Konditorei Eigel KG

Eintrag gefunden unter: Cafés Köln
aBrückensh0i2t3dm8rbksa. 611
095 0 66 6546 917 t9tKhöfkfln, Aprnzltstca3r1bdt-Nor3bd
0221 2 57 58 58 gratis anrufen

Neue Informationen mitteilen

Auch während der Corona-/Covid-19-Krise sind die Unternehmen für Sie da.
Haben Sie weitere oder aktuellere Informationen zu diesem Unternehmen? Sie können diese auf wir-haben-geöffnet.de einfach anpassen.

wir-haben-geöffnet.de Hier aktualisieren

Karte & Route

Zahlungsmöglichkeiten

  • Girocard

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
****

basierend auf 10 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (10 Bewertungen)
*****

Immo-Shop Köln

, 06.05.2020 golocal

„Das Café Eigel in der Kölner Innenstadt zählt für mich seit Jahren zu den besten Cafés in Köln. Qualität und die Auswahl an Kuchen , Gebäck und Pralinen ist einzigartig. Das Café Eigel ist seit langen Jahren ein gern besuchtes Café von mir, es zählt zu meinen Stammhäusern in Köln , dass ich gerne mit guten Freunden und Geschäftspartnern besuche. Vielen Dank.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Micha-BCN

, 11.04.2018 golocal

„Cafe Eigel gehört zu den besten Konditoreien in Köln. Unweit der Einkaufsmeile Hohe Strasse in einer Seitenstraße befindet sich das Ladengeschäft und auch das Cafe.

Ein paar Tische gibt es auch vor dem Cafe, so lässt sich das Treiben auf der Einkaufsmeile beobachten während man sich den Köstlichkeiten der Konditorenkunst hingibt.

Das Personal ist freundlich aber nicht sehr verbindlich, auch Nachfragen werden nur wieder willig beantwortet.

Das Cafe ist im Stil der modernen 70 Jahre eingerichtet, aber man geht ja nicht zu Eigel um die Inneneinrichtung zu bewundern.

Die Preise sind doch ehr im oberen Segment anzusiedeln, bei manchen Produkten etwas überzogen.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

TomCGN

, 20.07.2013 golocal

„Wenn der Preis nicht wäre, dann würden wir sicher öfter zu Cafe Eigel gehen. Das was geboten wird ist schmackhaft, wie gesagt die Preise sind zu hoch und leider sind nicht alle Verkäuferinnen mit Kundenfreundlichkeit gesegnet. Hier sollte der Inhaber nachbessern.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

Novae

, 09.03.2013 golocal

„Unter dem Motto „Genuss ist Lebensfreude“ eröffnete das heutige Café Eigel im Jahre 1851 in der Schildergasse 36 eine kleine Konditorei, die heute zu einem der ältesten Familienbetriebe dieser Art im ganzen Rheinland zählt.

Seit 1955 steht das Café Eigel in der Hohen Str. in Köln als Begriff für Kaffeehauskultur und Konditoren Kunst.

Im Café Eigel wird eine Vielfalt köstlicher Kreationen angeboten.

Neben feinen Torten, Petit Fours, Kuchen und Schokoladen werden auch herzhafte Quiches, Ciabatta und Focaccia angeboten.

Unzählige feine Pralinen und ca. 50 verschiedene Teegebäcksorten füllen die Verkaufstheke.
Auch an Diabetiker wurde gedacht.
Für jene bedauernswerten Menschen des „kastrierten Genusses“ (eigene Wortschöpfung) steht eine kleine Auswahl an Kuchen, Schokolade etc. bereit.

Im Eingangsbereich werden in der Verkaufstheke, zwei antik wirkenden Kommoden und in Regalen Schokoladenspezialitäten, derzeit zumeist in Häschen- Form, farblich abgestimmt mit einer hübschen Schleife und Dekoration, angeboten.

Obgleich ich Schokolade liebe, war ich nicht bereit, hierfür ein Vermögen zu investieren, denn die verlangten Preise für die ausgestellten Häschen lagen bei einigen „Modellen“ zwischen 10 – 25 Euro.

Das Café bietet auf ca. 400 qm, abgeteilt in verschiedene Bereiche, mit ca. 360 Sitzplätzen, für jeden Geschmack einen passenden Platz zum Genießen und Verweilen.
Es gibt auch einen Wintergarten, eine Business-Lounge, einen Stehtischbereich, eine Espresso-Bar und eine Snack-Theke.

Im Verkaufstresen werden beinahe 40 verschiedene Creme-, Sahne-, Käse- und Obsttorten angeboten.

Eine besondere Präsentationsform, sowie ein ausgeklügeltes Licht- Leitsystem lassen die ausgestellten Exemplare noch hochwertiger erscheinen.

Entsprechend der Kaffeehauskultur, bestellte ich mir einen Cappuccino.

Als dieser dann schließlich von einer überaus charmanten und freundlichen Dame serviert wurde dachte ich, was ist denn das für eine verunglückte Schaumkrone? Also optisch war das jedenfalls kein Highlight!

Die Verkostung bescherte mir während des ersten Schluckes beinahe einen Koffeinschock, welchen ich bisher so noch nicht erlebt habe. Erst die Zugabe von separat bestellter Milch und schätzungsweise 10 Löffeln Zucker, ließen dieses Heißgetränk erträglich werden.

Zudem empfand ich die, bei dem derzeitig vorherrschenden und schönen Frühlingswetter, stark überheizten Räumlichkeiten unerträglich, mich plagten gar heftige Schweißausbrüche, welche den Besuch des Cafés beinahe unerträglich machten.

Meine Bewertung lautet also wie folgt:
Freundlichkeit: 5 Punkte
Sauberkeit: 5 Punkte
Angebot / Verfügbarkeit / Preis Leistung: 3 Punkte
Wohlfühlfaktor: 2 Punkte

15 von 20 Bewertungspunkten = 4 wohlwollende Bewertungsterne
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

SusiSuelz

, 13.11.2012 golocal

„Das Cafe ist wirklich toll, nicht preiswert aber eine Wahnsinns Qualität. Auch beim Weihnachtsgebäck fast unschlagbar, aber wie gesagt ziemlich teuer. Die Zimtsterne sind fast unerschwinglich.mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
****

N30S

, 04.04.2010 golocal
Unzumutbarer Beitrag?
*****

Dante_GE

, 16.07.2009 golocal

„Also die Konditorei Eigel gehört eigentlich verboten!
Der ganze leckere Kram schmeckt einfach viel zu klasse! Ich könnte mich dort, man verzeihe mir meine Wortwahl, dumm und dämlich fressen :D
Der Kuchen, die Torten, die Pralinen... ich komme schon wieder ins Schwärmen :)
Das Personal ist auch wirklich sehr freundlich, das Café ist modern und geschmackvoll gestaltet und die Waren einfach nur frisch und wirklich lecker!
Dass Pralien etc. nach Auswahl frisch für den Kunden abgepackt werden ist ebenfalls klasse!
Der Preis wäre wohl das einzige Manko an der ganzen Sache, aber man muss sich ja auch mal was gönnen, richtig? ;)
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

GrüniKa

, 13.05.2009 golocal

„wenn man in köln zu besuch oder einfach so da ist, dann sollte man hier auf jeden fall vorbeischauen und etwas sich gönnen;))) zwar sind die konditoreienwerke bekannt an ihren hohen kaloriengehalt, aber diese sind auch dafür bekannt, dass man mit einem biss jede reue vergessen wird:D ich hab das zumindest getan und habs nie bereut;D so viele sahne-, früchte-, cremetorten, nicht zu vergessen auch die käääsemeisterwerke, habe ich auf einmal noch nie gesehen *____* dann auch noch die pralinen, natürlich handgemacht,..... der laden ist ein hingucker und hinesser xD
wie immer die preise, hoch, aber ich rate jedem es zu versuchen und nicht auf das geld oder bissl mehr kalorien zu achten;) man muss sich mal was gönnen und die leckereien bei eigel cafe gehören einfach dazu:D
dazu gehört ein nettese personal, das dich als kunden schäzt und mit "schleim-nettigkeit" dich nicht attakiert, sondern dir den altag nicht nur erträglich macht, sondern durch natürliche freundlichkeit ihn verschönert ^__^
und zum design: hat mir auch ganz gut gefallen, sehr modern und sauber;)))
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

Georg2705

, 05.04.2009 golocal

„Ein Besuch alle male wert!!!
in modernen und gepfelgten räumen kann man hier von sehr netten und bedienfreundlichen damen die wohl leckersten und besten torten der innenstadt essen;)
schaut mal rein, ich werds tun
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?
*****

gourmea

, 02.04.2009 golocal

„Sehr schönes Caféhaus in einer Seitenstraße der Hohestraße. Modernes Ambiente und die besten Torten und Kuchen der Stadt. Im Moment stehe ich total auf die kleinen frz. Törtchen – meine Favoriten sind Zitrone mit Baiserhaube (etwas leichter) und das Schokotörtchen (richtig schön schokoladig/französisch schwer…).

Wenn ich etwas Besonderes verschenken möchte, kaufe ich hier die handgemachten Pralinen - jede eine Sünde Wert! Und was ich ganz klasse finde, Pralinen und Gebäck sind hier nicht fertig verpackt, sondern werden frisch aus der Theke individuell in schöne Kartons verpackt und mit einer Schleife versehen.

Meine Freundin hatte ihre Hochzeitstorte hier bestellt, da sie – wie jede Braut - was ganz "außergewöhnliches" haben wollte. Die Konditoren haben ihre Vorstellungen toll umgesetzt und die Torte war optisch und auch geschmacklich die Krönung des abends.
mehr weniger

Unzumutbarer Beitrag?

golocal Bildergalerie

Lokale Empfehlungen

Café Zimmermann
Kirchweg 121
50858 Köln, Junkersdorf
Mehr Informationen…
Wißkirchen-Hotel Restaurant
Am Rösberg 2
51519 Odenthal, Altenberg
Mehr Informationen…

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Cafe, Cafes, Confiserie, Cremetorten, Feiern, Feinste Torten, Feste, Frühstück, Geburtstage, Geburtstagstorten, Gebäck, Genuß, Hochzeitsfeiern, Hochzeitstorte, Jubiläumstorten, Kommunikationstorten, Konditorei, Kuchen, Käsetorten, Marzipanfiguren, Message, Mittagstisch, Obststorten, Patisserie, Petit Fours, Pralinen, Sahnetorten, Schokoladenfiguren, Teegebäck, Torten, Veranstaltungen, edle Pralinen, feinste Pralinen, hochzeitstorten

Konditorei Eigel KG

Konditorei Eigel KG in Köln-Altstadt-Nord erreichen Sie unter der Telefonnummer 0221 2 57 58 58. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Konditorei Eigel KG an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Konditorei Eigel KG nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Köln: Lassen Sie sich die Adresse von Konditorei Eigel KG auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Konditorei Eigel KG in Köln. Für einen längeren Besuch sollte man im Vorfeld die Öffnungszeiten prüfen, damit die Anfahrt zu Konditorei Eigel KG nicht umsonst war.

Der Eintrag kann vom Verlag und Dritten recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis