Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

HRS - Hotel Reservation Service

Eintrag gefunden unter: Hotels Köln
yuBlp8jauthbls4ach 32792
155 50 6 37 6 m1slc5bgn, 7nAltb0f0staxqpdtiv1l-Süd
zur Karte
 0 02 2222 8801 1 1692 770 520  7 7 757- 50 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 0221 20 77-666

Standort & Anfahrt

Weitere Einträge und Filialen

Gruppe/Tagung
 0 32 42 61 34 5492 07 0  3 7 0827 - 3 78 0 0 Gratis anrufen
Einzelreservierung
680 862 22 01 94 2042 40 659  7 0567 5- 1226 2130 20 Gratis anrufen
Messe
60 2 2 381 6 142 6430 221 7 9837 10- 5132 660 2 40 Gratis anrufen

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

4.0
* * * *

basierend auf 14 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (13 Bewertungen)
dialo.de (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

* * * * *

frs197

, 08.08.2016 golocal

„Die Homepage und das Angebot an Hotels von HRS ist nicht schlecht, auch die Bewertungen die ich gelesen habe sind aufschlussreich. Die Buchung ist einfach, übersichtlich und verständlich. Nach Abschluss der Buchung bekommt man als Kunde eine E-Mail mit einer Bestätigung von der Hotelreservierung. Ich buchte für eine private Angelegenheit ein Hotel in Österreich, das hatte auch alles reibungslos funktioniert. Was man an der Homepage noch verbessern könnte ist, der direkte Einstieg zu den Hotels. Aber ansonsten super, vielen Dank!Weiterlesen Text ausblenden

Bejlgcwexr7xtun3moog meldeq6n
* * *

Reisender68

, 15.03.2016 golocal

„Wenn ich dienstlich unterwegs bin und dabei auch noch übernachten muss, dann buche ich generell über HRS.
Das liegt natürlich zuerst daran, dass unser Unternehmen einen Vertrag mit HRS hat, so dass wir das ein oder andere Hotel zu günstigeren Preisen buchen können.
Aber auch privat habe ich schon über HRS gebucht und bin der Meinung, dass man bei HRS immer wieder relativ gute Hotels zu günsstigen Preisen bekommen kann.

Sehr gut bewerte ich die Funktionen, dass man alle Zimmerbuchungen auch über 18 Uhr am Anreisetag hinaus garantieren kann, wenn man eine Krditkarte als Sicherheit angiebt. Zudem ist es auch möglich, das gebuchte Hotellzimmer noch bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei zu stornieren. Bei Geschäftsreisen ist diese Flexibilität wirklich wichtig.

Bisher brauchte ich zum Glück noch nicht viele Serviceanfragen schalten. Doch bei den wenigen schriftlichen und auch mündlichen Anfragen wurde ich freundlich betreut.

Leider konnte mir HRS bei privaten Reisen nicht imer die Preise bieten, die ich bereit war zu bezahlen, so dass ich in diesen Fällen dann die Konkurenzplattformen nutzen musste.
Weiterlesen Text ausblenden

Bekbjwertutng ntmeqjl olden
*

Thomas Nagy

, 10.05.2014 golocal

„Für eine Italienrundreise im Juli 2014 habe ich Buchungen via HRS
vorgenommen und sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Was ich jetzt beschreibe bezieht sich nur auf einen Teil meiner
Buchungen. Möglicherweise glaubt mir das niemand, ist aber
die Wahrheit.

Am 10.04.14 habe ich via HRS ein Hotel in Italien gebucht. Nach
vier Tagen wurde die Buchung durch HRS aufgehoben, angeblich
wegen eines Preisfehlers. Für fast den gleichen Zeitraum habe ich
drei weitere Buchungen via HRS vorgenommen. Auch diese drei
Buchungen wurden von HRS wegen angeblicher Preisfehler
aufgehoben. Am 08.05. habe ich wieder zwei Buchungen
für fast den gleichen Zeitraum vorgenommen und das gebuchte
Hotel will die Buchung, wieder wegen Preisfehlern, nicht akzeptieren.
Im letzten Fall will sich HRS aber dafür einsetzen, dass das Hotel
die Buchung doch noch akzeptiert.

Eigentlich unglaublich aber es ist die Wahrheit.
Um das noch klarzustellen, alle Buchungen wurden mit einer
Kreditkarte garantiert und von HRS als verbindlich gebucht,
bestätigt. Mit zwei Ausnahmen waren alle Buchungen in verschiedenen Hotels und alle Buchungen wurden über hrs.de
getätigt, also für jederman zugänglich.

Meiner Meinung nach, hätte schon die erste Buchung nicht durch
HRS aufgehoben werden dürfen, da HRS in der eigenen AGB
Punkt 9b für jede (!!!) Buchung den Preis durch das Hotel garantiert.
Davon wollte HRS bezüglich der ersten und zweiten Buchung nichts wissen und hat den Punkt 9b der HRS AGB einfach ignoriert.
Weiterlesen Text ausblenden

5qulBewcrxbert5ocduh1u3ng melden4o7n
* * * * *

PeterJ

, 28.08.2013 golocal

„Vor knapp sechs Jahren (November 2007) habe ich in einem anderen Bewertungsportal mal folgenden HRS-Beitrag gepostet, den ich auch heute noch voll und ganz unterstreichen kann:

*** SCHNIPP ***

Ich nutze HRS.de schon seit langem sehr häufig und habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ein großer Vorteil für spontane Entscheider: Viele der Hotels kann man ohne Angabe der Kreditkartennummer reservieren und bis zum Ankunftstag um 18 Uhr kostenfrei stornieren.

Der einzige Mitbewerber, bei dem ich ab und zu mal bessere Tarife als bei HRS.de gefunden habe, ist die italienische Website Venere.com - vor allem, logisch, bei Reisen nach Italien, manchmal aber auch in London. Im Gegensatz zu HRS.de muss man hier die Reservierung aber stets per Kreditkarte garantieren.

*** SCHNAPP ***

Ein zusätzlicher Nerd-Tipp: Meine Hotelbuchungen erledige ich mit dem kostenlosen Opera-Browser. Damit kann man Sitzungen abspeichern; also eine Gruppe von Websites, die man dadurch in einem Rutsch aufrufen kann.

Als "Hotel"-Sitzung habe ich die Reservierungs-Websites HRS, Venere (s. o.) und Hotel.de abgespeichert, sowie die Bewertungsportale Qype, Yelp, TripAdvisor und HolidayCheck. (Golocal gehört nicht dazu, da es dort in den deutschen Städten, in die ich reise, zu wenige Bewertungen gibt, und da es sich im Gegensatz zu meinen Reisen auf Deutschland beschränkt.)

Ich suche also zuerst parallel auf drei Websites nach den Hotels, die meinen Anforderungen entsprechen, und schaue mir dann die Bewertungen an. TripAdvisor ist hierfür am verlässlichsten, auch wenn es dort zu viele Amateur-Kritiker gibt, die für einen Schnäppchen-Preis einen Fünf-Sterne-Service erwarten. (Am kritischsten sind meiner Erfahrung nach Deutsche, die sowieso überall ein Haar in der Suppe finden, und US-Amerikaner, die ein höheres Service-Niveau gewohnt sind, als sie es daheim bekommen.)

HRS hat gegenüber anderen Portalen einen gewichtigen Vorteil: Kunden, die sowohl privat als auch beruflich unterwegs sind, können individuelle Profile mit unterschiedlichen Rechnungsadressen, Zimmerwünschen etc. anlegen.

Ich mag auch den HRS-Filter, der es mir erlaubt, gezielt nach Hotels zu suchen, bei denen WLAN im Zimmerpreis inbegriffen ist. Alles andere finde ich heutzutage nicht mehr zeitgemäß, und ich will den modernen Straßenraub, den z. B. die Maritim-Hotels bis Anfang 2013 betrieben (WLAN-Tagespreis: 19,95 Euro), nicht auch noch unterstützen.

Weiterer Vorteil: HRS-Kunden haben in manchen Hotels gewisse Vergünstigungen, mal eine kostenlose Flasche Mineralwasser, mal ein kostenloses Leihrad. In der Hotellerie-Branche soll HRS nicht unumstritten sein, da es mit harten Vertrags-Bandagen dafür sorgen soll, dass seine Kunden bessere Konditionen erhalten als Kunden andere Portale. Ich rate ganz wertfrei dazu, sicherheitshalber immer die Preise mehrerer Portale zu vergleichen. (Ich lande am Ende meist bei einem HRS-Hotel, aber man weiß ja nie. ;-) )
Weiterlesen Text ausblenden

qrxBewhertung me bjklido5cen
* * * *

ArtWorkCologne

, 22.08.2013 golocal

„HRS ist eigentlich eine gute Plattform, um schnell und teilweise auch günstig gute Hotels zu buchen. Allerdings muss man ein wenig auf die Hotelbeschreibungen, sowie Sternekategorie aufpassen, da diese nicht immer der Wahrheit entsprechen. Mehrfach im Jahr fahre ich für ein Wochenende in die verschiedensten Städte Deutschlands. Dann suche ich mir das passende Hotel im Internet auf hrs.de.

Von hrs gibt es mittlerweile auch eine App, damit man mobil noch schneller ein Hotel buchen kann.
Weiterlesen Text ausblenden

yBh7ewer6v93tuddng me7klden
* * * *

Lilli-Fee

, 20.07.2013 golocal

„Bei HRS kann man weltweit gute und vor allem preiswerte Hotels buchen. Der Service ist gut, aber telefonisch ist wenn man eine Frage hat, dort kaum jemand zu erreichen. Das sollte verbessert werden.Weiterlesen Text ausblenden

Bewerartusngvq8d meldw kxe5irn
* * * *

antonbayer

, 31.10.2012 golocal

„Ich buche gerne über HRS, da hier sehr viele Hotels zur Auswahl stehen, die Suche übersichtlich und schnell ist und ich so auch günstige Angebote finde. Die Seite lädt schnell und die Buchung direkt beim Hotel klappte bislang auch ohne Problem. Leider sind oft kurzfristig in meinem gewünschten Hotel keine Plätze mehr frei, so dass ich zum Glück hier gleich Alternativen vorgeschlagen kriege.Weiterlesen Text ausblenden

Bxaeq iwertun86ng m7hhwelpden
* * * *

gamma_beta

, 14.10.2012 golocal

„Meine letzte Hotelreservierung habe ich über das Onlineportal von HRS abgewickelt, die Buchung funktionierte ohne Komplikationen und wurde sofort an das entsprechende Hotel weitergeleitet. Auch eine kurzfristige Absage war kein Problem und wurde ohne Komplikationen genauso schnell von HRS bearbeitet. Meine nächste Hotelbuchung werde ich erneut über HRS durchführen.Weiterlesen Text ausblenden

Bewpaer9huutung 1vmu6o eldyen
* * * * *

mupi

, 03.10.2012 golocal

„Der Hotel Reservation Service bietet sehr oft günstiger Angebote, aber es sind nicht 100%ig immer die günstigsten Preise. Manchmal (selten, aber es kommt vor) kommt man noch preiswerter wenn man direkt über das Hotel bucht, meistens ist aber wirklich HRS das günstigste. Wir buchen aber oft dort. Man bekommt eine schöne Übersicht über alle Hotels des gewünschten Ortes und kann nach verschiedenen Angaben sortieren und filtern. HRS bietet manchmal verschiedene Extras wie z.B. das WLAN im Zimmer gratis. Weiterlesen Text ausblenden

B3uewertuqdvngoi4 j2cmpiemelden
* * * *

Kaiser Robert

, 20.07.2012 golocal

„HRS ist ein Portal zum Buchen von Hotels & More. Wenn ich mir die Auswahl dann nach Preisen ansehe, komme ich schnell auf ein gewünschtes Hotel. So habe ich gerade eine Hotel Reservierung für Brighton an der englischen Südküste mit HRS für 88,33 EUR gebucht.

Sonst buche ich allerdings meistens die Hotels direkt, wenn ich was im Internet gefunden habe. Hier aber bietet HRS mir aber eine große Auswahl in Orten an, viele zusätzliche Informationen zu den Hotels sowie die Führung durch die Buchung sind auch für wenig reisende Touristen einfach und logisch aufgebaut.

Auch die HRS App ist eine große Hilfe, wenn man wie z.B. in Südengland ohne fest gebuchte Hotels unterwegs ist. Zumindest hat man eine Preisinfo online verfügbar. Blöde allerdings, wenn ich in Dover suche mir Ziele in Calais angezeigt werden.
Weiterlesen Text ausblenden

Besew3hxekirtung rmmevlden
* * * * *

Traumfamilie

, 24.05.2012 golocal

„Ich buche meine Hotelzimmer immer über HRS, dort gibt es immer wieder top Angebote mit vielen Extras. Die Homepage ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet alle wichtigen Informationen auf einem Blick. Kostenlose Buchung, kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag und man bekommt sofort eine Buchungsbestätigung. Einfacher und besser geht es nicht! Weiterlesen Text ausblenden

Belhcjwertuznng maelbd9f0en
* * *

andreaswb

, 09.09.2011 golocal

„Ich nutze HRS seit mehr als 10 Jahren, in wechselnder Intensität, für meine Hotelbuchungen.
Ich nutze diesen Dienst ausschließlich über das Internet. Erfahrungen mit dem telefonischen Kontakt habe ich nicht, dafür gab es bisher keinerlei Anlass.

Wenn ich ein Hotel in einer Stadt benötige, in der ich bisher noch kein Hotel persönlich kenne, dann ist HRS für mich eine der Informationsquellen. Ich habe weit über 100 Reservierungen über HRS abgewickelt und hatte bisher nie wirklich Pech damit.
Auch international (Spanien, Russland und Türkei) habe ich bereits über HRS gebucht. Ebenfalls mit durchweg positiven Erfahrungen.

Wie gesagt, HRS ist für mich eine von mehreren Informationsquellen. Mir geht es nicht in jedem Fall darum das billigste, sondern das für mich passende Angebot zu finden. Hier ein Beispiel: Oftmals ist bei der Buchung über HRS die W-Lan Nutzung im Zimmerpreis inklusive. Bei Buchung direkt im Hotel wäre dies nicht der Fall.
Oder, es gibt eine Flasche Wasser gratis dazu. Das kann durchaus mal das Zünglein an der Wage sein was mich dann zu einer Buchung über HRS bewegt.

Wichtig ist, dass man im Hotel angekommen, darauf achtet, das man nicht die letzte Abstellkammer bekommt. Denn einige Hotels machen das schon mal ganz gerne bei Onlinebuchungen (nicht nur HRS). Aber das konnte ich bisher immer vor Ort klären.
Auch auf mein Feedback zu dem ein oder anderen Hotel habe ich vom HRS auch immer eine kurze Rückmeldung erhalten.

Fazit: Eine Dienstleistung, die ich auch zukünftig immer wieder gerne in Anspruch nehmen werde. Immer aber unter Ausnutzung alternativer Möglichkeiten.
Weiterlesen Text ausblenden

Bel1wer8tundc3g meldnuxhen
*

Bernhard Fastenrath

, 26.07.2011 dialo.de

„Schlechter Service, schlechte Qualität. Sehr unprofessionell.

Bem7wertt5ung 835mzeldesjn
* * * * *

firebird

, 15.02.2010 golocal

„Dieses Portal kann ich absolut empfehlen. Ich buche, seit 7 Jahren, fast alle Geschäftsreisen über HRS (manchmal auch über Booking.com). Es gab bisher noch nie Probleme, weder mit der Buchung bei HRS noch mit der Akzeptanz der Buchungen in den Hotels. Ein großer Vorteil dieses Portals ist, dass man auch sehr gute Hotels im Ausland buchen kann. Zum Beispiel, bei Reisen nach Russland, ist das gar nicht so einfach ein gutes und günstiges Hotel am Ural zu finden. Mit HRS geht das wunderbar. Ich bewerte auch schon seit 5 Jahren alle Hotels, wo ich übernachtet habe. Manchmal zeigt das auch Wirkung, wenn amn Kritik anbringt und die Hotels auch mal ihre eigene Bewertung auf den Portalen lesen. Ein Tip für das Lesen der Kritiken! Lesen Sie die Kritiken der Geschäftsreisenden, die sind am objektivsten! Von denen regt sich auch keiner auf, wenn man in einem Airporthotel mit Fluglärm leben muß! Ist ja auch blöd, das Flughafenhotel an den Flughafen zu bauen!! :-) Weiterlesen Text ausblenden

Blwb2ewertu7pttng5fk3 mxgesplden

Lokale Empfehlungen

Informationen

Allgemeine Firmeninformation

Mitarbeiter: 100

  • Gründungsjahr

    1972

HRS - Hotel Reservation Service

Sie suchen HRS - Hotel Reservation Service in Altstadt-Süd? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch HRS - Hotel Reservation Service aus Köln-Altstadt-Süd direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von HRS - Hotel Reservation Service auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu HRS - Hotel Reservation Service in Köln während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu HRS - Hotel Reservation Service brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 16.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis