Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Eiscafe Colonia

Eintrag gefunden unter: Eiscafés Köln
grBmre9ighvte Str. 9870
6 5 50 6216 496 427 ptfK48jölvslmn, Altsktaidtyaii-Nr8jvord
zur Karte
0221 2 71 23 22 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

3.0
* * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (15 Bewertungen)
Foursquare (8 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * *

Kulturbeauftragte

, 06.06.2017 golocal

„In den vergangenen Wochen habe ich die Domstadt mehrmals besucht. Was passt da besser, als beim strahlendem Sonnenschein sich leckeres Eis zu gönnen. Das gestaltete sich ein wenig schwieriger, als ich es mir vorgestellt hätte. Eigentlich hatte ich vor mich (nach langer Suche nach einem bestimmten Denkmal -leider nicht gefunden :-( ) bequem zu machen, doch da stand ich mit meinem Ansinnen nicht alleine, sodss ich hinterher auf die Hand genommen habe.

An der Stelle, so einst der Eingang zum hiesigen Einkaufcenter (Dumnont Carree) gegeben hatte, fand ich ein kleines Café, das nur aus einem kleinen Raum besteht, wobei davor einige Tische und Stühle zu finden sind. In der Art und Weise habe ich es bisher kein weiteres mal beobachet.

Auffälliger hingegen ist die Preissteigerung, die um einiges höher ist, als ich sonst bezahlen würde. Da scheine ich diesbezüglich “verwöhnt” zu werden ;-). Hab lange hin und her überlegt, ob mir eine Kugel 1,20 EUR wert sind... da haben meine Gelüste “gewonnen” :-D, trotz aller Bedenken.

Auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des Eiscafés, habe ich entdeckt, dass es nach der Stadt selbst benannt worden ist. Die jeweiligen Bewertungen hingegen weichen sehr stark von einander: von kompleter Zustimmung bis Ablehnung ist alles dabei. Da liege ich gerade dazwischen.

Die Auswahl schien mir mit 12 Sorten ein Zeichen für Qualität, doch auf die Details kommt es bekanntlich auch an! Was ich gar nicht mag, wenn das Peronal (anscheinend nicht nur bei mir) eine spitze (richtig freche und nicht gerade zitatfähige) Bemerkung von sich gegeben hatte! Trotz das die Leute sich untereinander italienisch unterhalten haben, war von der Gelassenheit dieses Volkes nichts zu merken. Wenn ich ehrlich sein soll, das Gegenteil war bemerkbar. Das ist einer der Punkte, die zur Abwertung geführt hatte.

Bei einem, nicht so geringem Preis sind die Erwartungen dementsprechend hoch. Die Bällchen könnten, wenn jch ehrlich sein soll, etwas größerer bemessen sein. Geschmacklich könnte ich bei einer Blindverkostung nicht sagen können, welche Sorte ich jeweils verspeist habe. Was definitiv dafür gesprochen hatte, dass es richtig kremig gewesen ist und nicht zu süß daher kam.

Auch, wenn ich meine bevorzugten Sorten - Amarena Kirsche und Malaga geordert habe, entdeckte ich nur die erste Zutat drin. Schade, dass ich Rusinen vergeblich gesucht habe, geschweige denn einen Hauch Rum (bzw. Aroma...). Manchmal bleibt es nur bei Augenschmaus, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Alles in Allem bekommt das Eiscafé Colonia, das in der besten Innenstadtlage in der Breiten Straße zu finden ist, faire 3 Sterne von mir.
Weiterlesen Text ausblenden

fBlewertungxa5y mellded ocn

Martina B.

, 13.04.2016 Yelp

„Da wir zu unseren Notartermin noch etwas Zeit hatten und die Sonne vom Himmel lachte , haben wir uns auf die Suche nach einer Eisdiele ...mehr

Bvdewertu9ogmng 10fmel0del vn

Julia G.

, 19.11.2010 Yelp

„Eiscreme ist meine Leidenschaft und deshalb ist mir auch dieses Eiscafe in der Breite Straße bekannt.

Das Cafe ist im DuMont Carre ...mehr

fsvBe6werteunge melq 41den

Bianca K.

, 12.11.2010 Yelp

„Ich habe mal eine Zeit lang in der Nähe des Eis Cafés Colonia gearbeitet und bin circa 5 Mal am Tag an der Eisdiele vorbeigekommen. Jedes ...mehr

Be8bwertung5eto qmeldkazegn

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Eiscafe Colonia

Eiscafe Colonia in Köln-Altstadt-Nord erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 2 71 23 22. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Eiscafe Colonia an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Eiscafe Colonia nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von Eiscafe Colonia auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Eiscafe Colonia in Köln.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis