In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof

Eintrag gefunden unter: Möbel Köln
Butzweilerstr. 51
50829 Köln, Ossendorf
zur Karte
06192 9 39 99 99 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 06192 9 39 99 98

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

10:00 20:00

Dienstag

10:00 20:00

Mittwoch

10:00 20:00

Donnerstag

10:00 20:00

Freitag

10:00 22:00

Samstag

10:00 21:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.5
* *

basierend auf 35 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (32 Bewertungen)
11880 (3 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (18720 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

* * * *

Schmollie

, 15.08.2025 golocal

„Mein Kind wollte ein neues Zimmer haben, also sind direkt zu IKEA Köln-Am Butzweilerhof die bieten dafür eine beeindruckende Auswahl an Möbeln und Dekoration zu fairen Preisen an. Besonders begeistert hat uns, wie viele kreative Einrichtungsideen direkt vor Ort gezeigt werden – das inspiriert wirklich! Die Beratung war echt super freundlich und hilfreich. Zwar sind wir mit mehr Deko nach Hause gegangen als geplant und mein Portemonnaie ist etwas leichter, aber mein Kind ist glücklich und hat jetzt ein richtig schönes neues Zimmer. Klar sind wir auch mit sehr vielen für mich sinnlosen Artikeln aus dem Markt gegangen, aber man sieht 2 Augen leuchten und nur darauf kommt es an. Entdecke die Möglichkeiten!Weiterlesen Text ausblenden

Be5wert2tx8ung iemeyldaen
*

Markus Löb

, 13.08.2025 golocal

„Mein Besuch bei IKEA Köln-Am Butzweilerhof am 09.08.2025 war leider äußerst enttäuschend. Dass bestimmte Regalgrößen nicht vorrätig sind, kann passieren, aber der Umgang mit den Kunden hat den Einkauf komplett verdorben. An der Kasse wurden wir – wie auch andere – von einer Mitarbeiterin in einem sehr unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, dass diese nur mit App funktioniert. Nach dem Einscannen des halben Einkaufs wurde alles storniert, und es hieß, wir könnten uns ja an eine der anderen Kassen anstellen. Hinweise auf die spezielle Kasse gab es angeblich, aber wenn so viele Kunden den Fehler machen, ist die Kommunikation wohl nicht ausreichend. Ein respektvollerer Umgang und bessere Hinweise wären wirklich angebracht. Für mich war das vorerst mein letzter Besuch.Weiterlesen Text ausblenden

Bewurfjeru8tundmiqg oim09elden
*

Max Will

, 22.02.2025 golocal

„Mein jüngster Besuch im IKEA Köln-Am Butzweilerhof hat leider eine sehr bittere Nachgeschmack hinterlassen. Ich war äußerst enttäuscht von dem Service, den ich dort erlebt habe. Hauptsächlich lag das an der Unfreundlichkeit und der Inkompetenz der Mitarbeiter, die meine Erfahrung dort stark beeinträchtigt haben.

Ein zusätzliches Ärgernis war die Handhabung einer Reklamation, die ich vorbringen wollte. Anstatt eine angemessene Lösung für das Problem mit meinem Teppich zu finden, wurde mir lediglich ein Gutschein angeboten. Dies ist in meinen Augen kein adäquater Umgang mit Kundenbeschwerden und hat meine Enttäuschung nur noch verstärkt.
Weiterlesen Text ausblenden

Be2wwer5ctung mexsldemeen
* * * * *

onlyV

, 24.01.2025 golocal

„Bei Ikea gehe ich sehr gerne meine Möbel und meine Deko einkaufen, da der Markt für mich gut erreichbar ist und er zudem sehr faire Preise hat und auch eine sehr große Auswahl. Ich mag es besonders gerne, dass man die einzelnen Teile auch für sich indivuialieren kann, sodass sie besonders aussehen. Gut finde ich auch, dass man sich hier auch direkt einen Sprinter ausleihen kann, wenn man mal etwas größeres kauft, was bei einem selbst nicht ins Auto passt.Weiterlesen Text ausblenden

Bg2ybe5op0w6ertundl6rg melc6den
*

d.Bemnat

, 08.08.2024 golocal

„Seit sechs Wochen warte ich auf eine Bestellung von Ikea. Trotz mehrfacher Bestätigungen, dass die Artikel geliefert wurden, habe ich nichts erhalten. Der Kundenservice reagiert nicht zufriedenstellend und zeigt wenig Respekt für meine Anliegen. Ich bin äußerst unzufrieden mit der langsamen Bearbeitung und der mangelhaften Kommunikation.Weiterlesen Text ausblenden

glBewertung jwqmb1epql5zyden
*

Ein golocal Nutzer

, 03.05.2024 golocal

„Wer sich Abends in den Schlaf weinen will und sich ziemlich unglücklich machen möchte, kann bei IKEA (Am Butzweilerhof, Köln) in der Küchenplanung arbeiten.
Diese Bewertung bezieht sich nicht auf die Remote Abteilung, sondern auf den Präsenzbereich.
Am schlimmsten ist, dass Engagement und Kompetenz nicht gefragt sind, sondern das Einschleimen bei den Kollegen und der Leitung ist das wichtigste.
Was mich wirklich traurig macht ist, dass mir die Arbeit mit den Kunden und die Planung von Küchen sehr großen Spaß gemacht hat, aber das Verhalten der Kollegen und der Leitung war bisher, mit Abstand das schlimmste, was ich jemals in meinem Berufsleben erlebt habe.

Die Führung/ Leitung ist zum größten Teil ziemlich frech, antwortet nicht auf E-Mails, hat kein offenes Ohr für die Anregungen der Mitarbeiter, grenzt weniger beliebte Mitarbeiter ganz bewusst aus Gruppenunterhaltungen aus, spricht von Oben herab aber immer mit einem gekünstelten ,,Hey du", hört sich keinerlei Verbesserungsvorschläge an, pocht aber immer wieder darauf, dass die Umsätze zu steigern sind.
Bei dem was alles in diesem Einrichtungshaus zu bemängeln ist, wird mir schnell klar, mit welcher Kompetenz die Führung ihre Aufgaben übernimmt.

Die Einarbeitung bei IKEA ist die absolute Katastrophe und meiner Erfahrung nach liegt dabei auch das große Problem, dass kein kompetentes Personal nachrückt. Alles wird in die Hände einer inkompetenten Mitarbeiterin (die sogenannte Patin) gelegt, welche von sich selbst behauptet, dass sie die faulste Person auf der Welt sei.

Die Patin verbringt ihren Arbeitsalltag damit ihre Pausenzeiten deutlich zu überziehen, früher in den Feierabend zugehen, beinahe durchgehend ihre Privatgespräche mit den Mitarbeitern während der Arbeitszeit zu führen oder sich Hauptsächlich mit ihrem Handy zu beschäftigen und auch mal privaten Besuch auf der Arbeit zu empfangen.

Die Einarbeitung der Patin ist furchtbar, langsam, unterfordernd, geradezu schleppend und um ehrlich zu sein, können andere Mitarbeiter z.B. ältere Kollegen, diese Einarbeitung sogar freundlicher und kompetenter durchführen. Fragen bekommt die Patin überhaupt nicht gerne gestellt, dann wird sie zickig, obwohl man von allen Seiten hört, dass man bei Fragen bloß nachfragen soll, kann das sogar letztlich das Ausschlusskriterium sein.

Man muss bereit sein, sich von der Patin mit gekünstelten Anreden wie ,,Schnucki" und aufgesetzten Umarmungen begrüßen zu lassen. Auch bei jedem Katzenvideo, welches sie einem während der Arbeitszeit zeigt, sollte man möglichst in Ekstase verfallen, um der Patin sympathisch zu sein.
Ich sah es nicht als meine Arbeitsaufgaben, mich von der übergewichtigen Patin umarmen zu lassen, vielmehr dachte ich, wenn ich mit Fleiß die Arbeit sehe und angehe, vollen Einsatz zeige, die Kunden zufriedenstelle, schnell und kompetent in der Küchenplanung bin, wird man mein Engagement feststellen. FALSCH!
Ich sah, wie meiner Patin mein Engagement, mit Augenrollen und genervten Stöhnen, missfiel.
Ich musste feststellen wie sie hinterrücks jeden einzelnen Kollegen vereinahmte und mich nach und nach bei jedem schlecht redete, keiner konnte wirklich benennen was ich falsch gemacht hatte, aber sie mochten mich auf einmal nicht mehr, ohne triftigen Grund.
Mit viel Duckmausertum MUSS man bereit sein, sich bei der Patin regelrecht einzuschleimen, ansonsten legt diese kein gutes Wort für einen ein und man wird, mit der Begründung man könne sich nicht ins Team integrieren, gefeuert.

Wer meint man könne sich bei Schwierigkeiten oder Ärgernis an die Leitung, den Betriebsrat oder ähnliches wenden, hat sein Ende bei IKEA herbeigerufen. Entweder wird das ganze weg geschwiegen, nach dem die Worte:,,Wir kümmern uns drum" fielen. Oder man bekommt ins Gesicht gesagt:,, Danke für deine Ehrlichkeit, wir nehmen dein Anliegen ernst, wir werden der Sache nachgehen",
bedeutend sagt das: ,,wir machen dir mal die Kündigung fertig, wegen nicht ins Team integrieren können und so"


Nicht alle, aber viele Kollegen sind sehr schwierig, die ersten drei Wochen zeigen sie es nicht, aber dann bekommt man es schnell zu spüren, sie reagieren sehr gereizt, sogar teilweise aggressiv auf Fragen, was für Neuankömmlinge sehr schwierig ist, denn man muss ja fragen, um den Ablauf zu verstehen oder dem Kunden zu helfen, aber nach einiger Zeit legt man sich eine Mienenfeld-Strategie zurecht, alá ,,den frag ich lieber nicht, die rastet auch aus, der sag ich besser nur Hallo" so schickt man den Hilfe suchenden Kunden dann an die Info, in der Hoffnung, dass der Kunde da selbst vielleicht eine Antwort erhält.
Für mich ist das ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich mich nicht selbstsicher gegenüber dem Kunden äußern kann, weil ich kaum Ansprechpartner zur Verfügung hatte.
Die Kollegen lästern im großen Stil und hauen sich gegenseitig in die Pfanne, in dem der Teamleiterin irgendwas durch die Blume zugespielt wird, immer gibt es gerade ein aktuelles Mobbingopfer, dabei ist es egal, ob diese Person, eine Behinderung hat,schon älter, schwanger oder einfach nur zurückhaltend ist, auf nichts wird Rücksicht genommen.
Sehr auffällig war zu meiner Zeit, dass innerhalb von 6Monaten 4 Leute ihre Position dort aufgegeben haben, bzw. gekündigt wurden, davon waren 2 Team-Assistenten. Es herrscht fliegender Wechsel. Es mangelt an Kollegen und viele der Kollegen sind ständig krank.

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei IKEA ein ganz klarer Fall von Greenwashing, wer näheres darüber erfahren möchte, kann sich gerne die Arte Dokumentation mit dem Titel ,,wie Ikea den Planeten plündert" anschauen.
Es wird einfach nur getan als ob. So ziemlich alles ist nur zum Schein da, so z.B. auch der Betriebsrat oder die Leitung, die sind zwar da und sagen, dass hier und da helfen würden, bringt in Wahrheit aber nichts oder ist sogar schädlich für einen selbst.


Nach allen Abzügen erreicht der Stundenlohn ungefähr gerade mal
den Mindestlohn. Jeden Monat hat man nur einen einzigen Samstag frei. Am Wochenende gibt es auch Spätschichten bis 22:00h. Durch die so genannten Ausgleichstage wirkt es so, als hätte man relativ viel Urlaub.
Der Arbeitsvertrag ist ein ca. 30 seitiger Vertrag, indem teilweise Links drin stehen, welche sich nicht öffnen lassen, diesen Vertrag hat man aber als GELESEN zu unterschreiben, obwohl man die Link-Inhalte nicht lesen konnte.

Aus der Personalabteilung bekommt man E-Mails, die häufig voller Rechtschreibfehler sind oder in der teilweise ganze Wörter fehlen. Daran lässt für mich auch vieles über die Eignung der Mitarbeiter der Personalabteilung erahnen.
Weiterlesen Text ausblenden

v09nBi6tewewo7vrtet6uw12 ng melden
*

gisella90

, 29.07.2023 golocal

„Das die Mitarbeiter unfreundlich sind kann ich nicht bestätigen.
Jedoch kommt es vor das Mitarbeiter viel zu oft unterbesetzt sind Beispiel hier sind die Kassen, Warenausgabe und Umtausch in diesen Bereichen wurde bewusst die kostenschraube zurück gedreht auf Kosten der Mitarbeiter und Kunden.
Sichtbar wird dies auch an den ganzen fremdfirmen, Spediteure sowie Monteure die günstiger aber qualitativ schlechter für ikea arbeiten.
Der Einzelhandel ist bis heute nicht auf Tariferhöhungen eingegangen das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen.
Im Großen und Ganzen ein nicht mehr Familien freundliches Unternehmen das den Fokus auf Umsatz setzt.
Ich empfehle traditionellere familiäre Möbelhäuser aufzusuchen.
Weiterlesen Text ausblenden

Be6wertuk6ng cop m89releden
*

bbeverungen@hotmail.com

, 20.06.2023 golocal

„Die Bewertung ist lediglich über den Fakt, dass Ikea Butzweilerhof mit einem sehr ominösen, inkompetenten und unprofessionellen Spediteur (JCL Logistics) zusammenarbeitet.
Diese Spedition ist eine Vollkatastrophe und die Zusammenarbeit von Ikea mit diesem Unternehmen sagt leider auch viel über Ikea aus.
Ich rate jedem von einer Ikea Speditionslieferung durch JCL ab!!!
Weiterlesen Text ausblenden

1Be9jawertung rmegsldhmw0en
*

rekubo

, 28.04.2023 golocal

„Die Mittagsportionen entsprechen eher einem Kinderteller als einer normalen Portion.
Anstatt Köttbular (aus Fleisch) erhält man die vegetarische Version PLANTBULLAR. Die Plantbullar, geschmacklich es ging, die Sahnesoße war sehr dünn und ohne Geschmack und die Erbsen Beilage kann man an einer Hand abzählen. Die Preiselbeerzugabe fehlte ganz. Cola bzw. Limo gab es nicht. Am Automat konnte man Cola ohne Zucker drücken. Bei drei von vier Zapfpunkten kam nur Wasser. Nach Rückfrage erhielten wir als Antwort, daß das schon des öfteren vorkommt und man sollte eine andere Taste versuchen.
Bei dem zweiten Mittagsessen, Spargel mit Schnitzel und Kartoffeln ist anzumerken, daß das Schnitzel auch eine Miniversion von einem normalen Schnitzel ist. Der Spargel hatte Geschmack und war verhältnismäßig gut.
Meine persönliche Meinung ist, vorerst kein Besuch mehr im IKEA Restaurant.
Weiterlesen Text ausblenden

B ewxertauungcx0j melde3bmhn
*

MagnusTool

, 11.10.2022 golocal

„Das Einrichtungshaus ist im Grunde ganz in Ordnung. Was nicht geht, ist unter Anderem die Tatsache, dass man eine Stunde vor Feierabend keine Flaschengetränke mehr im Restaurant bekommt. Nur noch diese "Getränke", die nach radioaktivem Wasser schmeckt, aber nicht nach dem, was draufsteht.
Dann zum Essen...
Das Lachsfilet ging zurück. Es gab keine Zitrone mehr!!! Da man dann das Essen auch, aus oben geschrieben Anlass, trocken hätte zu sich nehmen müssen, sind wir in ein richtiges Restaurant gegangen.

Das Kassensystem...
Da gibt es nun ein neues System. Wo man mit einer App bezahlen kann. Bis letzte Woche konnte hier jeder ganz normal die Artikel scannen und dann per EC bezahlen. Heute stand eine Mitarbeiterin hier und verwies auf die "normalen" Kassen. Hier standen jeweils zirka 20-30 Kunden an. Die SB-Kassen waren ebenfalls überlaufen.

Da fällt mir ein, dass ich die zwei Sterne noch korrigieren muss auf ein Stern. Geschuldet dem "schnellen" Kassiersystem von IKEA.
Weiterlesen Text ausblenden

Bexkr wertujng 3kmeldgide7pn
* * * *

Sisi66

, 21.07.2022 golocal

„Es ist sehr groß und auch ein Erlebnis für groß und klein .beim Restaurant gibt es auch viel Auswahl und die Kinder können spielen ,wo die Eltern essen .was nur stört sind die unfreundlichen Mitarbeiter.man traut sich ja schon garnicht etwas zu fragen,weil die immer so genervt schauen .im Großen und Ganzen Finde ich ,dass man alles findet was man braucht.deswegen gehen wir auch wenn die meisten Mitarbeiter nicht so freundlich sind gerne dahin .meine Kinder haben in dem Spielbericht sehr Spaß .heute gehts wieder dahin .bin gespannt wie es wirdWeiterlesen Text ausblenden

6Be ewb9ertung maeltden
*

Wahied Amschasband

, 31.05.2022 golocal

„Küchen Lieferung mit ein Jahr Verspätung
- Demontage nach 30 min abgebrochen, weil das Abdrehventil anscheinend defekt war und Wasser nicht abgestellt werden könnte.
- es wurden 75% Ausfahlkosten 650 euro in Rechnung gestellt.
- Der Monteuer meinte dass die gelieferte Küche sowieso nicht passen würde.
- Küche wieder zurückgegeben.
insgesamt 1000 euro Verlust ohne neue Küche.
Weiterlesen Text ausblenden

B50r eiixwerg not46bxung melde5n
*

Prof.

, 08.02.2021 golocal

„Seit 5 Wochen warte ich darauf, meine Click and Collect Artikel abholen zu können, obwohl diese angeblich auf Lager sind. Es sind nur 2 kleine Artikel, also nicht unbedingt viel Aufwand für Ikea.
Das Geld wurde aber sofort abgebucht.
Weiterlesen Text ausblenden

9Bewu88dertufbngya1 mely eden
*

HerrWunderlich

, 22.09.2020 golocal

„Total unfreundliches Personal. Seit Einführung der „Maskenpflicht“ ein Ort, den es erst recht zu meiden gilt. Respektloses Verhalten gegenüber Kunden!

Beweoyrtuag7nuhg dctmf5felden
*

jpCGN

, 01.07.2020 golocal

„Extremely bad customer service all around. The staff behave as if their customers are pests or wayward subordinates. Staff are consistently avoidant, unknowledgeable, unhelpful & unmotivated. I strongly suggest avoiding IKEA Köln-Butzweilerhof.Weiterlesen Text ausblenden

Bez3wekrt0nung motvm7jnaelden
*

Andrea Ley

, 19.05.2020 golocal

„Der Laden ist eine Katastrophe. Ware bestellt per Spedition, diese auch schon bezahlt. Wochenlang nichts von denen gehört. Dann endlich einen Liefertermin zu gesagt bekommen. Dieser wurde nicht ein gehalten. Nach nun 4 Wochen immer noch keine Ware und niemand reagiert auf Anrufe, Emails usw.
Niemals mehr in diesem Markt etwas per Lieferung bestellen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew9llse6ayrtung m8haelo0ugde8n
* * * * *

Galanidis

, 06.05.2020 golocal

„Ich bin sehr zufrieden mit den Ikea Mitarbeitern immer freundlich und hilfsbereit.
Leider musste ich heute vor der Filiale nicht so gute Erfahrungen machen!
Wegen der Coronakrise muss man warten und Abstand halten!Verstndlich!
Aber dass der Sicherheitsdienst einen behandelt als ob man schnorren will ist nun unverständlich!Ich warte nicht vor dem Laden weil ich was umsonst bekomme sondern weil ich mein Geld dort lassen möchte!Ich bin Kunde und möchte auch so behandelt werden!Genau so behandelt ich auch mein Gegenüber!

Mit freundlichen Grüßen
Galanidis
Weiterlesen Text ausblenden

mzd8Bewertfbunk1ag mel14cdekg1wn
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 09.04.2020 golocal

„Sehr freundliches Personal. Viele Artikel vorrätig. Tolle Events und jede Menge IKEA Family Angebote. Ich hatte eine Matratzenberatung, die sehr kompetent war und ich hatte nie das Gefühl, dass man mir die teurste Matratze andrehen möchte, sondern das auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Gerne wieder!Weiterlesen Text ausblenden

Behvwertungwy mszr1eld2ddwetn
*

Petra Ulber

, 18.06.2019 golocal

„Wurde heute zweimal echt abgeferigt vom Service Küche erst oben im Restaurant dann unten an der Theke. Habe höflich gefragt oben nach Krappen.... dann unten dasselbe ... der Ton macht die Musik nie wieder eigentlich noch nicht mal ein SternWeiterlesen Text ausblenden

aBewerhtumng kmeldochren
*

Harry Belbake

, 01.06.2019 golocal

„Gastronomie: Tische nicht abgewischt und versifft. Keine Servicekraft sichtbar. Keine Kaffeemilch, Fritten sehr blass, Essen kalt und lieblos auf den Teller plaziert.
Im Markt viele Baustellen. Waren noch mehr als sonst zusammen geklatscht. Z.B. Bettwäsche: Man findet nicht, was als Muster aushängt. "ausverkauft" sollte dann am Muster dranstehen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bew0errt0pung7p f9 melden
*

Rio2009

, 19.02.2019 golocal

„Versucht einen Schrank zu erwerben. Dafür das vorhandene Programm zur Erstellung genutzt. Die Hölle. Nach dem 5 x einen Verkäufer kontaktiert, der noch weniger wie gar keine Ahnung hatte. Never again! Hat mich nur meine wertvolle Zeit gekostet.Weiterlesen Text ausblenden

Beweekyiryiotu7ng meu9ld0hen
*

L.K.

, 03.12.2018 golocal

„Von 16 Kassen sind nur vier geöffnet

Bewb7o0ertaungm97c mewhilqden
*

Kai Reiß

, 09.10.2018 golocal

„Sehr unfreundlich wäre trotz Original verpackt nicht zurück genommen nur Gutschein und der angebliche Abteilungsleiter war zu keiner Lösung bereit.Ich kaufe nur noch bei POCO keinen Cent lasse ich mehr in diesem LadenWeiterlesen Text ausblenden

0bBe9wertungzto mums4enfdlden
*

Gerald Roberts

, 25.09.2017 golocal

„Ich war heute da, über 50 Euro ausgegeben und wollte danach etwas Essen. Da ich ein schmutziges Glas erwischt habe, was ich aber erst außerhalb der Kasse feststellte, ging ich kurzerhand noch einmal ins Restaurant, um mir ein sauberes zu holen. An der Kasse sollte ich noch einmal 1,50 Euro für das Glas bezahlen. Das ganze auch noch in einem arrogantem Ton. Ich habe das Essen dann stehen gelassen und bin gegangen. NIE WIEDER.Weiterlesen Text ausblenden

Bewert1d eupncwsg omeldfcwjen
* * * * *

anonymous

, 05.08.2016 11880

„Ich als größter Ikeafan aller Zeiten, kann mich nur bei allen Mitarbeitern und Herrn Kamprad bedanke...mehr

Bewer 1xmt2clung xm0ke6rl lden
* * *

anonymous

, 22.07.2016 11880

„Wer wirklich mal was erleben möchte besucht diese Ikea Filiale. Überforderte (aber freundliche) Mita...mehr

Brtskeswertung mvzwel0dcdpen
* *

mopssissimarianne

, 26.08.2015 golocal

„gute Auswahl, schön gross, gute parksituation, neuwertig, Erreichbarkeit ok, aber sehr unfreundliche Bedienung bei Rückgabe, kurz angebunden, genervt, zickig, überfüllt, lange wartezeiten, sehr lange laufwege, unübersichtlich, deshalb insgesamt kaum zu empfehlen.Weiterlesen Text ausblenden

Bew0ysertung jmegxcld1nyedn
* * * *

Elisabeth van Langen

, 11.07.2014 golocal

„Freundliches Personal und ansonsten "Ikea halt!", leckeres Essen und interessante Waren. Am besten sind die 4 Buchverteiler Regale und die Tatsache dort fast immer was zu finden. Besonders toll war für mich das Erlebnis dort ein Rezensionsexemplar vom "Dorf der Wolkenmacher" für mich zu ergattern.Weiterlesen Text ausblenden

2Bewgert7qgyun0p2g melp fgden
*

anonymous

, 25.09.2013 11880

„Eigentlich wollte ich nur eine kurze Info darüber, ob ein Tisch auf Seite 21 käuflich ist oder nur.....mehr

Bew uuerre8tunyig 8zh melq6qlden
* * * *

tiekie

, 23.01.2013 golocal

„Im IKEA am Butzweiler Hof halte ich mich gerne auf. Zuletzt hat uns meine Schwägerin einen Gutschein über 50 Euro überbracht, der natürlich eingelöst werden musste. Einige Utensilien fanden schnell den Weg in den Wagen, wie Pfanne, Decke, Messerbrett und neue Tassen. Einzig nachteilig, aber natürlich Verkaufsstrategie, empfinde ich die umständliche Führung des Ladens. Man kommt zwar vom Eintritt direkt an die Kassen, muss aber ansonsten fast durch die gesamte Ausstellungsfläche laufen, um dann an die Kassen zu gelangen. Empfehlenswert auch der kleine Lebensmittelbereich hinter der Kassenzone.Weiterlesen Text ausblenden

viBewxleggfrtu3tng 2rlmelden
* * * * *

Ein golocal Nutzer

, 27.10.2012 golocal

„Das ist mein Lieblingsikea, ziemlich neu gebaut auf dem alten Flugplatz am Butzweilerhof. Er ist rießig, es gibt immer einen Parkplatz sowohl auf dem Vorplatz als auch überdacht unter dem Ikea. Die Ausstellung ist hier natürlich mit eine der größten in Deutschland. Das Restaurant besuche ich auch gerne in der Mittagspause, da mein Arbeitsplatz in der Nähe ist. Für ein paar Euro, eine Portion Köttbullar (gespr. Chötbullar) mit Pommes, da kann man echt nichts falsch machen! Das Warenlager ist auch verdammt groß, zum großen Vorteil, denn anders als z.b. bei Ikea in Kaarst muss man nicht ständig seine Teile im entfernt gelegenen Abhollager abholen sondern kann eben selber alles direkt zusammen kaufen. Selbst die kompletten Küchenteile können hier direkt mitgenommen werden. Es gibt zudem natürlich auch sehr viele Kassen. Daneben auch einige Selbstbedienungkassen, wenn es voll ist und man nur wenige Teile kauft, eine schnelle einfach Lösung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch am Serviceschalter kann man nicht meckern, sehr Kulant. Am ende gibt es jedesmal den legendären HotDog mit Getränk :)Weiterlesen Text ausblenden

sdbeB0lke8r8wbnertung bd3dmelden
* * * * *

Hatmel

, 24.10.2012 golocal

„Die Neueröffnung des Ikeas habe ich zwar verpasst, weil ich eine Zeit lang nicht in Deutschland war, aber nach meiner Rückkehr sah ich ein völlig neues Ossendorf, komplett neue Haltestellen der KVB-Linie 5 und ein belebtes Industriegebiet dank Ikea. Die Linie 5, die vor 2 Jahren 2 Stationen nach Margareta-Str. dicht machte, fährt jetzt bis zum Ikea "Am Butzweilerhof".Weiterlesen Text ausblenden

Bewwers9tunccwrgyv me0h3flden
* * * * *

gamma_beta

, 15.10.2012 golocal

„Die Ikea Filiale ist sehr groß und bietet eine riesige Ausstellungsfläche. Es werden unzählige Variationen gezeigt, die es dem Kunden sehr erleichtern eine passende Kombination zu kaufen. dies umfasst alle Bereiche. Vor dem Markt ist ein sehr großer Parkplatz, der aber an Samstagen sehr voll werden kann. Für Ikea Family Mitglieder gibt es auch hier immer ein Getränk kostenlose. Das Essen im Restaurant ist lecker und sehr kostengünstig.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertmun6bvhgb3 meldvplieqj qn
* * * *

Teddy Westside

, 14.10.2012 golocal

„IKEA am Butzweiler Hof ist das zweite Ikea Haus in Köln und vor allem für die Kölner im Norden wesentlich besser zu erreichen. Das Einrichtungshaus ist jetzt nun seit ca. 2 Jahren hier und zieht natürlich, besonders an den Wochenenden, immer viele Einrichtungswütige an (man sollte die Wochenenden meiden denn trotz 10 Kassen steht man hier lange Schlange). Das Möbelhaus bietet auf zwei riesigen Verkaufsflächen im EG und OG alles zum Einrichten, Schlafen, Wohnen und ist dank großem Restaurant und Kinderparadis auch für Familien mit Kinder immer ein netter "Ausflug". Die Parkmöglichkeiten sind wirklich super denn man kann direkt vor oder sogar unter dem IKEA Gebäude parken was die Wege zum Einladen natürlich erheblich verkürzt. Preise sind natürlich IKEA typisch niedrig aber die Qualität ist gut bis sehr gut!Weiterlesen Text ausblenden

c8qBe2fcwer7stunicxg mqelden
* * * * *

Muay

, 09.10.2012 golocal

„Ein richtig groß gebauter Ikea, der auch von seinen Besuchern groß geschätzt wird. Üblich für Ikea ist es ja, dass man sich dort drin fast verläuft. Hier sind die Gänge auch so konzipiert, dass man durch alle Bereiche, von Wohnzimmer bis zur Küche, von Toilette bis Dekoration durchlaufen muss. Ja, man wird durch die Einrichtung dazu quasi gezwungen. Ein riesig großer Parkplatz, der mächtig gigantisch ist, hat jede Menge Platz für mehr als 2.000 Autos. Ikea besuche ich seltener für Einkäufe, aber eher für den Heiß-Hunger, weil das Essen dort mir sehr schmeckt :)Weiterlesen Text ausblenden

Benwert2qgtunmvtzg maeelde39rn
Jetzt Bewertung abgeben

Lokale Empfehlungen

Informationen

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof

Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof in Köln-Ossendorf erreichen Sie unter der Telefonnummer 06192 9 39 99 99. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Ikea Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Köln-Am Butzweilerhof in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 26.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis