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Autohaus Hentschel GmbH

Eintrag gefunden unter: Autohäuser Hildesheim
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autoplenum (7 Bewertungen)

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Olaf Philipp

, 06.04.2024 golocal

„Mein Besuch beim Autohaus Hentschel GmbH war eine außerordentlich positive Erfahrung. Die Kommunikation war exzellent, ich wurde stets über alle wichtigen Entwicklungen informiert und wusste genau, wann ich mein Fahrzeug abholen konnte. Der Mitarbeiter, mit dem ich zu tun hatte, war äußerst freundlich und hilfsbereit, wodurch der gesamte Prozess reibungslos und angenehm verlief. Der hervorragende Kundenservice und die Professionalität dieses Autohauses haben mich wirklich beeindruckt.Weiterlesen Text ausblenden

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Dr.Kunibert

, 09.10.2023 golocal

„ich habe am Samstag auf der A7 Hildesheimer Börde eine Panne mit meinem 12 Jahre alten S-Max gehabt. Rote Motorkontrollleuchte / Leistungsabfall- Mist bestimmt der Turbolader! Der ADAC wollte das Auto nach Hause transportieren lassen und mir einen Mietwagen geben. Da sei sicher mehr kaputt und eine Werkstatt würde mir so früh am Samstag nicht helfen können. Auf meine Bitte wurde der Wagen zunächst zum Autohaus Hentschel gebracht. Ich habe gegen 8:00 h dort angerufen Die Fa. macht um 9:00h auf. Bereits um 8:40h fragte mich ein freundlicher Mitarbeiter ob er mir helfen könne. Bot mir einen Kaffee an und hatte mein altes Auto nach 10 Minuten wieder Fahrtauglich. Es war nur der Schlauch des Turboladers abgerissen.
Ich bin dem Mitarbeiter sehr Dankbar für die schnelle unkomplizierte Hilfe. So etwas erlebt man heute selten. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre das ab jetzt mein Autohaus. Vielen Dank!
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Alaska1111

, 06.07.2023 golocal

„1 Stern für die Freundlichkeit, sowohl im Autohaus, als auch im Schriftverkehr rund um den Kauf.
1 Stern für den Service, wo ich speziell an die Organisation eines Transponders denke, um mir auf einen Samstag die Probefahrt mit meinem auserwählten Fahrzeug dann doch noch zu ermöglichen. Zudem an die Abholung vom Hildesheimer Bahnhof UND die geschenkten Fußmatten. Sowie 1 Stern für das vergleichsweise gute Preis-Leistungs-Verhältnis des Fahrzeugs, weshalb ich auch die längere Anfahrt von 235 Kilometern als lohnenswert empfand.

Was ich neben dem vorab fehlenden Transponder des weiteren nicht so toll fand: Für den alten Gebrauchten machte man mir einen vergleichsweise schlechten Preis, weshalb der Verkauf an dieser Stelle nicht in Frage kam. Besonders enttäuschend wurde es dann nach dem Transfer vom Autohaus nach Hause, in Form der Aktivierung der App zum Fahrzeug. Hier zeigte mir die Motorölüberwachung nur noch einen Füllstand von 25% an. Dann stellte sich heraus, dass sich auf dem Digitalen Service Nachweis die Daten eines anderen jüngst ebenso verkauften Fahrzeugs befanden. Und, nachdem dieser Fehler vom Autohaus korrigiert wurde, dass es zum Verkauf an mich keinen Inspektionsservice vom Autohaus gegeben hatte. Diesen musste ich auf Grund des geringen Motoröl-Füllstands dann gleich auf meinen Geldbeutel nehmen. Für mich war die Vollständigkeit der Betriebsstoffe jenseits Kraftstoffs bei einem Jahreswagen bis dahin selbstverständlich!

Daher: Mit 3 Sternen noch gut bedient.
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Apomorph

, 10.11.2022 golocal

„TIPP: Alles wirklich alles schriftlich machen!!!

Der Vertrieb läuft, denn da wird das Geld verdient, gehts es um den Kundenservice nach dem Kauf oder allein nur die Zulassung des Fahrzeuges sieht es ganz anders aus. Zulassung dauert 3 Wochen ohne ersichtliche Gründe, technische Rückfragen zum Fahrzeug bleiben unbeantwortet und der Ton der Verkaufsleitung ist auch grenzwertig, wenn man sich dann beschwert.

Nachtrag:
Interssant ist ja, dass die Geschäftsführung auf einen Beschwerdebrief gar nicht reagiert, dagegen wird auf eine Googlebewertung schnell reagiert.

Das Telefonat mit der Geschäftsführung habe ich geführt mit folgendem Ergebnis:
a) Als Endkunde muß man sich genau damit auskennen wie ein Zulassungsdienst vom Autohaus funktioniert und selbst erkennen, wann etwas schief geht. Zeitliche Verzögerungen durch Fehler der Mitarbeiter gehen aufgrund meiner Unkennentnis auch zu meinen Lasten.
b) Rückfragen nach dem Stand der Zulassung sollte man schriftlich machen, denn bei einer Beschwerdeprüfung werden Anrufe diesbezüglich nich berücksichtigt. Zitat: "Man weiß ja nicht was besprochen wurde." Man glaubt also weder Mitarbeitern noch Kunden.
c) Aber auch das Schriftliche hat seine Grenzen bei Hentschel, denn wenn eine Mitarbeiterin schriftlich bestätigt, dass das Autohaus ein Fahrzeug zulässt und eine andere Mitarbeiterin den Versand des Fahrzeugscheines bestätigt, dann heißt es nicht, dass das Autohaus zulässt. Das soll einer verstehen.

Unterm Strich bleibe ich wegen den genannten Punkten weiterhin auf meinen Mietwagenkosten sitzen und damit ist das Leasing nun teuer. Gut gemacht, gerade bei Volvo hätte ich dies nicht erwartet! Mein Vorschlag zur Einigung wurde abgelehnt.
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ju-an

, 23.04.2021 golocal

„ich war stolzer Besitzer eines LR Discovery Sport SE 180 PS Automatik , Black Pack
als Neuwagen bei Hedtke in Darmstadt im September 2016 gekauft.
bei 15000 km Getriebeschaden - Garantie - 4 Wochen mit Leihwagen gefahren.
mittlerweile 75000 Km gefahren. alle Inspektionen wurden bei LR in Fulda durchgeführt.
Am Ostersonntag auf der A7 mit 140 Km/ unterwegs
Bei Hildesheim fing der Wagen an zu stottern - ADAC gerufen –
konnte aber den Schaden nicht reparieren.
Anschließend wurde ich zu LR Autohaus Hentschel geschleppt.
2 Tage später rief mich die Werkstatt an und sagte der Motor sei kaputt,
läuft nur auf 3 Zylinder und hat Druck im Kurbelgehäuse.
Wahrscheinlich ein Kolben defekt. Als Info erhielt ich 2 Optionen: ein neuer Motor für ca.15.000,- einbauen oder mit Motorschaden verkaufen. Ich wollte den Wagen dort in Zahlung geben. Aussage: den nehmen wir nicht. So wenig Vertrauen in die eigene Marke - Wahnsinn !!
Da ich ein Auto täglich brauche entschied ich mich für die 2. Version - Auto 4 Tage später verkauft mit einem Wertverlust von ca. 10.000,- Euro,
Ohne den ganzen zusätzlichen Ärger.
Heute erhielt ich von dem Premium Händler Hentschel nur für die Diagnose Motor kaputt noch eine gesalzene Rechnung von 460,-EUR
Habe mich bei LR Zentrale beschwert, das lässt die kalt. Keine Kulanz - tut uns leid !!
das sind tolle Engländer bzw. Inder
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anonymous

, 06.11.2015 autoplenum

„Wir wollen sie gern als Kunden bei uns, aber....!!! (original Ton der Servicedame) Ich habe ...mehr

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anonymous

, 24.08.2015 autoplenum

„Hier steht der Kunde nur beim Kauf des Autos im Mittelpunkt. Monatelang hat man uns hin und her ...mehr

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anonymous

, 14.03.2015 autoplenum

„Nach Abholung von unserem Ford Ka mussten Wir feststellen das eine Radkappe gebrochen war,sie wurde ...mehr

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anonymous

, 20.06.2014 autoplenum

„Bei meinem Fiesta fiel die Klimaanlage aus, natürlich an den warmen Tagen.... Ich fuhr ohne Termin ...mehr

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anonymous

, 15.06.2011 autoplenum

„War mit meinem Hyundai Tucson dort. Dieser machte laute Fahrgeräusche von den hinteren Rädern. Der ...mehr

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anonymous

, 24.03.2011 autoplenum

„Mein Premacy 2002 Diesel war mehrmals beim Autohaus Hentschel zur Inspektion. Alle Arbeiten wurden ...mehr

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anonymous

, 28.07.2007 autoplenum

„In diese Bewertung fließen Erfahrung direkt aus der Werkstatt ein. Ich habe nämlich noch als ...mehr

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