Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

HoteLux - KGB Bar

Eintrag gefunden unter: Bars und Lounges Köln
mRkthath3sfenauplatoz 214202
 5 0 1256 87 64 7cfxlo2ln
zur Karte
0177 4 29 96 84 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Tisch anfragen

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.5
* * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (28 Bewertungen)
Foursquare (33 Bewertungen)
Tripadvisor (16 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

joergb.

, 09.04.2017 golocal

„Aufgrund Sir Thomas seiner Bewertung habe ich meinem Chef zur Messe in Köln diese Adresse mitgeteilt und ihn gebeten, unseren gemeinsamen Abend doch in dieses Lokal zu verlegen.

Da er selber sich unter russischem Essen nichts vorstellen konnte, fand der die Idee super. Eine Mitarbeiterin wurde sofort beauftragt, für uns ca. 25 Plätze zu buchen.

Als wir hungrig am Freitag den 31. März zum HoteLux fuhren und dort ankamen hatte ich vom äußeren Anblick her erst meine Bedenken. Haben die wirklich Platz für unsere große Gruppe ???

Das Restaurant war nämlich schon rappelvoll, als wir ankamen. Der Kellner kam, schaute in sein Buch und ging mit uns zu einem Nebenraum, den wir komplett belegen sollten. Okay, der Raum war groß genug.

Als wir unsere Plätze eingenommen hatten, schaute ich mich einmal genauer um. Durch die spärliche Beleuchtung und den dunkelroten Pannesamt an der Wand, macht das ganze schon einen sehr kommunistischen Eindruck. Aber es war alles sauber und ordentlich.

Die Kellner waren sehr bemüht. Wir mußten nicht lange auf die Speisekarten warten - die in ausreichender Anzahl vorhanden waren.

Ruckzuck waren die Getränke bestellt und wurden auch zackig geliefert. Toll, allein dafür haben die Kellner schon einmal locker drei Sterne verdient.

Das Essen wurde ausgesucht und die Bestellungen aufgegeben. Im Verhältnis zur größe unserer Gruppe und der Vollheit im Lokal - beim Toilettengang habe ich festgestellt, das vor der Toilette noch ein großer Raum war mit einer größeren Gesellschaft - muß ich dem Küchenpersonal volle fünf Sterne zugestehen. Das Essen wurde schnell geliefert, alles war heiß, total lecker und toll angerichtet. Steaks und Schnitzel wurden in Form von Hammer und Sichel auf dem Teller drapiert - irre schön !!! :-)

Die Vielzahl der Getränke auf der Karte, gerade im Bereich Wodka, läßt das Genießerherz höher schlagen. Ich war froh, das ich auf der Messe so stark erkältet war und neben mir stand (drei Tage nur mit Grippostat überlebt), das ich nur alkoholfreie Getränke zu mir nehmen konnte.

Die vielen Wodkasorten hätten mich bestimmt gereitzt, zumal noch ein ehemaliger Außendienstkollege sich extra neben mich gesetzt hatte, da er hoffte, wir könnten endlich einmal wie früher, richtig einen trinken. Seine Frau war nicht mit zur Messe, so war er Strohwitwer und natürlich total enttäuscht, das ich gerade jetzt krank war. Ehemaliger Kollege deshalb, da er mittlerweile die Seite gewechselt hat und einer unserer größten Kunden geworden ist, der aufgrund seines Umsatzes jedes Jahr mit seiner Frau zu unserem gemeinsamen Abend eingeladen wird.

Fazit: Danke Sir Thomas für diese tolle Empfehlung. Ich kann nur jedem Gast in Köln raten, wenn ihr etwas erleben wollt, Tisch reservieren und hin ins HoteLux.
Weiterlesen Text ausblenden

vktBewert2u0ung1p1m 68mel9vohden

Sebastian K.

, 12.03.2015 Yelp

„Nastarowje!
Also wer Wodka mag und das auch in vielen Varianten darf hier nicht vorbei gehen.
Tolle Cocktails mit viel viel Alkohol und ne ...mehr

yr0Bewervqgitug6ng maqyelwmkden
* * * *

Sir Thomas

, 13.07.2014 golocal

„Am lauschigen Rathenauplatz, Heimstatt der Boulespieler, Draußenleser und fleißigen Abchiller unweit der Synagoge befindet sich nebst vielen anderen Lokalen auch das wenig konspirative Büro des sowjetischen Geheimdienstes, Sektion Köln linksrheinisch.

Pünktlich um 20:00 wird die Türe geöffnet und die nach Wodka und Bier dürstenden werktätigen Spezialagenten betreten eine gemütliche und liebevoll dekorierte - sagen wir - postsowjetische Themenbar.
Der Genosse Lenin ist sowohl figurativ als auch plakativ zugegen. Hinten finden sich kleine Sitzgruppen und Zweiertischlein für den Fall, dass es doch einmal vertraulich-geheimdienstlich wird. Der Grundton der phantasievollen Innenausstattung ist selbstverständlich rot.

Auf den beiden Flachbildschirmen - einer davon durchaus raumfüllend - geht es heute um Fußball. Und währenddem wird die Musikbeschallung natürlich heruntergeregelt.

Auf den Tischen steht kostenfreies Salzgebäck ('Ja, das ist für dich') bereit und auf die angedachte Getränkegattung hin erfolgt sogleich die Empfehlung des Hauses: 'Starka' ein etwas süßliches, sehr leckeres und also hochgefährliches Zeug mit 43% vol.alc. aus russischer Produktion. Durch die Lagerung in Eichenfässern erhält diese Entdeckung des Abends ihre bräunliche, Wodka-untypische Färbung.
Der parallel verkostete aus früheren Testreihen hochgeschätzte
Stolichnaya (40% vol.alc.) ist dagegen ein klarer Klassiker.

Für den größeren Durst empfiehlt sich Bier, wobei man gottlob nicht allein auf das hier kredenzte 'Dom' (Der Kölschkenner winkt ab) angewiesen ist und sich - themengerecht - derm russischen 'Baltika' zuwendet. Zwei Halblitergebinde der Variante Nr. 9 mit angeblich 8% vol.alc. beschließen die erfreuliche Vertestung.

Normalerweise 3,5 - also solide 3 Sterne. Aber ein solches Lokal lebt natürlich auch vom Wirt, der in diesem Fall als kompetent und kumpelig bezeichnet werden kann. Der zwischendurch auch mal kurz das Lokal verlässt, um nach potentiellen KGB-lern Ausschau zu halten und den vierten Stern rettet.

Das eigentliche KGB Oberkommando liegt im rechtsrheinischen Deutz und verfügt über eine wesentlich größere Wodka-Auswahl, ein richtiges Restaurant und den löblichen 'Proletarier-Klub' im Tiefgeschoss. Beide Etablissements werden unter gleicher Geschäftsleitung betrieben und verfügen über einen gemeinsamen Versorgungstraktor (Kennzeichen natürlich K-GB...)

Na sdarovye und mit freundlichen Grüßen, Sir Thomas
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertvtaunegxii6 29meldxdyen

Bianca K.

, 04.11.2010 Yelp

„Ich bin gerade etwas entsetzt darüber, zu lesen, dass das HoteLux offiziell eine Cocktailbar ist und diesen Titel auch im Namen trägt. Mir ...mehr

Bewerttun6giq melaxzljg0den

Jennifer M.

, 03.11.2010 Yelp

„Die kleine schummrige Bar am Rathenauplatz überzeugt durch die private Atmosphäre, die hier herrscht.
Ein perfekter Ort für ein erstes ...mehr

e6hBew5rte483rwtung meldtrt en

Informationen

Weitere Infos

  • Unsere Suchbegriffe

    Champagner, Cocktails

HoteLux - KGB Bar

Wenn Sie HoteLux - KGB Bar in Köln anrufen möchten, erreichen Sie Ihren Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0177 4 29 96 84 zu den jeweiligen Öffnungszeiten. Um zu HoteLux - KGB Bar in Köln zu gelangen, nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services: Diese zeigen Ihnen die Adresse von HoteLux - KGB Bar auf der Karte von Köln unter "Kartenansicht" an und erleichtern Ihnen dank des Routenplaners die Anfahrt. Ganz praktisch ist hierbei die Funktion "Bahn/Bus", die Ihnen die beste öffentliche Verbindung zu HoteLux - KGB Bar in Köln während der Öffnungszeiten anzeigt. Sie sind häufiger dort? Dann speichern Sie sich doch die Adresse gleich als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch oder versenden Sie die Kontaktdaten an Bekannte, wenn Sie HoteLux - KGB Bar weiterempfehlen möchten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 04.04.2024

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 3 Ein Service der competence data GmbH & Co. KG

Zur Startseite
schließen Hinweis