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Junkersdorf Hausverwaltung

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golocal (2 Bewertungen)

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Leon685LeonLeon

, 06.03.2024 golocal

„Ich bin mit der Junkersdorf Hausverwaltung im ganzen sehr zufrieden. Man kann immer jemanden erreichen, die Probleme werden gelöst. Alle meine Fragen zur Abrechnung wurden beantwortet. Unsere vorherige Hausverwaltung konnte man Monate lang telefonisch nicht erreichen, entweder krank oder besetzt. Also ich kann wirklich nicht klagen. Vielleicht hat unsere WEG einfach Glück gehabt.Weiterlesen Text ausblenden

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teteg61

, 30.11.2023 golocal

„Das Vorgehen dieser Hausverwaltung erscheint mir sehr unprofessionell. Ich erhielt eine „Abmahnung“, weil ich angeblich mit der Zahlung einer Mieterhöhung in Verzug sei. Da ich die meines Erachtens unrechtmäßigen Mietpreiserhöhung ausdrücklich abgelehnt und den Grund erläutert habe, sehe ich mich nicht im Verzug. In der Sache ging es um den Austausch einer 29 Jahre alten Heizung, den die Vermieter komplett als Modernisierungsmaßnahme auf die Mieter umlegen wollten, ohne die in diesem Fall erheblichen bis vollständigen Instandsetzungsanteile abzuziehen. Hier gibt insbesondere die neuere Rechtsprechung den Mietern recht. Der Vermieter hat die Möglichkeit, die Rechtmäßigkeit seines Mieterhöhungsverlangens gerichtlich zu überprüfen, indem er mich auf Zahlung verklagt. Dies ist jedenfalls kein Fall für eine Abmahnung, weil ich meine Zahlungsverweigerung hinreichend begründet habe.
Darüber hinaus hat die Hausverwaltung bei der Nebenkostenabrechnung 2022 die Erstattung des Dezemberabschlags für die Heizkosten entgegen den Vorgaben des Gesetzgebers weder berücksichtigt noch darauf hingewiesen, dass dieser aufgrund von Abrechnungsproblemen erst mit der Nebenkostenabrechnung 2023 (also Ende 2024) berücksichtigt werde. Hier frage ich mich, ob dies tatsächlich geschehen würde, wenn ich das nicht bemängelt hätte.
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Aktualisiert am 04.04.2024

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