In Das Telefonbuch suchen
Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche

Hotel Schloss Westerholt

Schlossstr. 1
45701 Herten, Westerholt
zur Karte
20 12 0130 9 2 61 474 16 1398 9   4 940 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Aktuelle Speisekarte

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus mehreren Quellen

2.0
* *

basierend auf 9 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (7 Bewertungen)
11880 (2 Bewertungen)

Nicht in Gesamtnote eingerechnet

Google * (6 Bewertungen)

* Google-Bewertungen berücksichtigt ab einem Gesamt­durchschnitts­wert von 3 Sternen

Yelp (7 Bewertungen)
Tripadvisor (22 Bewertungen)

Neueste Bewertungen

*

Thomas Bittner

, 17.08.2020 golocal

„Wir waren am 15.08. 2020 im Restaurant zum 1. Hochzeitstag und hatten ein Tisch gebucht. Weil das Wetter schön waren wir draußen. Das Ambiente ist wunderschön. Die Bedienung am Anfang flott und die Getränke kamen schnell. Danach begann die Katastrophe. Keiner kam mehr und wollte eine Bestellung auf nehmen. Nach mehrmaligen Winken kam ein Mitarbeiter ( war wohl neu oder hatte keine Lust) und nahm die Bestellung Unter folgenden Wortlaut auf : möchten Sie wirklich bestellen, das könnte länger dauern . Es waren nur 8 Tische draußen besetzt Wir wollten und haben bestellt und nach 1 Stunde kam das Essen . Besteck wurde dann erst nachgereicht . Zwischendurch mussten wir feststellen das andere Gäste bevorzugt und hofiert wurden. Wahrscheinlich wohnten Sie im Hotel oder waren Golfclub Mitglieder. Das Essen war super angerichtet , sah lecker aus und hat geschmeckt. Der Haken ? Es war lauwarm. Die Teller kalt und nicht vorgewärmt. Schade . Mein Fazit: in dieser Location trinken ja - essen nein. Die Mitarbeiter überfordert und nicht koordiniertWeiterlesen Text ausblenden

30Begnbrwkq3ertunttg 5w0melden
*

Ina3304

, 17.08.2020 golocal

„Wir hatten hier mit drei Personen gegessen. Die Nudeln mit Pfiiferlingen waren eine echte Katastrophe. Das Mineralwasser was wir bestellt hatten, wurde uns anstatt dessen das Hauseigene Tafelwasser gebracht. Ohne uns darauf hinzuweisen. Wir werden hier nicht mehr Essen. Sorry zu viel falsch gemacht.Weiterlesen Text ausblenden

0Bewkaere4nrtung uamuwaelden

Christian L.

, 26.07.2018 Yelp

„Unglaublich: bei Temperaturen von 36 Grad konnte man sehr angenehm im Biergarten sitzen. Sehr freundliches Personal und die Größe der ...mehr

Bhog1ewertundzgwd1 m9e0c8lden
*

anonymous

, 11.11.2017 11880

„Ich muss leider sagen, dass ich sehr unzufrieden war mit dem Aufenthalt in diesem Restaurant. Unfreu...mehr

pBewertu5ng mnbel68ndten
* *

Christoph Ha

, 23.07.2016 golocal

„Gleich vorneweg: Grundsätzlich ist die Location super. Wir waren dort gestern auf einer Hochzeit eingeladen und es war eine tolle Veranstaltung. Es war alles toll hergerichtet und perfekt für eine Feier mit etwa 60 Personen geeignet. Ich möchte auch gleich vorneweg einen Großteil der Mitarbeiter dort in Schutz nehmen, die den ganzen Abend wirklich zuvorkommend waren und uns hervorragend bedient haben.
An der Stelle kommt das große Aber: Es gab dort unter den Mitarbeitern zwei Personen im Barbereich, die sehr unfreundlich, zum Teil garstig und latent aggressiv waren (eine Dame und ein Herr, die scheinbar schon eine Weile dort arbeiten). Normalerweise ist so etwas ja ein sehr subjektiver Eindruck, aber wenn es dann ein Großteil der Gäste unabhängig voneinander so sieht, wird da dann doch etwas dran sein. Drei Beispiele:

1. Es war gestern sehr heiß und im Laufe der Veranstaltung wurde das vorgezapfte Bier dann doch recht schnell recht warm (innerhalb weniger Minuten nach Bestellung knapp unter Zimmertemperatur). Also sind wir dann einmal zur Theke gegangen und haben drei komplett frisch gezapfte Biere bestellt. Von uns kam dann der wirklich freundliche und ehrlich gemeinte Nachtrag:" Wir warten auch gerne etwas auf ein komplett frisches Bier." Dann kam doch glatt in absolut unverschämtem Ton der Nachsatz von der Dame:" Ja, das müssen Sie dann wohl auch." Gleichzeitig wurde unser frisches Bier angezapft und die Servicekraft ist dann wutentbrannt weggestpaft. Irgendwann nach ca. 10 Minuten kam dann besagter Herr, die mittlerweile von Dame Nummer eins offensichtlich instruiert war, dass da ja ein paar "anstrengende Gäste sind", hat unser Bier weitergezapft und es wutentbrannt auf den Tresen geknallt. Das war KEIN Einzelfall. Wir haben im Laufe des Abends von anderen Gästen vergleichbare Erfahrungen gehört.

2. Etwas zuvor hatten wir uns mit einigen Leuten in den direkt vor dem Eingang unserer Räumlichkeiten liegenden Außenbereich des Restaurants gesetzt. Von Dame 1 wurden wir dann unmissverständlich aufgefordert, den Bereich zu verlassen, da der ja für andere Gäste reserviert sei, und wurden dann auch nicht mehr bedient, wenn wir nicht selbst zur Theke gegangen sind. Grundsätzlich okay, Hausrecht und so und wir hatten ja auch drin (nicht sonderlich gut klimatisierte) Sitzplätze. Aber: Wenn wir dort sitzen und etwa die Hälfte (!!!) der Tische in besagtem Außenbereich noch frei ist, kann man das meiner Meinung nach wirklich etwas kulanter lösen.

3. Ein weiterer Gast wollte gerne ein Handtuch haben, da er aufgrund des heißen Wetters am Schwitzen war und sich gerne abtrocknen wollte. Das hat er dann nach langer Diskussion nicht bekommen und sich den Geschäftsführer kommen lassen, weil es so langsam auch einfach wirklich gereicht hat. Da wurde er dann damit abgespeist, dass er nur Einweghandtücher bekommen könne, weil das mit richtigen Handtüchern unhygienisch sei. Darf ich einmal bitte festhalten: Wir sind in einem 4*-Hotel, in dem jeder normale Übernachtungsgast seine Handtücher täglich erneuert bekommt. Und wir als Gesellschaft können kein Handtuch haben, weil das UNHYGIENISCH ist? Leute, jetzt mal im Ernst... Glaubt ihr das eigentlich selbst?


Ich denke schon, dass die oben genannten Beispiele ganz gut illustrieren, was da an dem Tag los war. Und noch einmal: Das sind NUR Beispiele. Das hat sich wie ein roter Faden bei nahezu allen Gästen durchgezogen. Besagter Herr war auch bis zum Ende da und hat mich hinterher sogar noch einmal angesprochen und gefragt, ob alles okay war. Ich hab ihm dann gesagt, dass wir von zwei Leuten einfach sehr unfreundlich behandelt wurden. Er gab mir dann zu bedenken, dass die Mitarbeiter dort ja auch mal möglicherweise etwas Stress haben. Kann ich nachvollziehen - aber: Wieso bekommt das dort fast jeder Mitarbeiter bis zu den Azubis runter perfekt hin - und zwei "alte Haudegen" lassen ihren Frust völlig an den Gästen raus? Leute, das ist im höchsten Maße unprofessionell!
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Veranstaltung in der Größenordnung deutlich über 5.000 EUR gekostet hat und wir uns in einem 4*-Hotel befinden (!!!), dann möchte ich doch bitte mindestens so freundlich behandelt werden wie in jeder beliebigen Eckkneipe. Und wenn das nicht der Fall ist, sorry, dann habt ihr's auch wirklich nicht anders verdient. Das Schlimme ist einfach, dass das für alle Gäste für einen eigentlich wunderschönen Tag einen gewissen Beigeschmack verursacht hat. Und das ist etwas, was meiner Meinung nach absolut nicht passieren darf. Deshalb 2 Sterne.
Weiterlesen Text ausblenden

3Bfxewert2hwhu87 mng meryflden
* * * * *

anonymous

, 18.07.2016 11880

„Bei der Familie Reul im "Restaurant Alt Westerholt in Herten-Westerholt haben wir unsere Hochzeitsfe...mehr

ceBewee5rtunjptzg ffmeldehpn

Ralf G.

, 19.02.2016 Yelp

„Super rustikales Restaurant. Den Biergarten könnte ich im Winter natürlich nicht nutzen. Aber drinne war es auch super.

Bewey3jrtu nzg miveld 6fen
*

Sillimaus

, 15.12.2015 golocal

„Am vergangenen Wochenende waren wir Gäste bei einer Hochzeit. Die Räumlichkeiten sind wunderschön und auch das Brautpaar schien mehr als glücklich! Bis zu dem Zeitpunkt als das Essen begann. Es war einfach nicht genug für alle Gäste kalkuliert. Die Vorspeisen waren Ruckzuck alle, und es wurde nicht nachgelegt. Bei den Hauptgerichten war es ähnlich. Das Schweinefilet wurde durch gebratene Schnitzelchen ersetzt und das Kartoffelgratin durch Salzkartoffeln. Die Krönung war jedoch, das nachdem die Böhnchen im Speckmantel ausgegangen waren erst lange nichts passierte. Dann wurde nachgelegt uns es wurden Bohnen mit rohem Speck umwickelt gereicht.
Um ehrlich zu sein empfinde ich es als Frechheit. Die Brautleute geben richtig viel Geld aus um eine einmaliges Fest zu feiern und werden derart enttäuscht.
Fazit: die Location ist toll, der Service eine Katastrophe und das Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr arrogant. Somit leider nicht empfehlenswert!!!
Weiterlesen Text ausblenden

nv4yB2emkwerdirtung meldnab6en
* * * *

JuneAndJuly

, 10.10.2012 golocal

„Gutes Hotel mit einigen kleinen Mängeln! Das Schloss Westerholt Hotel und Restaurant ist eigentlich echt gut jedoch zerstören einige kleine Markel das Gesamtbild des Hotels/Restaurant. Zum Essen: Es schmeckt sehr gut und ist auch sehr frisch. Die Preise sind in Ordnung, da es sich ja nicht um ein Imbiss sonder um ein Restaurant handelt. Zum Hotel: Auch gut. Es gibt aber in den Zimmer einige Markel, was ich nicht so schön werde. Sie werden aber natürlich beim Bescheid sagen beseitigt und mann kann Zufrieden weiter dort Übernachten. Als Gesamtpaket ein recht gutes Hotel mit Restaurant. 4 Sterne von mir. Weiterlesen Text ausblenden

Bewm6ertitgzujmhng 1z0nmelyden
*

mrjack

, 17.07.2012 golocal

„Für unsere Hochzeit suchten wir eine nette Umgebung und haben uns für das Schlosshotel entschieden. Da unsere Verwandschaft eine längere Anreise hatte, haben wir auch gleichzeitig passende Zimmer gebucht. Natürlich hatten wir uns auch die Hochzeitssuite zeigen lassen (es gib 3). Die Buchung der Zimmer und des Caterings erfolgte fast 1 Jahr im Voraus.
dann kam der Tag. Unser Florist wurde nicht in die Räumlichkeiten gelassen. Der Blumenschmuck wurde vom Hotelpersonal aufgestellt. Es fehlte jedoch einiges an Blumen..
Die Kerzen waren in den Kerzenständern schief und krum. Teilweise auch nicht festgewachst und drohten rauszufallen. Das Essen war sehr gut, wurde jedoch ohne uns zu fragen, einfach abgeräumt. Zwischendurch mussten wir die Bedienung auch suchen. Saß draußen mit dem Geschäftsführer und hat geraucht. Die Bestellte Käseplatte wurde von uns nicht angerührt einfach weggeräumt. Die Hochzeitstorte haben wir liefern lassen. Die Deko auf der Torte schaffte es jedoch nicht auf die Torte. Kommentar im nachhinein: "wir konnten die Deko nicht zuordnen".. die stand im Kühlraum in einem mit unserem Namen beschrifteten Behälter... :( die Krönung war, dass unsere ausgesuchte Hochzeitssuite an ein anderes Hochzeitspaar vermietet wurde. die Ersatzsuite meine Schwägerin bekam (haben wir erst später erfahren) und wir die übrig gebliebene nehmen mussten. Die "Suite" hatte wasserschaden an der Decke, auf den Gardinen schlummerten Wollmäuse, das Bad hatte herrliche Kalkblumen. Und man sollte nicht denken, dass uns mal ne Flasche Sekt aufs Zimmer gestellt wurde.. Fehlanzeige.
Ich muss sagen, für den Preis ist das mehr wie enttäuschend. Wie kann man das Hotel so verkommen lassen und den Laden so chaotisch führen? Wir sind mega enttäuscht und machen seit dem einen großen Bogen um das Hotel, da meine Frau befürchtet, dass ich doch noch etwas persönlich werden könnte.
Weiterlesen Text ausblenden

Bvsemoowe6rtunpog me5lden
* * * *

barthmun

, 09.06.2011 golocal

„Zwischen Westerholter Park und altem Dorf liegt das Wasserschloss Westerholt. Es zählt wie das alte Dorf auch zu den kulturhistorischen Denkmälern. Die große Anlage besteht aus 3 hintereinander liegenden Schlossinseln, umschlossen von einem englischem Landschaftsgarten. Das Schloss liegt auf der östlichen Insel und ist von Gräften umgeben.

Schloss Westerholt war einst der Sitz der Grafen von Westerholt zu Gysenberg, deren Name viele vielleicht noch von seinem Löwenpark her kennen. Zuerst hatten sie ihren Stammsitz in der Burg, später dann im Schloss.
Die Burg aus dem 13. Jahrhundert ist bis auf die Wassergräben nicht mehr vorhanden, dafür aber das Schloss. In den Folgejahren verwahrloste sie und sollte im 17. Jahrhundert abgerissen werden.

Reichsgraf Wilhelm von Westerholt baute allerdings den Westflügel zum Herrenhaus aus. Die Burg hatte zu der Zeit eine barocke Fassade. Dieses Gebäude brannte 1830 zu großen Teilen ab und wurde 1833 als klassizistisches Herrenhaus durch Graf Wilhelm Ludwig wieder aufgebaut

Die Grafenfamilie entschloss sich auf einen anderen Wohnsitz zu ziehen und während und nach den Kriegsjahren in denen es als Soldatenunterkunft, Kaserne und als Notlager für "Bergknappen" diente, stand es Jahrzehnte lang leer und verfiel mehr und mehr.
1993 wurde es dann umfassend restauriert und kernsaniert und dient seitdem als Golf-Hotel (im Herrenhaus) und als Restaurant und Café in den Nebengebäuden. Hier kann man noch Stuckdecken, Ölgemälde oder alte Stiche bewundern.

Der stilvoll eingerichtet Rittersaal wird für standesamtliche Trauungen genutzt und anschließend kann in der Schlosskapelle (1272 erbaut) die kirchliche Hochzeit gleich folgen
Welche Braut träumt nicht davon in einem Schloss zu heiraten? Romantik pur

Wie bereits erwähnt wird das Herrenhaus als Golfhotel genutzt und bei einem Golfhotel darf der Golfplatz nicht fehlen. Auf 75 Hektar des ehemaligen Schlossparks befindet sich nun eine 18-Loch-Anlage. Das Clubhaus ist in einem der Nebengebäude untergebracht

Alleine durch das benachbarte alte Dorf, das aus 58 super erhaltenen und renovierten Fachwerkhäuser mit liebevoll gestalteten Vorgärten und Fenstern besteht, die es in dieser Art in NRW nicht wieder zu finden gibt und auch liebevoll "westfälisches Rothenburg" genannt wird, lohnt sich der Weg zum Schloss allemal.
Weiterlesen Text ausblenden

B6 ewej6iirtug1ng 5melde4zc3n

fkutter

, 24.10.2007 Yelp

„Im pittoresken Dorf Westerholt liegt mit schönem Biergarten (man sitzt unter einer alten Kastanie) das Lokal "Alt Westerholt".

Die ...mehr

bBees9w2erta5m3ung melc bden
Jetzt Bewertung abgeben

Informationen

Hotel Schloss Westerholt

Sie suchen Hotel Schloss Westerholt in Westerholt? Die vollständige Adresse sehen Sie mit eventuellen Öffnungszeiten hier auf dieser Seite. Sie brauchen diese Adresse häufiger? Dann speichern Sie sich doch Hotel Schloss Westerholt aus Herten-Westerholt direkt als VCF-Datei für Ihr digitales Adressbuch mit allen Kontaktdaten. Ganz praktisch sind übrigens die kostenfreien Routen-Services für Herten: Lassen Sie sich die Adresse von Hotel Schloss Westerholt auf der Karte von Herten unter "Kartenansicht" anzeigen - inklusive Routenplaner. Hier können Sie sich mit der Funktion "Bahn/Bus" auch gleich die beste öffentliche Verbindung zu Hotel Schloss Westerholt in Herten während der jeweiligen Öffnungszeiten anzeigen lassen. So können Sie gut planen, wie lange Sie zu Hotel Schloss Westerholt brauchen und wann Sie sich auf den Weg machen sollten.

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Aktualisiert am 01.09.2025

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Zur Startseite
schließen Hinweis