„seit 2 Jahren versuche ich, das Avacon mir nur Abfragen von meinen Zählern sendet und nicht um Zählerabfragen bittet, die nicht zu mir gehören. Ich gl…aube, ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden, um das Problem zu lösen...”
Weiterlesen
Text ausblenden
02Be3r88we43nwrv48 tung mel90den
*
Philip Hanebeck
,
23.09.2023
golocal
„Hier eine weitere 1-Stern-Bewertung zu diesem Unternehmen:
Heute erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt: "Bitte lesen Sie Ihren Zählerstand bis zum 28….10.2023 ab..."
Als ich mich im Portal einloggte, um den Zählerstand zu melden, stand dort: "Zurzeit benötigen wir von Ihnen keinen Zählerstand"!
Na super, der Telefonsupport wusste auch nicht, warum die Mail gesendet wurde.”
Weiterlesen
Text ausblenden
t9Bvqlewer6boatd3i9ung melddb6en
„Eine absolute Frechheit!!! Seit nun mehr als 5 Monaten warte ich jetzt darauf, das die Avacon endlich meinen Antrag bearbeiten. Auf Nachfrage wird ein…em immer nur gesagt das man mir nichts genaues sagen kann und ich solle noch ein bisschen Geduld haben. Wenn denn ab November keine Sonne mehr scheint bekomme ich dann bestimmt meine Einspeise Erlaubnis da muss es doch eine Behörde für geben die über den Versorgern steht?!”
Weiterlesen
Text ausblenden
j7Bewv4mertung m1uoeld6meodn
*
JENS DIVEDREAM
,
04.08.2023
golocal
„Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Caotische Organisation!!! Habe jetzt meine Bankverbindung jetzt zum 3. Male melden müssen. Warte auf den E…inbau eines neuen Zählers schon seit Monaten. Ohne neuen Zähler ist ja bekanntlich keine Einspeisung von Strom ins Netz möglich. Die "Verkackeierung" der Kunden scheint bei Avacon Programm zu sein. So schaffen wir die Energiewende nie. Hier sollte mal die Geschäftsleitung richtig aufräumen (müssen) - aber der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf......”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedwertgtfoz4unngk melden
„Also, wenn ich könnte, dann hätte ich 3 Minussterne vergeben!!! Seit Februar 2023 telefoniere ich zum 8. Mal mit Avacon, um einen von denen falsch ein…gerichteten intelligenten Stromzähler korrigieren zu lassen!!! Drama hoch drei. Die meisten Gesprächspartner wollten/haben es nicht bearbeitet. (Wir haben Tag und Nachtstrom, aber der neue Zähler zählt nur Tagstrom...NT ist "0", toll! Der letzte Gesprächspatner tat so, als ob er jetzt etwas bewegt und nix ist passiert! Die sitzen auf einem arroganten, dickohrigen hohen Ross....unfassbar! Man bekommt hassartige Wut!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bbjewxe4rtung 3k7melds8fen
„Absolute Katastrophe ! Beim Austausch des Stromzählers hat der Mitarbeiter einen Schaden verursacht und ein Kabel durchgeschnitten. Das gesamte Intern…et fiel aus. Niemand fühlte sich zuständig, sich zu kümmern. Niemand kam zur Reparatur. Der Schaden wurde nicht behoben. Wir mussten uns selbst drum kümmern. Der "Kundenservice" ist praktisch nicht vorhanden. Keine Reaktion auf Emails, um an die Entschädigung zu kommen, müssen wir wohl einen Rechtsanwalt einschalten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew2ert2w0u8ty1ng meldkzm9eu3kn
*
Je Feh (Daniel D.)
,
06.06.2023
golocal
„Heute Aufforderung zur Meldung des Zählerstands bekommen… beim Eintragen dann das :
Der letzte Zählerstand zu Ihrem Zähler ist unplausibel. Wir arbe…iten gerade mit Hochdruck an der Plausibilisierung Ihrer Daten.
Dabei habe ich ihnen im Sommer erst den letzten Zählerstand gemeldet und bestätigt bekommen.
Erschreckend dass so ein Unternehmen als Monopolist tätig sein darf …
Auf die Erstattung meiner Einspeisevergütung warte ich auch noch - vermutlich werde ich die Einklagen müssen..”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bb9ewer54t4tunondgs meldbzjen
„Schlechter Kundenservice, lange Wartezeit am Telefon (45 Minuten), schlechter Support, Ablesekarten falsch erstellt, seit 5 Jahren schaffen die es nic…ht zwei Kundenkonten zu verknüpfen. Im heutigen digitalen Zeitalter nicht zu empfehlen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be0wwie6rrqadtung meldten
*
Ein golocal Nutzer
,
04.04.2023
golocal
„Seit September 2022 eine Anfrage bis heute nicht bearbeitet. Telefonisch nicht erreichbar!”
jBeqweruztung b8memglden
„Schade, dass man einen - unverdienten - Stern vergeben muss. Ich versuche jetzt seit fast 4 Wochen Klarheit in die Anmeldung / Einspeisevergütung für …eine Photovoltaik-Anlage zu bringen - keine Chance. Niemand weiß etwas, obwohl alle Unterlagen dort sein müssen. Denn die neue Zählernummer ist bei Avacon vorhanden. Die kriegen sie aber nur zusammen mit allen anderen Unterlagen vom PV-Anlagenbauer. Ich hab jetzt noch eine Mail an den Kundendienst geschrieben - aber sonst bin ich eher hilflos und ziemlich wütend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew83ner8tunyw8hg mfe67elde9hn
„Wenn man von 9:00 bis 10:30 an 7 verschiedenen Telefonnummern versucht eine Infromation zu bekommen und KEINER einem weiterhelfen kann ist das mehr al…s unbefriedigend. In diesem Zeitraum habe ich 17 Telefonate geführt. 4 mal wurde ich an Nummern weiterverbunden, die ich selber schon angerufen hatte. Unter 2 der gewählten Nummern nahm beim erneuten Versuch keiner mehr ab. Eine E-Mail adresse eines Personalvorgesetzten für eine Beschwerde ist nicht zu finden. Gestern hatte ich das gleiche Problem ohne jedoch zu zählen wieviele Anrufe und Durchstellungen es waren.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewkertung y1me6uzwl3fdwen
„Normalerweise dürftet ihr gar keinen Stern kriegen. fängt schon beim anrufen an. man warten ne Ewigkeit bis mal einer ans Telefon geht. müssen die ers…t den Kaffee leer machen oder wie. dann die Beratung für den A... Avacon ist das alles letzte.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bew9ledaplri6b tung mdmeldezn
„Eigentlich sollte ich keinen Stern vergeben , wir haben Öl auf Gas Heizung umgestellt , alles top Gemacht , sollte nur noch Gaszähler eingebaut werden… . Leider hatte der pingelliche Avacon Mitarbeiter kleine Fehler gefunden , die kleinigkeiten wurden aber gleich beseitigt , und der Mitarbeiter war mit dem Gaszähler auch weg . Mann konnte Ihm nicht überreden ein wenig zu warten , bis die Kleinigkeinen behoben sind , weil wir warmes Wasser dringend brauchen. Also über Avacon kann man nicht sagen das die Kinderfreundlich sind , wir haben Enkel Kinder bei uns , und die wie auch wir sind schon 4 Tage ohne warmes Wasser. Leider wissen wir noch nicht wann der " freundliche " Avacon Mitarbeiter wieder kommt . Also in diese Hitze , verschwitzt nach der Arbeit mussen wir, und unsere Enkel Kinder mit kaltes Wasser duschen . Sage ich nur , danke liebe Avacon , mehr Enttäuschung kann man nicht erwarten.
Schöne Grüße , Kunde”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe0dir12tunw0g mel2q0deayvn
„Eon avacon ist der letzte Verein! Sie setzen sogar Kunden in Corona Zeit unter Druck! Jahresabschluss werden keine Raten genehmigt ! Es wird gleich ge…droht abzustellen obwohl man keine Schulden bei dem Schweineverein hat ! Ich werde auf jeden Fall alle Verträge bei dem kündigen! Ich kann nur jedem empfehlen von dehnen die Finger zulassen! Sie erstellen falsche Abrechnungen und setzen dann ihre Kunden unter Druck! Nein Danke kann ich nur sagen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
z8lBewerut04tuoiunggvh melde5n
„Auf Einwände und Anfragen reagiert dieses Unternehmen nicht. Ich hoffe das diesen Leuten die Arroganz einmal auf die Füße fallen wird.”
Bewerm4vtuneg5c meemolderi9jn
„Den Mitarbeitern fehlt es an Service und Kompetenz. Freundlichkeit und Vertröstungen retten nicht über nicht eingehaltene Terminzusagen hin”
Be2bw1s9erctung cmelde8 g0n
„Sehr enttäuschend seit 5 Tagen unverschuldet ohne Strom, dank Hausverwaltung! Wurde am 2 Tag alles geklärt, aber bis heute kein Mitarbeiter da um es w…ieder auf zumachen!!
Gibt nicht mal ne Rufnummer um den Guten Mann der das auf macht anzurufen! Seltsam hat angeblich nur ein Tablet. Telefonnummer ist ihnen angeblich nicht bekannt von Ihm.
Die können sich garnicht vorstellen wie es ist ohne Strom da zu sitzen!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be62wmirertrd0nu9agng meldf3u5en
*
*
*
*
*
machsdirselbst
,
08.02.2018
golocal
„Nette Beratung, obwohl kurz vor Feierabend.
Wenn man die Bewertungen einiger Nutzer sieht, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Kann das Problem b…ei den Nutzern selbst liegen?
Ich war schon bei einigen Stadtwerken, da herrscht richtig geistige Finsternis.
Also lieber kompetente Ansprechpartner, die sich wirklich kümmern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
036yBe91werto52uwmng meldqkcen
*
*
*
*
*
Miracle-Män
,
08.02.2018
golocal
„Nette Beratung, obwohl kurz vor Feierabend.
Wenn man die Bewertungen einiger Nutzer sieht, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Kann das Problem b…ei den Nutzern selbst liegen?
Ich war schon bei einigen Stadtwerken, da herrscht richtig geistige Finsternis.
Also lieber kompetente Ansprechpartner, die sich wirklich kümmern.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewerts5un2ug ml1j8eld7e8n
„Seit 7 Monaten plage ich mich mit einer falschen Zählernummer auf der Abrechnung. ca. alle 3 wochen rufe ich bei der Avacon an wegen Berichtigung der …Zählernumer, immer heist es wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit und zeugt von amtliche Untätigkeit.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwlnzertnungcn77 s6ameldy7eeen
*
nastassia.shl
,
13.11.2014
golocal
„Absolut nicht empfehlenswert!!!
Nach 1 Jahr keine Jahresabrechnung
auf Nachfrage : wir kümmern uns!
nun sind 2 Jahre vergangen..
angeblich wa…ren wir nur 1.Monat angemeldet aber Zahlungen kamen von 150EUR monatlich ein ;)
Oh Wunder es kam eine "korrigierte Rechnung" in der wir 1200EUR nach zahlen sollen..???!!
GAS wird zugedreht ohne Grund keine Entschuldigung kein garnichts.
Heutiger Stand zahlen Sie bitte das gesammte Jahr 2013 nach.
Ganz bestimmt nicht!!!!
Nach dem man mit 100 verschiedenen Service MA gesprochen hat und 2 Jahre auf irgendein Zeicheb gewartet hat, kommt sowas ab jetzt können die sich mit meinen Anwälten rumplagen ich würde sagen eigentor!!!”
Weiterlesen
Text ausblenden
knbBecgy7wekyertung mm ield en
„Ich vergebe eon avacon helmstedt, Nur 2 Sterne seit fast 10 Jahre bin ich bei den Anbieter, eon avacon Sie haben Jeden Monat ein Abschlag Bekommen f…ür die Gas Versorgung,
Trost ein Guthaben von 1500 Euro wollten sie von mir mehr Geld, Ohne Begründung Was ich wiederum nicht einsehe, Noch mehr Geld zu zahlen, ist das in mein Augen Betrug, Trost Mansperre immer Geld von mir zu Verlangen
Trost Mansperre, Hat man mir den Gas Zeller Gesperrt. So Hatte ich immer Guthaben, Das ist meine Persönliche Meinung sie wollen von Uns Kunden das Geld eintreiben die nicht Zahlen, so werden wir nicht von ein Mensch angemant sondern von eine Maschine, Trost Mansperre, Hat man mich den gas Zeller gesperrt
Nach den Motto heute Bleibt die Butte Kalt Gehen wir in den Wienerwald, Da kann ich nur mit den Kopf schütteln. ,Aber nicht mit den Wald man der bei Wind und Wetter die Kelte Trost/ Bleibt die Butte Kalt,”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertev7ungd m4wxbels78mde0zn