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SANIMED GmbH

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loquaush

, 29.07.2024 golocal

„Habe heute versucht die Firma Sanimed in Ibbenbüren telefonisch zu erreichen. Von 15:30Uhr bis 17:00Uhr hat man mich in die Warteschleife als 2. Anrufe. Jede Minute der Ansagetext: Bitte bleiben Sie in der Leitung.......usw angeblich an Position 2, dann an Position 1. Nach exakt 90 Min. immer noch keinen Gesprächspartner am anderen Ende....
So gewinnt man doch keine Kunden !!!! Das ist eine Verarschung sondergleichen was dem Kunden zugemutet wird. Mit solch einer Firma kann man doch kein Geschäft abschließen, da ist man verkauft und verraten !!!! In diesem Sinne........
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Sanimed

, 11.07.2024 golocal

„BKK verlangte ein Gegenangebot für einen E-Rollstuhl obwohl wir uns mit einem Lengericher Sanitätshaus einig waren. Sanimed wurde von der BKK aufgefordert ein Gegenangebot zu machen.
Leider konnten wir niemanden erreichen, bzw. es wurde auf eine Beratung im Privathaushalt hingewiesen. Bis heute nichts. Vermutlich wartet man so lange bis der Patient verstorben ist.
Das ist kein Service!

Gerd von Otte
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ManuelaEll

, 02.06.2024 golocal

„Meine Erfahrung mit SANIMED GmbH war regelrecht entsetzlich. Ich fühlte mich völlig allein gelassen und bekam nie das Gefühl, dass mir wirklich geholfen wurde. Die Mitarbeiter zeigten nicht nur eine auffallende Inkompetenz, sondern waren darüber hinaus auch noch äußerst unfreundlich.

In Bezug auf die Lieferzeiten und Rückmeldungen ist deutlich Raum für Verbesserungen. Es ist enttäuschend, dass so ein grundlegender Aspekt des Kundenservice vernachlässigt wird. Es wäre wünschenswert, mehr geschultes Personal einzustellen und die Freundlichkeit gegenüber den Kunden zu fördern. Denn letztendlich ist es das, was den Unterschied ausmacht und eine Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden aufbaut.
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Jürgen Außmann

, 09.10.2023 golocal

„Schlimmster Verein den es gibt.
Man muss alles 10 mal durchgeben und nie wird sich zurückgemeldet. Der Akku meines E-Mobils ist jetzt schon längere Zeit kaputt und immer wird man nur vertröstet. Ganze 15 min hält mein Akku, sodass ich selbst nicht mehr zu meinen Ärzten fahren kann. Das alles wurde schon weitergegeben an die KK. Ich kann den Kundenservice und die Betreuung durch Sanimed wirklich niemanden empfehlen!Weiterlesen Text ausblenden

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Horst Laszig

, 07.07.2022 golocal

„Super Service , regelmäßige Besuche vom Techniker Herr Kreitinger. O.g. Techniker
gibt gute Anregungen für ein bequemes E - Rollstuhlfahren.
Des weiteren wurde eine umpfangreiche Einweisung durchgeführt.
Das Produkt kann ich jederzeit empfehlen.
Besonders möchte ich die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von
Herrn Kreitinger loben.

MfG
Horst Laszig
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Wilfried1004

, 28.12.2021 golocal

„Firma war nicht in der Lage innnerhalb von 5 Wochen ein Pflegebett zu liefern. Kommt in 3 verschieden Lieferungen. Telefonkontakt immer mit anderen Mitarbeitern. Rufnummer von einem Sachbearbeiter nicht erhältlich (darf nicht herausgegeben werden). Nie wieder Sanimed. Krankenkasse über die Zustände informiert.Weiterlesen Text ausblenden

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Tergram

, 12.10.2021 golocal

„Habe ein CPAP Gerät und Maske, seit 2017 bin ich bei der Firma und die Masken sind sehr schlecht. Der Kundendienst sowieso, für Kranke völlig ungeeignet, dieser Mensch in Büro Ibbenbüren kein Mitgefühl. Jetzt war ich KH und der Druck der Masken ist erhöht worden, die Ffliegen einen um die Ohren, aus allen Ritzen kommt Luft, so das ich nachts nicht schlafen, das interessiert nicht. Dann rufen sie immer mittags an und da schlafe ich immer, denn bei 25% Lungenkapazität braucht man ein bisschen Ruhe. Ich werde jetzt wechseln, das muss ich mir nicht zumuten, Menschen die kein Mitgefühl haben!!!!!Weiterlesen Text ausblenden

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spinne255

, 16.08.2021 golocal

„Diese Firma ist eine Zumutung, erstmal die lange Wartezeit ,die unfreundlichen Damen und immer diese ausreden. Der Artikel muss erst von der Krankenkasse genehmigt werden .Ich habe an der Krankenkasse angerufen und mir wurde bestädigt ,das alles schon genehmigt ist. Diese Firma würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind weiter empflehlen.Weiterlesen Text ausblenden

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matefe

, 04.07.2021 golocal

„Für Hilfsbedürftige und Behinderte die auf Hilfsmittel angewiesen sind ist diese Firma eine fachlich und liefermässig
eine absolute Zumutung, hier wird nur verkauft ohne auf die Bedürfnisse der Patienten einzugéhen, selbst Dinge auf die hingewiesen wird werden nicht berücksichtigt. Mich würde ja mal wirklich interessieren was hier für Fachkräfte die Behindertenversorgungen aufnehmen. Welche Quereinsteiger sich hier für die Firma durch Mehraufträge qualifizieren wollen.
(Maurer?? ) alles schon erlebt. EinTrauerspiel , das schwerstmehrfach Behinderte fast ein jahr auf einen Rollstuhl warten müssen.
Jetzt sind wir schon wieder bei 6 Monaten. Und noch schlimmer eigentlich die Krankenkassen machen das alles mit , auf Kosten der Solidargemeinschaft wird hier das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen Dem Patienten wird ein schlechtes Gewissen suggeriert und oder der ein bis jetzt ein halbes Jahr warten muss und das Haus nicht verlassen kann interessiert keinen.
Weder diese Firma noch die Krankenkasse

Diese Firma ist eine Katastrophe für Behinderte die zur Teilhabe am Leben auf Hilfsmittel angewiesen sind.
Patienten haben HIER KEINE LOBBY
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Robymuc

, 09.06.2021 golocal

„Ich habe seit über einer Woche ein Rezept geschickt. Heute kam ein größerer Karton mit 1 von 6 dingen Tabletten gingen heute aus. So eine Firma muss innerhalb von 24 Std. die Rezepte verarbeiten und dann sofort rausschicken. Ich kann die Leute nicht so lange warten lassen und dann wird ein teil verschickt! Umwelttechnisch ein glatte 6 Ich bin überhaupt nicht zufrieden, jetzt schon zum wiederholten male das die sachen nicht zeitnahe ankommen. Ich empfehle kein Rezepte den zu schicken!Weiterlesen Text ausblenden

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Fair Pflegeberatung

, 30.04.2021 golocal

„Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung von Sanimed. Ich habe von ihnen einen Elektroscooter erhalten.
Super schnell beantragt und geliefert. Die Einführung des Elektroscooters war sehr ausführlich und suoer freundlich. Ich sage dankeschön. Immer gerne wieder!Weiterlesen Text ausblenden

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Niemehr Sanimed

, 23.04.2021 golocal

„Sanimed würde ich nur meinem größtem Feind empfehlen!!!
Bestellung XXL Toilettenstuhl für eine stationäre Einrichtung ist im Dezember erfolgt. Nachdem wir im Februar noch nicht einmal eine Bestätigung oder geschweige den eine Rückmeldung erhalten haben, musste man mehrmalig hinterher telefonieren. Dann gibt es Aussagen wie, in 2 Wochen sei er lieferbar. Nach 4 Wochen, nochmalige Nachfrage, daraufhin die Antwort " das kann nicht sein, hängt aufm Weg von China nach Deutschland" (Traurig schon allein, dass alles in China bestellt wird. Aber stimmt dann ist die Gewinnspanne noch Höher, perfekt für die Firma, schlecht für den Pflegebedürftigen und das Pflegepersonal), wird aber in 4 Wochen geliefert, sobald der Stuhl ankommt wird er sofort abgeliefert. Nachdem inzwischenzeit April ist und einige Pfleger schon krank geschrieben waren, habe ich nochmals angerufen. Da heißt es, der steht seit März da, kommt aber bald. Sehr enttäuschend u. nicht verlässlich. Jetzt haben wir einen XXL-Toilettenstuhl geliefert bekommen, der nicht benutzbar ist, da der Topf fehlt und andere Töpfe nicht kompatibel sind, das ist Geldrausschmeisserei für die jeweilige Krankenkasse, aber Hauptsache der billige Kram aus China wird der Firma gut bezahlt.
Ich habe nochmal angerufen, wo der zugehörige Topf bleibt,.....sie wollen sich kümmern hahaha.....auf weitere Monate gute Zusammenarbeit!
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Wutmutter

, 06.04.2021 golocal

„Unfassbar, seit Anfang Januar ist der E-fix-Rollstuhl meines Sohnes in Reparatur, auf Anfrage "wird sich gekümmert" und nichts passiert ! Da es nicht das erste Mal ist habe ich mich entschlossen, hier mal eine Bewertung zu veröffentlichen. Vor 2 Jahren hat es sage und schreibe über 4 Monate gedauert, bis mein Sohn seinen E-fix wieder hatte... Er ist darauf angewiesen !!! So ein Rollstuhl ist kein Freizeitvergnügen sondern ein dringend benötigtes Hilfsmittel! Wenn ich nicht über die KK verpflichtet wäre, ihn hier zur Reparatur zu geben hätte ich schon längst einen andere Hilfsmittelversorger kontaktiert. Bei der Firma Gehrmeyer hatte ich solche Probleme NIE !Weiterlesen Text ausblenden

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Ullarisch

, 29.03.2021 golocal

„Bereits vor Wochen habe ich auf die Art und Weise wie man bei Sanimed mit Kunden umgeht hingewiesen. Da ich bis Heute und das sind nun schon 6 Wochen, mein unberechtigt abgebuchtes Geld nicht zurückbekommen habe, zeigt die ganze
Angelegenheit wie man sich um Kundenreklamationen kümmert. Es wurde weder eine Rechnung, noch auf Nachfrage eine Begründung für die Abbuchung genannt.
Nimmt man alle negativen Erfahrungen zusammen kann man eigentlich nur zu einem anderen Lieferanten wechseln, z.B. GHD mit denen ich sehr zufrieden bin.
Auch die Wundmanagerin ist bestens ausgebildet und ist bei Problemen sofort vor
Ort. Auch die Belieferung mit den notwendigen Materialien, die ja bei Sanimed so
gut wie gar nicht funktioniert hat, ist jetzt sichergestellt.
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Ullala1

, 12.03.2021 golocal

„Es ist sehr schade daß es keine Negativbewertung gibt, aber im Falle von Sanimed wäre das dringend erforderlich. Meine Lebensgefährtin hatte im Oktober 2019 einen großen Hirninfarkt der zu einer vollständigen Lähmung führte. Außerdem hat sie sich innerhalb von nur 3 Wochen einen Dekubitus der Stufe 5 direkt über Steiß zugezogen. Nach KH und Reha haben wir im Ev. Altenhilfezentrum in Dülmen einen Pflegeplatz bekommen. Vom Haus wurde für sowohl für die enterale Nahrungsversorgung als auch für die Wundversorgung eine sogenannte Wundmanagerin von Sanimed eingesetzt. Das war unser größter Fehler daß wir hier zugestimmt haben. Außer großen Sprüchen und völlig falschen Behandlungsan- Sätzen hat die Dame nichts geleistet. Die Wunde verschlimmerte sich zusehends, da sie nur mit NaCl gespült aber nicht desinfiziert wurde. Nach einem weiteren KH Aufenthalt zu einer Vakuumtherapie im Elisabeth KH in Herten konnten erste Verbesserungen verzeichnet werden, jedoch ohne die Wundmanagerin, die ich rausgeworfen habe. Am 19.11.2020 gingen dann nach Hause, wo wir zusammen mit
dem Pflegedienst ArteClean die Pflege leisten. Die neue Wundmanagerin von GHD ist eine sehr gut ausgebildete und sehr engagierte Kraft. Sanimed hat von unserem Konto, ohne dafür Rechnungen zu schicken und ungeachtet Befreiung abgebucht. Auf meine Tel. Frage, warum wird hier einfach abgebucht, bekam ich zur Antwort: das kann ihnen doch Schei...egal sein wenn der Betrag wieder gutgeschrieben wird. Achtung Teil 2 folgt
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Disch73

, 29.01.2021 golocal

„Versorgung im Bereich Schlafapnoe CPAP-Therapie eine echte Nullnummer. Beratung, Reaktion auf Kundenanfragen mangelhaft. Hier wird eiskalt durchgezogen, um die entsprechenden Einnahmen zusammenzukriegen bei möglichst geringen Ausgaben in allen kundenrelevanten Bereichen!Weiterlesen Text ausblenden

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Ilieva Marina

, 15.01.2021 golocal

„Unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon! Von wegen Service oder Kundenzufriedenheit.

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Hergross

, 16.11.2020 golocal

„Die Versorgung mit Hilfsmitteln durch Sanimed ist in unserem Fall für meine 93-jährige Mutter nicht sicher gestellt worden. Bei Umzug in eine neue Wohnung waren nach vielen Wochen der Bestellung die Hilfsmittel nicht da. Nach Antragstellung und Bewilligung folgten unzählige Telefonate, vorgeschaltet waren 18 bis 25 minütige Warteschleifen. Die Kooperation mit der Spedition, die ausliefert, ist eine einzige Katastrophe gewesen. Es wurde u.a. ein Bettgalgen geliefert, der unzumutbar zerkratzt, ungereinigt, verklebt und verschmutzt war. Pflegebedürftige, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, derart unwürdig zu beliefern, ist unverschämt. Leider lassen die Rahmenverträge mit den Krankenkassen keine Wahl eines anderen Dienstleisters zu.
Es war in diesem Fall nicht möglich, von verantwortlichen Mitarbeitern eine verbindliche Auskunft zu erhalten.
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SF29

, 02.11.2020 golocal

„Unverschämter Kundendienst, ich wurde regelrecht angeschnauzt von der Lady am Telefon. Wichtige Hinweise zur Auslieferungen werden nicht an Spedition weitergereicht. Rollator für meinen 91-jährigen Vater konnte daher nicht ausgeliefert werden. Deswegen wurde er von Frankfurt wieder nach Ibbenbüren gekarrt. Die Rechnung habe ich aber schon erhalten. obwohl Ware wie gesagt noch nicht ausgeliefert wurde. Und so eine Firma hat einen Rahmenvertrag mit der DAK Krankenkasse. Ich habe mich daher bei der Krankenkasse beschwert. Es kann nicht sein, dass so die Kassenbeiträge zum Fenster rausgeworfen wurden.Weiterlesen Text ausblenden

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Trekking mit Hund

, 03.09.2020 golocal

„Unterirdisch...Rollstuhl mit Brems- und Schiebhilfe für meine 96jährige Mutter für Juli 2020 zugesichert und im September 2020 immer noch nicht geliefert und keinerlei Reaktion von Sanierung bzw. TK...eine Unverschämtheit ist dieser Umgang mit unseren SeniorenWeiterlesen Text ausblenden

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Ein golocal Nutzer

, 21.08.2020 golocal

„Was ist das denn für eine Firma? Kein Faxversand möglich. Auf Nachfrage gibts eine neue Nummer. Auch unter dieser Nummer war ein Versand nicht möglich, obwohl ich eine halbe Stunde vor dem Faxgerät gesessen habe. UNMÖGLICH SOWAS! Werde jetzt das Schreiben per Amil verschicken. Nun bin ich mal gespannt, wie die bestellte Ware sein wird.Weiterlesen Text ausblenden

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uvgehring

, 05.06.2020 golocal

„Katastrophale Kommunikation, keine Rückmeldung, Kundenservice unterirdisch

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Quickitango

, 17.04.2020 golocal

„Hallo mein rollstuhl ist seit 3 Wochen kaputt weil ich damit gestürzt bin gestern haben wir wieder an Sanimed geschrieben da telefonisch niemand erreichbar ist das ist eine Unverschämtheit so mit Behinderten Menschen umzugehen ich werde einen Rechtsbeistand einschalten das ist nicht das erste mal das die mich einfach ignorieren .Weiterlesen Text ausblenden

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Boudie

, 07.04.2020 golocal

„Unverschämt schlechter Service: Warteschleife bei jedem Anruf 30-60 Minuten, Antrag an die Krankenkasse wurde falsch gestellt, man wartet tagelang nur auf einen Anruf zur Terminabsprache. Der Rollstuhl wird an die falsche Stelle geliefert, was 2 zusätzliche Wochen Wartezeit auf die Auslieferung bedeutet. Darüber wird man aber erst Tage später informiert.... EMails werden nicht (!) tagesaktuell beantwortet.
Hier klappt wirklich gar nichts - absolut nicht zu empfehlen!!!
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Johanna Rose

, 21.01.2020 golocal

„Leider kann man keine 0 Sterne geben. Wenn es ginge, würde ich es tun.

Ich habe einen Rollstuhl für meine Mutter bestellt und leider, sollte dieser vor 2 Wochen ankommen, ist aber noch immer nicht da.

Wir sind gezwungenermaßen bis 2021 Kunde bei Sanimed und ich zähle bereits die Tage, wenn wir endlich zu einem kompetenten und hochwertigen Sanitätshaus wechseln dürfen.

Unfreundlich am Telefon, super schlechte Qualität und dazu noch sehr sehr lange Wartezeit bis ein Rollstuhl geliefert wird. Schade...gerade, wenn man so dringend einen braucht.

Danke für nichts !

LG Johanna
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Pflegebedürftiger

, 20.01.2020 golocal

„ACHTUNG !!! ACHTUNG!!!
Das ist der letzte Laden. Wie man Hilfsbedürftige Menschen so behandeln kann ist mir unbegreiflich.
Habe fast 3 Monate auf eine Rollator gewartet. Nach Rückfragen vom 20.11 19 wäre dieser derzeit nicht lieferbar, aber angeblich hätten die mich schon am 14.11. und 18.11.19 angerufen und auf den AB gesprochen um mit mir einen Termin auszumachen. Nach mehreren Telefonaten mit der Krankenkasse und Rückfragen wurde wieder gesagt sie hätten mich mehrfach angerufen, aber auf meinem Tel. war kein einziger Anruf von denen. Am 13.1.20 habe die dann endlich mal angerufen , die Damen hat man kaum verstanden, sprach schlecht deutsch. Die Lieferung erfolgte dann endlich am 14.1.20. Um dem ganzen dann die Krone aufzusetzten bekak ich am 15.1.20 eine Mahnung für eine REchnung vom 13.11. mit Mahngebühr.
Wie ich im Internet nachgelesen habe, bin ich ja nicht die einzige , die von dieser Firma so miserabel behandelt / bedient wird.
Als Krankenkasse würde ich mich in Grund und Boden schämen, mit so einer Firma zusammenzuarbeiten. Vielleicht ja nur weil die billig sind. Mal wieder auf die Kosten der Versicherten, noch schlimmer auf die Kosten der Pflegebedürftigen. NOTE 6-. Kein Stern verdient geht ja leider nicht ohne.
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Tochter.

, 08.10.2019 golocal

„Habe noch nie eine Bewertung im Internet abgegeben. Aber vor dieser Firma muss ich warnen. Der Service bei Sanimed ist unfassbar schlecht!
Auf einen dringend nötigen Rollstuhl-Umbau für meine Mutter habe ich 9 Monate gewartet, in denen ich unzählige Telefonate mit Sanimed geführt habe. Immer wieder kam ein völlig unfähiger Techniker ins die Pflegeeinrichtung, der falsche Auskünfte gegeben hat, die Notwendigkeit eines Umbaus nicht erkennen konnte oder wollte und ein Rezept mitgenommen hat, das nie bei Sanimed angekommen ist. Der Umbau wurde jetzt endlich vorgenommen, allerdings fehlt die Hälfte. Warum ist ein Technniker nicht in der Lage, zu erkennen, dass jemand droht, seitlich aus dem Rollstuhl zu kippen und eine Abstützung benötigt? Das sieht jeder Laie.
Am Telefon wird man nach stundenlanger Warterei nur hingehalten und bekommt jedes Mal eine andere Auskunft. Letzte Woche hieß es, man könne das Rezept auch vorab faxen, gestern hieß es, bevor das Original vorliege, passiere gar nichts. Nie wieder Sanimed! Wir werden den Vertrag sobald wie möglich kündigen. Die Krankenkasse ist auch informiert, kann aber leider nichts ändern. Warum die Kassen noch mit Sanimed zusammenarbeiten, ist mir ein Rätsel. Leider muss ich einen Stern vergeben. Verdient hat die Firma keinen einzigen.
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drumming madness

, 03.10.2019 golocal

„Man muss hier leider einen Stern vergeben, auch der eine ist zu viel! An Inkompetenz (diese Formulierung ist begründet, von uns leicht zu belegen und deshalb trotz der Richtlinien hier mit bedacht gewählt!) und Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Was diese Firma betreibt, ist schlicht unterlassene Hilfeleistung. Seit Mai 2019 ist von der Kasse ein Rollstuhl plus Antriebshilfe für meine parkinsonkranke Mutter bewilligt. Bis heute (3.10.) wurde dieser nicht geliefert. Mehrere Telefonate, Email/Schreiben- direkt und über die Kasse- blieben erfolglos! Insgesamt stundenlange Warteschleifen, unfreundlichste Telefonisten und völlig unfähige Mitarbeiter vor Ort, die meine Mutter komplett ignorierten. Wir haben in unsrer Hilflosigkeit nun einen TV Journalisten über die Vorgänge in Kenntnis gesetzt. Wie hier mit Hilfsbedürftigen umgegangen wird ist einfach nur skandalös und wir können nur jedem raten einen großen Bogen um diesen Betrieb zu machen!Weiterlesen Text ausblenden

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K.Witt

, 13.08.2019 golocal

„Mein Schwiegervater erhielt kürzlich erstmals von seiner Krankenversicherung eine Pflegestufe zuerkannt.
Damit verbunden sind einerseits finanzielle Leistungen für private Pflegepersonen oder anerkannte Pflegedienste. Andererseits werden Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, um den Alltag trotz körperlicher Einschränkungen weitestgehend selbständig meistern zu können.

Nachdem Krankenkasse und Medizinischer Dienst die Begutachtung wegen der Pflegebedürftigkeit sehr schnell terminierten und durchführten, konnte nun gleichfalls die Firma Sanimed mit Schnelligkeit punkten.
Informiert durch die Krankenkasse, welche Hilfsmittel benötigt werden, traf bereits 2 Tage nach Erhalt der Mitteilung zur Pflegestufe ein Schreiben von Sanimed ein. Hier mussten nun einige Daten angegeben werden, die zur Bereitstellung z.B. eines Badewannenbretts notwendig sind.

Um die Sache zu beschleunigen, habe ich das für meinen Schwiegervater gleich am PC erledigt und per Email verschickt.
Man glaubt es kaum, bereits am nächsten Tag erhielten wir einen Anruf von Sanimed, dass der Artikel mit DHL verschickt sei und in Kürze eintreffen werde.Wegen eines Rollators würde man sich kurzfristig melden, das gänge aber in der Abwicklung des Auftrags ebenfalls sehr schnell.

Zu diesem sehr positiven Umgang mit dem Kunden, der Geschwindigkeit der Bearbeitung und gleichzeitig zur guten Zusammenarbeit mit der Krankenkasse kann man Sanimed nur beglückwünschen. Vielen Dank dafür von unserer Seite.
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Markus HORST Tobey

, 18.05.2019 golocal

„Sehr Nette Hilfsbereite Damen am Telefon der Firma Sanimed.Techniker sehr Kompetent und Hilfsbereit Aufträge werden sehr schnell Bearbeitet und man wird gut vor Ort im Umfeld des Patienten beraten.Weiterlesen Text ausblenden

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Shimaaji

, 09.10.2018 golocal

„Vor Wochen wurde bei dieser Firma für uns ein Badewannenlift bestellt. Die grenzenlose Unfähigkeit und Langsamkeit dieses Möchtegern-Sanitätshauses hat dazu geführt, dass wir den Lift nicht mehr rechtzeitig erhielten. Einfach ein benötigtes Hilfsmittel zu liefern war nicht einmal innerhalb von zwei Wochen möglich. Ich verfluche die Krankenkassen, die Verträge mit diesen Niederträchtigen Schuppen machen. Mein Vater ist nun im Hospiz. Er hätte gerne noch zu Hause gebadet. Stattdessen war die Wanne für ihn in den letzten Tagen in den eigenen vier Wänden unerreichbar. Dieses totale Versagen verdient eigentlich nicht einmal den einen Stern, der beim vorliegenden Bewertungssystem leider das Minimum ist.Weiterlesen Text ausblenden

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Gregor R.

, 29.08.2018 Yelp

„Hände weg von diesem Anbieter. Das sage nicht nur ich, sondern viele andere Kunden, wie man bei Tante Google lesen kann.
Liefern wollen ...mehr

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arnhold

, 29.01.2018 golocal

„sehr kompetent ,finden sofort eine lösung.höfliche mitarbeiter.die produckte überzeugen und sind nach bestellung schnell geliefert danke!!!!!!
tel.manchmal schwer ereichbarWeiterlesen Text ausblenden

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DenFen

, 17.02.2017 golocal

„Meine Großeltern wurden gut und freundlich in dem Ladenlokal in Ibbenbüren beraten und es wurde von der Mitarbeiterin alles versucht, damit die Hilfsmittellieferung so schnell wie möglich erfolgt. Uns wurde eine Leihstellung angeboten und ein Termin bei uns zuhause, welcher in dem angegebenen zeitlichen Rahmen erfolgte.
Ich kann SANIMED in diesem Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
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Hans-Dieter B.

, 17.02.2017 Yelp

„Wir werden monatlich mit Pflegehilfsmitteln von Sanimed beliefert. Das Paket kommt immer pünktlich und die Mitarbeiter sind bei Fragen sehr ...mehr

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Rainer D.

, 19.07.2015 Yelp

„NACHTRAG. Wie ich inzwischen erfahren habe, lag die lange Wartezeit an der Beschaffung eines originalen Ersatzteils. Mein Scooter war ...mehr

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Aktualisiert am 10.09.2025

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