„So schlecht wurde ich noch nie behandelt als Kassenpatient. Um 7.30Uhr hatte ich einen Termin, um 8.30Uhr habe ich mal vorsichtig nachgefragt wann ich… dran komme, nachdem so viele Patienten, die nach mir gekommen sind schon dran kamen. Als ich dann um 9Uhr immer noch nicht dran war, habe ich den Damen am Empfang mitteilen wollen, dass ich nun gehen muss, da ich um 9.30uhr meinen Dienst antrete.......selbst da hat man sich nicht entschuldigt für die Lange Wartezeit und mir nur eine Info gegegben, dass ich unter einer bestímmten Hotline anrufen kann bzgl. eines neuen Termins. Fürchterlich, so ein Umgang. Diese Praxis suche ich nie wieder auf. Es gibt da sogar eine Dame die es nicht mal für nötig hält von Ihrem PC hoch zu schauen zum Patienten. Sowas darf sich keine Praxis erlauben. Vielen steht und fällt mit der Freundlichkeit des Empfangspersonals. Ich gehe dort nie wieder hin!!!!”
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Rheinbach 1
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25.07.2018
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„Wie gut, daß mir das Gefäßzentrum am Kölner Rudolfplatz empfohlen wurde und ich diesem Hinweis gefolgt bin. Hier habe ich die medizinische Beratung un…d Behandlung gefunden, nach der ich seit langem gesucht habe.
Das Mitarbeiterinnenteam habe ich stets freundlich, hilfsbereit und zugewandt erlebt - und zwar allen Patientinnen und Patienten gegenüber. Und falls Verzögerungen auftreten, die in einer Praxis, die sich offensichtlich großen Zuspruchs erfreut, leicht zu erklären sind, wird höflich darauf hingewiesen und um Verständnis gebeten.
Die Ärztinnen und Ärzte des Gefäßzentrums sind bekannt für Kompetenz und langjährige Erfahrung; ein besonderer Dank gilt Dr. Müller.
B. F.”
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„Ich bin seit mehreren Jahren in der Gefäßklinik. Ich bin wegen Frau Dr Herkenrath dorthin gegangen die mir sehr geholfen hat. Schade nur dass die Emp…fangssituation so schlecht ist. Schon am Telefon dachte ich schon mehrfach ich hätte mich verwählt. Lustlose Mitarbeiter man hat das Gefühl nicht herzlich willkommen zu sein sondern eher mehr Arbeit. Wartezeiten sind bislang bei mir immer katastrophal gewesen obwohl ich mir immer alle 6 Monate einen Termin geben lasse. Also weit im Voraus und nicht zwischendurch. Tja da können die Ärzte noch so gut sein . Da besteht dringend Handlungsbedarf. Bitte liebe Praxismitarbeiter. ... mehr Freundlichkeit. Kostet doch nix.”
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Sebastian Südstadt
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04.05.2016
golocal
„Schlechte Organisation:
Das Gefäßzentrum beherbergt mehrere, unterschiedliche Arztpraxen. Ich wurde nicht durchgestellt zu meinem Arzt, sondern s…ollte meine Telefonnummer an der Zentrale lassen, damit man mich zurückrufen kann. Es ist nichts geschehen. Also nochmal angerufen: Wieder nichts geschehen. Beim dritten Mal sagt man mir: Der Arzt ist mittlerweile außer Haus. Und morgen ist Feierabend. Aber ich kann gerne meine Nummer da lassen. Wie schön.
Vielen Dank für die Hilfe.”
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zuckpuppe
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03.08.2015
golocal
„absolut empfehlenswert!!!
An all diejenigen, deren Gesundheit keine 2 StUNDEN WERT IST!!
Vor einiger Zeit wurde ich im Gefäßzentrum Rudolfplatz beha…ndelt, die Meinung derer, die sich über die Wartezeiten beschweren, kann ich nicht teilen! Innerhalb von 2 Wochen bekam ich einen Termin, dies ist sehr erfreulich, in anderen Fachpraxen wartet man ja bis zu 6 Monaten!- Freundlich wurde ich am Empfang aufgenommen, es wurde mir mitgeteilt, dass der Termin, auf Grund meherer Notfälle, zeitlich nicht eingehalten werden kann. Also verließ ich zwischenzeitlich die Praxis .
Nach 2 Stunden waren jedoch alle meine Untersuchungen durchgeführt, der behandlnde Arzt nahm sich genügend Zeit um mir alle Untersuchungen genau zu erklären. Ich fühlte mich gut aufgehoben! Für mich unverständlich, dass es Patienten gibt, die kein Verständnis für unerwartete Notfälle aufbringen und dann auch noch das Personal für die Verzögerungen verantwortlich machen. Gerne habe ich die 2 Stunden investiert für meine Gesundheit, keine Abfertigung sondern eine ordentliche und gründliche Untersuchung! Wenn ich alle Minuten zusammen zähle, die ich an einer Kasse, an der Ampel, oder auch im Stau verbringe, komme ich täglich fast auf 2 Stunden! Mein Knotrolltermin ist einmal im Jahr - einmal im Jahr 2 Stunden "warten" für meine Gesundheit !!! Im übrigen bin ich auch berufstätig aber soviel Zeit muss sein!!!”
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kleinerengel25
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08.07.2015
golocal
„Habe 6 Wochen auf einen Termin zur Ultraschalluntersuchung gewartet, war pünktlich da und dann hieß es, nein geht leider nicht, haben zuviel zu tun. A…ls kleinen Entgegenkommen schlug man mir vor, man könne heute ja schon mal "anfangen" ? und dann in 10 Tagen mit der Ärztin weitermachen. Habe zugestimmt, damit ich nicht ganz umsonst 1/2 Tag Urlaub genommen habe . Aber es kam leider nichts,, außer stundenlange Wartezeit, keine Information, nichts!!!! Bin dann genervt gegangen und habe auch alle anderen Termine streichen lassen.
So etwas Chaotisches habe ich wirklich noch nicht erlebt, habe Krankenkasse informiert, dass keine Behandlung stattgefunden hat, Karte wurde ja eingelesen.”
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„Ich kann den vorherigen Bewertungen nur zustimmen. Der Empfang sollte eigentlich die Visitenkarte einer Praxis sein, aber hier trifft man auf Überhebl…ichkeit und Arroganz. Flexibilität scheint hier ein Fremdwort zu sein. Besonders eine Dame (Frau G.) glaubt hier für Höheres geboren zu sein. So etwas unfreundliches habe ich selten gesehen. Da könnte ich glatt meine gute Kinderstube vergessen. Zudem wurde ich von jener Dame genötigt an einem freiwilligen Programm der Krankenkasse teilzunehmen, da ich sonst nicht behandelt werden würde. Einfach nur dreist!”
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Bewwertunn47g7z1 k7mel6uden

„Habe relativ zügig einen Termin in der Praxis bekommen.Wurde dann am Empfang aufgenommen,uns wurde recht zügig trotz überfüllte Wartezimmer voruntersu…cht.Danach sollte ich mich wieder ins Wartezimmer...sofern ein Platz frei wäre ..gedulden ,bis ich zum Ultraschall kommen würde.nach 1 3/4 Std.und nachdem ich mich wunderte warum ich keinen Patientenfragebogen ausfüllen musste,wurden die Leute der Reihe nach nach Hause geschickt. Immer schön mit Abstand,das man doch dem Eindruck bekam,es steckt System dahinter.Vor mir warteten Patienten schon weit aus länger als ich...bis zu 4 Std.!.
Dann hieß es auch für mich plötzlich..."ach tut uns ja soooo leid....es sind zwei Ärzte krank geworden....Sie können jetzt gerne noch mal bis zu 2 std.warten oder Sie bekommen einen neuen Termin!"!...Reise ja auch nur 80 km an.....!!!Alle Patienten die noch warteten wurden so abgefertigt von nicht sehr netten Hilfen!....nein danke!!!...wäre aufgrund der Entfernung ...gerne hier Patient geworden.....fahr ich doch lieber noch weiter....nach Bad Bertrich...wo ich schon perfekt!!! behandelt wurde...und nicht wie der letzte Honk bedient!!!....man hat es hier warscheinlich nicht mehr nötig...!....oder möchte einfach nur pünktlich Freitags nachmittags Feierabend haben!....naja Krankenkasse Karte wurde ja eingelesen...Überweisung auch dabehalten....kann man sich ja sicher fürs nixtun noch was abrechnen!
Nicht zu empfehlen!!!!!”
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„Leider ist der Empfang der OP Abteilung durch die penetranten unfreundlichen Damen hinter dem Tresen eher eine Tortur. Ich habe dadurch von einer OP a…bgesehen, obwohl meine Frau mich vor der Schnippigkeit und dümmlichen Arroganz dieser Damen gewarnt hatte.
Meine Frau war vor 8 Jahren hier operiert worden und hatte immer noch diese Unfreundlichkeit und Überheblichkeit des Empfangs-Personals in Erinnerung.
Ich bin sicher dass die operierende Ärztin (Frau Wieber) Ihr Handwerk versteht, aber wenn der Gesamtrahmen nicht stimmt stellt sich auch kein Vertrauen ein
Ich werde diesen Bereich der Praxis nie wieder besuchen.
Am normalen Empfang waren die Damen angenehm und freundlich; es geht mir aber ausdrücklich darum vor dem Empfang der OP Abteilung zu warnen!”
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„Meine OP ist nun einen Monat her. Alle blauen Stellen, weshalb die Op vorgenommen wurde und die gänzlich beseitigt werden sollten (Dr. ...”
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YE
„Nachdem ich über zwei Jahrzehnte lang wegen Beschwerden und starker erblich bedingter Veranlagung zu Krampfadern Patient in der Praxis war, ...”
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OP
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anonymous
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08.12.2010
Opendi
„Kurze Wartezeiten, kompetente und freundliche Ärzte und Sprechstundenhilfen, gute medizinische ...”
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YE
„In der Praxis sind die Wartezeiten relativ kurz.
Medizinisch ist die Praxis gut, aber man bekommt zu wenig Aufklärung darüber, wie man ...”
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