In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Elan Fitness- u. Wellnesspark

Eintrag gefunden unter: Fitnesstraining Hildesheim
Wellk2hjezi7nkd4tqeich 582
 3 8761 1 63 3045 Hi2n2ldesg0 he 51igt2m, 9n69Os8aut
zur Karte
05121 2 06 74-44 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 05121 2 06 74 45

Öffnungszeiten

Geöffnet

Montag

08:00 23:00

Dienstag

06:00 23:00

Mittwoch

08:00 23:00

Donnerstag

06:00 23:00

Freitag

08:00 23:00

Samstag

08:45 21:00

Sonntag

08:45 21:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

1.5
*

basierend auf 17 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (16 Bewertungen)
DocInsider (1 Bewertung)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (679 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (3 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Chiara2345

, 04.03.2024 golocal

„Leider nicht zu empfehlen… habe mich dort angemeldet und musste meinen vertrag vor ende kündigen da ich leider schwer krank geworden bin (auch in frührente gegangen). Nach mehreren Erklärungen meiner Ärzte mit Diagnosen und Attesten ist es leider nicht möglich diesen Vertrag zu kündigen. Stattdessen bieten sie mir einen personalisierten Gutschein im Wert der Laufzeit an. Nur leider wird es mir wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, diesen zu benutzen. Furchtbar wie es nur ums Geld geht..Weiterlesen Text ausblenden

ax8Bewejxmrz1bptung 6qlmel2den
*

Murat M.

, 03.02.2022 golocal

„Irreführende Werbung und falsche Preise! Noch in letzter Minute in der App bemerkt und sofort reagiert. Vertrag wurde widerrufen! Wer so ein Studio führt sollte es nicht nötig haben seine Kunden so zu gewinnen. Ich empfehle dieses Studio auf gar keinen Fall weiter - obwohl es ein wirklich schönes Studio ist. Die Mitarbeiterin war sich sogar zu fein sich dafür zu entschuldigen. Mit solchen Service Kräften wird auch aus dem schönsten Studio das hässlichste!Weiterlesen Text ausblenden

Bewertuobgngz m3lgeuhldew4n
* *

kaktus40

, 11.06.2021 golocal

„Mein Vertrag lief eigendlich bis Ende März 2021. Mit der Begründung: Es war ja Corona, wurde meine Mitgliedschaft bis zum 30.11.2021 verlängert. Gehts noch? In der ersten Corona Schließzeit wurden einfach die Beiträge weiter abgebucht. Was soll sowas? Elan? Nein dankeWeiterlesen Text ausblenden

hbBe7260wegrtung melp9deun
*

Westie

, 03.06.2021 golocal

„Es reicht: erst wird die Mitgliedschaft wegen Werbeaktionen gegen meinen Willen verlängert, Qualität des Studios lässt gleichzeitig ständig nach (diverse Geräte defekt und werden nicht repariert!) und nun das noch:
Wirksame Kündigung zum 31.10.2020 wurde schriftlich bestätigt (!!!), trotzdem werden plötzlich im Juni 2021 (!!!) Beiträge für die Zeit ab November 2020 abgebucht? Dreister geht es wohl kaum noch, werde Anzeige erstatten, wenn das nicht sofort aufhört! Alle Beiträge werden per Lastschriftrückgabe zurück gebucht, hoffentlich zahlen die Herrschaften ordentlich Gebühren dafür!
Weiterlesen Text ausblenden

Be7efwertun2qt7g jbmeldqen
* *

Tante Erna

, 04.05.2021 golocal

„naja , geht so mehr nicht !!!!!

bBe6yh0wertung mec5lu5desdbn
*

Hans-Henning

, 16.10.2020 golocal

„Meine Frau meine Tochter und ich waren über 5 Jahre zuverlässige Mitglieder und 3300,00 EUR jährlich an Beiträgen gezahlt. Nun ziehen wir nächsten Monat mehr als 20 kilometer weg in einen anderen Ort und die Elan Verwaltung kommt uns mit unserem Kündigungsrecht null entgegen. Selbst bei den zahlreichen Sanierungsarbeiten, die langfristige und mit erheblichen Einschränkungen Eurer Leistung verbunden waren, haben wir keine Beitragsreduzierung oder Rückerstattung erhalten.
Erst im Frühjahr zu Beginn der Corona Krise als Ihr den Betrieb schließen musstet, hat Christian Giesecke alle Mitglieder gebeten sich solidarisch zu verhalten und die Beiträge weiter zu zahlen.

Scheinbar ist das entgegenkommen im Elan sehr einsitig zu gungsten des Unternehmens eingestellt!
Weiterlesen Text ausblenden

Bqgewdn1seit8rtung n9vcmeld8ivmen
*

MauKo

, 30.07.2020 golocal

„Do.30.07.2020 im oberen Schwimmbad wurde ein älterer Herr von einer Liege geworfen und geschlagen. Die Verantwortlichen haben nicht angemessen reagiert. Die Atmosphäre wurde von uns anderen als sehr unangenehm und widerlich empfunden.Weiterlesen Text ausblenden

Beughdwmep7rzrtung maj8telde4gln
*

Hannover 73

, 23.05.2020 golocal

„Das Elan war mal eine gute Alternative zum Aspira - Im Lauf der Jahre haben Kurse und Publikum nachgelassen. Statt die Guten zu halten, werden den Schlechten Angebote gemacht ... Corona hat dann dafür gesorgt, dass die Leute Online was geboten bekamen ...das war ok! Aber nun wird verkündigt, dass ohne Kontrolle jeder kommen kann ...auch die, die während der Pandemie nicht gezahlt haben.

Die, die abbuchen ließen werden also doppelt bestraft ! Nun mag man sagen, was soll’s aber offen gesagt ....Bestandsmitglieder zu halten ist die hohe Kunst
Wenn ich mitbekomme wie manch ein Mitglied sofort die Reissleine zog und nun grinsen Mo trainieren geht, frag ich mich wo die Philosophie ist! Liebe Elan -
Mir reicht es ! Bei Euch trainieren Menschen, die nicht zahlen und glauben sich alles zu erlauben ...obwohl sie es nicht können Dicke Autos ohne echtes Vermögen aber beim Mitgliedsbeitrag sparen
Und nein, ich bin kein kleiner Angestellter der neidisch ist sondern selbst Unternehmer! Und ich hatte mir gewünscht , dass wir, die gegenseitig helfen in der Zeit zumindest auch am Ende beachtet werden.

Eure Trainer gehen, gute Leute hören auf und übrig bleiben die Schaumschläger, die nie da sind wenn mama braucht
Weiterlesen Text ausblenden

5dkvBews2lertutdo2nhgsuw4 melden
* * *

PetePan

, 29.02.2020 golocal

„Ein im Grunde gutes Fitnessstudio mit einem wirklich umfangreichen Angebot, welches bei regelmäßiger Nutzung seinen Preis wert ist.
Allerdings sind die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen unterirdisch. Da hilft es auch nicht wenn per SMS mit "monatlich kündbar" geworben wird - wenn dies am Ende in jedem Fall eine 6-Monatige Kündigungsfrist nach sich zieht.
Da kommt man aus jeder unseriösen Handyklitsche eher aus dem Vertrag. Ich denke ein gutes (und teures) Fitnesstudio wie das Elan sollte sich eine liberalere Kündigungs/Fristen Regelung leisten können.
So bleibt am Ende ein Nachgeschmack. :/
Weiterlesen Text ausblenden

Bfuewpp5zeraxoztun6g m59d0elden
*

HELBORMANN

, 20.02.2020 golocal

„...leider sehr unkulant. Obwohl seit Vertragsbeginn keine Möglichkeit gehabt, dort zu sein und es auch für die Laufzeit nicht kann, keine Reaktion auf eine vorzeitige Auflösung der Mitgliedschaft...aber SMS-Versand... monatliche Kündigung!
Enttäuschend, Helmuth Bormann
Weiterlesen Text ausblenden

fBes1wi84ertqwung04 melden
*

Kritikos

, 28.12.2019 golocal

„Habe gerade den Beitrag von Carinaa gelesen und kann ihn nur in allen Punkten bestätigen.

Bewwertvunzz4g 1mel7mden
* * *

krebs2005

, 08.11.2019 golocal

„Also: der 1. Eindruck ist schon beeindruckend. Die Architektur an der Podbi, die Etagen (3) und der Wellnessbereich mit Pool auf dem Dach. Dazu viele moderne Fitnessgeräte, viel Platz und viele Kurse- zu viel? Man/frau kann nur einen Bruchteil nutzen.
Und beim genauen Hinsehen, innerhalb der Mitgliedschaft gibt es einige Kritikpunkte:
- die Verträge sind lang-länger und sollten vor der Unterschrift in Ruhe gelesen werden, da steckt viel im Kleingedruckten
- die Preise sind etwas undurchsichtig, man/frau muss nachfragen und prüfen
- es gibt - wie anderswo auch- Stoßzeiten, in denen es echt eng ist
- das Personal wechselt recht häufig, es ist nicht leicht, "seinen Coach" über längere Zeit zu haben
- in den Saunen fehlt eine echte qualifizierte Saunaleitung. Einige Gäste lassen das angemessene Verhalten in der Sauna vermissen, und zunehmend werden im Ruhebereich Liegen "reserviert"- wir kennen das von den Poolliegen in deutsch-englischen Urlaubsorten (leider).
- das Personal (Service und Coaches) wechseln doch sehr häufig. Das Team am Counter ist trotz Wechsel ziemlich bemüht und fit, aber die Trainer*innen wechseln sehr oft, so daß eine kontinuierliche Betreuung (Coaching) kaum möglich ist
- und wg der vielen Technik ist häufig irgendetwas defekt.......

Also eine gute moderne interessante Anlage mit einigen Schwachpunkten.

Auch interessant:
https://www.kununu.com/de/elan-fitness/kommentare
Weiterlesen Text ausblenden

Bee92wkvpertu9nan10xbg melrxtden
*

Carinaa

, 12.06.2019 golocal

„Bei so einem teuren Fitnessstudio mit einem eigentlich guten Ruf kann es nicht sein, dass eine außerordentliche Kündigung aufgrund einer chronischen Krankheit abgelehnt wird. Ich habe leider von einer chronischen Krankheit erfahren, die durch Fitnesstraining verschlechtert wird. Meine Ärztin hat mir das Training im Fitnessstudio verboten und mir dazu auch ein Attest geschrieben. Selbst mit dem Attest lässt das Elan mich nicht aus dem Vertrag und macht mir somit das Leben echt schwer. Ich kann das Studio nicht mehr nutzen und muss weiterhin 80EUR im Monat zahlen! Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten. Ich kann nur jedem raten sich ein kulanteres und kundenfreundlicheres Studio zu suchen.
Service und Entgegenkommen sucht man im Elan vergebens!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewlertunz8g op1m07geldf2wen
* *

fitness

, 05.06.2017 golocal

„Schöne Saunen, teilweise einfach tolles Personal am Empfang/Physio++.

Trotzdem: Preisleistungverhältnis stimmt an vielen Stellen nicht, entspricht nicht dem beworbenen Premiumstandard. z.B. Schimmel in den Duschräumen über Monate nicht entfernt etc, das geht garnicht! Hightechausstattung häufig defekt, irgendwas ist eigentlich immer defekt! Bei diesen Mitgliedsbeiträgen reicht es nicht, sich nur Mühe zu geben.
Keine Rückmeldung auf Feedbacks.

Keine Flexibilität bei Vertragsgestaltung. Ich empfehle jedem, sich Vertragsunterlagen sehr genau zuhause durchzulesen und kritische Nachfragen zu stellen, da einem sonst im Kleingedruckten hohe Folgekosten entstehen können (Anschlusskosten). Alle Aussagen schriftlich geben lassen!
Weiterlesen Text ausblenden

Bewertungtr9 vvjfmcde59ldren
*

Katzenpfoten

, 17.09.2016 golocal

„Service war für mich nicht gut genug. teilweise unfreundlich und nicht ausreichend informativ bestimmte Infos wurden einfach nicht erzählt am ersten Tag Z.B dass man 4 Wochen um sonst probieren dürfte. Nach 2 Wochen wurde dann abgestritten dass die Infos doch erzählt wurden. Gefragt ob man jetzt dann weitere 2 Wochen anhängen könnte: nein nein auf gar keinen Fall. Obwohl in den 2 Wochen keine Kurse besucht werden konnte. Aber es wurde vom Vertrag gesprochen und ein zahlungsprogramm vorgestellt. 200 euro Gebühren. Getränke wohl frei aber so ein künstliches farbiges und übersüßes Getränk. Gespräch mit der Mitarbeiterin micht nett und es wurde mir das Gefühl gegeben dass ich nicht willkommen bin . nach dem Motto hier ist Elan sehr hohes Niveau wir haben es nicht nötig .....Wenn nicht dann eben nicht. nicht möglich zu verhandeln bei hohen Preisen mindesten 19 euro pro Woche egal welche Module du genommen hast immer noch 19 euro pro woche .hab gar nicht die Logik verstanden....also nicht zu empfehlen sorry....das gleiche mit nur geräten in anderen auch modernen Fitness Studios 19 bis max. 30 euro pro monat....Weiterlesen Text ausblenden

xBewr8meh1crtzu02ukng melden
*

Schattenparker

, 03.09.2015 golocal

„Meines Erachtens ein undurchsichtiges Preismodell, eigene Getränke in den Trainingsbereich, die Sauna und den Ruhebereich mitzubringen war nicht gestattet, ja nicht einmal eigene (Plastik-)Trinkflaschen. Die angebotenen Getränke schmeckten mir nur nach chemischen Aromen und Süssstoff, es gab auch auf Nachfrage keine Information zum Inhalt. Trainings- und Gesundheitsdaten wurden online von der italienischen Firma "Technogym" verwaltet und möglicherweise auch vermarktet. Es wurden dort dubiose Gesundheitsprodukte vermarktet, z.B. "die 21 Tage Stoffwechselkur", in die dann zusätzlich noch einmal viel Geld gesteckt werden müsste.Weiterlesen Text ausblenden

Bfe5nwerdtung 0lpimeleyxuden

Otto S.

, 20.01.2014 Yelp

„Fitnessstudio in Hildesheim mit guten Kursen und guten Trainer. sehr teuer, und viele Geräte defekt. Am Tresen sehr unfreundliches ...mehr

Bcv2ewertgccung mxj41e0ldenx7un
* * * * *

anonymous

, 09.06.2009 DocInsider

„Kein Text

Be5ho7wertun0gd9oh msfveld6imcen

Hamun H.

, 12.12.2006 Yelp

„Update am 06.02.2010:
Es hat sich vieles getan seit meiner letzten Bewertung:
Der Saunabereich wurde ausgebaut, viele neue Fitnessgeräte ...mehr

Bewxvske8rbtung jlmeldedn

Nicola B.

, 27.11.2006 Yelp

„Drei Fitnessstudios habe ich ausprobiert und muß sagen, das Elan schlägt die beiden Anderen um Längen.
Hier vvird einfach viel geboten. ...mehr

B1piewkq9er4emqt114unklqg melden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Weitere Infos

  • Zusatzinformationen

    Elan Fitnessstudio Hildesheim - Erlebe Fitness, Wellness & Spa auf absolutem Premiumniveau. Bei uns findest Du die perfekte Kombination aus ganzheitlichem Fitnesstraining, kompetenter Trainingsbetreuung, einzigartigem Ambiente und einem exklusiven Wellness- und SPA Bereich.

  • Unsere Suchbegriffe

    Fitness, Fitnesscenter, Fitnesskurse, Fitnessstudio, Funktionstraining, Gesundheit, Gesundheitstraining

Elan Fitness- u. Wellnesspark

Elan Fitness- u. Wellnesspark in Hildesheim-Ost erreichen Sie unter der Telefonnummer 05121 2 06 74-44. Während der Öffnungszeiten hilft man Ihnen dort gerne weiter. Sie möchten Elan Fitness- u. Wellnesspark an Bekannte oder Freunde weiterempfehlen? Sie können die Kontaktdaten einfach per Mail oder SMS versenden und auch als VCF-Datei für Ihr eigenes digitales Adressbuch speichern. Für Ihren Besuch bei Elan Fitness- u. Wellnesspark nutzen Sie am besten die kostenfreien Routen-Services für Hildesheim: Lassen Sie sich die Adresse von Elan Fitness- u. Wellnesspark auf der Karte von Hildesheim unter "Kartenansicht" inklusive Routenplaner anzeigen oder suchen Sie mit der praktischen Funktion "Bahn/Bus" die beste öffentliche Verbindung zu Elan Fitness- u. Wellnesspark in Hildesheim.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis