„Von Anfang an, ich bringe eine Anhänger in diese Sagen wir Werkstatt zur TÜV Abnahme, der Anhänger ist wegen alter Reifen durchgefallen bis dahin ok. …So nun aber, da es ja ein Reifenfachhändler sein soll habe ich den Anhänger dort gelassen um neue Reifen zu montieren, was auch gemacht wurde und dannanschl. die TÜV Abnahme auch dort. Hat alles gut funktioniert auch die Rechnung. So nun war wieder TÜV fällig, ich fahre zum TÜV Nord und dort wird festgestellt das die falschen Reifen montiert wurden mit einer viel zu geringen Tragkraft, also kein TÜV. Muss sagen die Reifen sehen aus wie neu haben ca 250 km gelaufen.
Nun ich zu diesen " Reifenfachbetrieb" und mich beschwert. Sie haben den Fehler eingesehen aber da Ihr TÜV Prüfer damals Herr Haarmann jetzt GTÜ Herdecke in abgenommen hat hätte Sie damit nichts meht zu tun.
Nachdem ich Ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht habe, daß ich den Auftrag einschl. TÜV bei Ihnen abgegeben habe und Sie mein Ansprechpartner sind und nicht Ihr Subunternehmer wurde der Herr lauter und nachdem ich auch bestimmter würde bin ich aus dm Laden verwiesen worden.
Ich hatte nicht von Geld oder sonstiges gesprochen ( der Betrag war nicht sehr hoch) und wollte ich auch nicht, da ich neue Reifen schon bei meinem Reifenhändler meines Vertrauens bestellt habe. Es ging mir nur um eine Entschuldigung.
Aber Fehler eingestehen und freundlich und kulant mit Kunden umgehen geht dort nur wenn man eine Auftrag hat für den Laden. Reklamiern ist nicht. Finger weg”
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Bewert26tunge5 feme9ffldxe1en
„Mein Vater hat früher alles in dieser Werkstatt rund ums Auto durchführen lassen und war immer sehr zufrieden.
Ich sollte eines Besseren belehrt …werden.
Eines Donnerstag Abend.....ich fahre mit dem Auto los um zum Schwimmkurs zu gelangen, unterwegs geht plötzlich das Auto aus und qualmt..
Schnell noch rechts ran gelenkt und gewartet.....Mein Instinkt....Sieh bloss zu das Du jetzt nach Hause kommst mit der Karre, es wird dämmerig......nicht das ein vorbei gefahrenes Auto noch denkt das Du hier stehst um......
Gesagt, getan, nach 2 Versuchen sprang der Wagen an und mit Mühe und Not gelangte ich nach Hause, der Wagen hat furchtbar"geülmt" ,
Am nächsten Morgen, Motorhaube auf, geguckt, ja alles noch da, ok...da könnte noch ein bisschen Wasser rein(da kam die Mechatronikerin in mir durch)...nicht!!
Also rein, Wasser geholt, nachgefüllt, ok...läuft unten wieder raus, also mich Menschen ähnlich gemacht und zur Werkstatt gefahren, der Wagen hat furchtbar geraucht..
Komme zur Werkstatt auf den Hof, steige aus, trage einem Mitarbeiter das Problem vor: Wagen geht aus, Wasser läuft raus, Wagen qualmt.
Wir kommen an meinem Wagen an, der Angestellte sagt : Das Auto qualmt aber....
"Ach was"....sag bloss.....ehrlich???"
Motorhaube auf, er guckt, hält einen Schlauch hoch und sagt grinsend: Marderschaden, hier, da sieht man wo die Zähne dran waren, muss ne neue Wasserpumpe rein, die haben wir nicht, muss bestellt werden, dauert bis nachmittags...
Ich hätte heulen können vor Wut da ich 1 Tag frei hatte und zu einer Gartenausstellung verabredet war , aber nützte ja nix, also Auftrag erteilt und da kein Leihwagen vorhanden war wurde ich seitens der Werkstatt nach Hause gefahren.
Daheim angekommen Police KFZ Versicherung studiert, Marderschaden ist versichert. Also Kontakt zum Versicherer aufgenommen, Schadensnummer erhalten, ein kleiner Trost.
Nachmittags wurde ich von der Werkstatt wieder daheim abgeholt und zum Auto gebracht, habe die Rechnung bezahlt und einen 10er Trinkgeld dagelassen.
Jetzt gehts los!!
Rechnung an Versicherung gefaxt, 3 Tage später Post von Versicherung: Bitte übersenden Sie noch die Fotos vom Marderschaden, Fotos??!! Ich habe keine, also Werkstatt angerufen, nach mehrerem Verbinden sagt ein Mitarbeiter:
Marderschaden, das war doch kein Marderschaden, da war die Wasserpumpe kaputt. Da müssen Sie was falsch verstanden haben..
Neee!!! hab ich nicht!!
..und die Stimmen und Bilder in meinem Kopf:
Motorhaube auf, er guckt, hält einen Schlauch hoch und sagt grinsend: Marderschaden, hier, da sieht man wo die Zähne dran waren. aaarghhhhh...
Ich bat den Angestellten meine Versicherung aufzuklären dass es ein Missverständnis gab, nicht das ich als Versicherungsbetrügerin dastehe.
Na klar sagt er, ich kläre das und sage denen wir hätten uns vertan.
Gut, dass ich anschließend noch bei der Versicherung anrief, ich bin dort Gott sei Dank persönlich bekannt.
Dort sagte mir der Angestellte: Ja, die Werkstatt hat angerufen und gesagt sie (also ich!!) hätte da wohl was falsch verstanden, es wäre nie die Rede von einem Marderschaden gewesen.
In dieser Werkstatt des "Vertrauens" war ich gleich 2 x , das erste und letzte Mal!!!!”
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Bneweppeir tung meldleshn
„Viele Jahre hatte meine Familie dort alle drei Autos in "Reifenversorgung", Einlagerung und alles drum und dran. Gute telefonische Erreichbarkeit, gut…e Parkplatzsituation, nah. Negativ sind die Arbeitzeit (für den Reifenwechsel muss man, wenn man darauf wartet, jedes Mal ca. eine Stunde einplanen, diesmal waren es zwischen 45 und 50 Minuten); aber wenn ich das weiss geht's ja. Ein manchmal mürrisches oder oberlehrerhaftes Personal. Diesmal aber habe ich mich richtig geärgert: Zuerst über den Ton in dem mir letzte Woche gesagt wurde, dass man zwei meiner Reifen (die man aber im Frühjahr klaglos gegen Gebühr von ca. 25EUR mit eingelagert hat!!!) wegen des Alters DOT 2006 (sie haben 6mm Profil) nicht mehr montiert; nun ja, sie sind 8 Jahre alt. Warum das aber erst jetzt? Die Einlagerung haben sie sich bezahlen lassen! Ich müsse nun neue kaufen,sagt man. Aber ich habe noch etwas neuere, kaum gefahren, im Carport auf dem Felgenbaum gelagert ... . Ich erst also einmal Heim. Schwieriges Telefonat: "DOT 2007? Nur wenn wir es verantworten können...". Mein Mann bringt 4 Reifen hin, sie einigen sich auf das Montieren der beiden besten als Ersatz für die 2006er - sie schauen die aber erst Mal nicht näher an. Auch nicht, als ich mit dem Auto später zum Wechseln hinkomme - kurzer Blick, er nimmt die beiden oberen.10 Euro "Reifendiagnose"!!!? Für das Aussuchen der beiden oberen! Und die Sommereifen, die ich dieses Mal nicht dort einlagern möchte, haben sie mir nicht einmal mehr für die nächste Montage markiert!!! Das hab ich leider erst zuhause bemerkt. Nie wieder Reifen bei First Stop! Die Reifen für das letzte Auto hole ich dort im Frühjahr ab.”
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Marzel
,
25.10.2012
golocal
„Eigentlich gibt es zu diesen Händler nicht viel zu sagen. Ich versuche mal alles, was mit einfällt zusammenzufassen.
Der Händler war, für mich, bis… jetzt telefonisch immer gut zu erreichen.
Auf dem Hof gab es immer ausreichend viele Parkplätze. Ansonsten sind noch weitere an der Straße.
Der Empfang war freundlich und Termin wurden eingehalten.
Die Arbeiten wurden schnell und fehlerfrei verrichtet und nachher nachvollziehbar aufgeschlüsselt.
Die Preise waren bis jetzt immer mit die besten im Umkreis.
Persönlich gut gefallen hat mir, dass für dringende Arbeiten wie z.B. einen Reifen flicken immer Zeitnah noch ein Termin gefunden werden konnte obwohl gerade Reifenwechsel-Saison war.
Ich bin bis jetzt immer rundum zufrieden gewesen.
Fünf von fünf Sternen für First Stop!”
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