*
Alfred Weidner
,
20.02.2025
golocal
„Die Kfz-Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamt hat mich tief enttäuscht und verärgert. Meine Erfahrung war geprägt von Frustration und Unzufriedenhei…t. Die Möglichkeit, einen dringenden Termin zu bekommen, war entsetzlich, da der nächste erst in zwei Wochen verfügbar war. Hinzu kam die fehlende Erreichbarkeit per Telefon, was meinen Ärger nur verstärkte.
Was mich weiterhin frustrierte, war die ineffiziente Personalstruktur am Empfang. Zwei Mitarbeiter waren mit der Verwaltung des Bearbeiters beschäftigt, was in einer leistungsorientierten freien Marktwirtschaft sicherlich optimiert würde. Alles, was ich wollte, war eine einfache Autoabmeldung, aber dieser Prozess hat sich als schmerzhaft erwiesen und hat mein Wohlbefinden erheblich beeinträchtigt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
eyBewertco3ung melwdnxdaqrxe7den
„Mein Besuch bei der Kfz-Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamts hat mich leider nur mit Frustration und Hilflosigkeit zurückgelassen. Der unprofessio…nelle Umgang mit Kunden war nicht nur enttäuschend, sondern auch beunruhigend. Es schien, als wären die Mitarbeiter überfordert und genervt von ihren Aufgaben, was zu einer weniger als zufriedenstellenden Erfahrung für mich führte.
Zudem war es deprimierend, dass die Mitarbeiter, die eigentlich in der Lage sein sollten, hilfreiche Informationen zu liefern, stattdessen nur ihre Unwissenheit demonstrierten. Anstatt konstruktive Unterstützung zu leisten, schien es, als hätten sie keine Ahnung von ihrer Arbeit. Schlimmer noch, ich wurde vor die Tür gesetzt, weil sie mit der Situation nicht umgehen konnten.
Ein Besuch bei der Kfz-Zulassungsstelle sollte nicht so frustrierend sein. Inkompetenz und Unfreundlichkeit sollten in keiner Kundenbetreuung ihre Heimat finden.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewmertung mxewldzdqyed rn
*
Skarnath@web.de
,
22.01.2024
golocal
„Leider habe ich negative Erfahrungen bei unserem zuständigem Verkehrsamt gemacht.Zum einen habe ich mehrfach versucht einen Termin online zu erhalten.…Zusätzlich eine Email geschickt. Es wurde mir mitgeteilt,tja online einen Termin zu vereinbaren. Mir war nicht bekannt, dass Onlinetermine schon ab 7:00Uhr vergeben werden.Dennoch ist es mir nicht möglich ,aufgrund meines Berufes,Dienstbeginn um 05:40 Uhr,mir einen Termin um die Uhrzeit zu reservieren.Das dies auch ab 12:00,wie ich heute im Strassenverkehrsamt erfahren,war mir nicht bekannt.Ich sah keine andere Wahl,als persönlich vorbei zu fahren.Der Herr an der Info wirkte genervt und sagte mir immer wieder,nachdem ich ihm gesagt habe,dass ich mehrfach versucht habe online einen Termin zu vereinbaren, dies sei nicht richtig.Es gäbe immer wieder Termine ab 7:00.Dennoch habe ich von ihm einen Termin erhalten.Hallelulja.Allgemein möchte ich mitteilen,dass ich den Service an dem Kunden unpersönlich finde.Ich wünsche mir mehr Freundlichkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewcvwvl2gertung mv27elkde6n
*
*
*
*
*
Herne Börnig
,
05.10.2023
golocal
„Nach langen hin und her hat dann doch alles geklappt.Sevice am Eingang war sehr hilfreich und hat mir sehr geholfen und war sehr hilfreich und freundl…ich
Die Beamten und Beamtinen ,in den Büros war auch sehr entspannt und sehr Freundlich echt super”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewspertungdlke meldu0eh0chn

„Wir wollten einen neuen Firmenwagen anmelden. Da bei der Onlineanmeldung ein Vorlauf von 1,5 - 2 Wochen ist, kamen wir auf die Idee den Wagen durch Kr…oschke anmelden zu lassen.
Wir haben bisher 6 Wagen angemeldet und der heutige sollte, ja sollte, der 7. sein. Normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt, erledige die Dinge selber, dann gelingen sie auch. Hatte mal wieder recht. Kroschke rief an, dass die EVB - Nummer nicht stimmen würde. Wir das nochmal erklärt mit Halter und Versicherungsnehmer, kurz gesagt es ging nicht. Wir heute um 11.20h hin zum STVA.
Anstatt uns zum Schreibtisch zu bitten, erklärte man uns im Stehen, dass alles falsch wäre, auch die EVB. Ich direkt bei der DEVK angerufen, das Mikrofon auf laut und hab das Handy dem "Beamten" gegeben, was er zunächst nicht annehmen wollte. Die Versicherung bestätigte, das alles richtig sei, auch die EVB, auch der Halter, auch der Versicherungsnehmer, und sagten, dass solche Verträge 100fach am Tag erstellt werden. Daraufhin der "Beamte" vom STVA, er würde das auch tagtäglich machen und er hätte recht. Wir standen da, und haben die Welt nicht mehr verstanden. Die Versicherung gab uns nochmals eine neue EVB Nummer, doch das haben die auch nicht gebacken bekommen, und wie gesagt, alles im Stehen, mit dem Vermerk, dass die gleich Feierabend haben.
Daraufhin habe ich in Essen bei der DEVK angerufen, die hat mir auch bestätigt, dass alles richtig sei und wir uns bei nächsten Termin nicht abspeisen lassen sollen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweryz7tungq zymexkl9e3den
„Donnerstag habe ich ab 13:30 Uhr 3 Std. lang versucht da anzurufen, keiner ging dran.
(Ich soll mein Führerschein abgeben)
Freitag Morgens nochmal a…ngerufen,... die sagten, dass ich online ein Termin vereinbaren soll. Ok hab ich gemacht für Dienstag.
Ich komme da hin... wurde mir erstmal gesagt wohin ich hingehen soll, gehe dort hin, die Person sagt, dass ich ins Nachbarbüro soll.
Soo, angekommen. Dann sagt der Typ mir (schlecht gelaunt, sowieso kein bock auf sein Job), dass ich mein Führerschein mit einer Kopie des Bußgeldbescheids in den Briefkasten werfen soll.
Alter, ich habe umsonst ein Termin vereinbart, nur damit ein Schw*nz mir sagt, dass ich es in Briefkasten werfen soll...??
Er hätte vor Ort wenigstens eine Kopie vom Bußgeldbescheid machen und mein Führerschein entziehen könnnen, aber er hatte einfach keine Lust gehabt und der Termin war umsonst.
Vielen Dank auch dafür !!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
8eB qabewkelz8wrtung mx6elden
*
nemecsek@web.de
,
01.06.2018
golocal
„wer hier hinkommt muss entweder zeit und lange weile haben oder aber er wir einfach trotz öffnungszeiten auf den nächsten tag verschoben nur weil der …amtsleiter kein personal einstellt oder diese grade zu tisch sind einfach nur eine schweinerei”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerv2ltunlg lnfmelfqdeplx n
*
*
*
*
*
barthmun
,
30.09.2010
golocal
„Seit wenigen Jahren gibt es in Herne ein neues Straßenverkehrsamt.
Die Büroräume sind nunmehr offen gestaltet mit viel Licht und Blumen (früher haben… sich die Mitarbeiter in Kabuffs versteckt und die Wartezeit war unerträglich).
Nun wird man freundlich begrüßt, die Unterlagen werden gleich geprüft (und nicht erst, wenn man schon stundenlang Schlange gestanden hat , um dann festzustellen, das was fehlt), bekommt ein Nummer und darf sich dann Platz nehmen. Diese Wartezone ist wie ein kleines Kino eingerichtet und auf der „Kinoleinwand“ sieht man die Nummer, die bedient wird. Wenn die eigene Nummer aufleuchtet, mit Hinweis, welcher Mitarbeiter nun frei ist, wird man von diesem sehr höflich und zuvorkommend behandelt.
Das Ganze wirkt fast wie ein Großraumbüro, aber nett aufgeteilt: In der Mitte die Information mit dem ersten Ansprechpartner, rechts das „Kino“ und links die Mitarbeiter, die sich schlussendlich um das Anliegen kümmern. Keiner kann sich mehr „verstecken“ :-)
Das Ergebnis: Wir haben in der Zwischenzeit schon mehrere Autos und Motorräder angemeldet und standen spätestens 30 Minuten später mit fertig gepresstem Nummernschild wieder draußen auf der Straße (2 Schildermacher befinden sich direkt nebenan).
Ein großes Lob demjenigen, der diese Idee hatte!!!! Das spart wirklich Nerven und unendlich viel Zeit”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beglxvwtx4ert7qb2ung ii3meldedn