*
Florian Schumm
,
26.10.2024
golocal
„Sehr enttäuschend und unprofessionell!
War bei Fielmann und sollte „in 5 Minuten“ dran sein – daraus wurden fast zwei Stunden Wartezeit! Man sitz…t und wartet und bekommt dann nur eine lapidare Entschuldigung: „Wir haben uns verschätzt.“ So geht man nicht mit Kunden um! Wenn Fielmann einen pünktlichen Service verspricht, sollten sie das auch halten, oder zumindest realistische Wartezeiten angeben. Wer seine Zeit schätzt, sollte sich lieber woanders umsehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertufx0zn3pg maz4eqldee3n
„Obwohl ich einen festen Termin zur Beratung vereinbart hatte, wurde dieser beim Optiker Fielmann nicht eingehalten. Dies hat mir ein Gefühl von Unzufr…iedenheit und Wut hinterlassen, da ich die Erwartung hatte, professionell und zeitgerecht betreut zu werden. Ein solches Erlebnis wirft ein schlechtes Licht auf die Geschäftspraxis und den Kundenservice dieses Unternehmens.”
Weiterlesen
Text ausblenden
7Bew2ertqpungq eimelden
*
*
*
*
*
Mmuucki100
,
07.12.2022
golocal
„Ich wurde bei jedem Besuch gut beraten und hatte immer was Passenden gefunden. Bei meinem letzten Termin lernte ich den neuen Mitarbeiter Abdul Hadi k…ennen. Er hat es mir mit seiner sehr netten und lustigen Art und Weise leicht gemacht, schnell die richtige Brille zu finden. Ein großes Lob und vielen Dank.
S. Sechstedt”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzgew5eeirtung we melkmgden
*
*
*
*
*
Bergmann-Jena
,
12.11.2022
golocal
„Als langjähriger Kunde war es meine Erwartungshaltung, gut fachlich beraten zu werden in einer freundlichen angenehmen Atmosphäre. Mein Berater war He…rr Zippel.
Ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht und bin sehr zufrieden.
K. Bergmann”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bzvewe1uurbtung mel45dhoyen
*
*
*
*
*
Rewe2017
,
09.09.2021
golocal
„Als Neukunden haben wir in Ihrem Geschäft für meinen Mann welcher Makulapatient ist nach Hilfe für besseres lesen gesucht. Wir wurden freundlich kompe…tent und ehrlich von Frau Dobermann bedient, dafür möchten wir ihr herzlich danken. Frau Dobermann hat nicht nur die Zuzahlung bei der Krankenkasse beantragt, auch um das Rezept beim Augenarzt hat sie sich persönlich gekümmert. In der nächsten Woche werden wir das Lesegerät abholen, darauf freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Familie Roland Bittner”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bnke3dwer2tunge8 c xzmelden
*
*
Sommer 2021
,
29.07.2021
golocal
„Leider bin ich sehr enttäuscht. Ich warte nun mittlerweile 4 Wochen auf die Fertigstellung meiner Gleitsichtbrille. Eine gewisse Wartezeit ist ja norm…al aber aber das ist echt zu lange. Schon die Beratung war in Jena in der Filiale nicht gut. Trotz Online Termin wurde plötzlich wegen Pause der Beraterin der Termin unterbrochen und von einem anderen Kollegen übernommen. Habe mir dann selbst Brillengestell ausgesucht. Ich fühlte mich schlecht beraten. Das ist kein Kundenservice den man von Fielmann kennt. Bin sehr enttäuscht das ich jetzt auch noch nach 4 Wochen auf die Brille warte. Also Zufriedenheitsgarantie ist das nicht. Hätte lieber woanders hingehen sollen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewv1ae9gryrtungs mesldesn
„kompetent, jedoch wirkt es bei der Kundenbetreuung zum wiederholten Mal so, als ob die eine Hand nicht weiß, was die andere tut, so dass bisweilen ein…e äußerst unangenehme Atmosphäre auf Kundenseite entsteht. Kein Laden für mich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
kwkBewjkertunwpa4g8l meld0en
YE
„Brille kaputt, neue muss her...
Das Problem gedachte ich zu bewältigen. Meine Ersatzbrille war heillos veraltet und ergo nicht zu ...”
mehr
Bknevwertmukwunmq1sg meldetjsn
*
*
*
*
*
Sonnenstrahlchen
,
12.10.2012
golocal
„Nachdem ich Optiker immer nur vom Sonnenbrillen und Lesebrillen kaufen kannte musste ich doch eines Tages feststellen, dass der Zeitpunkt für eine Gle…itsichtbrille gekommen war. Bei Fielmann fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, angefangen von der Freundlichkeit der Mitarbeiter über die Kompetenz beim Sehtest bis hin zur Beratung für eine tolle Fassung. Die Wartezeit auf das fertige Produkt war auch in Ordnung. Ich hatte von Anfang an das Gefühl "das ist meine Brille". Auch mit dem Service für die "eingetragene Brille"( ob putzen oder richten) bin ich rundum zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewedvrteunglbu 0met0zlden
*
*
*
*
mark_herzog
,
02.10.2012
golocal
„Brille - Fielmann! Auch hier wird Service groß geschrieben. Die Mitarbeiter dort sind immer sehr freundlich und nehmen sich für jeden Kunden individue…ll Zeit. Leider wollen davon viele Kunden profitieren, sodass zu bestimmten Zeiten auch Warteschlangen überwunden werden müssen, bevor man sein Anliegen schildern kann.”
Weiterlesen
Text ausblenden
tcBewertfqawunr3g melwmudx6i5en
„NAch meinem Umzug nach Jena bin ich vom privaten Optiker zu Fielmann gewechselt...Durchaus größeres Angebot, sehr gute Preise und spitzen Service (kle…inere Reparaturen teilweise sogar als Nicht-Kunde kostenlos!!!!). Allerdings nicht so individuelle Beratung wie beim privaten...”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert7ug9ngs8is mgeldi3ten
„Sehr kompetente Beratung und Augenprüfung. Riesenauswahl und günstige Finanzierungsmöglichkeit durch Versicherungsabschluss. Eventuelle Reklamationen …werden problemlos angenommen, bis hin zur Neuanfertigung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
mB2evq0wertu4jng meltden
*
*
*
*
*
drblueeye
,
09.02.2008
golocal
„Bisher habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen mit Fielmann gemacht, so auch hier in Jena. Man wird echt gut beraten. Mir wurde im Verkaufsgespräch… sogar geraten einfach mein altes Gestell zu behalten, da mir dieses immer noch am besten gefallen hat. Service vom Feinsten und die Preise sind auch in Ordnung”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewseovtrtuqung m elderz7n