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Apple Rhein Center

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golocal (14 Bewertungen)

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Rachid Ben Mousa

, 05.03.2024 golocal

„Ich bin mit dem Service sehr zufrieden *****
Die nette Dame war sehr hilfsbereit, hat sich Zeit gelassen und hat mich sehr gut beraten.
Bein nächsten Mal sehr gerne wieder.
Vielen Dank
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Grus_1GGG

, 05.12.2023 golocal

„Hallo, ich war heute - um 14:50 Uhr im Store und wollte ein paar Fragen zum Tablet oder Notebook klären. Leider, obwohl der Store fast leer war, gab es erst mit einer Wartezeit von einer Stunde einen möglichen Termin. Für in drei Tagen, also am Freitag gab es gar keinen Termin, da der Mitarbeiter nur bis morgen Termine vereinbaren konnte. Ich solle einfach um 16 Uhr vorbeikommen und dann mich anmelden. Naja! Leider waren dann doch einige Mitarbeiter im Store. Mit jeder Anfrage hatte sie auf einmal etwas wichtiges (natürlich anderes) in den hinteren Räumen zu erledigen. Wirklich schade. Hier gehe ich nicht mehr einkaufen.Weiterlesen Text ausblenden

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Kunde11111178

, 20.11.2023 golocal

„Arrogant und überheblich resonnante Haltung. Ein Mitarbeiter, von dem ich nicht bedient werden wollte, weil er herabschauende und demütigende Äußerungen machte, wurde von dem angeblichen Geschäftsführer mit der selben arroganten Haltung in Schutz genommen und mich bevormundet. Ich hätte den Mitarbeiter als Glatzkopf bezeichnet, es sei unerhört. Ich versuchte ihm rückzumelden, dass ich um zu beschreiben (alle hatten rote oder schwarz Oberteile) seine Glatze genannt habe( ich habe selber eine Glatze, hab mir dabei nichts gedacht). Ihm ging’s nicht um eine konstruktive Kommunikation und wurde herablassend und belehrend. Am Ende konnte er seine Argumentationskette nicht weiter untermauern und wollte mir seine Macht demonstrieren um seine Arroganz wieder aufzuleben, wollte mich nach draußen schicken, wo ich meine Handy erst erhalten würde. Ich war dieser Situation hilflos ausgeliefert und wollte nicht raus, weil ich gerade kein Grund dafür sah. Dann kam der Manager, der das selbe wiederholte und mich nach draußen zu gehen aufgeforderte und ich erst dort mein Handy empfangen könnte. Da ich es nicht weiter aufschaukeln wollte ging ich raus, nach paar Minuten kam er ließ mich am Eingang drinne bezahlen. Mit der Vorgehensweise wollten die ihre Arrogante Haltung wieder auferleben, da das Argumentative ihr vorhaben nicht stützte. Ich und mein Begleiteter fanden das Verhalten übels zum fremdschämen. Ich kann diese fassadäre Haltung dieser Leute mit Apple nicht vereinbaren. LächerlichWeiterlesen Text ausblenden

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Zwerg 1111

, 03.11.2023 golocal

„Unfreundliches Personal! Quatschen einen mit Du an obwohl wir auf Sie form Bestanden! Wollte am IPhone 11 nur neue Batterie einsetzen lassen da diese Nur noch 70% Leistung hatte,dabei war mir klar das ein neues Display am Handy verbaut ist da das IPhone dies Anzeigte hieß es Direkt das könnte kaputt gehen beim Batterie Tausch! Ich sagte wenn das passiert muß man halt ein neues einbauen ich hätte aber auch gerne das Defekte dann mit zurück! Die meinten direkt das würden sie nicht machen sie würden es tauschen und dass alte würde bei Ihnen bleiben,sie würden es mir noch nicht mal zeigen wenn es wärend des Battertausches kaputt gehen würde!
Ich versuchte denen klar zu machen das dass Handy ,Display etc. mein Eigentum ist und das ich die neuen Teile ja Bezahle und diese dann auch mein Eigentum ist und ich die Defekten Sachen auch zurück haben möchte! Dann hieß es direkt da sie kein Vertrauen zu uns haben suchen sie sich ein anderes Geschäft! Dies werden wir machen! Es ist unglaublich wie sich bei Apple über Gesetze hinweg gesetzt wird ! Wir sind hier nicht in Amerika sondern in der Bundesrepublik Deutschland wo es Verbrauchergesetze gibt! Vor allen Dingen lasst die Empfangs Damen und Herrn und die die noch nicht wissen was sie sind mal eine Ausbildung Durchlaufen! Wir Besitzen einige Apple Geräte werden wohl demnächst ausrangiert weil auf solche Leute und Service kann man verzichten! Es gibt ein altes Sprichwort:Hochmut kommt vor dem Fall! Nie mehr diesen Store! 03.11.23
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Fixl23Foxl

, 20.10.2023 golocal

„Leider nicht mehr zu empfehlen. „Mal“eben, wenn man dann Zeit hat, geht gar nicht mehr, trotz Termin lange Wartezeit. War mal anders :(

Beawehrtuung mel2 djsn6en
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Pringelz

, 26.09.2019 golocal

„Hier wird Service klein geschrieben. Termine werden nicht eingehalten. Für mich, als Geschäftskunde, ein No-Go !!!

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Vedad

, 04.10.2018 golocal

„Mir wurde gesagt, dass die Reparatur meines Handys maximal zwei Stunden dauern würde (es handelte sich bei der Reparatur um den Austausch der Batterie). Als ich zwei Stunden später wieder im Store ankam, wurde mir gesagt, dass es Komplikationen bei der Reparatur anderer Geräte gab und, dass ich noch ,,10 Minütchen" warten müsse. Ich dachte mir nichts dabei und setzte mich. Nach 60 Minuten Wartezeit wurde ich an die Genius-Bar geschickt und durfte weitere 10 Minuten warten, bis jemand das Gerät brachte. Ohne ein ,,hallo'' fragte er wie ich heisse, damit er mir das Gerät geben und das Geld einkassieren konnte. Als ich ihn fragte wieso das so lange gedauert hat und hinzufügte, dass ich, aufgrund der verspäteten Fertigstellung der Reparatur, meinen Termin verpasst habe, sagte er, dass er es selbst nicht weiss und, dass wahrscheinlich ,,eine Herausforderung'' bei der Reparatur aufgetaucht sei. Was ich an der Sache nicht verstehe ist, dass der Austausch einer Batterie maximal 10 Minuten dauert, wenn man vorsichtig ist. Ich war so genervt, dass ich eine Entschädigung erwartet hätte und ich fragte danach. Ich bekam NICHTSWeiterlesen Text ausblenden

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Stephan Düx

, 03.07.2017 golocal

„Lieber nicht trifft es!!!!!

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Rasneder Rolli

, 08.08.2016 golocal

„Ich kann wegen einem Schaden an meinem Handy laden. Vorher hatte ich dort anrufen, maximale Wartezeit 2 Stunden wurde mir gesagt. Dort angekommen, es ist 4-5 Stunden. Nach etwa 3,5 Stunden kam ich dann endlich mal dran. Dann würde mir gesagt (oh wunder) das Gerät müsse repariert werden. Dann müsste ich NOCH EINMAL 2 Stunden warten. Man hatte sich vorher geweigert mein Handy in die Werkstatt zu bringen.Weiterlesen Text ausblenden

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lionmay

, 12.01.2015 golocal

„finde den store sehr gut service ist toll aber es gibt nur 4 sterne weil alles überteuert ist.ich hab mein i phone 6 dort gekauft und fande es sehr teuer.toll ist natürlich das mann alles testen kann.Weiterlesen Text ausblenden

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Kenneth

, 22.01.2014 golocal

„Apple ist auf mich nicht gut zu sprechen, da man mir für die Behebung eines iPhone 4s WLAN Fehlers 200 Euro abnehmen wollte, da dies ein Mainboard Fehler sein sollte. Ich habe dann den Fehler für 29 (neunundzwanzig) Euro bei podmod.de behoben bekommen, und das in 20 Minuten. Deswegen sehe ich hier keinerlei Hilfe bzw. Service bei dem Hersteller von iPhones, da wir Online in verschiedenen Boards beschrieben, dieser Fehler nach dem iOS7 Update aufkommt und dieser Fehler von Apple selbst produziert wurde - bewusst oder unbewusst. Der Punkt ist, dass man hier ohen Garantie oder Apple Care Plan nichts bekommt und das ist traurig. Die hilfe eines Reparaturservices ist der einzige Grund warum ich noch ein iPhone habe und ich werde mir überlegen, ob ich dannach noch Apple treu bleibe.Weiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 15.11.2013 golocal

„Vor einiger Zeit habe ich hier das Display meines Macs aufgrund von Flecken tauschen lassen. Die Frau an der Genius Bar war sehr freundlich und hat alle Schritte die sie gemacht hat, genau erklärt. Aufgrund der großen Nachfrage war die Reparaturzeit mit ca. einer Woche recht hoch, allerdings muss dazu erwähnt werden das der Store da noch recht neu war. Man hat mir um die Zeit ohne Mac möglichst kurz zu halten auch sofort angeboten das Gerät erst im Store zu behalten wenn das Ersatzteil da ist. Die Atmosphäre ist, ganz apple-typisch, sehr locker. Leider ist der Laden teilweise recht überlaufen.Weiterlesen Text ausblenden

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funnsunny

, 24.10.2013 golocal

„Ich hatte aus USA die Erwartung, dass diese Laden ähnlich wird. Leider ist das nicht so. Aber das liegt nicht an dem Laden, sondern an dem USA Feeling: dort wird man 17 mal gefragt für jeden quatsch aber in Köln wirkt das doof. na ja, bekomme hier meien dosis apple produkte, und das ist okay. mit den reparaturen haben die es nicht. scheint company policy zu sein, neugeräte zu verkaufen. da gibt es alternativen (z.B. podmod, sehe mein Bericht) oder einfach mal den weg zum online tausch. Auch dazu gibt es mittlerweile mehrere Angebote. Ansonsten Apple pur, eine Firma die Ihren Stern langsam verliert.Weiterlesen Text ausblenden

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BigBoyOBK

, 25.01.2013 golocal

„Der Apple störe hat nun ca 6 Monate geöffnet. Die Mitarbeiter sind zwar weiterhin zum großen Teil übermotiviert der Service lässt aber mehr als zu wünschen übrig.

Apple scheint das mit der Qualität und dem guten Service nicht mehr so genau zu nehmen wie früher, denn wenn so ein iMac ein iMac in der Garantie bei einem Geschäftskunden Zicken macht und einem dann gesagt wird "...mit einer reperatuzeit von mindestens 14 Tagen müssen sie rechnen."
14 Tage?!?!?! Ja 14 Tage das heist der iMac seht 14 Tage bei denen rum und wartet das jemand zeit hat, nicht das man in den nächsten Tagen angerufen wird und gesagt bekommt, kommen sie dann und dann vorbei wird werden es reparieren.

soetwas hatte es früher unter Jobs Zeiten nicht gegeben!

im übrigen gibt es in Köln sehr gute und Service orientierte Apple erstellter welche meine Probleme umfangreich und serviceorientiert gelöst haben, mit direkten Blick auf den Rhein :-)
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