*
*
*
Kulturbeauftragte
,
07.01.2022
golocal
„Mit meiner Mama kann ich so manches Erlebnis teilen, das sich hinterher als kurios bezeichnen kann. Eines Tages schlug sie mir vor, dass wir zu einem …bestimmten Geschäft nach Hilden fahren können. Das ist auch geschehen. Im Laufe des Tages haben wir einige weitere Angesteuert. Meine Begleitung gehört zu den Menschen, die immer eilig haben, trotz dass sie als Rentnerin "reichlich" davon hätte. Mich kann man aber als dessen "Gegenteil" bezeichnen. Wir waren also in der Fußgängerzone unterwegs, als ich dringend Taschentücher benötigt habe. Das habe ich auch so mitgeteilt. Was geschah: ich habe sie derweil aus dem Augenwinkel verloren, trotz das es wenig los dort gewesen war. Alles ausschauen nutzte nichts, sie war und blieb "verschwunden"?! Da wird sich sicherlich so mancher wundern, warum ich sie nicht angerufen habe?! Tja, wie "üblich" ist ihr Handy zu Hause liegen geblieben, sodass ich erst (gefüllt) stunden später erfuhr, dass sie den Weg nach Düsseldorf geschafft hatte... Noch bevor es so weit war, beschloss ich selbst mich in einigen Geschäften dort umzuschauen.
Früher war ich öfter nach Hilden gefahren, das hat sich aber inzwischen geändert. So kann man feststellen, was sich in der Zwischenzeit geändert hatte. Bei meinem Rundgang habe ich diese Filiale von EuroShop (in etwa in der Mitte der Zone) wenige Schritte von der Stadtverwaltung entfernt, entdeckt. Wie lange es bestand hat, kann ich dementsprechend nicht sagen. Da ich einige Kleinigkeiten für den Haushalt benötigt habe, bin ich spontan eingekehrt. Trotz der hier verwendeten Bezeichnung kostet jedes Teil inzwischen 1,10 EUR.
Das Lädchen ist zwar barrierefrei aber, weil es gleichzeitig weil es von der Fläche sehr klein ist, wirkte es auf mich sehr verwinkelt. In sehr vielen Städten habe ich diese Kette vorgefunden. Es ist eine Mischung aus Sachen, die man haben kann, dennoch nicht muss. In den meisten Fällen bin ich dennoch fündig geworden, wie an dieser Stelle auch. Es gibt Rätselhefte, Haushaltswaren, Spiele, Tiernahrung, Süßigkeiten, Kleinkram etc. Wie so oft, die Sachen, die ich gerne hätte, gab es leider nicht :-/. Bei dem Preis eine „gescheite“ Qualität zu erwarten wäre, schon was ungewöhnliches, wovon ich eh nicht ausgegangen bin! Wie so oft: ein Laden ist immer so gut, wie die Leute, die dort tätig sind :-/. In Verbindung mit der (auf mich) chaotisch wirkenden Gesamtwirkung, bei der etliche Kartons den Weg versperrt haben und die jungen Frauen mit einer einfachen Frage völlig "überfordert" waren, möchte ich auch hier ein OK aussprechen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert8ung 5m02lewoldez0n