In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Metropolis Lichtspieltheater GmbH

Eintrag gefunden unter: Kinos Köln
keu5Ebbertetxlsplatz 291219
715 80 6 256 8808 3z Kh2h5öy0ln
zur Karte
0221 72 24 36 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 18 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (18 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (1949 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Neueste Bewertungen

*

Anabell Mareike

, 26.11.2019 golocal

„Nun zum zweiten Mal in Folge war der Spaß am Kinobesuch hier, zuletzt gestern, durch Folgendes getrübt: Sitze sehr unbequem (Plastik und klebrig), Kinosaal 2 war eiskalt (viele Besucher in Jacken; auf freundliches Feedback hierzu nach der Vorstellung kam nur ein "'Tschuldigung"), stinkende Toiletten ohne Papierhandtücher oder Sonstiges zum Händetrocknen, insgesamt sehr unsauber und schmuddelig.Weiterlesen Text ausblenden

Bewer7et4uncz6g q6v melg0den
* * * *

Paul Mueller

, 20.08.2017 golocal

„EIgentlich gehe ich immer nur in das Kino da dieses mich immernoch am meisten anspricht.Ich finde die Toiletten müssen sauber sein und dort sind sie Sauber.Auch die Preise finde ich nicht zu teuer.Das Personal an der Kasse ist manchmal ein bischen unfreundlich aber das hängt ganz davon ab.Weiterlesen Text ausblenden

Bewherkc4tung gmel5029ded25n
* * * *

Sir Thomas

, 11.05.2014 golocal

„Das Metropolis - fast schon eine Oase relativer Beschaulichkeit im Vergleich zu den Platzhirschen der cineastischen Massenabfertigung.

1950 eröffnet, nach einigen Krisen und zwischenzeitlicher Schließung seit 1986 wieder voll im Geschäft und inzwischen auch vom Ein-Saal Kino zum sog. Triplex mit digitaler 3D-Projektion ausgebaut. Insgesamt 470 Plätze, etwas altmodisch aber gemütlich. Das kleine Kino-Café hält Snacks, angeblich besonders wohlschmeckendes, für mich allerdings uninteressantes Popcorn und Getränke bereit.

Die Besonderheit des Hauses liegt darin, dass man sich hier nicht wie andernorts vollends dem Blockbuster Programm verschreibt und im Abendprogramm fast nur OV und Omu vorfindet. Also Filme in Originalversion oder als Original mit deutschen (allerdings den Filmgenuss störenden) Untertiteln. Auf der Programmvorschau der Webseite finden sich denn auch die Filmbesprechungen mehrsprachig. Ich kucke mir ausländische Filme gerne erstmal auf Deutsch an - und anschließend die OV. Zuletzt beim Kubrick Klassiker '2001' war das nicht erforderlich, weil wenig gesprochen wird. 'Good morning Dave' kriegt man grade noch so hin, und anfangs gibt es ja eh bloß unsynchronisierbares 'Vormenschlich': Urr Harrrgh.

Gelegen direkt am Ebertplatz und daher bestens, nämlich mit 6 Bahn- und zwei Buslinien per öffentlichem Nahverkehr erreichbar. Für Privatfahrer, die nicht elendig durchs Quartier kurven wollen, stehen Tiefgaragen auf den Kölner Ringen zur Verfügung. Und von dort aus ggf. dann doch wieder die U-Bahn :-))

Die Preisgestaltung ist moderat: Donnerstags Kinotag: 4 Euro, Montag bis Mittwoch 5 Euro, Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen 7,50 Euro. Für Überlänge und modische 3D - Technik werden 3 Euro extra berechnet.

Kinderfilme (deutschsprachig) im Nachmittagsprogramm.
Schul- und Gruppenveanstaltungen können außerhalb des regulären Filmprogramms arrangiert werden. Kartenreservierung online.

Eine wertvolle Institution im reichen Kino-Angebot der Colonia

mit freundlichen Grüßen, Sir Thomas
Weiterlesen Text ausblenden

t0jB4lh8e5wertung s 9pmgdq7elden
* * * * *

snowden_2013

, 28.06.2013 golocal

„Gehe immer wieder mal gerne ins Metropolis. Einfach um ne Abwechselung zu den großen Kinoplexen zu haben. Hier ists ne Ecke ruhiger, kleiner und langsamer. Und vor allem natürlich wegen der OV-Fassungen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewertwf0luujon468xg m30xheldee3n
* * * *

antonbayer

, 31.10.2012 golocal

„Ein Kino, das nicht die üblichen Hollywood-Kassenschlager zeigt, sondern sich als alternatives anspruchsvolles Programmkino versteht. Hier sehe ich gerne kritische Reportagen, oft auch im Original mit Untertiteln. Die Bestühlung könnte etwas weicher sein, sonst habe ich nichts auszusetzen.Weiterlesen Text ausblenden

lBewx0wefzpertung m44z2eldeq5zn
* * * * *

JT_daniel

, 27.10.2012 golocal

„Da ich englische Filme mag, brauchte ich ein Theater, das englischsprachige Filme in Köln zeigte. Metropolis Kino zeigt die neuesten Filme auf dem Starttermin, so kann man nie verpassen guten englischen Film. Das Sound-System ist wirklich gut und die Effekte der Filme sind auch sehr realistisch. Die Bestuhlung ist flach in ein Sub-Theater, aber im zweiten Raum geneigt. Erwarten Sie nicht, ein sehr großes Theater Sowohl die Zimmer halten rund 100-150 Personen. Insgesamt eine sehr gute und erfreuliche Erfahrung jedes Mal-Das Theater ist sehr empfehlenswert!Weiterlesen Text ausblenden

B06ewertung m3xehqjuld8el 0n
* * *

Waldlaeufer

, 24.10.2012 golocal

„Kleines, gemütliches Programmkino mit annehmbaren Preisen. Gezeigt werden viele Filme in Englisch und oft auch mit Untertiteln. Das Kino ist sauber und es gibt keine Taschenkontrollen oder ähnliches, wer also noch eine Wasserflasche im Rucksack hat muss diese nicht wegschmeißen bevor es rein geht. Bei sehr vollen Vorstelleungen wird es mit der Zeit leider etwas warm da gibt es wohl noch probleme mit der Belüftung oder Klimanalage. Zusammen mit dem Rex am Ring und dem Off-Broadway eine echte alternative zum Cinenova.Weiterlesen Text ausblenden

Beswezrtu7uwng mrhu8e206lden
* * * * *

Sight

, 23.10.2012 golocal

„Tolles Kino, zwar auch klein aber sehr gemütlich. Hier werden viele alte Filme gezeigt aber auch viele Neue und nicht so bekannte. Was ich am besten finde, das manche aktuelle Filme auf englisch ausgestrahlt werden!
Popcorn und das restliche Knabberzeug ist ok und auch nicht zu teuer. Am besten vorher kartenreservieren, da bei der Größe der Film schnell ausverkauft ist!
Weiterlesen Text ausblenden

Beqwertcunqirg mbst0elde69n
* * * *

emacel

, 21.10.2012 golocal

„Das Kino ist auch ein einmaliges Kino in Köln. Hier werden noch "Klassiker" aus den vergangenen Jahrzehnten ausgestrahlt und das noch im Originalton ohne Synchronisation. Hier kann man natürlich auch noch die aktuellsten Filme ansehen, allerdings alles im original englischen Ton. Ich habe dort schon paar mal die Klassiker der Filmgeschichte angesehen, die ich schon vorher auf Deutsch geschaut habe und mal schauen wollte, wie es im Originalen wirkt und meistens sind diese Filme dann noch besser als sychronisiert. Das Ambiente wirkt auch sehr klassisch und ganz anders als in anderen Kinos, wo alles noch moderner wirkt. Aber das macht auch ein Kinoerlebnis aus. Weiterlesen Text ausblenden

cu5Berawerjedgtuxgb2ng m0elden
* * * * *

TomCGN

, 10.06.2012 golocal

„Das Programmkino mit Cafe am Ebertplatz zeigt viele englischsprachige Filme mit Untertitel werden gezeigt, was mich immer wieder reizt diese wirklich nette Kino aufzusuchen. Das Metropolis ist zwar ein kleines Kino, aber dennoch hat es eine kleine feine Auswahl an aktuellen Kinostreifen und meist in der Origunalfassung.

Sehr attraktiv um wieder Filme ohne schlechte Synchronisierung zu genießen. Außerdem wird durch diverse Kinderfilme auch an die jüngeren gedacht.
Weiterlesen Text ausblenden

Beawertun6g mm9wjehz4ld74en
* * * *

Escort_Koeln

, 27.03.2012 golocal

„Gutes Kino wo ich schon viele Stunden verbracht habe

Bekwe7rtunggzl melglkderhn
* * * *

Jens79

, 07.11.2011 golocal

„Das Metropolis Kino liegt ganz zentral am Ebertplatz. Und ist leicht mit dem ÖPNV zu erreichen. Die Parkplatzsuche ist jedoch nicht ganz einfach in dieser gegend.

Hier werden die Filme in der Originalfassung manchmal auch mit deutschem Untertiteln gezeigt werden.

Es ist ein recht kleines Kino. Dafür sprechen die Mitarbeiter dort sehr gut englisch und die Auswahl an Getränken und Snacks ist vergleichsweise groß. So kann man auch dort zwischen süßem und salzigem Popkorn wählen. Auch gibt es ein kleines Cafe.

Der Eintrittspreis beträgt EUR6. Es gibt aber auch Kinderfilme für EUR3,50 bzw EUR3.
Weiterlesen Text ausblenden

Beww5olersitvungqj vmelden
* * * * *

spongebob55

, 28.04.2011 golocal

„Es gehört mittlerweile zu den ganz wenigen Kinos, in denen man Originalfassungen sehen kann.

Kleines gemütliches kino mit gunstigen Preisen und netter Atmosphäre.
Da ich gerne Filme auf Englisch schaue gehört das Metropolis zu meinen Favoriten.
Weiterlesen Text ausblenden

2Bewertuvung me3cldvebxe76n
* * * *

charlottgreub

, 29.04.2010 golocal

„im Sommer schöner als im Winter

w6Beweygirtweu3yngol melden
* * * * *

Sunshine50

, 05.04.2009 golocal

„Das Metropolis Kino zählt zu einem meiner Favoriten, da ich gerne Originalfassungen anschaue. Genau das wird hier überwiegend geboten. Das Metropolis zeigt Filme im Originalton, z.T. mit deutschen Untertiteln.
Außerdem gibt es dort ein kleines Kinocafe, das neben den üblichen Dingen wie Popkorn( auch salziges :) ) auch leckere Getränke für vor dem Film verkauft. Also ist es kein Problem , wenn ihr Karten reserviert und dann deshalb zu früh da seid; einfach ins "Kinocafe" setzen und bei fairen Preisen einen leckeren Kaffee oder ähnliches genießen. So macht Kino Spaß!

Erreichbar ist das Kino, das direkt am Ebertplatz liegt, am besten mit ÖVM.
Weiterlesen Text ausblenden

Beyxw5bdeup90rtuc8tkng meldden
* * * * *

nanaeiner

, 01.05.2008 golocal

„Das Kino Metropol ist ein altes Kino und genau das macht seinen Charme aus.
Es ist ein Programmkino, in dem die Filme sehr oft im Original mit Untertiteln gezeigt werden. Das ist dann erher etwas für sattelfeste English-Speaker. Besonder schön finde ich auch das Kinderprogramm am Sonntagnachmittag. Ab ca 15.00 Uhr gerade an Regentagen eine echte Alternative für die Kids. Die Bestuhlung ist - obwohl schon bejahrt - bequem gepolstert, so dass so mancher Kinderfilm an besagten Sonntagen zu meiner tiefer Erholung geführt hat. Die Preise sind sehr niedrig und in dem kleinen Cafe im Vorraum gibt es zu moderaten Preisen Getränke, Eis und Popcorn.Weiterlesen Text ausblenden

m7t5Bewertlunecqg makeeluwwden
* * * * *

ex-golocal-50488

, 13.02.2008 golocal

„Das Metropolis in Köln - ein Kino für Liebhaber des Originals
Das Metropolis liegt direkt am Ebertplatz und ist ein kleines und gemütliches Kino. Dort kann man sich viele Filme in original-Fassung mit Untertiteln ansehen. Jedem, der entsprechend fit in englisch ist oder es werden will, kann ich nur empfehlen, die Filme im Original zu schauen. Es ist einfach viel schöner :)
Die Säle sind klein, aber dafür sind die Eintrittspreise beispielsweise mit EUR 4 am Kinotag Mittwoch, sehr güstig.
Im Bezug auf Popkorn kann man auch in diesem Kino zwischen süß und salzig wählen und Bier gibt es auch in verschiedenen Sorten.
Da die Mitarbeiter dort ebenfalls sehr gut englisch sprechen, ist es auch ein Tipp für ausländische Tourist. Und falls es doch mal Kommunikationsprobleme gibt, sind die Leute auf alle Fälle sehr nett.
Weiterlesen Text ausblenden

224Bbewvertugysbng gmumelden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Metropolis Lichtspieltheater GmbH

Wenn Sie Metropolis Lichtspieltheater GmbH in Köln anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0221 72 24 36 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu Metropolis Lichtspieltheater GmbH in Köln zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von Metropolis Lichtspieltheater GmbH auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu Metropolis Lichtspieltheater GmbH in Köln während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie Metropolis Lichtspieltheater GmbH weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis