*
*
*
*
*
Frau Fricke
,
15.02.2024
golocal
„Als ich neue Hörgeräte brauchte, bekam ich den Tipp, doch mal zu Fielmann zu gehen. Um es kurz zu machen, ich bin nun seit zwei Jahren bei Fielmann un…d wirklich sehr zufrieden.
So einen Service war ich gar nicht gewohnt, was meine ersten Hörgeräte anging. Um so überraschter war ich über den Umfang der Betreuung bei Fielmann.
Nach ausführlicher Beratung konnte ich mir meine neuen Hörgeräte passend auf meine Bedürfnisse hin aussuchen und in Ruhe testen. Und mit meiner Wahl bin ich sehr zufrieden und das verdanke ich vor allem Frau Bae. Geduldig und kompetent hat sie mir meine vielen Fragen zu den neuen Geräten beantwortet und ob ich nun einen Kontrolltermin oder einen kurzfristigen Termin benötige, es wird sich immer sehr professionell und freundlich um mein Anliegen gekümmert. Vielen Dank, Frau Bae!
Ich bin so froh über meine damalige Entscheidung, doch mal zu Fielmann zu gehen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bx0oiewekzkzrtufjlvng melwjdg12en
*
*
*
*
*
Klaus Schöne
,
24.01.2024
golocal
„Mein Besuch bei Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker war einfach fantastisch! Ein besonders großes Lob geht an Frau Bae und einen Auszubildenden, des…sen Name mir leider entfallen ist. Ich benötigte heute sehr spontan einen Termin beim Akustiker und dank Frau Bae konnte ich den gleichen Tag noch vorbeikommen. Keine Wartezeit, immer eine freundliche Begrüßung – so fühlt man sich wohl. Die Hörgeräte meiner Frau und mir wurden gereinigt und gründlich überprüft. Überraschend wurde sogar mein älteres Hörgerät, das ich von einem anderen Anbieter habe, kostenlos gewartet. Bei meinem vorherigen Anbieter musste ich dafür stets 40,00 EUR zahlen. Was für ein Service! Nicht nur jetzt, sondern auch nach fünf Jahren bin ich immer noch beeindruckt von der Qualität des Services. Dies gilt ebenso für die Optikabteilung, die uns vor einem halben Jahr mit hervorragenden neuen Brillen versorgt hat. Ich freue mich schon jetzt, mein neues Hörgerät im Mai 2024 bei Fielmann in Hildesheim zu erwerben. Einfach 1A! - Klaus Schöne aus Diekholzen”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bjbx4eq6wertun2lqg meuu1ldesn
11
*
*
*
*
*
anonymous
,
07.06.2023
11880
„Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte heute um 13.00 Uhr einen Termin in der Filiale Hildesheim....”
mehr
Buew6ertungm mgbeldfooen
*
*
*
*
*
Kenterrolle
,
09.12.2022
golocal
„H-W Pfeifer:Habe ohne Termin im Vorbeigehen in der Fielmann-Filiale in Hildesheim Bahnhofsallee hereingeschaut. Ich wurde sofort sehr freundlich empfa…ngen und nachdem ich mein Anliegen(eine neue Brille) geschildert hatte, zu einem kostenlosen Sehtest eingeladen. Obwohl die Filiale kurz vor Ladenschluss gut besucht war, wurde bei mir nach sehr kurzer Wartezeit ein Sehtest durchgeführt. Die Optikerin Frau Ritter erschien mir sehr kompetent, überaus freundlich und sehr genau bei der Durchführung des Sehtests. Ich war überaus zufrieden mit der gesamten Abwicklung und bin jetzt im Besitz einer gut passenden Brille, mit der ich wieder uneingeschränkt am Straßenverkehr teilnehmen kann. Vom Sehtest, über die kurze Anfertigungszeit bis zur Abholung und Anpassung der Brille bin ich sehr, sehr zufrieden und fühlte mich von der ersten Minute an in der Filiale gut aufgehoben. Ich kann Fielmann in Hildesheim Bahnhofsallee jederzeit nur weiterempfehlen und komme mit Sicherheit gerne wieder. Nur noch ein Wort: Hervorragend !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beuwl1er1pshtuueronox94g melden
*
*
Christina Ott
,
13.04.2022
golocal
„Ich hatte heute einen Termin für einen Sehtest und Beratung gebucht. Erwartet hat mich bei Fielmann ein totales Chaos. Eine Kundenschlange bis vor die… Tür. Innen voller wartender Kunden, innen sämtliche Beratertische besetzt, es ist laut wie im Bahnhof, an der Kasse EINE völlig überforderte Mitarbeiterin, die neben Anfragen auch noch Brillen in das Ultraschallbad taucht und Schrauben nachzieht, während draußen die Warteschlange länger und länger wird. Fielmann gleicht einer Bahnhofshalle und einer Massenabfertigung. Man sagte mir nach unendlicher Wartezeit in der Warteschlange, dass mein Termin sich massiv nach hinten verschiebt. WARUM mache ich eigentlich einen Termin? ich möchte gerne eine neue Brille und gebe dafür auch gerne Geld aus. Wenn Fielmann jedoch nur auf möglichst viel Profit und nicht auf einen guten Kundenservice setzt, ist das nicht mehr mein Brillengeschäft. Wie Fielmann dieses unkoordinierte Massen-Kundenabfertigung löst, ist nicht mein Problem, dafür gibt es sicher Lösungen. Für mich ist hier Ende mit Fielmann!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bvewj0exnrtifuuung mdelden
„Also bei Brillen sind die Leute auch immer fachlich und menschlich kompetent. Da ich Kontaktlinsen haben wollte, habe ich einen Termin dafür gemacht. …Nach Seh und tragetests dann geübt die Linsen ein und auszusetzen. Wer Kontaktlinsen hat, weiß das es anfänglich schwierig ist. Leider hat mir die Dame in keiner Weise geholfen. Ihr einziger Tipp war das dass Auge weit genug auf sein muss, den Rest der Sitzung hat sie mich einfach mit kompletter stille angestarrt, auch leicht nervös gemacht damit. Nach 30 Minuten sagt Sie zu mir das gleich der nächste Termin ist, und sie nicht ewig für mich Zeit hat, und ich indirekt das Kontaktlinsen tragen aufgeben soll.
Mal schauen ob ich woanders positivere Mitarbeiter finde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
jv8Beq2wert7xung medlclldvepen
*
*
*
*
*
ClaudySunday
,
31.01.2022
golocal
„Die Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit für die Beratung, auch dieses Mal wieder. Die Vorauswahl der Gestelle war stimmig und passte zu mir, die Mitarbe…iterin freundlich und kompetent. Ich bin schon seit Jahren Kundin bei Fielmann und immer sehr zufrieden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewuxdferg4tung1 msov8eldapen
„Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Brillen bei Fielmann gekauft.
Ich war letzte Woche in einer Fielmann-Filiale in Hildesheim, um neue Gle…itsichtgläser zu kaufen. Zum Einen fand ich den Empfang durch einen jungen Mann aufgesetzt freundlich, dann hat die Wartezeit sehr lange gedauert ca. 2 Stunden bis überhaupt mal eine Mitarbeiterin gekommen ist.
Ich wollte für meine alten Brillenfassung neue Gläser anfertigen lassen da die alten zerkratzt waren, dies wurde sofort abgewiesen… die Mitarbeiterin ist auf mein Wunsch nicht eingegangen, war stattdessen sehr bemüht mich zu eine neue Fassung zu überreden. Fazit: Ich habe nach über 2 Stunden das Geschäft verlassen und habe meine Brille bei einen anderen Optiker bestellt, sogar zu einen günstigeren Preis. Für mich kommt Fielmann nicht mehr in Frage !”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bemwertungt mnelvdezn
*
*
*
*
*
DIE BRUT
,
27.09.2018
golocal
„alles bestends ich kaufe meine brillen seit ich kind war immer bei fielmann es gibt auswahlen an brillen gestellen für jeden geldbeutet,die optiker ne…hmen sich zeit beraten passen an ,und gehen auf jeden kunden indiwiduel ein! selbst wenn mann wie ich kurzfristig einen seetest für die fahrschule benötigt kann mann mit wartezit noch am selben tag den seetest machen preislich ist es auch akzeptabel und von einem fachmann gemacht.auch mein paartner ist kunde bei fielmann genau wie meine eltern(rentner) ich kenne noch keinen der wirklich schlechte erfahrungen mit und bei fielmann gemacht hat! ausser das mann durch aus mal mit mehr oder wenieger wartezeit rechnen muss wenn mann keinen termin hat! die zeit die die brillenherstellung benötigt bis sie dann wieder im geschäft abzuholen ist ,ist auch immer in dem rahmen der benannten 14tage mann kann sich die fertigstellung und somit die abholung der brille per sms oder mail sogar rein per anruf zukommen lassen ,dazu natülich auch der nomale postweg! ich bin 100% zufrieden und würde meine brille immer wieder bei fielmann kaufen so wie jeder andere aus meinem freundeskreis der kunde bei fielmann ist! TOP”
Weiterlesen
Text ausblenden
B 6bewedprtung0jur femeldetn
*
*
*
*
Bethere
,
28.11.2015
golocal
„Trotz der vielen Kunden im Geschäft, habe ich einen Berater gefunden, der Zeit für mich hatte.
Leider ist die Ware recht unübersichtlich angeordnet. …Es schien mir, als wenn der Verkäufer auch nicht wirklich die Übersicht über diese vielen Brillenmodelle hatte.
Ich habe ich mich nicht optimal beraten gefühlt und habe das Geschäft kurz entschlossen wieder verlassen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beprwwexrtun9yg mfelden
*
*
*
*
*
caro12
,
31.10.2012
golocal
„Ich bin seit knapp 15Jahren Kunde bei Fielmann und in dieser Filiale. Ich wurde hier bislang immer fachmännisch beraten. Die beworbenen Leistung/ der …beworbene Service wurde bei mir immer eingehalten. Zur Lieferzeit kann ich auch nur positives Berichten und musste über die Jahre feststellen das dies auch immer schneller geht. Meine aktuelle Brille habe ich hier in der ersten Januar Woche bestellt und diese sollte zwei Wochen später fertig sein. Am drauf folgenden Dienstag bekam ich aber bereits schon den Anruf das die Brille fertig sei. Kurze "Anprobe" und Korrektur der Bügel und schon verließ ich den Laden glücklich.”
Weiterlesen
Text ausblenden
rBevwertunq8g me ldejdn
*
*
*
*
Bärbel Mai
,
27.10.2010
golocal
„Ich kaufe auch nur noch bei Fielmann. Besonders gut finde ich die Kulanz, wenn man mit der Brille nicht 100 Prozent zufrieden ist, lässt sich immer wa…s zum Vorteil des Kunden regeln. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit. Wie hier schon beschrieben wurde, man muss oft lange warten, bis man dran kommt. Ergänzen möchte ich noch, dass auch die Parkplatzsuche nervt. Bekommt man einen Parkplatz direkt vorm Laden (an der Straße), kostet das Geld. Bei den Wartezeiten ist das nervig und die eingestellte Parkzeit reicht dann oft nicht aus, sodass man raus muss, um die Parkzeit zu verlängern und Geld nachzuwerfen. Das Problem hätte schon längst gelöst werden können, deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten top Laden mit gutem Service!”
Weiterlesen
Text ausblenden
s9vBedan8wertkuy2n60xg melden
YE
„In der Umgebung Hildesheim für mich der beste Optiker.
Als Brillenträger findet man bei der riesigen Auswahl immer das passende ...”
mehr
Bewe4qq0rtunxejvg meltd06gzeen

„Ich muss ganz offen und ehrlich sagen, ich kaufe meine Brillen nur noch bei Fielmann. Nachdem ich einmal einen anderen Laden ausprobiert habe, bin ich… nur noch froh wieder zu Fielmann gewechselt zu sein. Nicht wegen des Angebots, auch wenn die Preise dort fair sind und man immer die Möglichkeit hat auch etwas billigeres zu wählen.
Vor allem jedoch ist der Service dort einmalig gut und erspart einem wirklich bei Problemen viel Kummer und Stress.
So oft wie ich meine Brillen regelmäßig ruiniere, muss ich es ja auch wissen.
Die Atmosphäre im Laden ruhig und freundlich, selbst wenn Kinder da sind und volles Haus ist, behalten die Verkäufer den Überblick, was manchmal an ein wahres Wunder grenzt.
Und selbst bei Fehlern, mir wurde mal aus versehen ein falsches Glass eingesetzt, werden diese schnell und sorgsam wieder gerichtet ohne einem viel Kummer zu bereiten.
Die Beratung ist großartig und es lohnt sich wirklich die manchmal etwas längeren Wartezeiten in Kauf zu nehmen, da man weiß, dass man, wenn man dran kommt, auch wirklich die volle Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters bekommt, so lange man sie braucht.
Selbst der Sehtest ist super und ich geh lieber zu Fielmann, als zu meiner Augenärztin.
Also ich weiß wirklich nicht, was man sich mehr wünschen könnte. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beka7wertun4giy meldzenjon