„Heute war ich im Apple Store Schildergasse. Ich wollte die Virtual Reality Brille ausprobieren. Es sah aus als lag sie da zum testen, sie war jedoch b…efestigt. Ich wollte die Brille nehmen, doch sie war fest montiert. In dem Moment schrieh mich ein Verkäufer an und brüllte:“Die ist nicht zum abreißen da!“ und lief davon. Kein freundliches Wort, nur anschreihen, unglaublich was ich da erlebte. Das kann doch nicht ihr Ernst sein, das sie so mit Kunden umgehen??? Der Mann war komplett an den Armen tätowiert und trug eine schwarze Wollmütze!”
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„Extrem enttäuschende Erfahrung. Die Mitarbeiter wirkten größtenteils unfreundlich und wenig hilfsbereit; mit mehreren Kunden gleichzeitig an einem Tis…ch war kaum Zeit für individuelle Anliegen. Fragen wurden schnell abgewimmelt, mit Verweis auf das Internet. Im Vergleich zu anderen Standorten, wie dem in Berlin, ist der Store in Köln mehr als eine herbe Enttäuschung und absolut nicht zu empfehlen.”
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„Samstag, 26.6.25 - wollten neues iPhone, iPad und Zubehör kaufen. Waren extra 10.05 h da. Der Empfang sagte schon wenig gut gelaunt, noch keiner da z…um beraten, paar Minuten, nach einer halben wurde dann jemand geschickt, leider nicht für uns Ü60 ideal weil nicht native Deutsch sprechend. Die Bitte nach anderer Beratung war dann, bitte verlassen Sie das Haus. Ich sage nur Diskriminierendes Verhalten der älteren Generation gegenüber. Gut so wird sicherlich u d hoffentlich bald dieser Store auch dem online Geschäft zum Opfer fallen. Die Manger des Stores sind das Schuld.”
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„Mein Besuch im Apple Store auf der Schildergasse war eine enttäuschende Erfahrung. Mit dem Ziel, eine neue Watch zu erwerben, betrat ich den Laden und… hatte lediglich zwei Fragen vor dem Kauf. Als ich jedoch einen Mitarbeiter ansprach, wurde mir mitgeteilt, dass er mir ohne vorherigen Termin keine Hilfe bieten konnte. Den Kauf hätte ich innerhalb von fünf Minuten abschließen können, doch stattdessen trat ich unverrichteter Dinge wieder den Heimweg an.
Die darauffolgende telefonische Beschwerde war gleichfalls frustrierend. Mein Gesprächspartner schien nicht in der Lage zu sein, mein Anliegen zu verstehen, was seinen Mangel an Kompetenz unterstrich. Als ich darum bat, mit einem Manager verbunden zu werden, wurde die Verbindung abrupt unterbrochen. Dieses Erlebnis empfand ich als peinlich und schädlich für das Image des Unternehmens.
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Apple kompetentere Mitarbeiter einstellt, die auch spontanen Kunden behilflich sein können. Ich denke, dass jeder Kunde Verständnis dafür hat, dass für eine umfangreichere Beratung ein Termin vereinbart werden muss. Dennoch sollte es möglich sein, kurze Anfragen auch spontan zu beantworten, um den Kunden nicht unzufrieden den Laden verlassen zu lassen.”
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MarinaBrenner83
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10.10.2024
golocal
„Ich habe hier immer sehr gute und freundliche Beratung bekommen. Manchmal ist eine Terminvereinbarung nützlich bzw. notwendig, aber meistens bekommt m…an auch so spontan mit etwas Wartezeit eine gute Beratung. Unter der Woche ist es meist deutlich weniger voll als am Wochenende. Auch bei kleineren Problemen mit den Softwareeinstellungen habe ich schon oft sehr gute Tipps bekommen.”
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Stroggi eins
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25.06.2024
golocal
„Mein Besuch bei Apple Schildergasse war durchweg positiv. Die Mitarbeiter zeigten sich äußerst hilfsbereit und freundlich, was dazu führte, dass ich m…einen iMac bedenkenlos zur Überprüfung hinterlassen konnte, nachdem dieser zuvor erhebliche Geschwindigkeitsprobleme aufwies. Die Durchführung der Prüfung erfolgte äußerst kompetent und effizient. Besonders hervorheben möchte ich die verständnisvolle und fördernde Art gegenüber mich älteren Mac-Nutzer. Der Umgang mit den Mitarbeitern war inspirierend und hat meine weitere Arbeit mit dem Gerät enorm bereichert. In jeder Hinsicht haben die Mitarbeiter, mit denen ich interagierte, einen bemerkenswerten Job geleistet.”
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„Hallo zusammen war heute 20. November bei Apple Store Schildergasse Köln wenn ich bei den Mitarbeiter mich beraten lasse fühle ich mich immer wohl bei… denen geht's alles reibungslos ist sehr freundlich Mach einfach so weiter danke noch mal für alles Name von Mitarbeiter Apple Store Beny Tekeste Danke noch mal für alles”
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„Sehr guter Apple Store. Ich habe hier mein iPhone gekauft und damals mein Mac Book Pro zur Reparatur abgegeben. Es lief alles, wie man es von Apple ke…nnt, reibungslos und seriös ab. Man wird hier gut beraten. Vielen Dank an das Team! Weiter so.”
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YE
„Ich habe dort das MacBook Pro und auch das I-Phone reparieren lassen. Beim MacBook wurde ein größerer Arbeitsspeicher eingebaut, das ...”
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YE
„Snuck into this store just before closing one night. The store greeter was able to diagnose and fix my iPhone problem within a few minutes ...”
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