AZIMUT Hotel Cologne City Center

0221 8 88 76-0 gratis anrufen
Eintrag gefunden unter: Hotels Köln
****
OFFEN ÖFFNUNGSZEITEN

Weitere Kontaktdaten

Hv anpqgksvifearis9cgng 1 93 827
15 50 196 7 35 0 7eKd7tögjlln, nkNeusta1dbxt-Norla0d

Bewertungen

golocal-Gesamtbewertung: ****

5 Bewertungen

****

Mimimaus2

, 03.07.2018

„Habe hier genächtigt, als ich auf einen Flug ab Köln-Bonn warten musste. Habe quasi nur ein paar Stu nden im Bett gegelegen und kann deswegen nicht viel Bewerten. Das Frühstück habe ich leider verpasst, aber die Zimmer waren schön und vor allem das Bett war bequem :)mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

lisinka.janikova

, 15.06.2017

„EIN TRAUM etwas altmodisch aber genau das ist es was ich liebe! und super Aussicht

Unzumutbarer Beitrag?
**

PeterJ

, 24.09.2015

„Ich sollte vorausschicken, dass ich im Azimut über eine Gruppenbuchung landete. Freiwillig hätte ich es eher nicht gebucht, da ich bei eigenen Suchen per HRS & Co. Hotels ohne kostenloses WLAN automatisch ausfiltere. Das Azimut nimmt für diese Dienstleistung, die bei in 4-Sterne-Herbergen mit entsprechenden Preisen eigentlich inklusive sein sollte, 7 Euro pro Tag. (Bei der Buchung über die Hotelwebsite wird fälschlicherweise behauptet, das WLAN sei kostenlos.)

Bei meinem Besuch am vergangenen Freitag lief leider sehr viel schief. Angefangen beim Einchecken in der Rezeption, deren unwirtlicher Hallencharakter wahrscheinlich den baulichen Gegebenheiten des denkmalgeschützten Hansahochhauses geschuldet ist. (Aus meiner früheren Zeit als Wahl-Kölner kannte ich den Bau noch als Domizil des Mega-Plattenladens Saturn und von Hansa-Foto, also hatte er bei mir eigentlich eine Art Sympathiebonus - der aber konsequent verspielt wurde.)

Als ich gegen 19 Uhr ankam, stand vorm Rezeptionstresen eine kleine Schlange, die lediglich von einer leicht überfordert wirkenden Dame verarztet wurde. Ihr Kollege starrte währenddessen die ganze Zeit nebenan auf einen PC-Bildschirm und informierte sie immer mal wieder, welche Zimmer gerade bezugsfertig seien.

Bei einem morgendlichen Anruf im Azimut war mir noch beschieden worden, ab 15 Uhr sei ein freies Zimmer *garantiert* bezugsfähig. Daher war es mir schleierhaft, warum vier Stunden später offenbar immer noch nicht genug Räume verfügbar waren. Eine solch ineffiziente Rezeption hätte ich vielleicht ganz früher mal in einer Jugendherberge akzeptabel gefunden. In einem Hotel, das sich auch an Geschäftsreisende richtet, ist so etwas inakzeptabel.

Zum Glück las ich die Eigenbewertung des Hotels erst hinterher. Sonst hätte ich die Behauptung der Website, das Azimut habe "besonders helle" und "die räumlich großzügigsten Hotelzimmer der Stadt", angesichts meines Raumes als blanken Hohn empfunden. Es entsprach überhaupt nicht den offiziellen Fotos und der Beschreibung eines "Standard-Einzelzimmers" mit "35 Quadratmetern". Vier-Sterne-Standard hatte es auch nicht – so fehlten Sessel/Couch sowie Kosmetikartikel, und statt der Minibar gab es nur einen leeren Kühlschrank.

In Bewertungen anderer Gäste sah ich den Tipp, ein Zimmer auszuwählen, das nicht direkt am lärmigen Hansaring liegt. Die Fenster meines eher dunklen Raums wiesen zu einem Innenhof, der sich offenbar oberhalb des Frühstückraums befand. Ich hörte jedenfalls den ganzen Morgen lang Tellerklappern.

Während meines gesamten Aufenthalts war einer der einzigen beiden Aufzüge defekt. Bei 190 Zimmern und Suiten sind lediglich zwei Aufzüge schon "sportlich". Dass nur einer funktionierte, führte zu langen Wartezeiten, die nicht nur mich, sondern auch andere sichtlich nervten.

Beim Auschecken machte das Azimut einen genauso verpeilten Eindruck wie beim Einchecken: Am Samstag Morgen gegen 9.30 Uhr befand sich niemand am Rezeptionstresen, sondern nur ein Schild: "Bin gleich wieder da." Spät nachts hätte ich dafür Verständnis, morgens um halb zehn sollte die Besetzung weniger karg sein.

Der Fairness halber sollte ich hinzufügen, dass andere Kollegen meiner Gruppe mit ihren Zimmern mehr Glück hatten (die Räume hatten die versprochene Größe und einen besseren Ausblick). Mich wird das Azimut aber nicht so schnell wiedersehen - selbst wenn das WLAN irgendwann mal kostenlos sein sollte.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

sabrinaandreastobias

, 30.09.2013

„super tolles Hotel fahre jetzt wieder hin :-) ich freu mich schon

Unzumutbarer Beitrag?
****

besucher2009

, 26.01.2010

„hmmtja... das hotel war recht gut. die betten waren ok - boxspring, etwas fest für einen wasserbette nschläfer, aber erträglich. das housekeeping war weitestgehend in ordnung, jedoch wurde trotz sofortiger reklamation mein zimmersafe nicht repariert (ich war 8 tage dort).

das frühstücksbuffet (english & continental) war gut, auch bei hoher auslastung waren alle speisen zu haben, bis auf einmal, da war der obstsalat alle, weil irgendwer buffetfräse gespielt hatte. naja. dafür gab es gescheiten kaffee, und das ist ja auch nicht mehr selbstverständlich!

was gar nicht ging, war die tatsache, das nach dem ersten abend in der hotelbar von 10 coctails nur noch sechs "herstellbar" waren, gegen ende des aufenthaltes waren es noch ZWEI!
der rioja war ebenfalls am 4.ten abend alle - und es gab hernach auch keinen mehr.
so etwas... ist doch eher unüblich, oder!? ich mein, zur not kann man den schnaps ja auch von der aral umme ecke holen, gelle?

ich für meinen teil erhielt jedoch jeden abend die gewünschte cola, mal mit, mal ohne eis.

architektonisch ist der laden intressant und alles in allem habe ich in köln schon in deutlich schlechteren 4 sterne hotels gewohnt. deshalb gibt es jetzt auch 4... sterne.

ach so... PS: das parkhaus... ist gewöhnungsbedürftig und mehr als eng. um zum hoteleingang zu gelangen, muss man bis ganz nach oben fahren, was die sache nicht besser macht - aber parken in köln... war schon immer etwas sch...wierig!
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
ein Bild zurück ein Bild vor

HRS-Gesamtbewertung sehr gut (8.0/10 Punkte)

Gesamt-Bewertung von HRS-Gästen nach ihrem Aufenthalt:

Lokale Empfehlungen

Hotel Garni Schäfer
Antoniusstr. 20
50226 Frechen, Habbelrath
Mehr Informationen…
Flandrischer Hof
Flandrische Str. 3-11
50674 Köln
Mehr Informationen…
Alt-Rodenkirchen Hotel
Friedrich-Ebert-Str. 10
50996 Köln
Mehr Informationen…

Öffnungszeiten

Mo. - So.

Über uns

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Doppelzimmer, Einzelzimmer, Übernachtung, Zimmerreservierung

Anfahrt

Route berechnen

Start

Ziel

Hinweis

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

AZIMUT Hotel Cologne City Center

AZIMUT Hotel Cologne City Center in Köln-Neustadt-Nord erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 8 88 76-0. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten AZIMUT Hotel Cologne City Center an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei AZIMUT Hotel Cologne City Center nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von AZIMUT Hotel Cologne City Center auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu AZIMUT Hotel Cologne City Center in Köln. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu AZIMUT Hotel Cologne City Center nicht umsonst war.

Greven Medien GmbH & Co. KG

Legende

  • 2 Buchung über externe Partner
Hinweis