„Wir haben hier schon mehrere Elektro Geräte gekauft immer sehr nett und kompetent bedient worden die Mitarbeiter die ein dann die Geräte liefern nehme…n sich die Zeit erklären alles sind schnell im einbauen der Geräte und gehen auch nicht ehr bis alles tutti ist und der Kunde zufrieden ist und das beste sie Arbeiten sauber und nehmen ohne Aufschlag deine alten Geräte mit zum Entsorgen was auch heut zu Tage nicht mehr üblich ist top laden und meine nächsten Geräte kaufe ich mir auf jeden Fall wieder dort sind schon seit Jahren Kunden unsere komplette Familie kauft dort. Bitte bleibt uns noch lange erhalten”
WeiterlesenText ausblenden
„Eine sehr unfreundliche blonde Dame bediente mich. Ich bin selten so überheblich bedient worden. So etwas ist mir in den vergangenen 30 Jahren nicht u…ntergekommen.”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich bin seit ca. 30 Jahre Miele Kunde bei der Firma Schmäring. Nachdem der Monteur bei meiner 3 Jahre alten Miele Waschmaschine einen Motorschaden dia…gnostierte, der Miele Kundenservice jedoch nur einen simplen Kabeldefekt festgestellt hat, habe ich Herrn Schmäring den Sachverhalt im völlig ruhigen Ton vorgetragen. Kein Wort der Entschuldigung über den offensichtlichen Fehler seines Mitarbeiters, sondern ein unfreundliches Auftreten mir gegenüber. Ich werde diesen Laden nicht mehr betreten!!!”
WeiterlesenText ausblenden
„Unfreundliche Dame am Telefon. Hat mich in überaus unfreundlichem und überheblichen Ton gefragt,warum wir schon selbst Teile ausgewechselt haben?! So …geht man nicht mit Kunden um.
Wollte mal dort eine Heissluftfriteuse kaufen. Telefonisch oder per Fax nicht möglich. Sollte vorbei kommen, sie Anzahlen und wenn sie im Laden gewesen wäre, hätte ich sie abholen müssen. Handel vor Ort unterstützen schön und gut, aber nicht, wenn einem so unfreundlich begegnet wird.
War früher immer eine gute Adresse. Die Familie hat viel dort gekauft. Das werden wir in Zukunft nie wieder tun!!!!!”
WeiterlesenText ausblenden
„Wir haben eine Waschmaschine von der Firma Schmäring gekauft. Dies war mein erster Kontakt mit der Firma. Die Sekretärin/Verkäuferin in diesem Geschäf…t war gleich beim ersten Beratungsgespräch überheblich und unfreundlich. Habe mich aber nicht abschrecken lassen und dann telefonisch nochmal mit Herrn Schmäring gesprochen, sodass der Vertrag zustande kam. Ich musste noch mehrere Wochen auf das Gerät warten, vorher hieß es, diese Geräte sind "schnell lieferbar". Zahlungsbedingungen wurden nicht mitgeteilt, bei der Lieferung wurde dann gesagt, dass der Betrag in bar genommen werden sollte. Eine Sofortüberweisung oder Scheckausstellung wurde von derselben Sekretärin/Verkäuferin nach telefonischer Rücksprache nicht akzeptiert, die Unfreundlichkeit nahm nun maximale Dimensionen an. Wir haben so etwas noch nie erlebt. Lieber Herr Schmäring, allein wegen dieser Angestellten haben Sie uns als Kunden verloren, vielleicht sollte über ein Schulungsprogramm im Umgang mit zahlungsfähigen Kunden nachgedacht werden und eventuelle negative Erfahrungen nicht auf jeden Kunden pauschal ausgeweitet werden. Oft schon haben wir Möbel im Wert von mehreren tausend Euro geliefert bekommen, die wir dann per Überweisung zahlen durften.Wir sind auch bereit, 20 Euro mehr auszugeben, nur um nicht mehr Kontakt mit dieser Dame zu haben.”
WeiterlesenText ausblenden
„Hier kaufe ich schon ca 20 Jahre meine Elektroartikel und immer läuft der gleiche Film ab: Ich renne von Laden zu Laden, vergleiche Preise hier und da… (incl. Media Markt etc) und kaufe dann doch bei Schmäring, da hier das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Da mag ich vielleicht woanders meine Waschmaschine 20 Euro günstiger bekommen, muß sie dafür aber schleppen und transportieren (und Miele ist SCHWER) und bekomme bei Schmäring noch eine super gute Beratung. Das Geschäft selbst scheint aus als Nähten zu platzen, es ist halt recht klein, aber Herr Schmäring kann alles besorgen zu wirklich guten Konditionen. Von der Kaffeemaschine über den Herd bis zum Riesen Kühlschrank, alles vorhanden. Die Garantie Abwicklung klappt vorzüglich (kommt aber meist nicht vor, da die Geräte allesamt gut sind) und der Reparatur Service ist ausgesprochen fähig und die Preise sind vollkommen angemessen
Und bitte nicht abschrecken lassen, vor der Tür stehen meistens etliche Kartons mit neuer Ware. Ich warte noch auf den Augenblick, wo jemand denkt, das wäre Sperrmüll ;-)”
WeiterlesenText ausblenden