Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Am Lotsenturm Café + Restaurant

Eintrag gefunden unter: Cafés Insel Poel
Lotsenstieg 18a
23999 Insel Poel, Timmendorf
zur Karte
038425 2 08 54 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

4.0
* * * *

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (4 Bewertungen)
Tripadvisor (7 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * *

konniebritz

, 11.05.2023 golocal

„Bei einem Rundgang durch Timmendorf auf der Insel Poel wollten wir nachmittags Kaffee trinken. Während mein Begleiter den Weg hinunter nach den Möglichkeiten schaute, wartete ich vor diesem Café und Restaurant. Mir fielen die Tafeln am Eingang auf. Es wurde mit Bubblewaffeln, Eisbechern und „Sturmsäcken“ geworben. Die Tische im Garten lagen in der Sonne, es waren einige davon frei.

Ich überzeugte meinen Begleiter, es hier zu versuchen. Wir nahmen an einem der Tische im Garten Platz und erhielten umgehend die Karten. Angeboten wurden eine große Auswahl an Eisbechern, Waffeln mit verschiedenen Zutaten, die erwähnten Sturmsäcke (Windbeutel) mit diversen Füllungen sowie einige warme Gerichte. Die am Nebentisch servierten Fischgerichte sahen gut aus. Dazu alle Arten von Getränken, alkoholisch und nicht-alkoholisch. Die Preise lagen für die Gegend im durchschnittlichen Bereich.

Wir orderten zwei Sturmsäcke; mit Schokoladeneis, Schlagsahne und Eierlikör für mich sowie mit Kirschen und Sahne für meinen Begleiter. Dazu Kaffee. Die Sturmsäcke waren sehr gut gefüllt und lecker, der Kaffee ordentlich.

Der im Namen des Lokals genannte Lotsenturm lag direkt nebenan auf dem Nachbargrundstück (nicht zu verwechseln mit dem berühmten Timmendorfer Leuchtturm!).

Die Bedienung, eine Dame mittleren Alters, war freundlich und zuvorkommend. Die Gäste am Nachbartisch wurden wie alte Bekannte begrüßt, ihr Hund bekam Leckerli.
Die ganze Atmosphäre wirkte entspannt.

Das Ambiente, sowohl im Garten als auch im Innenraum, machte einen einladenden Eindruck. Alles ist barrierefrei. Eine behindertengerechte Toilette gibt es nicht.

Parkplätze befinden sich in Timmendorf am Ortseingang. Am Hafen gibt es einige wenige behindertengerechte Parkplätze. Alle anderen Besucher müssen laufen oder mit dem Fahrrad durch den Ort fahren.

Die Bewertung ist eine Momentaufnahme. Ob es in der Hauptsaison immer noch so entspannt zugeht, können wir nicht sagen.

Uns hat der Besuch im Café und Restaurant Am Lotsenturm gefallen. Wir können es empfehlen.
Weiterlesen Text ausblenden

Bex30iwertung hm4el82d23men

Tanja S.

, 15.07.2020 Yelp

„3* nur weil der Sanddorn Spritz schon echt lecker war.

Urlaub - Urlaubsstimmung - Lust auf ein leckeres Getränk bzw. vielleicht auch ein ...mehr

Bewertqyungi9h meww3lq0ldden

Skuumkopp E.

, 05.10.2013 Yelp

„Hier wollten wir nach dem Strandbesuch ein Eis essen! Es ist dazu zu sagen, das es keinen weiteren Eisverkauf (Kugeleis) hier in ganz ...mehr

d6bBewertvun2i4g meldhqde35un

Qype User (Lemmu…)

, 29.04.2013 Yelp

„Ein kleiner Snack : Super frisches Krabben-Brötchen und Störtebecker Hefeweizen. Nicht nur die Bayern können gutes Hefe.
Ergänzung :
Matjes ...mehr

Bek9daw5er tun5tgolt melden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis