*
Martina Schäfer
,
02.10.2023
golocal
„Martina Schäfer
5 Rezensionen·3 Fotos
vor 1 Minute
NEU
Ich habe das Busunternehmen Placke vor einem Jahr für eine Klassenfahrt nach Holland… gebucht. Kurz bevor der Bus eintreffen sollte, um uns abzuholen, erhielten wir die Nachricht, dass der Bus noch eine Ersatzfahrt (zum Schwimmbad) machen muss. Eine genaue Ankunftszeit des Busses konnte man uns nicht mitteilen. Wir informierten die SchülerInnen, die teilweise aber auch schon in der Schule angekommen waren, dass sich die Busfahrt auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben würde. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit sagte uns der Fahrer, der für uns zuständig war, dass der Bus eine Panne habe- wieder sagte man uns keine genaue Uhrzeit, die wir den SchülerInnen mitteilen konnten. Eltern hatten sich frei genommen, um ihre Kinder zum Bus zu bringen, und für uns war die Situation, dass wir nicht wussten, wann es losgeht., sehr anstrengend. Schließlich sind wir mit zweieinhalb Stunden Verspätung losgefahren, was bedeutete, dass ein Programmpunkt am Nachmittag ausfallen musste. Für die ganzen Unannehmlichkeiten, bekamen wir als Entschädigung einen Betrag von 200 EUR (7,1%), was uns als absolut unangemessen erschien. Auf den Widerspruch. unsererseits schickte man uns einen Paragraphen, dass der Bus im Falle eines Fremdverschuldens nicht verantwortlch ist. Wir sehen das allerdings etwas anders. Wer hat denn schuld, wenn ein Busfahrer noch eine Ersatzfahrt zum Schwimmbad machen muss oder der Bus nicht fahrtauglich ist.
Das kann doch nicht auf Kosten einer Klasse gehen!!!!
Ich empfehle das Busunternehmen auf keinen Fall weiter!!
Klassenlehrerin an der PUR Köln”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewx2eerti19uugng mchelde87n
„Wir hatten einen Kleinbus für 16 Personen - 200km hin und zurück gechartert. Der Fahrer hat einen unmöglichen Fahrstil! Es gab mehrere Beinaheunfälle,… die er zu verantworten hätte. Einen PKW vor einer Baustelle abgedrängt mit hohem Tempo. Mit sehr hohem Tempo in eine Kurve, wir dachten, wir fallen zur Seite. Dann weiter in einen Kreisel, ebenfalls mit zu hohem Tempo. Wir haben ihn gebeten, nicht mehr so schnell zu fahren. Das hat er angenommen und ist nur noch rechts gefahren.
Hin- und Rückfahrt angeregt mit dem Beifahrer geredet, mit fuchtelnden Armen. Wenn das Handy geklingelt hat, nahm er auch das ans Ohr.
Betrunkene Mitfahrer sind nie angenehm aber darf ein Fahrer im Stau auf der Autobahn einen Mitfahrer rauslassen, weil er sich "erleichtern" will? Er hat ihm die Tür aufgemacht ... wieder zugemacht und ist mit dem Stau weitergerollt. Der Mitfahrer musste dann hinterherlaufen. UNMÖGLICH
Auf der Hinfahrt war wohl die Klimaanlage kaputt, es kam brütend heiße Luft vom Boden. Ab und an funktionierte wenigstens die Lüftung. Er musste für unseren 5-stündigen Aufenthalt vor Ort auf uns warten und ließ dann die Klimaanlage laufen?!
Diesem Fahrer muss der Beförderungsschein abgenommen werden, bezweifle, ob er überhaupt einen hat. Auf die Strecke hat er auch nicht geachtet, musste von uns auf Abfahrten aufmerksam gemacht werden. Dazu die Fahrspuren im letzten Moment überquert und in die Abfahrt rein mit hohem Tempo.
Jeder von uns war froh, heil wieder angekommen zu sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
4Bk8fewero18tun ag melxeden
*
carina.prager
,
15.05.2023
golocal
„Soeben angezeigt bei der POLIZEI: Meine Reisegruppe war im April in Holland mit Denis B. Für gewöhnlich hat ein Fahrer Getränke zur Versorgung mit, wa…s auf dieser Reise nicht der Fall war. Nach meinem Hinweis diesbzgl., kontaktierte ich Busfahrerkollegen Stefan, welche Anzahl von Getränken konsumiert wird auf einer 5-tägigen Reise von ca. 40 Gästen. Denis hat sich anschließend selbst bei Stefan informiert und ist während der Freizeit in Düsseldorf zu ‚Metro‘ gefahren, um doch noch Getränke und Würstel zu besorgen. Am Ende der Reise, wurden sowohl Denis als auch mir Trinkgeld gegeben, welches wir in einen Topf geworfen haben und anschließend wie üblich geteilt werden sollte. Nach Ausstieg und aufgrund des Slots in der Haltezone am Düsseldorfer Flughafen, meinte Denis er wolle mit mir zusätzlich den Gewinn aus dem Board-Verkauf teilen – „weil du mir so viel geholfen hast – insgesamt ca. 300 Euro INKLUSIVE Trinkgeld“ – seine Aussage, und er werde wegen des Zeitlimits die Abrechnung dann eben zuhause machen müssen, um mir die Hälfte zu senden.
Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits und Zusage der Überweisung seinerseits in Whatsapp-Chats bis er letztendlich gar nicht mehr erreichbar war, ist das jedoch innerhalb eines Monats NICHT geschehen. Somit wurde heute die Polizei in Wien und in Köln eingeschaltet!
Den 1 Stern (0 geht ja nicht) hat er sich verdient, da er tatsächlich wie andere Rezensionen zeigen, sehr gute Fahrkenntnisse vorweisen kann.
Es gilt die Unschuldsvermutung :)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewiertzcungug6v meldve1n
„Für die Beförderung Behinderter Menschen sind die meisten Busfahrer nicht geeignet. Keine Empathie geschweige Verständnis für diese Menschen. Meisten…s nur schlechtgelaunte ( nicht alle) Fahrer. Rumnörgeln, Reklamationen ect, sind an der Tagesordnung das was umgekehrt sein müsste. Mit viel Optimismus würde alles super funktionieren. Letztendlich sitzen wir alle im gleichen Boot”
Weiterlesen
Text ausblenden
gg1Bewerq4tunjjeg meufvlduh7fen
*
*
*
*
*
Anastasia9
,
12.09.2022
golocal
„Wir sind mit 9 Frauen am Freitag Morgen nach Trier gefahren wurden super pünktlich abgeholt und nach Trier zum Hotel gefahren.
Und am Sonntag in Tri…er wieder pünktlich abgeholt. Die Fahrer sind super gefahren, waren super freundlich und der Service
vom Angebot bis zum Abschluss war alles perfekt. Frau Hartmann hatte immer ein offenes Ohr.
Vielen Dank nochmal dafür. Wir werden 2024 wenn wir alle gesund bleiben Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen.
MFG W.Öxmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
xaBleweg2grtung lkvimmelden
*
Ein golocal Nutzer
,
02.09.2022
golocal
„Ich bin Klassenlehrerin an einer Sekundarschule in NRW. Wir haben eine Abschlussfahrt an die Nordsee geplant (375 km von der Schule bis zur Unterkunft…) und haben uns ahnungslos für dieses Unternehmen entschieden. Die Hinfahrt war relativ im Zeitrahmen und wir haben knapp 6 Stunden gebraucht. Die Rückfahrt sah ganz anders aus. Wir haben für diese Kilometer mehr als 9! Stunden gebraucht. Den Schülerinnen und Schülern ging es sehr schlecht. Viele hatten wegen der defekten Klimaanlage Kreislaufprobleme, weswegen wir mehrere Pausen einlegen mussten. Es handelte sich um einen Doppeldecker mit 75! SuS. Es war einfach nur schrecklich. Der Busfahrer war sehr unfreundlich und hat auf Fragen kaum bzw. gar nicht geantwortet.
Den einen Stern musste ich geben, damit ich überhaupt eine Bewertung abgeben konnte. Definitiv nie wieder!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe8praaitung mvk4ebwbl6iden
*
Sebastian Kaul
,
19.08.2021
golocal
„Sehr schlechter Service klingen nicht nehmen Kinder nicht mit ,halten sich dadurch nicht an das persontransportgesetz.
Deswegen eine schlechte Bewer…tung weil sie nicht schutzbefohllende Kinder abholen. Es ist heute zum wiederholten mahl passiert. Als Taxifahrer mit p schein kenne ich die gesetzlichen Regelungen.
Bei noch einen Verstoß werden wir die Behörden einschalten.
Diese Person muß der p schein entzogen werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cd1pBewy0erur4rtunkg meld0en
*
Sebastiankaul2@gmail.com
,
19.08.2021
golocal
„Sehr schlechter Service klingen nicht nehmen Kinder nicht mit ,halten sich dadurch nicht an das persontransportgesetz.
Deswegen eine schlechte Bewer…tung weil sie nicht schutzbefohllende Kinder abholen. Es ist heute zum wiederholten mahl passiert. Als Taxifahrer mit p schein kenne ich die gesetzlichen Regelungen.
Bei noch einen Verstoß werden wir die Behörden einschalten.
Diese Person muß der p schein entzogen werden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beunwerxtu0qn ng m0reldx9 en
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.08.2021
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.08.2021
Meinungsmeister
Angebot: 4.0
Service: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
16.08.2021
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
Die Kölnerin
,
11.08.2021
golocal
„In den jetzigen Zeit trotzdem ein guter Dienstleister in der Reiseverkehr/Busbranche von Busanfrage über die Durchführung der Reise und anschließend A…usgleich des Top-Busreisepreises! Gerne immer wieder und somit empfehlenswert für alle Reisen !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe5y urt8yu ng mkwaeldeu4mn
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
21.09.2020
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Die Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Fahrer waren durchweg positiv!”
pso7Bew9euprtung mrif9el95uden
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
21.09.2020
Meinungsmeister
Angebot: 4.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
„super guter/freundlicher Fahrer, schöner/gepflegter Bus”
B2excwertcung melx detbn
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
10.08.2020
Meinungsmeister
Angebot: 4.0
Service: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
„Nie wieder, Bus kommt 45 Minuten zu spät. Busfahrer geht auch nicht ans Telefon. Niemand zu erreichen. Keine Erklärung keine Entschuldigung „NICHTS“. …bei Nachfrage unter der Notrufnummer, wird einfach der Hörer aufgelegt.
So etwas haben wir noch nie erlebt !!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewjuqertuntg mwewgld8wen
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 3.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 3.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 3.0
Service: 3.0
Preis/Leistung: 3.0
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
13.08.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 4.0
„Immer wieder gerne fahren wir mit den zuverlässigen und topfahrenden Fahrern,”
431zBekywp3ertueng me5lden
*
Calvin+hobbes
,
26.06.2019
golocal
„Für eine Schülergruppe gebucht, Bus kam ca. 1 Std. zu spät. Auf dem Rückweg (ca. halbstündige Strecke) fuhr der Fahrer dann noch von der Autobahn ab z…um Tanken - obwohl er dafür tagsüber ca. 5 Stunden Zeit gehabt hätte.
Fahrer sprach kaum zu verstehendes Deutsch, was ihn nicht an zahlreichen langatmigen Durchsagen hinderte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewej7cfrtu4t0 nkag meloxwgdehlan
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.04.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.04.2019
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Toller neuer Luxusbus mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Fahrer. Die Tour war deshalb perfekt.”
Bewl2ertuykng zasmeldfeenmtn
*
UNGLAUBLCIH ABER WAR
,
10.09.2018
golocal
„Unglaublich 1 Stern zu viel
-Reisegruppe steht am Bus, Busfahrer muss jetzt seine Pause antreten, da er 5 Std. zum Abholort gefahren ist.
-Begrü…ßung: kein Name ..nichts außer wäre ich doch bloß schon in Köln
-nach 1. kurzem Stopp leider eine Mutter m. 2 Kid´s vergessen (unsere Schuld, die Reisegruppe war nicht mehr wie bei der Hinfahrt vollzählig)
-wir bitten nach 1 Km um stopp, Antwort: Ich fahre weiter, so ist d. Plan ich drehe nicht. Ist mir doch egal!! Erst nach Drohungen Busfahrer "ohne Name" zum Halt bewegt.
-er fahre nicht zurück dafür sei er nicht gebucht, er hätte jetzt gar keine Lust mehr uns zu fahren
-mit Hilfe vom Zoll +holländischer Polizei die 3 tollerweise, an unseren Bus gefahren bekommen.
-wir meldeten, das die WC Spülung defekt sei, seine Antwort: Ihr seid zu blöd einen Knopf zu betätigen und versperrt das WC für die gesamte Fahrt
-nach 2 std. Fahrt kam die Bitte das eine Hochschwangere + ein kl. Kind auf Toilette müsse...darauf Vollbremsung auf AB+beide mussten im Stockdunkeln am Standstreifen auf Toilette ins Grüne!!!!!!
-100 km vor dem Ziel Stau Angabe auf unseren Handys von 2 1/2 Std.
-Fahrer wird drauf hingewiesen und meint nur..... auf seinem Navy sei kein Stau angezeigt + ringsrum rote bremsende Autos. Daraufhin noch im letzten Moment auf einen Parkplatz zum Stehen gekommen.
-mit 3 Std Verspätung in Köln an kommen, fährt dieser 3 Abfahrten zu früh von AB ab+ kurvt durch kl.Straßen ans Ziel
nie mehr
PS:wir waren eine Hochzeitsgesellschaft!!!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
oywBew9certuarangt me7xzlden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
22.11.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
17.06.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Wir haben das Unternehmen jetzt schon zum 4ten Mal in Anspruch genommen und es war immer sehr gut!”
Berwerthunskg mefldet9qwn
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
29.04.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 4.0
Preis/Leistung: 4.0
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
18.04.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„toller, moderner Bus
netter Fahrer, toller Service
planmäßige Abfahrten”
Bceogdwertunyxtg mpsdeld7yoen
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
18.04.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Freundlicher Service bei der Buchung, guter Preis, guter Bus, freundlicher Fahrer, pünktlich”
Bf4ewertjvsung xm eulden
*
*
*
*
*
bewertet durch einen Kunden vor Ort
,
15.04.2016
Meinungsmeister
Angebot: 5.0
Service: 5.0
Preis/Leistung: 5.0
„Wir haben einen Bus für unsere Klassenfahrt gebucht. Allgemein sehr zufrieden, alles hat reibungslos geklappt. Immer wieder gerne!”
Bzewmerotcung meldeb26n
*
*
*
*
*
Geli2209
,
09.02.2015
golocal
„Beim Omnibusbetrieb Placke handelt es um ein gut ausgestattetes Unternehmen, sei es der Fuhrpark sowie vom Personal hwe. Ständige Erreichbarkeit und g…ute Abwicklung von Reisen.Meine beste Empfehlung kann ich nur aussprechen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beodwertbv0rung czmeldm4dean