Benzinpreissuche
×

Hensel GmbH Alter Markt Back-Shop Bäckerei und Konditorei

Eintrag gefunden unter: Bäckereien Herford
Alter Markt 15
32052 Herford, Innenstadt
zur Karte
 0 15 252 3262 1  6901 17 1 38 8 4 98 35 03 9 gratis anrufen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Machen Sie mehr aus Ihrem Eintrag:

Zu Angeboten für Unternehmen

Weitere Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Umstände können Öffnungszeiten abweichen.

Geschlossen

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Karte & Route

Bewertung

Gesamtbewertung

aus einer Quelle

2.0
**

basierend auf 1 Bewertungen

Jetzt Bewertung abgeben

Bewertungsquellen

In Gesamtnote eingerechnet

golocal (1 Bewertungen)
**

Kulturbeauftragte

, 06.09.2021 golocal

„Bei der Bäckerei Hensel handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das in 4. Generation von der Namensgebenden Familie geführt wird. Es stand schon vor unserem Besuch in Herford fest, dass wir eine von ihnen in der dortigen Altstadt aufsuchen werden. Leider aufgrund der Einschränkungen haben sich die Öffnungszeiten bei der, die ich bereits vor mehreren Jahren bewertet habe, geändert. Diese haben wir bei unserer späten Ankunft bereits knapp verpasst. Da ich wusste, wo eine weitere sich befindet, haben wir eben jene angesteuert. Es handelte sich um diese am „Alter Markt“. Welch ein gravierender Unterschied zu dem, was zuvor erlebt und beschrieben wurde. Nach den positiven Gegebenheiten, kann man meistens davon ausgehen, dass das bei mehreren Niederlassungen in einem bestimmten Radius sich das auch auf andere übertragen lässt. Leider wurde das nicht bestätigt. Ehrlich gesagt, sind wir darüber enttäuscht. In der späten Mittagszeit muss man schon mit einer kleineren Auswahl rechnen. Wenn eine Verkäuferin auf jedes von ihnen praktisch „allergisch“ reagiert, dann ist eine Abwertung die Folge! Das ist aber nicht der einzige Nachteil aber dazu etwas später mehr.

Durch die transparente Glasfront in Verbindung mit der metallenen Konstruktion drum herum ist diese Filiale bestens einsehbar. Das hat auf uns sehr einladend gewirkt. Es hat mich schon überrascht, dass es einige weitere Kunden gegeben hatte, die sie ebenfalls angesteuert haben. Trotz dessen ging es ziemlich schnell voran. Noch hatten wir nicht unsere Entscheidung getroffen, hieß es, was wir gerne hätten. Nur noch höchstens eine Handvoll stand zur Auswahl. Die, die ich gerne probiert hätte, die ich vor Jahren in die „engere Wahl“ genommen aber nicht gekauft habe, gab es gar nicht mehr. So haben wir nach denen gefragt, aus welchen Bestandteile sie bestehen, gab es nur ein unverständliches genuschel. Nachdem mein Partner nach einer Sorte fragte, die einen hohen Roggenanteil haben sollte, gab es nur eine Wegwerfende Handbewegung. Eine erneute Bitte gab es als Antwort, dass sie nur noch das hat, was in der Auslage zu finden ist! Aha, ein wenig mehr Entgegenkommend gewünscht. Nach einigem hin und her, haben wir uns für Weizenbrötchen (mit einem kleinem Roggenanteil) und Körnern. Da wir keinen Hunger gehabt haben, wurden sie erst am Folgetag gegessen.

Was soll ich sagen: uns haben sie gar nicht geschmeckt. Sie waren nach so wenigen Stunden bereits sehr trocken gewesen :-(! Kann nicht mal sagen, wogegen ich selbst allergisch reagiert habe?! Bei einem Handwerksbetrieb war es eine der schwächeren Leistungen, die mir je untergekommen ist. Dazu kommt noch, dass sie preislich deutlich über dem lagen, was ich sonst in meiner Stammbäckerei bezahlt habe.

Der Zugang ist barrierefrei. Erwähnenswert finde ich auch, dass dieser Hensel je ein Ein- und Ausgang besitzt. In der jetzigen Situation hat das schon seine Vorteile. Dennoch eins hat dennoch zusätzlich gestört: die geringe Breite des Ladens. Es kommt sehr selten vor aber hier habe ich mich schnell unwohl gefühlt. Die schlauchartige Ausrichtung ist nicht für Menschen mit Platzangst (wo ich definitiv nicht dazu gehöre!) oder „zartbesaitet“ sind… Habe mich aus den aufgezählten Gründen mit einer Bewertung sehr schwer getan. Vielleicht sehen andere als meckern auf hohem Niveau bezeichnen dennoch mehr als zwei Sterne – naja, geht so, nicht drin! Da kann alles nur noch besser werden! Wie so oft: am besten selbst testen!
mehr weniger

Unm8vfz 3lumutbarbharer Beitrapgm f?

Informationen

Der Eintrag kann vom Verlag, Dritten und Nutzern recherchierte Inhalte bzw. Services enthalten.

Verlagsservices für Sie als Unternehmen

Ist dies Ihr Unternehmen?

Helfen Sie uns, Informationen aktuell und vollständig zu halten.

Daten ergänzen / ändern

Hinweis