Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
* * * * * 2 Bewertungen

Schulte-Scherlebeck Spargel-u. Obstkulturen

nScherlebeck9eer 8 ic rSv0tr. 043 125
254 865 57 0280 11 Hek rf itey5i4n, Schblperlm ebvecfk
zur Karte
9270 2 173 36 426 214 614 82 87 2 343 080 74 86

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen
11880 (1 Bewertung)
5.0 * * * * *
auf 11880 ansehen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Yelp (1 Bewertung)
Tripadvisor (9 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

* * * * *

Exlenker

, 01.10.2017 golocal

„Einmal im Jahr zum Erntedankfest sucht man sich jedesmal einen anderen Ort aus. Diesmal viel die Wahl auf Herten - Scherlebeck mit den vielen Streuobstwiesen.
Kurz vor dem Spargelhof war auch ein Stand der NABU vertreten, wo ich wieder interessantes über die dortigen alte Apfelsorten erfuhr, die auf den umliegenden Höfen gekauft werden können.

Unser Hauptziel - der Spargelhof war schon gegen 10:30 Uhr mehr als proppenvoll, so daß man den PKW ca. 1 km entfernt parken musste.

Viele Stände für groß und klein waren aufgebaut worden, wo Bohnen, Kartoffeln, Kürbis, Paprika, äpfel, Pflaumen & Birnenquitten gekauft werden konnte. Je 2 x a 5l Apfelsaft im Karton wurden sofort gekauft und erstmal zum PKW gebracht.
Denn mit dem anschließenden Besuch im Hofladen kamen noch so einige Erzeugnisse wie Wurstwaren, Brot und Kuchen aus der hofeigenen Backstube in die Einkaufstüte.
Für das leibliche Wohl gab es u.a. auch Pommes, Curry, Bratwurst und Co, wer nicht so sehr auf Kuchen stand. Bier und Säfte, sowie eine kleine Liveband rundeten das Erntedankfest sehr schön ab.

Die Öffnungszeiten für den Hofladen und das Hof - Cafe / Restaurant sind von Anfang April - Ende Juni 7:00 - 19:00 Uhr
Anfang Juli - 31. Oktober 9:00 - 18:00 Uhr.


Der Hof selber wurde übrigens schon im 13. Jh. das erste mal erwähnt und ist seit der Zeit immer in Familienbesitz. Die früheren Grundlagen waren der Ackerbau, die Viehzucht & Weidewirtschaft.

Seit knapp30 Jahren gibt es dort immer Anfang April - 24. Juni zwei mal täglich frisch gestochenen Spargel im Hofladen.
Ab Anfang Mai sind dort die Erdbeeren aus dem geschützten Anbau (Folientunnel)auch schon reif für die Selbstpflücker.

Fazit: Ein schöner alter Hof mit freundlichen Mitarbeitern, der von mir natürlich alle 5 ***** bekommt.
Weiterlesen Text ausblenden

Bb7eweboarvztuntg m71elden
* * * * *

anonymous

, 17.07.2016 11880

„Der Hof Schulte-Scherlebeck liegt inmitten einer herrlichen Naturlandschaft am Rande des nördlichen....mehr

Bmq7ewerw1mftung ylgm7me4m9lden

Lina O.

, 23.06.2014 Yelp

„Ein Hof mit Gastrobetrieb und viele Felder wo man selber Erbeeren und Himbeeren pflücken kann. Das ist ja ganz nach meinem Geschmack! ...mehr

Be4nwfwvfxerturx54ng zv9mmeo568lden

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Legende
  • 7 Ein Service der united vertical media GmbH

Zur Startseite
schließen Hinweis