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Ein golocal Nutzer
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05.07.2024
golocal
„Mein Besuch bei der REHA aktiv 2000 GmbH war sehr enttäuschend und hat mich ziemlich verärgert. Die Kommunikation war wirklich schwierig, da ich jedes… Mal, wenn ich anrief, mindestens 10 Minuten in der Warteschleife verbringen musste. Hinzu kam, dass ich keine verbindliche Zusage für Termine zum Abholen der Pflegemöbel nach einem Todesfall in der Familie erhielt. Auch per E-Mail wurde auf meine Anfragen nur unzureichend eingegangen. In einer ohnehin schon schwierigen Situation fühlte ich mich durch diesen Umgang zusätzlich belastet. Es ist unerklärlich und enttäuschend, wie Menschen in Trauer hier behandelt werden.”
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Enttäuschendes Verhalten von Reha 2000 Jena
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17.05.2024
golocal
„Aufgrund multifunktionaler neurologischer Krankheiten, u.a. 4 Schlaganfällen, benötige ich dringend einen elektrischen Rollstuhl. Das Laufen ist kaum …noch möglich, keine 50 m ohne Hilfsmittel kann ich bezwingen.
Nach einer sehr guten Beratung und Vorführung von geeigneten Rollstühlen, der aufwendigen Antragstellung an die KK und einer Dauer von 2 Monaten bis zur Bewilligung warte ich nun auf mein langersehntes "Gefährt". Mehrfache telefonische Anfragen bei REHA 2000 Jena waren gespickt von Vertröstungstatikten und Versprechungen von Rückrufen, auf die ich bis heute warte. Aussagen wie, "Ihr Gerät ist vom Hersteller geliefert, steht in der Werkstatt zur Montage".
Alles Lügenmärchen, wie sich herausstellte.
Der Rollstuhl ist bisher nicht vom Werk geliefert worden. Da die KK das Hilfsmittel nur mit einer sogenannten Versorgungspauschale über 5 Jahre bewilligt hat, ist es für REHA 2000 kein attraktives Geschäft, so eine vertrauliche Info. Ich müsste rund 1.000,-EUR Eigenanteil leisten, dann hätte ich meinen Rollstuhl längst.
Weder KK noch der Versorger, die REHA 2000 in Jena, Platanenstr., hatte mich über eine Zuzahlung informiert.
Geht man so mit behinderten Menschen um ?
Es ist traurig, dass ein Dienstleister nur die Dollars in den Augen hat. Ich fühle mich regelrecht, ganz offensichtlich getäuscht und zutiefst verletzt.
Das Geschäftsgebaren ist verwerflich !!!
Ein großes Lob dennoch an den Berater, Herrn Christian Gerlach, der seinen Job verstanden hat. Danke, Herr Gerlach !”
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Frau Süss
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21.07.2021
golocal
„Ich bin immer sehr gut beraten bei der Reha aktiv 2000. bin seit Jahren Kundin und bekomme Strümpfe und Einlagen. Sehr nette Damen dort”
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anonymous
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05.02.2021
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„Ich wurde super im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten. Die Kollegin war wirklich sehr....”
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„Leider habe ich bei mehreren Terminen zur Anfertigung von Einlagen feststellen müssen, dass der Service dieser medizinischen Versorgungseinrichtung ni…cht zufrieden stellen kann. Vielmehr entsteht der Eindruck, dass es bei Reha aktiv 2000 in Jena -Lobeda darum geht, Kunden abzufertigen, anstatt massgefertigte Produkte (so wie auf dem Rezept ausgewiesen ) für den einzelnen Patienten anbieten zu wollen. So wird auf eine Ganganalyse bei der Aufnahme des Auftrags verzichtet, verschiedene Angestellte betreuen einen Kunden, so dass die Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse unmöglich wird, der Telefonservice ist teilweise sehr unfreundlich und abweisend (der Hinweis auf die im Internet angegebene und nicht funktionierende Telefonnummer interessiert nicht, Demgegenüber muss sich der Kunde wegen eines nicht wahrgenommenen Termins aus Krankheitsgründen mehrfach erklären und entschuldigen), Terminvereinbarungen werden ohne ersichtlichen Grund (keinerlei Kundenaufkommen) ignoriert und die nach einem halben Jahr Tragezeit unansehnlichen Abnutzungsspuren an Einlagen für Pantoletten werden nur minimalistisch behoben, stattdessen soll der Kunde die durch knappen Materialeinsatz verursachten Schäden selbst bezahlen. Das alles kann man in anderen Werkstätten besser vorfinden!”
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„Heute muss ich auch mal was schreiben. Ich habe einen Aufstehsessel von der BG bewilligt bekommen Anfang Juli kam das lange erwartete Teil bei mir an…. Im September begann der Motor komische Geräusche zu machen, also habe ich mich an Reha aktiv 2000 hier im Ort gewarnt, damit der Schaden behoben wird. Nach ca. einer Woche kam ein Mitarbeiter schaute sich alles an und sagte es ist alles in Ordnung seiner Meinung nach aber er gibt es weiter. Nach weiteren vier Wochen bin ich wieder zu Reha aktiv 2000 hier am Ort zum Nachfragen was nun sei. Ja man kümmert sich darum. Am nächsten Tag gab der Sessel total auf so das ich ihn nicht mehr nutzen kann. Bei der Girma angerufen nach einer Woche kam der selbe Mitarbeiter wieder zum Anschauen und fotographieren. Wieder eine Woche später endlich 2 Monteure welche den Motor gewechselt haben. Nur ist auch noch die Fernbedienung defekt das der Sessel hoch aber nicht runter gefahren werden kann. Nun warte ich schon wieder eine Eiche auf die Fernbedienung. Also insgesamt inzwischen acht Wochen Wartezeit wegen einer Reperatur. Danke schön!”
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„Anfang März2017 erhielt ich die Verordnung einer Badewanneneinstiegshilfe vom Arzt, gab diese in einer REHA2000aktiv-Geschäftsstelle in Jena ab und …wurde auf einen Hausbesuch vertröstet.
Etwa 2 Wochen später kam ein Mitarbeiter von REHA , beäugte den Tatort= Badewanne und enteilte ohne jegliche Beratung.
Rund 3 Wochen später erschien ein weiterer Mitarbeiter, schraubte ein Gerät an die Badewanne und wollte mit der Empfangsbestätigung verschwinden, war aber wiederum nicht auskunftsfähig , da er nur ein Fahrer war.
Weder wurde eine Abrechnung vorgelegt noch konnten Angaben zum Eigenanteil gemacht werden.
Also wurde der Lieferschein nicht unterschrieben und das Gerät wurde wieder mitgenommen.
Nebenbei konnte ich die Lieferfirma erkennen und erfuhr dort telefonisch [auf der Internetseite der Fa. werden die aktuellen Verkaufspreise UVP nicht angegeben ], daß der UVP den Pauschalbetrag der TK (-Krankenkasse) um mehr als das Doppelte übersteigt.
Um einerseits nicht ungewissen, hohen Kosten für den Eigenanteil am Hilfsmittel entgegenzusteuern und andererseits noch andere, preisgünstigere Modelle [innerhalb des pauschalierten Kostenrahmens der TK] vorgeschlagen zu bekommen, führte ich anschließend mehrere Telefonate mit REHA, jedoch in der Sache letztlich total erfolglos : weder wurde ein anderes Modell offeriert noch gab es verbindliche Aussagen / Angaben zum Eigenanteil.
Auf dieser Ebene ist eine Zusammenarbeit mit REHA unmöglich ! Abbruch der Aktion mit REHA Ende April2017”
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„Ich bin seit vielen Jahren Kunde und muss immer wieder feststellen, hier steht der Kunde nicht im vordergrund .
Jedesmal muss man mindestens eine h…albe Stunde warten , bis jemand kommt um die Kundschaft zu bedienen. Einmal sehe ich es ein, aber das ist leider die Regel.
Ab sofort suche ich mir einen anderen Anbieter.”
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„Null Sterne im punkto Schuhsohlenerhöhungen.
Nach sieben Jahren bin ich zu REHA aktiv 2000 in Neulobeda-Ost zurückgekehrt, weil das Geschäft in …der Nähe meiner Wohnung liegt. Ich dachte, jetzt, wo ich älter werde, ist es vielleicht gut, wenn ich wegen Schuhsohlenerhöhungen nicht so weit fahren muss.
Das war ein großer Irrtum von mir.
Ich hatte Schuhsohlenerhöhungen für zwei Paar Kaufschuhe eingereicht. Die Orthopädin hat auf der Verordnung dafür exakte Angaben gemacht, wie hoch die Erhöhungen an der Ferse und an der Spitze des Schuhs sein sollen.
Der Schuhorthopädietechniker hat einfach die Angaben auf der Verordnung missachtet und die Schuhsohlenerhöhungen nur an der Ferse durchgeführt, vorne gar nicht, keinen Millimeter.
Als ich die Schuhe dann in der Wohnung anprobiere, schwappt es kräftig in meinem Kopf und mir wurde schwindlig. Mit solchen Schuhen kann ich nicht laufen.
Ich bin äußerst verärgert wieder zu REHA aktiv gegangen und habe das reklamiert.
Ich finde, das ist ein grober Fehler vom Schuhorthopädietechniker. Verordnungen von Ärzten müssen eingehalten werden.
Auch wenn REHA aktiv mir neue Schuhe gekauft hat, um sie dann der Verordnung entsprechend zu bearbeiten, nützt es mir wenig.
Mein Vertrauen in die Arbeit der Schuhorthopädietechnik ist nun endgültig gewaltig gebrochen. Schuhsohlenerhöhungen gebe ich dort garantiert nicht noch einmal in Auftrag.”
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