„Ich werde keins meiner BMW‘s je wieder zu Procar bringen. Mein 750li hatte einen starken Ölverlust nach 67000km. Erst dachte man es sei der Kurbelwell…ensimmerring. Nachdem dieser gewechselt war stellte man fest das es wohl von der Ölrücklaufleitung eines der Turbolader kommen muss welche im V des Motors sitzen.
Dafür stand das Fahrzeug 14 Tage in der Werkstatt.
Ich hatte den Serviceberater gebeten auch die Ursache für eine ruppige Vibration bei Stadtgeschwindigkeit zu finden, was bei insgesamt 110km Probefahrten aus meiner Sicht durchaus hätte möglich sein müssen.
Leider habe ich dazu keine Rückmeldung bekommen.
Abschließend kann ich nur sagen dass ich mit diesem Ablauf mehr unzufrieden bin und werde deshalb keines meiner 4 BMW‘s je wieder zu Procar bringen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tBewm4tertung kaimzel20den
*
*
*
*
*
Theo Dieter
,
11.11.2021
golocal
„Nach langem Suchen in diesem Corona Jahr hatte ich jetzt mehrere Cabrios probegefahren und bin bei Procar Köln Süd dann fündig geworden. Und da gibt e…s für meine Freundin und mich nur eines: Absolut Top, jederzeit zu empfehlen. Super Auto, top gepflegt, toller Service beim Verkauf, absolut Kundenorientierte Beratung, die Einweisung in die Geheimnisse des Cabrios von Herrn W., alles perfekt. Besser geht es nicht und das sagt ein Düsseldorfer. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen . Theo Dieter”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewaeggrt4bnuungpo3 memftzlden
*
*
*
*
*
U.D. aus Hagen
,
02.07.2021
golocal
„Procar Köln-Süd
Juni 2021 Gebrauchtwagen 220d Cabrio gekauft
Ansprechpartner Herr C.S.
sehr freundlich und kompetent
kurze Antwortzeiten, An…gebot entsprach den Tatsachen, keine versteckte Mängel, Unterlagen zum Anmelden kamen sofort und auch nach dem Kauf kam eine Rückfrage, ob alles OK ist mit dem Fahrzeug.
Toller Service und Empfehlungswert.
U.D. aus Hagen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew2fleurtu1x5ang cx mmz3relden
11
*
anonymous
,
11.04.2020
11880
„Nie wieder komme ich zu Procar nach Köln Süd. Der Service ist unter aller Sau. Die Reparatur dauerte...”
mehr
6Bebewekrtu6kgng mqelden
„Nie wieder komme ich zu Procar nach Köln Süd. Der Service ist unter aller Sau. Die Reparatur dauerte anstatt 5 Tage 4 Wochen und die Kosten des Leiwag…ens musste ich selbst zahlen. Kein Entgegenkommen von Procar. Anstatt, dass man das Gespräch mit dem Kunden sucht wird einfach ein Gerichtlichesmahnverfahren eingeleitet. Ich würde nie wieder jemanden empfehlen hier seinen Wagen abzugeben!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunzqsgic m4e9lelderbqnn
YE
„Am 19.09. habe ich meinen BMW 420 D, Cabrio, Automatic (Neupreis im August 2014 , 56.500EUR bei Procar) an Procar zurückverkauft mit einer ...”
mehr
Brewdrertunxfn g mi3eel7zhkden
*
*
*
*
*
Hoppi1974
,
15.01.2016
golocal
„******Absolut positiv******
Im August 116i bei Timmermanns in Düsseldorf geleast.
Bis dahin alles gut. 2 Monate später Mahnung über Transportkoste…n für ein Lagerfahrzeug sollte eigentlich laut Verkäuferentfallen.
Auf Anrufe und Mails keine Reaktion erst 2 Monate später ob alles ok mit dem Fahrzeug.
Dann letzte Woche bei Procar angerufen über eventuellen Fahrzeugankauf gesprochen, 2 Tage später einen Termin bekommen über alles gesprochen.
Neues Modell ausgesucht mit viel besserer Ausstattung und größeren Motor für 100EUR mehr.
Papierkram erledigt und nächste Woche kann ich mein neues Auto abholen.
Verkäufer Herr S. nur zu empfehlen.
Kann ich auf jedenfall positiv nur weiter empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bp5ewer5tun0g25 meldejn
YE
„Nach dem ich mich für ein neues Modell interessierte, frage mich ein Verkäufer allen Ernstens ob ich mir über die monatlichen Kosten ...”
mehr
Bewetrjztun1hg melevgd0en
YE
„Ich habe leider nicht die besten Erfahrungen mit der Procar Niederlassung in Köln-Süd gemacht, auch erstrecken sich diese Erfahrungen auf ...”
mehr
Bezwwertunog melued0j0he83n
*
*
*
*
Sir Thomas
,
07.12.2013
golocal
„Mylady is not amused. Hatte man doch zunächst keine Terminzusage für den jahreszeitlich anstehenden Rad- und Reifenwechsel am Automobil meiner Gattin …machen wollen. Der heutige Plan bestand also darin, die bei Firma Procar eingelagerten vier Winterfüßchen dort abzuholen und bei einer näher am Wohnort gelegenen weiteren Autowerkstatt austauschen zu lassen. Nun begub es sich aber, dass der freundliche Servicemitarbeiter am Empfang ebendiese Operation doch noch völlig spontan dazwischenschieben konnte, Auch für die demnächst fällige Inspektion wurde noch ein Termin vor Weihnachten gefunden.
Frohgemut nahm man - die Operation zeitlich überbrückend - bei selbstgezapften Kaffeevariationen in der Chillout-Zone im Oberdeck des Hauses Platz. Sodann ein ausführlicher Rundgang mit Betrachtung der Dauerausstellung. Die Typenvielfalt des Herstellers BMW ist von zunehmender Unübersichtlichkeit geprägt. Daran wird sich mit der bevorstehender Einführung der 2er Serie (werksinterne Konkurrenz) und des Elektro-Kleinpanzers i3 sicher so bald nichts ändern.
Persönliches Highlight des Hauses: M6 Gran Coup, vollständig integrierte Zubehörliste, helle Lederausstattung, die von 420 kW bewegt wird. Für gerade mal... nun ja, schweigen wir. Ähnliches jedoch auch als Gebrauchtwagen, dann bereits im (oberen) fünfstelligen Bereich.
Etwas enttäuschend die X-Serien, besonders der seltsam hochgebockt wirkende X6. Leider ein ungewöhnlich hässliches Auto für diesen sonst so sorgsam auf hochwertiges Design bedachten Premiumhersteller. Auch mit dem immer dicker und höher werdenden 'Mini' kann ich mich nicht anfreunden und bleibe selbstverständlich bei meiner echten, schönen Engländerin Lady Guinevere.
Procar ist einer der landesweit größten BMW, Mini und Rolls-Händler mit vier Niederlassungen allein in der Colonia, welche vor einigen Jahren von Firma Hammer übernommen wurden.
Neben den üblichen Dienstleistungen eines größeren Automobilhändlers (Verkauf, Inzahlungnahme, Leihwagen, Wartung inkl. TÜV, Reifenwechsel, Reparatur, Ersatzteile, Zubehör, Finanzierung) sind hier auch Versicherungen - nicht nur fürs Automobil - im Angebot.
Die Räumlichkeiten sind hell und ansprechend, bedürfen allerdings der Auffrischung: der Teppicboden ist etwas abgewetzt, Wände und Treppengeländer könnten einen Neuanstrich vertragen, gerade im Angesicht der hochglänzenden Premiumkarossen.
An der Fachkompetenz im Hause besteht kein Zweifel: nicht nur beim heutigen Radwechsel, sondern auch bei anderer Gelegenheit (Wartungsintervalle, TÜV, diverse Karosseriebegradigungen, auf die hier nicht näher eingegangen werden soll) wurden zufriedenstellende Resultate erzielt. Der Service des Hauses konnte heute entscheidend bei Mylady punkten. Bei einem Gesamtschaden von bescheidenen 35 Euro für Umrüstung, Ölstandkontrolle und Scheibenwasch-Frostschutzadditiv.
mit freundlichen Grüßen, Sir Thomas”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0mewex5f5rtuy1nn pg me2lden