„Die Erfahrung, die ich bei der Reifen-Meyenburg GmbH & Co. KG Premio Reifen+Autoservice gemacht habe, lässt mich leider nur zu der Schlussfolgerung ko…mmen, dass dort ein erheblicher Mangel an Fachkompetenz und Engagement vorherrscht. Auch bei klar sichtbaren Anzeichen für eine notwendige Wartung, wie einer leuchtenden Wartungslampe, wurde keine umfassende Inspektion durchgeführt und stattdessen lediglich ein Ölwechsel vorgenommen. Anstatt sich aktiv auf Fehlersuche zu begeben und den Fehlerspeicher auszulesen, wurde nur versucht, die Lampe gewaltsam abzustellen. Meine wiederholten Aufforderungen, eine vollständige Inspektion durchzuführen, wurden ignoriert und mit Ausreden wie "keine Zeit dafür" trotz vereinbartem Termin abgewiegelt. Diese Art der Behandlung lässt mich zweifeln, ob der Kunde hier wirklich im Mittelpunkt steht.
In Hinblick auf zukünftige Reparaturen und Inspektionen werde ich definitiv eine andere Werkstatt aufsuchen. Ich kann nur empfehlen, dass das Unternehmen seine Arbeitsweise überdenkt und die Kundenaufträge auch wirklich ausführt, wenn sie angenommen werden. Zudem sollte Wert auf die Einstellung von Fachpersonal gelegt werden, das auch die Fähigkeit zum selbständigen Denken mitbringt. Die Erfahrung bei Reifen Meyenburg in Hemmingstedt war für mich absolut unbefriedigend.”
WeiterlesenText ausblenden
„Die Filiale in Hemmingstedt ist offensichtlich klasse, zügige Terminvergabe, super Service und günstige Preise.
Ich war jetzt 2x freiwillig dort un…d einmal unfreiwillig - beim 1. Besuch (eine Art Spezial-Inspektion meines neuen Gebrauchfahrzeugs) bekam ich schnell einen Termin und der kurze Check war mit einer freiwilligen Zahlung in die Kaffeekasse abgegolten. Beim 2. Mal habe ich neue Reifen auf alte Felgen und beides auf mein Auto montieren lassen - ich habe salopp "Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2" verlangt, ohne zu wissen dass es 10 verschiedene Ausführungen dieses Typs gibt und man hat mir vollautomatisch 4 ganz frische Exemplare des am besten passenden Typs verkauft, zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis, einen Urlaubscheck gab es kostenlos obendrauf.
Bei der Abrechnung des Zubehörs (Radschrauben, Nabendeckel) gab es ein kleines Problem mit einer wanderlustigen Kommastelle und ich musste noch einmal vorbeikommen, um das zuviel gezahlte Geld abzuholen. Bei diesem 3. Besuch hat man mir ohne Termin und trotz des vollen Betriebs schnell und fachgerecht eine neue Batterie eingebaut, ohne die ich ungern am Abend in den Urlaub gefahren wäre (ist mir im letzten Moment noch in den Sinn gekommen, dass eine 11 Jahre alte Batterie nicht mehr so der Hammer ist).
Die Leute sind alle sehr nett und es herrscht ein gut gelauntes Klima vor - trotz des Betriebs dort, der sicher durch gute Leistung zu erklären ist. Ich kann diesen Laden nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.”
WeiterlesenText ausblenden