Benzinpreissuche
E-Ladestationen
Geldautomaten-Suche
Apotheken-Notdienste suchen
Kinosuche
Filmsuche
Fahrradreparatur/image_6.webp
* * * * * 2 Bewertungen

Rad-Station Wanne-Eickel Hbf. Fahrradverleih

Eintrag gefunden unter: Fahrradverleih Herne
Heiffbnz6bz-Rü9umhmanniu9j-Platupiz 791
 4 6234 466 664 9 Hhwzertvn27e, wi7mWangvn1e
zur Karte
110 522 3 5 2 5 7  5 6 1 7299 630 62 145 6 0 Gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Öffnungszeiten

Geschlossen

Montag

06:00 19:00

Dienstag

06:00 19:00

Mittwoch

06:00 19:00

Donnerstag

06:00 19:00

Freitag

06:00 19:00

Standort & Anfahrt

Bewertungen

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

5.0
* * * * *

basierend auf 2 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (2 Bewertungen)
5.0 * * * * *
auf golocal ansehen

Neueste Bewertungen

* * * * *

Dirk Wanne

, 24.03.2023 golocal

„Sehr gut. Schnelle Hilfe. Haben mir schnell neue Fahrradschläuche ausgewechselt. Bin begeistert. Gehe gerne wieder hin.

Bemk wer9w9tu4nbg meldben
* * * * *

barthmun

, 22.05.2011 golocal

„Die Radstation, die direkt rechts neben den Eingang zum Wanne-Eickeler Hauptbahnhof liegt, ist ein Teilbereich der GFS e.V. (Gesellschaft freie Sozialarbeit e.V.), die seit über 30 Jahren als gemeinnütziger Dienstleister für benachteiligte Menschen in Herne tätig ist. Hilfe bekommen dort Arbeitslose, behinderte Menschen, Flüchtlingen und Migranten. In Herne gibt es 3 Projekte, wo diese Menschen gefördert und qualifiziert werden:

• Brockenhaus 1, ein second Hand „Möbelhaus“
• Brockenhaus 2, für second Hand Bekleidung und Haushaltswaren, Bücher, Spielwaren….und die
• Radstation.

Die Serviceangebote der Radstation sind:
• Bewachung
• Verleih
• Information
• Wartung und Pflege von Fahrrädern
• 182 Abstellplätze, abschließbare Fahrradboxen am Hbf und an diversen U-Bahn Stationen der U 35

Es wurde langsam wieder wärmer und wir haben die Fahrräder wieder herausgeholt. Als erstes bringen wir sie jedes Jahr zur „Inspektion“, besonders da ich meine Reifen mit den neuen, blöden Ventilen nicht selbst aufpumpen kann und die Räder meiner Tochter und meines Mannes auch oft draußen stehen und daher erst einmal gecheckt werden müssen. So müssen die Bremsen, die Kette, die Gangschaltung und Sonstiges überprüft werden.

Früher sind wir immer in ein Fahrrad Geschäft gefahren, doch dieses mal meinte meine Tochter: „Fahrt doch zur Radstation, die sind günstiger“.

Gesagt getan, 3 Räder ins Auto und ab zum Bahnhof. Einige Stunden später konnten wir die Räder wieder abholen. Das Rad meiner Tochter hat noch einen neuen Dynamo bekommen, da der alte defekt war, und für die Reparatur und Wartung aller 3 Räder haben wir gerade mal knapp über 50EUR bezahlt (inkl. Material und neuem Dynamo). Größere Reparaturen dürfen sie leider nicht durchführen, zum Spannen der Speichen mussten wir in ein Fahrrad Geschäft, obwohl sie es gekonnt hätten, aber da hat wohl die Lobby der Fahrradhändler was gegen. Schade eigentlich.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben genau erklärt, was alles gemacht wurde. Das nächste mal bringen wir unsere Räder mit Sicherheit wieder hier hin. Günstige Dienstleistung und man hat noch die gute Tat der GFS e.V unterstützt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: 24 Stunden, automatisches Öffnungssystem

Büro- und Servicezeiten:
Montag bis Freitag von 6:30 bis 18:30 Uhr
Weiterlesen Text ausblenden

Bew7zertecungnr meld3te 0pcn

Informationen

Leistungsangebot

  • Dienstleistungen

    Lüftungstechnik

  • Produkte

    Tandem

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Zur Startseite
schließen Hinweis