Ner

, 25.10.2017 golocal

„Ich habe meine für den 10.09.2017 geplante Reise mit dem Motorrad von HH nach Lörrach im Mai gebucht: Schlafwagenabteil und Extra-Zurrgurt für Motorrad wurden bestätigt.
Leider wurde das Schlafwagenabteil 2 Tage vor der Reise in ein Liegewagenabteil umgewandelt. Schlafwagen gäbe es nicht mehr... Eine Kontonummer für die Erstattung wurde erfragt, die Erstattung wurde jedoch erst am 19.10.17 und erst nach massiven Androhungen von "weiteren Schritten" mit Terminsetzung gezahlt. Die Korrespondenz fand übrigens nach der Reise nur einseitig statt: Antworten der Firma blieben völlig aus - keine Reaktion auf Anfragen.
In Lörrach wurde wegen des bestellten aber dennoch fehlenden Gurtes ein Schaden an meinem Fahrzeug aufgenommen (am Fahrzeug hinter mir auch - gleiche Ursache). Auch hier wurde erst nach massiver, mehrfacher Aufforderung mit Terminsetzung reagiert.
Da tröstet ein durchaus freundliches Zug-Personal nicht drüber hinweg.
Das Abteil war nicht gereinigt. U. a. fanden sich Haare vom Vornutzer auf dem Tisch...
Alles in allem leider keine schöne Urlaubserfahrung.
Rückforderungen und Schadenregulierungen am besten gleich mit einem freundlichen Terminhinweis versehen.
Schade, könnte schön sein. Aber leider geht's hier um möglichst wenig Leistung für's Geld.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewe qr2sibtung me4mlew6dehnn
*

Philippe Raimondi

, 25.10.2017 golocal

„Personnal war super trotz Umständen die schon hier beschrieben wurden... mir wundert dass keine Reaktion von train4you kam, ja es war schwer, wir werden aber alles verbessern... nein sie starten wintersaison und melden kein Renovierungsarbeit... die Idee ist gut aber wen es soweiter geht stirbt es... dass keine zeitung darüber berichtet ist unglaublich...Weiterlesen Text ausblenden

Be5 1wertunpg mf edlwfxden
*

Maulli

, 25.09.2017 golocal

„Reise von Hamburg nach München am 1.9.2017: Wir können uns den bereits abgegeben Bewertungen 100%ig anschließen und raten dringend von einer Buchung bei train4you ab. Hier soll mit billigstem Einsatz das schnelle Geld auf Kosten der Reisenden gemacht werden. Die Züge sind so alt und verrottet, extrem schmutzig, die Toiletten einfach widerlich (2 "Abtritte" für 3 Waggons, die anderen waren gesperrt). Das ist ein Fall fürs Gesundheitsamt, und es ist erstaunlich, dass die Bahnaufsicht solche Züge rollen läßt. Der Fahrkomfort ist beängstigend miserabel. So etwas haben wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht vorgestellt. Also, niemals wieder!!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bma9bew4hertung mzelhvoude0xxsn
*

Paul Mührer

, 21.09.2017 golocal

„Ein einziges Desaster.
Die Motorräder wurden von Hilfsarbeitern stümperhaft verzurrt und befestigt. Die Wagons waren verdreckt, süffig und rochen extrem nach Urin. Die meisten Toiletten defekt. Wasser gab es ebenfalls nicht. Mehrere Fahrzeuge (PKW und Motorräder) wurden während der Fahrt beschädigt. Das bezahlte Frühstück hat keiner der Fahrgäste erhalten. Den Veranstalter angeschrieben und als Antwort 10% Nachlass auf die nächste Buchung angeboten bekommen. Eher würden wir das nächste Mal zu Fuß gehen, als nochmal in diesen Zug zu steigen.Weiterlesen Text ausblenden

Bp4ewedjkkrtung 00apmelpdp2qoen
*

Lisa-lotte

, 21.09.2017 golocal

„Auch ich kann die negativen Bewertungen nur bestätigen:
Fahrt am 06.07.2017 von München nach Hamburg startete mit 90 Minuten Verspätung. Die Klimaanlage (Außentemperatur über 30 Grad) funktionierte nicht. Zugbegleitpersonal völlig überfordert und unfreundlich!!! Am nächsten Morgen, musste ich mein beschädigtes Auto vom Zug fahren (Heckscheibe gerissen). Auf mehrere Mails und Briefe, erhielt ich bis zum heutigen Tage keine Antwort. Fazit: Nie wieder Train4You, zumal ÖBB günstiger ist, bessere Züge einsetzt und besseren Service bietet!!!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertut6cng xmkeldgeqmn
*

HerbertM.

, 18.09.2017 golocal

„Start mit 2 Stunden Verspätung in Hamburg, sehr geringe Information.
Zugbegleiter freundlich.
WCs zur Hälfte defekt. Wasser im Abteil läuft nicht. Ersatz-Wasser in PET-Flaschen bekommen.
"Frühstück" billig, süss, schlecht.
Ankunft in Lörrach mit 1 Stunde Verspätung. Es brauchte weitere 3 Stunden (!), um das Auto vom Zug zu bekommen (woran die Konkurrenzgesellschaft schuld sein sollte).
Laut Beförderungsbedingungen hat man einen Erstattungsanspruch. Aber innerhalb von 6 Wochen kam keinerlei Antwort auf 2 Mails und 1 Telefonat.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertun336guc sk3measjldeon
*

Leo1234567

, 01.09.2017 golocal

„Wir haben für die Strecke von Hamburg nach München für 2 Personen mit kleinem PkW EUR 447 bezahlt und ein voll belegtes 4er Abteil erhalten.
Der Zug ist eine einzige Katastrophe: uralt, dreckig bis eklig, kein Komfort, es war bis 40C heiss im Abteil und entsprechend stickig. Wir sind mit Verspätung abgefahren und mussten beim Ausladen fast 1 Stunde warten. Information war gleich nulll etc.
Wir können den Zug eindeutig nicht weiterempfehlen und werden ihn wohl nie wieder buchen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertb8ua4ngmfv7 melrhggdewn
*

Thomas R. aus E.

, 26.08.2017 golocal

„Ich kann die anderen Bewertungen nur bestätigen: Vieles am Urlaubsexpress von train4you ist katastrophal. Der Preis ist völlig unangemessen. Ich frage mich, ob es eine Aufsichtsbehörde gibt, die man einschalten kann. Einige Gründe für die Bewertung (Zugfahrt Hamburg-Verona):
- Wagen total veraltet und heruntergekommen.
- Toiletten schmutzig, am Morgen kein Toilettenpapier, Spülung funktionierte nur sporadisch, Mülleimer überfüllt.
- Aus dem Wasserhahn im Schlafwagen kam nur ein Rinnsal.
- Das Abteil war schmuddelig, viel kleiner als auf dem Foto. Allerdings war die Bettwäsche sauber. Es dauerte nur sehr lange, bis wir sie bekamen.
- Die Bedienung im Restaurant musste erst aufgefordert werden, den Tisch vor unserem Frühstück von den Essensresten der Vorgänger befreien. Das Frühstück an sich war andererseits gut.

Das Personal war hilfsbereit, aber überfordert. Sie taten mir schon ein wenig leid, in diesem Umfeld arbeiten zu müssen.

Insgesamt kann ich nur sagen: Nie wieder. Die Züge haben mich an Busfahrten in den 80er-Jahren in Marokko erinnert.
Thomas
Weiterlesen Text ausblenden

eBew36p7erq6tunzvvsg melmden
*

Grischa Patrick

, 18.08.2017 golocal

„Nie mehr Train4you!

v503Bewertung gmjeec0lelden
*

Unt

, 15.08.2017 golocal

„Die Fahrt mit dem Autozug der Train4you von München nach Hamburg am 13.07.2017 war eine einzige Katastrophe. Der Zug verdreckt, die Abteile nicht gereinigt, Waschräume ohne Wasser und nicht funktionierende Toiletten.
Das Abteil konnte nicht abgesperrt werden, die Fenster auf dem Gang teilweise nicht geschlossen werden. Für 5 Personen im Liegewagen erhielten wir nach mehrmaligem Nachfassen 4 Decken, die alle nicht sauber waren. Die Klimaanlage im Abteil war nicht einzustellen, sondern wurde zentral für den Wagen gesteuert. In der Nacht war es dann so kalt, dass alle froren.
Man kann nur von einer Buchung abraten - die Rückfahrt haben wir dann storniert, da unsere Kinder 2/5/7 diesen Zug als ekelig einstuften und nicht mehr damit fahren wollten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bkewe6rktun0z9g merb32lden
*

wakifini

, 04.08.2017 golocal

„Ich warne vor der Benutzung der Train4you-Autozüge. Verspätungen, Ausfälle, kein Service vor Ort. Und am Allerschlimmsten: Wenn man einmal bezahlt hat, reagiert die Firma überhaupt nicht mehr auf Anfragen. Schade, dass man hier nicht Minus 1 Stern vergeben kann...Weiterlesen Text ausblenden

Bewe6rtu01j3ng fvm7hdeldepyn
Jetzt Bewertung abgeben

Lokale Empfehlungen

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Autoreisezug, Nachtzug, Urlaubs-Express

Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH

Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH in Köln-Altstadt-Nord erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 80 02 08 20. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Urlaubs-Express by Train4you Vertriebs GmbH in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis