Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Teutonia Kinderwagenfabrik GmbH- Lars Fenn

Eintrag gefunden unter: Babyausstattung Hiddenhausen
32120 Hiddenhausen
90 5 42 502 561 0 09 2  48 99 1 1808 7 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

  • 30 925 22 0322 1071 36 529 22   8 9 046  8 348

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

1.0
*

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)

Neueste Bewertungen

*

Bimmels

, 27.08.2012 golocal

„Kurzes Intro :)
Unseren Teutonia Mistral P Kinderwagen haben wir 2011 beim Babyfachmarkt gekauft. Wir haben uns für Teutonia entschieden, da dies, ähnlich wie Maxi Cosi ein Begriff in der "Babyaustattungsbranche" ist und wir vor Ort mehrere Kinderwagen getestet haben und uns dieser vom Handling und Optik am meisten überzeugte. Freundlich wurden wir darauf hingewiesen, dass mit diesem Kinderwagen durchaus "3-4" Generationen von Kindern kutschiert werden könnten.
Seit der Geburt unseres Sohnens Ende 2011 hat uns der Kinderwagen wirklich überzeugt, zuerst nutzen wir bis er sitzen konnte die Babyschale. Als unser Sohn nichts mehr vom Liegen im Kinderwagen hielt, haben wir den, im Preis inbegriffenen Buggyaufsatz montiert.
Jeder weiß, dass man die Bezüge nach einigen Wochen waschen MUSS, weil sich diverse Essenreste, Sabber und ähnliches im Bezug festgesetzt haben.
Das Tat ich dann auch, genau nach Anleitung. Doch leider holte ich die Bezüge völlig verschlissen (Farbe ab, Reflektorfarbe ab) wieder aus der Maschine. Nunja, kann ja mal vorkommen, vielleicht ein Produktionsfehler...also Reklamation.
Unser neu entdeckter Babyfachmarkt unseres Vertrauens ( dort kauften wir den Wagen nicht, aber machten über die die Reklamation, dass kann man als Endkunde nicht selbst...) gab uns Recht uns schickte die Teile ein. Teutonia gab eine Bearbeitungszeit für Tests in ihrem Labor ( nicht das ich doch einen Fehler beim Wäschen gemacht hab) von max. 2 Wochen an. Hier wäre zu erwähnen, dass der Kinderwagen ohne die Seitenteile nicht zu nutzen ist wg. Gefahr des Rausfallens oder Einklemmen von Zehen. Der gesamte Seitenschutz fehlt ja.
Ende der zwei Wochen hatte unser Babymarkt immer noch nichts von Teutonia gehört, sodass ich mich nun selbst mit darum kümmern wollte und ich rief auch bei Teutonia an. Der Endkundenservice war nur leider nicht zu erreichen wg. der Urlaubszeit! Und ja, das ging tatsächlich weitere 6 !!! Wochen so! Auch beim Servicedienst für Babymärkte den Teutonia anbietet, konnte oder wollte mir keiner weiter helfen! Wie gesagt, damals 8 Monate altes Kind, Sommer, kein Kinderwagen seit nun 3 Wochen. In der vierten Woche erfuhr ich dann von unserem Babymarkt, das die Reklamation "durch" sei. Es seinen Fehlernvon Teutonia. Die Neunen Teile würden sofort losgeschickt!
Nach einer weiteren Woche ohne neue Teile und Kinderwagen, rief ich nochmals bei Teutonia an, aber die hatten ja immernoch "dünne Besetzung" wg. der Ferien und es wollte mir mal wieder keiner Auskunft geben. In der 5. Woche post Reklamation fragte ich noch mal beim Babymarkt nach. Die haben sich direkt ans Telefon gesetzt und von Teutonia tatsächlich erfahren, dass die Seitenteile erst noch genäht werden müssen!!!! Aber die seien SPÄTESTENS Ende der Woche beim Babyfachmarkt. Ende der Woche fand ich, war Freitags Nachmittags da, sodass ich nochmal nachhörte beim Babymarkt. Es war noch nichts da und Teutonia ging auch nicht mehr ans Telefon... Freitag halt.
Nun bin ich heute in der 7. Kinderwagenlosen Woche angelangt und nach Sage und schreibe 70 Min. Telefonzeit mit Teutonia, extrem unkompetenten Servicemitarbeitern und dazu noch Massen an frechen Lügen, musste ich erfahren, dass es ab heute mind. nochmals 2-3Wochen dauert, da unser Stoff nicht mehr vorhanden ist!!!!!!

Fazit:
Ich weiß nicht wie es endet, aber das wird nicht schnuckelig für Teutonia sein. Service, den man wie ich finde zurecht erwarten kann, wenn man einen Kinderwagen im Wert von knapp 600 Euro kauft, sucht man hier vergebens. Im Gegenteil, es wurde nicht mal mehr ans Telefon gegangen als man meine Nummer sah. Auch belogen und immer wieder für doof verkauft wird man bei dieser Firma. Dies ist sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass der Fehler bei ihnen lag!
So hatte man sich den ersten Sommer zu dritt nicht vorgestellt, mit Leihkinderwagen von Bekannten :(
Danke Teutonia!
Weiterlesen Text ausblenden

Bkevxgwertun651g mpneldeh9n

Bilder

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Seien Sie der Erste, der Bilder hochlädt.

Bilder hochladen

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Heise RegioListing

Wird Ihr Unternehmen überall gefunden?

Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in allen wichtigen Online-Verzeichnissen gefunden wird.
Auf jedem Gerät. An jedem Ort. Einfach überall.

Weitere interessante Angebote des Verlags:

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis