„Lieber nicht bei Porta kaufen. Wir haben ein Sofa und ein Esstisch bestellt. Lieferzeit 1-2 Wochen. Nach 2 Wochen kriegten wir eine Nachricht, dass di…e in eine Woche kommen und ausliefern. 1 Tag Urlaub genommen, Ware nicht vollständig..nur das Sofa kam an. Die Fahrer wussten nichts von einem Tisch. Sofa kaputt, falsche Füße. Am Telefon erreicht man auch nach Stunden keinen, nicht mal einen Tag in der Woche. Auf Mails wird nur mit einer Eingangsmaul bestätigt. Keine Reaktion. Mussten dann nach Porta fahren und vor Ort versuchen das zu klären. Die erste Mitarbeiterin ging gar nicht. Da passierte auch nichts. Beim zweiten Besuch bei Porta bemühte man sich. Zeit verging 2 Wochen. Dann kriegten wir die Meldung das der Tisch kommt. Der kam auch. Aber für das Sofa meldet sich keiner. Ist schon traurig dieser Service. Ist echt sch..... wir kaufen dort nichts mehr”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bve9clwimertungwmp meldzyen
*
*
*
*
*
HeierIgnatz
,
19.07.2022
golocal
„Wir haben eine super nette und kompetente Beratung von Frau Ural erhalten. Sie war sehr freundlich, hilfreich und professionell. Wir haben gute Tipps …bekommen und würden jederzeit wieder uns bei Frau Ural beraten lassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewebprtung8iw6 glrwmeleo4dven
*
tina_ku@gmx.de
,
25.05.2022
golocal
„Am Montag, 23.05.2022 sind wir aus der Wedemark nach Altwarmbüchen gefahren, um uns zwei Feuerschalen anzuschauen, die diese Woche in der Werbung sind…. Nachdem wir in der Gartenabteilung nicht fündig geworden sind, haben wir nach längerem Suchen einen Mitarbeiter gefunden, der zwar nicht zuständig war, sich aber bemühte, jemanden aus der Abteilung zu finden. Nach zweifachem Anlauf gelang es ihm. Diese sehr reservierte Dame bot uns an, im Computer zu schauen, ob überhaupt Feuerschalen da seien. Am ersten Tag der Werbung für mich schon recht ungewöhnlich, dass sie das 1. nachschauen muss und 2. es für möglich hält, dass die Dinge nicht vor Ort sind. Ergebnis war, dass zwar 4 Feuerschalen ( ob insgesamt oder von jeder Sorte weiß ich nicht) auf Lager sind, diese aber nicht in der Ausstellung. Wir müssten sie also blind kaufen. Ob die Mitarbeiterin nicht willens, nicht in der Lage oder nicht bereit war, die Produkte holen zu lassen, kann ich nicht beurteilen. Mit Verlaub: Die Artikel, die in der Werbung sind kann ich mir in einem Laden wir Porta nicht ansehen??? Dann habe ich offensichtlich das Vertriebskonzept dieses stationären Handels nicht verstanden!? Mein Fazit: Ich fahre sicher nicht mehr zu Porta, sondern kaufe wider Willen im Internet.”
Weiterlesen
Text ausblenden
0k8Bx99yewe6rtui3ng meluqdcden
*
*
*
*
*
Suey Haj
,
23.05.2022
golocal
„ich hatte mich in einen Esstisch in der Ausstellung verguckt. Genau genommen in die Tischplatte. Aber irgendwie war die zu groß. Der Tisch war auch zu… hoch. Oder doch nicht? Im Gespräch mit der Beraterin Frau Dubiel hat sich alles bestens klären lassen. Danke!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bke25weflrtururing meldej2r n
„Wurden bedient von Frau Hackel, total professionell kalt distanziert. Im Verkaufsprozess stiegen plötzlich die Preise an. Laut Info der Frau Hackel ge…lten die Preise die im Rechner hinterlegt sind und nicht die die an der Ware ausgezeichnet sind.
Einmal und nieeeeer wieder.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Besmowp dert5xwzunww7kg ymelden
*
*
*
*
*
MissUndercover79
,
06.02.2022
golocal
„Ich war gestern mit meiner Schwester einer Freundin und meiner Mutter bei Porta ..
Nach langem suchen und überlegen hat und dann Herr Malecki super… beraten und wir haben 2 Sofas und ein Tisch gekauft .
Es war ein super Gespräch und wir haben uns bei ihm gut aufgehoben gefühlt und er hat sich die Zeit für uns genommen ( macht nicht jeder )..
Bis auf den letzten Drücker kurz vor Laden Schluss war er für uns da und hatte immer ein nettes Wort für uns .
Zu ihm gehen wir gern wieder …
Bis zum nächsten mal
Familie Meyer”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqrzoewertcs1vun64eg smeliden
*
*
*
*
*
Rucula
,
24.01.2022
golocal
„Ich hatte zwei Sofas nach meinen Wünschen zusammen stellen lassen. Da es eine Vielzahl von Wohnlandschaften in diesem Bereich gibt und ich genaue Vors…tellungen hatte, war es ein schwieriges Unterfangen für den Verkäufer.
Aber Herr Kasteincke vom Porta-Team hörte sich meine Wünsche an und unterbreitete mir mit viel Geduld und Fachwissen mehrere Möglichkeiten.
Vom Resultat war ich restlos begeistert
Es gab bei der Anlieferung ein paar Probleme aber das Porta-Team könnte da kompetent Lösungen finden!
Auch den Jungs, die meine Sofas in meine Wohnung tragen müssten, möchte ich einen besonderen Dank aussprechen
Alles in allem möchte ich sagen: „ Porta immer wieder, immer gerne“ ….macht weiter so”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 9e5wertu3hon2c8g melw2wfden
*
*
*
*
*
Marion Unger
,
30.09.2021
golocal
„Ich war jetzt schon einige Male bei Porta in Isernhagen. Die Mitarbeiter waren jedesmal sehr nett und hilfsbereit. Vor allem in der Schlafzimmer Abtei…lung hat mich ein Herr Leske sehr gut beraten. Bitte machen Sie alle weiter so.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be81c9wvb7erj2tung1ki8 meldeq2n
„Unfreundliche und unfähige Verkäuferinnen. Und wenn man eine Mail an die Zentrale schreibt, dann kommt nur eine Bestätigungsmail:
Wir werden schnell…st möglichst antworten.
schnellst möglichst ==> richtig wäre schnellstmöglich!!
(Ja, es gibt Leute, die zwei Fehler in einem Wort machen!)
Darunter steht dann noch eine Antwort auf Englisch:
We will answer to you shortly.
- "to" muss weg!
- "shortly" heißt zwar auch "kurzfristig", aber auch "kurz angebunden", deshalb würde ein Engländer sicherlich "soon" nehmen!
Kommentar: Ich nix sprechen Deutsch, ich nix sprechen Englisch, ich arbeiten bei P....”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewq8certhsfbunblig ms45melmi8den
*
gerlindewiener
,
05.08.2020
golocal
„Im Juni bestellte ich eine Couch und 5m Möbelstoff bei Porta, Hannover-Altwarmbüchen. Weil der Liefertermin verschoben wurde, und deshalb nicht mehr i…n meine Termine passte, habe ich den Auftrag storniert.
Da Porta z.Z. Betriebsferien hat, wie mir gesagt wurde, ist nicht davon auszugehen, dass auch nur irgendetwas von dem Auftrag bereits in Arbeit ist!
Heute war ich wieder bei Porta, um meine Vorauszahlung abzuholen! Dort teilte man mir mit, dass ich jetzt Stornogebühren von 35% bezahlen müsste!!
Als ich den Auftrag unterschrieben habe, habe ich mich über den enormen Papieraufwand gewundert. So etwas liest doch kein Mensch durch – und die Mitarbeiter von Porta ganz offensichtlich auch nicht!! Denn dort steht: „Es kann eine Stornogebühr von 25% erhoben werden!“
Wie soll man das jetzt verstehen?? Ist das einfach Dummheit oder ist es ein Betrugsversuch!!??
Jedenfalls brauchte die Verkäuferin 1 ½ Stunden um zwei Formulare auszufüllen. Als sie 25% von 2000 mit dem Taschenrechner ausrechnete, betete ich: Lieber Gott, lass mich vorher sterben, ehe ich dafür einen Taschenrechner brauche!
Nun darf man aber nicht denken, dass ich danach meine restlichen 75% des eingezahlten Geldes bekommen habe!! Man würde mich benachrichtigen oder das Geld auf mein Konto überweisen!
Toll!!! Die haben meine Kontonverbindung gar nicht!
Das bedeutet: Ich darf dann irgendwann, wenn Porta es geschafft hat, den Vorgang abzuschließen, nochmals zu Porta fahren, dort sicherlich wieder stundenlang warten, und dann eventuell wenigstens 75% meines Geldes wiederbekommen!
Die 25% Stornogebühren werde ich anschließend einklagen!
Bei solch einem Geschäftsgebaren kann ich nur jedem davon abraten, dort etwas zu kaufen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Btf2ewei2o1rotungx8 melk xden
„Wir sind sehr unzufrieden mit dem Kauf unserer Küche aus Dezember letzten Jahres im Möbelhaus in Hannover, welche bis heute immer noch nicht vollständ…ig bei uns montiert wurde.
Besonders ägerlich ist die mangelnde Kommunikation. Man hört teilweise über Monate nichts von Porta, obwohl vereinbart wurde uns über den aktuellen Stand unserer Bestellung zu informieren. Liefertermine wurden mehrfach nicht eingehalten, hierfür erhält man auch erst nach einer Beschwerde eine Entschuldigung. Es fühlt sich keiner verantwortlich, man wird vom Küchenberater zum Versand verwiesen oder umgekehrt. Nach dem Einbau mussten wir dann auch noch eine Vielzahl an Mängeln feststellen, angefangen bei nicht funktionierenden Elektrogeräten über Kratzer und Beulen bis hinzu falschen Türfronten. Das nicht alles auf Anhieb perfekt ist, ist völlig verständlich aber eine Mängelliste in der Länge, wie wir sie an Porta geschickt haben, ist nicht akzeptabel.
Was uns vor allem stört ist der Umgang mit unserer Beschwerde. Auf E-Mails erhält man keine Antwort, zugesicherte Rückmeldefristen werden nicht eingehalten und es fühlt sich keiner verantwortlich unsere Beschwerde zu bearbeiten. Laut Abteilungsleiterin wäre sie nicht dafür zuständig uns eine Lösung anzubieten. Wer denn dann? Wir mussten uns anhören, dass Porta ein großes Unternehmen sein und man da nicht individuell auf jed”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bp174ew2yfert5byungcjjo meldzp5een
„Haben Ende Februar ein Sofa bestellt und hatten einen sehr guten Berater.
Allerdings waren wir überrascht, dass bei der Lieferung 149,- Euro an die… Transportfirma bezahlt werden müssen.
Uns wurde gesagt, dass dies jetzt üblich sei und gestaffelt nach dem Verkaufspreis berechnet werde.
Gestern erfuhren wir durch Familienangehörige, dass dies scheinbar nur bei uns so veranschlagt wurde.
Mein heutiges Nachfragen bei Porta ergab, dass wir in der falschen Etage eingekauft hätten. Im EG fallen Transportkosten an, in den Obergeschossen nicht.
Also bei Porta darauf achten, in welcher Etage man einkauft.
Dann doch eher in ein anderes Möbelhaus gehen.
2 Sterne für die gute Beratung.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewermtpttud5unohfgk8 meldejmidn
„Schade , wir wollten eine Küche kaufen ,uns hatten wirklich einige küchen sehr gefallen.Aber leider hatte kein Mitarbeiter Zeitfür uns, obwohl kein K…unde zu sehen war. Sind zu höffner rüber,und haben hier mit guter Beratung auch eine sehr schöne entdeckt .”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be6awertuohngfsv meglde7n
*
Heinzkarola@arcor.de
,
25.02.2019
golocal
„Schade , wir wollten eine Küche kaufen ,uns hatten wirklich einige küchen sehr gefallen.Aber leider hatte kein Mitarbeiter Zeitfür uns, obwohl kein K…unde zu sehen war. Sind zu höffner rüber,und haben hier mit guter Beratung auch eine sehr schöne entdeckt .”
Weiterlesen
Text ausblenden
bmBe82hlwehrtun98pgw melden
„Nie wieder! Die Reklamation einer nach 2 Wochen durchgelegenen Matratze wurde erst nach zahlreichen Diskussionen anerkannt. Dann wurde nach 4 Besuchen… immernoch nicht entsprechend ausgetauscht. 1 Matratze wurde ausgetauscht, dabei stellte man fest dass die andere defekt war. Danach wurde der Bezug beschädigt und beim letzten mal wurde ein falscher Härtegrad angeliefert. dazu kamen ernorme Kommunikationsprobleme. Ohne Ankündigung stand jemand vor der Tür und zuguterletzt musste ich mich mit 150 Euro Schadensersatz (bei einem 2000 Euro Bett) zufrieden geben.”
Weiterlesen
Text ausblenden
cBewertkjtung9hnz fp2melde6n
„Waren am 13.12.2017 im Möbelhaus und sind mit dem Service und dem Umgang mit dem Kunden sehr unzufrieden. Nachdem wir uns 2 Möbel(ca.400 Euro) aus der… Ausstellung angesehen hatten und endlich nach 10 min einen Verkäufer gefunden hatten und er schon beim schreiben der Rechnung war, teilte der uns dann nach mehreren Anrufen bei seinen Kollegen mit, das wir nur das komplette Programm der Möbel kaufen könnten(c. 750 Euro). Die Möbel waren einzeln ausgepreisst, als Ausstellungsstück bzw auf Lagerbestand. Der Verkäufer bestand stur darauf, das nur die gesamte Ausstellungsware zum Verkauf ausstände.
Eine Beschwerde in der Verwaltung brachte auch nichts!
Haben schon viele Möbel bei Porta gekauft, vorläufig werden wir dann lieber zu Höffner( dort haben wir an dem Tag noch das passende gefunden und wurden super beraten und bedient)!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewedrtuyten1hg1g m6elz3den
„Ich habe im November 2016 ein Sofa bei Porta Altwarmbüchen gekauft. Als Liefertermin wurde mir Februar 2017 genannt. Anfang Dezember musste ich den Ka…ufvertrag stornieren. Porta hat mir satte 50% Stornierungsgebühr vom Kaufpreis abverlangt, angeblich, weil das Sofa bereits in der Fertigung sei. Das erscheint mir bei dem o. g. Liefertermin vollkommen unglaubwürdig! Ich bin sehr enttäuscht!”
Weiterlesen
Text ausblenden
B2dx4ewert9ungq3re keq9meldeuk fn
*
*
*
*
KaiserHannes
,
01.04.2016
golocal
„Wir haben vor einer Weile Stühle zu unseren neuen Esszimmertisch (bei Möbel Hesse) gesucht. Wir waren gefühlt in allen Möbelhäusern der Region Hannove…r und haben auf dutzenden Stühlen gesessen. Das ganze hat sich als deutlich schwieriger herausgestellt als gedacht. Anforderungen waren:
- Leder (Soll)
- 4 Holzbeine (Muss)
Bei Porta wurde uns dann zügig von einem Verkäufer geholfen und er zeigte uns schnell zwei Stühle gezeigt. Der zweite hat gleich gepasst und war auch sehr gut im Preis.
Dazu haben wir dann auch noch 2 Stühle für unseren Tresen gefunden und gekauft.
Manko:
- Der Rabatt für die Tresenhocker hätte gerne höher sein können (haben sie trotzdem genommen, weil wir auch keine Lust mehr hatten weiter zu suchen)
- Bei Abholung der Stühle hatte ich dann doch Mühe diese in den Kombi zu bekommen, da sie nicht wie vom Verkäufer zugesagt zerlegt waren. Hier hat mir dann aber ein Angestellter bei der Warenausgabe einen Imbus geschenkt:-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Berwertsahxungg m eldeh0cn
*
*
*
*
Kaffeetrinken 1
,
12.01.2015
golocal
„Sehr schönes Möbelhaus .Freundliche Mitarbeiter. Gute Auswahl und ein tolles Restaurant . Leider darf man seinen Hund nicht mehr mit ins Möbelhaus …nehmen, haben wir gerne getan , da wir im Restaurant trotz Hund immer Kaffee trinken konnten. Jetzt gehen wir ins A2 Center. Da darf der Hund mit :-)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bh8dewrfxertgfung meeyeldefkn
„Schönes Möbelhaus mit großer Auswahl. Diese Porta-Filiale ist recht neu und sehr schön eingerichtet. Was ich besonders schätze ist, dass es nicht so ü…berfüllt ist. Man kann in Ruhe schauen und findet dann bei Fragen auch einen kompetenten Mitarbeiter, der gerne berät. Wenn man entspannt auf der Suche nach neuen Möbeln ist, dann sollten man auf jeden Fall auch hier mal schauen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beughtweytjrtung mez4ldiaeb59n
*
*
*
*
Grüffelo
,
17.11.2013
golocal
„Riesen möbelhaus vor den Toren Hannovers. Man fragt sich ob so viele Möblehäuser Bestand haben. Offensichtlich ist dies so. Der laden lädt zum Shoppen… ein. Es gibt immer irgendwelche Angebote. Wenn man etwas größeres sucht, sollte man hier vergleichen..ich habe allerdings festgestellt, dass die Produzenten gut verschwiegen werden. Unaufälliges nachschauen lohnt sich um später vergleichen zu können.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B8bewti7wer8tnung melde5yxn
*
*
*
*
escargot
,
07.11.2013
golocal
„Zu Porta gehe ich gerne zum Deko-Shoppen. Die Advents-/Weihnachtssachen sind immer so toll. Es ist ein schönes großes (aufgeräumtes) Möbelhaus. Wir ha…ben hier auch schon Küchenutensilien oder Gardienen gekauft und unseren Garderoben-Spiegel.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Boi1eywerq73tung meldlq ehon
„Riesig, das ist das richtige Wort. Für meinen Geschmack schon etwas zu groß. Man weiß gar nicht wo man zuerst hin soll. Die Auswahl an Möbeln ist deme…ntsprechend groß. Hier habe ich einige tolle ausgefallene Möbel gesehen, leider waren diese für mich zu teuer.
Parkplätze gibt es hier auch genügend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertucwcln3c4ngwe pmelbwden
*
*
*
nordstadtmädel
,
24.10.2013
golocal
„Das Möbelhaus in Altwarmbüchen ist riesig! Wir haben uns da fast schon verlaufen ;-) Die Auswahl ist deshalb wirklich enorm. Eingekauft hatten wir bis…her nur in Laatzen. Dort war die Beratung wirklich super. Auch wirkte alles etwas freundlicher und gemütlicher. Im Neubau in Altwarmbüchen ist alles zu offen und groß. Wohl habe ich mich dort nicht gefühlt.
Zur Beratung in Altwarmbüchen kann ich nichts sagen - sie sollte aber auch nicht schlechter sein als damals in Laatzen.
Positiv ist, dass es viele unterschiedliche Marken und Preisklassen gibt, also jeder etwas findet. Gerade wenn man Markenmöbel hat und diese ggf. erweitern möchte, ist man bei Porta richtig.”
Weiterlesen
Text ausblenden
smudB3g6ewnertung m1cdeldsen
YE
„Freundliches Personal, die Preise sind typischen Porta, die Auswahl ebenfalls. Das Restaurant ist sehr schön und gemütlich, leider schmeckt ...”
mehr
Be3wey3ur2ssptung melsydeocndn
YE
„Auf der Suche nach Sofa und Sessel hat uns eine erfahrene Verkäuferin beraten, der es aber nur auf den schnellen Verkauf ankam. Zur ...”
mehr
Bewe23artku34ncg melde2n
„Porta bietet sehr gute Möbel, nicht immer preiswert, aber wenn man Aktionen nutzt, kann man auch seltene Stücke zu moderaten Preisen ergattern.
Ma…n sollte die Preise aber vorher in Ruhe vergleichen, da das Verkaufspersonal zum Sofortkauf drängt und man den Preisnachlass nur durch Bestellung sichern kann. Jedenfalls haben wir es so empfunden. Außerdem sollte man Zeit mitbringen, da der Kauf mehrerer Möbelstücke bei Porta ziemlich dauert.
Wir hatten die Artikelnummern nicht abgeschrieben und wussten nur den Namen der Möbelserie, sodass die Verkäuferin mit uns dann durch die Abteilung lief, um die Sachen nachher in den Computer zu tippen. Die Berücksichtigung des versprochenen Preisnachlasses kostete dann auch nochmal ganze 19 Minuten, weil die Verkäuferin vom versprochenen ermäßigten Bruttopreis zurückrechnen musste, da das Kassensystem nur Nettopreise annahm.
Alles würden wir jedoch dort nicht kaufen. Haushaltwaren z. B. sind in den meißten Supermärkten viel günstiger. Dass nach dem Möbelkauf ungefragt Werbung ins Haus flatterte, fanden wir nicht gut. Für die Negativpunkte insgesamt 2 Sterne Abzug. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
aht9Be6wertuun3g melpum den
YE
„Ich habe immer große Stücke auf Porta gehalten und auch eine Menge Geld dorthin geschleppt, da es der einzige ist bzw. bald war, bei dem ...”
mehr
Beswjwertug6n0ig9j me9qelden