„eine unangenehme Erfahrung beim LaLinea. Wegen defekter Fernbedienung für Termin angerufen. Die Dame am Telefon sagte, es sei sehr viel los und sie kö…nne in 5 Wochen einen Termin vereinbaren. Das Auto musste dann dort bleiben, um ausgelesen zu werden. Es war unmöglich zu warten. Im Volvo-Forum gesucht und mit einem Hinweis auf You-Tube ein Video gesehen um die Batterie in der Fernbedienung auszutauschen. Habe für ein paar Euro einen neuen Akku bekommen und das Problem war gelöst.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewermitungz wehamel9oiqde43n
„Terminvereinbarung mittels Rückruf funktioniert nicht und erst über die Geschäftsleitung möglich. Dann sollten erst nach Rücksprache bezüglich Kosten …die Reparatur (rechte Hintere Tür öffnete nicht mehr und der Parkassistent zeigt Fehlermeldung an) und hier wurde auf die Frage, was würde die Reparatur für die Tür 700EUR kosten. Nach der Reparatur sollte es dann doch 1100EUR sein und die Begründung für die Abweichung musste die Mehrwertsteuer hinhalten. Als das Fahrzeug abgeholt wurde, hat sich die Rechnung auf 1400EUR Mutiert und jetzt war die Diagnose für diese Erhöhung schuld. Wie kann ein einfaches Anschließen vom Computer an XC90 und das auslesen der Fehlermeldungen soviel Zeit und Kosten verursachen?
Entschuldigungen konnten sich die Mitarbeiter aber mehr auch nicht. Das macht man mit Kunden nur einmal aber hier ist es doch mehr ein Motto. Hier werde und würde ich niemanden empfehlen ein Auto zu kaufen oder sein Auto reparieren zu lassen. Ein Preisrahmen kann und darf sich nicht verdoppeln. Die Geschäftsleitung interessiert es nicht, Hauptsache die Zahlen stimmen und ob die Kunden zufrieden sind interessiert niemanden. Ein Kunde der nie wieder hier etwas abwickeln wird.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tqBewe rtvvu81u8ng whmelden
*
*
*
*
*
Volker Haeseker
,
19.10.2021
golocal
„Am 15.10.21 haben wir wie wieder einmal eine reibungslose und freundliche Inspektion für unseren Volvo XC60 bei La Linea in Porz durchgeführt. Unser K…FZ Meister Herr Schwitalla hat uns dabei prima betreut. Keine Fragen offen, alles klar, so soll es sein! Freundliche Grüße und vielen Dank, Volker Haeseker”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcxer2zt 2puting meldet1bnn
*
*
*
*
*
volvo xc40
,
11.10.2018
golocal
„Ich fahre seit Jahren Volvo und immer bei La Linea Porz gekauft. Da jetzt ein neuer Fahrzeugkauf anstand war für mich klar das dieser wieder von La Li…nea Porz ist. Durch die gute und fachmännische Beratung im Verkauf durch Herrn Weckmann und die Betreuung in der Werkstatt durch Herrn Mohlberg sowie das ganze Werkstatt Team fühle ich mich besonders sicher. Bei kleineren Problemen wurde mir immer schnell geholfen, besonders in der Mobilität.
Als besonderes Merkmal möchte ich die Sauberkeit im Verkaufsraum sowie auch der Werkstatt erwähnen, was durch die gute Betriebsleitung von Herrn Weckmann zum tragen kommt.
So werde ich auch sicher mit dem neuen XC 40 weiterhin dort Kunde sein.
mit freundlichen Grüßen H.Maring”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerd jtunyg mk 4e0lde3wgn
*
*
*
*
*
Gasper GmbH
,
11.10.2018
golocal
„Seit zwei Jahrzehnten profitieren wir von der Kompetenz, einem Top-Support und genießen die Freundlichkeit, sowie die
offene und ehrlichen Art des …gesamten Teams.
Die fachmännische Beratung, sowie die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter sorgen für Vertrauen.
Vielen Dank an Herrn Weckmann und seinem Team !!
Zafer K.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewep9rtungk meli2c ds9bgecwzen
*
*
*
*
*
Kadri Gue
,
11.10.2018
golocal
„Wir leasen alle unsere Autos in diesem Porzer La Linea Haus. Die Mitarbeiter im Verkauf und in der Werkstatt sind immer sehr höfflich und kompetent. …
Seit über 20 Jahren sind wir vollkommen zufrieden. Wir empfehlen H. Weckmann und sein Team auch an Mitarbeiter und Freunde weiter und diese Zufriedenheit hat sich auch dort bestätigt.
Die Werkstatt hilft bei allen Problemen weiter auch außerhalb der Garantiezeit.
Wir können bei jedem Autokauf sehr entspannt sein weil ein starkes, hilfsbereites und kompetes Team im Autohaus tätig ist.
****************************************
Vielen Dank an H. Weckmann und sein Team.
****************************************”
Weiterlesen
Text ausblenden
Belc8xwe3rhtung melzddevn
„Ich kaufte in diesem seltsamen Autohaus im Jahre 2016 ein Ford Fiesta Sport S Baujahr 2011 mit nicht angegebenen Mängel
1) 2 schwere Unfallschäd…en (Totalschaden) bei Kauf nicht sichtbar
2)abgefahrene Winterreifen im Kofferraum bei Übergabe
3)montierte abgefahrene Sommerreifen
4)Achslenkteil defekt (Lebensgefahr!!!!)
5)auf Autobahn bei Berufsverkehr liegengeblieben wegen defekter Batterie
6) erneut liegengeblieben auf der Autobahn wegen defekter Tankanzeige
7) etc etc
Wie bekam dieses Fahrzeug *Tüv* ????????????????
Bis heute habe ich keine schriftliche Entschuldigung oder eine Entschädigung erhalten !!!!
Ich lasse prüfen,ob dieses Autohaus geschlossen werden kann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bs51fewe6rtubdhng 60 meldugen
„sind seit 2002 Kunden bei La Linea und haben jetzt neuen gebrauchten gekauft. Gute Beratung, Service, kann ich nur weiterempfehlen.”
t2Bewevymfrtung meataldwo7ef4n
*
Ein golocal Nutzer
,
18.07.2018
golocal
„La Linea ist für mich kein Händler, den ich weiterempfehlen würde. Bei meiner Erstinspektion wurden mir 50 EUR für Wagenwäsche berechnet. Winterkomple…tträder wurden mir für 4.100 EUR angeboten; die gleichen Räder habe ich heute bei einem anderen Landrover Händler für 2.900 EUR gekauft. Mir wurde ein Neufahrzeug für über 80.000 EUR ohne Sitzheizung angedreht. Mit der besten Austattung (HSE) konnte ich nun wirklich nicht erwarten, dass hier keine Sitzheizung vorhanden ist, zumindest hätte ich erwartet dass mich der Verkäufer auf diesen Umstand hingewiesen hätte (jede Sushischüssel für 10.000 EUR aufwärts hat eine Sitzheizung serienmäßig). Bei dem Kaufpreis hätte ich die 400 EUR extra auch noch draufgelegt. Für die Einfüllung von add blue wurden mir knapp 100 EUR berechnet, obwohl ich nur nachgefragt habe wie die Befüllung vorzunehmen ist, weil es aus der Bedienungsanleitung nicht so eindeutig hervorging und ich nicht durch falsche Befüllung meinen Garantieanspruch verwirken wollte. Bis heute wurden mir einige Funktionen meines Fahrzeugs (Range Rover Sport HSE) nicht richtig erklärt; da die Bedienungsanleitung auch nicht alles hergibt, kann ich sie nicht nutzen. Es hat fast zwei Tage gedauert bis ich mein Fahrzeug von der Erstinspektion zurückbekommen habe. Das Panoramadach klappert seitdem sporadisch.Ich kann nur jedem empfehlen dieses Autohaus zu meiden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
93bBewkgeraui0tung mel4yhdven
*
*
*
*
*
Kern Absolut
,
18.08.2016
golocal
„Ichhabe dort meinen Volvo C70 gekauft. Super Beratung man wird nicht unter Druck gesetzt. Super Preis alle nett. Weiter so.”
Baew0hkxesnvrtujfng meldryszen
*
Muriel Kasper
,
06.05.2016
golocal
„Vor einigen Jahren kauften wir einen Volvo V50 von einer Kollegin, die diesen Wagen neu bei LaLinea erstanden hatte und immer bei LaLinea hat warten l…assen. Das Auto hat uns sehr viele Probleme bereitet (Additiv-Pumpe defekt, Kraftstofffilter vor 120.000km defekt, Brand im Motorraum). Für die Reparatur der Brandschäden haben wir über EUR7.4000 bei LaLinea gezahlt.
Heute ging mein Mann zu LaLinea, weil eine Befestigungsschraube für die Batterie abgebrochen war. Nach langer Wartezeit erhielt er die Auskunft, man könne die Schraube nicht einzeln erstehen; sie sei nur zusammen mit dem Batteriekabel erhältlich. Mein Mann berichtete, dass uns der ADAC mitgeteilt hatte, dass diese Schraube für unter EUR10,00 bei Volvo und VW erhältlich sei. Der Mitarbeiter von LaLinea entgegnete, dass es unerheblich sei, was der ADAC behaupte. Mein Mann verließ daraufhin die Filiale in Bonn-Buschdorf und fuhr zur VW-Werkstatt Fleischhauer. Dort erhielt er die Schraube umgehend.
Wir haben uns nun zum wiederholten Male über die mangelnde Sachkompetenz und Unhöflichkeit von LaLinea gewundert; auch die langen Wartezeiten sind für uns befremdlich. Die Werkstatt können wir leider nicht mehr weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Muriel Kasper”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beiwtertunjnxgrrar nh0melden
„unaufmerksame Bedienung. 3 Verkäufer standen zusammen, ohne sich um woanders gekauftmern. Habe letztlich einen V70 woanders gekauft”
Bewevxr030atungl mel6brdesjaon