„Normalerweise verfasse ich keine negativen Bewertungen, aber was wir in dieser Commerzbank Filiale erlebt haben spottet jeder Beschreibung.
Wir s…ind Geschäftskunde dieser Bank und haben an dem Geldautomaten Geld eingezahlt. Während des Einzahlungsprozesses ist der Automat auf Störung gegangen und hat lediglich einen Einzahlungsbetrag von 5,00 EUR ausgewiesen (es waren mehrere Tausend! Euro).
Bei der anschließenden Reklamation bei Frau Limberg wurde uns schon unterstellt, dass wir dann wohl gar nicht mehr als 5 EUR eingezahlt haben. Wir mussten dann vor Ort das restliche Geld, was wir noch nicht eingezahlt hatten, zählen und konnten so ermitteln welchen Betrag der Automat "geschluckt" hat. Bargeldeinzahlung am Schalter ist in dieser Filiale gar nicht mehr möglich, nicht mal eine Zählmaschine für Geldscheine ist vorhanden!
Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass ein Kunde (weit über 80 Jahre) vor Ort eine Überweisung am Schalter einreichen wollte. Dieser wurde damit abgespeist, dass er das ja wohl online machen könnte und dass sie ihm gerne die Unterlagen per Post zuschickt!
Ein weiterer Kunde, der schon länger gewartet hatte, hat einen anderen Berater angesprochen, worauf der ihn angeschrien hat: "Sie sehen ja wohl, dass ich was zu tun habe!"
Auf jedem Fall erhielten wir nach 2 Wochen und mehreren E-Mails die Info, dass nur ein Teil des Geldes, was wir eingezahlt haben, gutgeschrieben wird! Wieder Telefonate und E-Mails... Weitere 2 Wochen später die Info,”
WeiterlesenText ausblenden
„Ich war wiederholt enttäuscht vom persönlichen Kundenservice. Eine Auskunft auf die Frage mit welcher Währung ich meine Tochter ins Ausland schicken k…ann habe ich (trotz vorheriger Terminvereinbarung nur vage erhalten. nach dem Motto "das müssen Sie selbst wissen" konnte ich ohne Lösung wieder gehen).
Am Dienstag war ich mit meiner Mutter in der Geschäftsstelle um Geld abzuholen und würde ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass die Kasse nur vormittags geöffnet sei. Geldauszahlung jetzt nur mit Zeitverzögerungung über den Bankautomaten möglich. Das war uns bereits bekannt, also kein Problem. Auf die Frage meiner Mutter, ob sie bei der Bank auch Fremdwährungen abholen könne, würde ihr von Seiten der Mitarbeiterin gesagt "das hab ich ihnen doch eben schon erklärt, die Kasse ist nur vormittags für Auszahlungen freigegen!" Es ging jedoch lediglich um die Frage, ob man Grds. Fremdwährung erhält, oder diese bestellen muss.
Der Ton der Mitarbeiterin und die Art und Weise wie sie mit Kunden umgeht fand ich wirklich alles andere als kundenorientiert. Als Mitarbeiterin im Kundenservice muss es möglich sein kompetent und freundlich mit Menschen zu kommunizieren.
Da es sich bei beiden Besuchen um die gleiche Mitarbeiterin gehandelt hat, also offensichtlich nicht tagesform abhängig war, fühle ich mich schon als Kunde nicht ernst genommen.”
WeiterlesenText ausblenden
„Die Commerzbank in Herford ist absolut zu empfehlen. Es gibt im SB-Bereich mehrere Geldautomaten. Zudem hat die Filiale eine Kasse, die vormittags geö…ffnet ist. Das Personal ist sehr freundlich und um die Zufriedenheit der Kunden stets bemüht. Als Kunde habe ich regelmäßig eine direkte Bedienung erleben dürfen. Die Produktauswahl ist sehr gut. Es wird deutlich, dass die Berater und Angestellten über Ihr Fach Bescheid wissen.”
WeiterlesenText ausblenden