
„Die Lage mit dem eigenen Außengelände ist super, auch die Saunen sind es! Das unterscheidet Aspria von anderen Fitnessstudios.
Die Dame, die mit mi…r den Vertrag machte war so lange super freundlich, bis ich unterschrieben hatte. Insgesamt herrscht nicht wie in vielen anderen Fitnessstudios eine familiäre Atmosphäre. Die meisten Damen und Herren an der Rezeption wirken eher distanziert. Auf Nachfrage, ob ich mit einem Trainer/einer Trainerin einen Trainingsplan erarbeiten könne (was in anderen Studio eine Selbstverständlichkeit ist) hieß es: "Ja, gehen Sie mal nach oben. Da auf der Trainingsfläche finden Sie einen." War aber bei meinen bisherigen Versuchen niemand zu finden, der nicht beschäftigt war. Es gibt dort viel zu wenige Trainer, meist nur einen, wenn überhaupt.
Also mein Fazit:
Die Räumlichkeiten, das Design, die Saunen sind super! Aber rechtfertigt das den hohen Preis? Das Ganze ist doch ziemlich anonym (man siezt sich!). Vieles, was die Webseite da suggeriert, stimmt aus meiner Sicht nicht. Wo ist denn eigentlich z.B. der Co-Working Space? Eine Mitarbeiter-Schulung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (vor allem für die jüngeren) wäre sinnvoll. Ok, es gibt Ausnahmen, aber nicht alle wirken kompetent, manche gar leicht arrogant.
Ich habe mich geärgert, dass ich nun ein Jahr diesen hohen Mitgliedsbeitrag zahlen muss. Ich werde auf jeden Fall anschließend das Studio wechseln!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beaximwer8ftgtfunbg fomelden
„War das erste mal als Tagesgast im Aspria.Habe deutlich mehr erwartet,vor allem bei dem Eintrittspreis !Das Kartensystem ist überholt,Code am Handgele…nk wäre praktischer und man hätte ihn immer bei sich.Wellnessbereich ist schön angelegt,Sauberkeit vorhanden.Es finden sich auch immer wieder ruhige Ecken zum ausruhen und Lesen.Die Deko könnte noch verbessert werden,es fehlt die Liebe zum Detail.Die Decken auf den Liegen könnten deutlich kuscheliger sein.Auch fehlt z.B in der Ecke einer Sitzgruppe ein Kaffeevollautomat,den man mit (den fehlenden Schlüsselcode)bedienen könnte.
Ansich schöner Saunabereich ,aber nicht für 45 EUR !! 30EUR wären ausreichend.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B0ewe1r1tung m9jelde33n
*
*
*
*
*
Lucian Morino
,
24.04.2019
golocal
„Ich bin sehr oft und gerne da. Die Mitarbeiter sind echt vorbildlich.. Man fühlt sich willkommen. Ich bin sehr oft und gerne da. Man fühlt sich willko…mmen. Von dem Angebot ist fast perfekt, der Preis ist ziemlich hoch, aber es lohnt sich.
Kindergeburtstage: Kinder werden für 2-3 Stunden von Personal abholt und betreuet. Eltern können in der Zeit sich entspannen und im Restaurant oben essen.
Parken: ist zwar fast immer voll, aber man findet auch immer eine Parklücke.
Sicht: Maschseeblick, Natur pur.
U-Bahn: nicht so weit, ist zu fuß erreichbar.”
Weiterlesen
Text ausblenden
gkq3Bei2wn0e6omaru3tung melden
*
*
*
*
*
werner holly
,
15.01.2016
golocal
„Spitzen Fitnessstudio. Gepflegte Räumlichkeiten, Klasse Trainer und abwechslungsreiches Kursangebot. Spa-Bereich ein Traum mit Blick auf den Maschsee.… Im Sommer ist der Strandbereich ein guter Urlaubsersatz, leider wird der Strand und Rasen von Wildgänsen und ihren Hinterlassenschaften heimgesucht”
Weiterlesen
Text ausblenden
qyBsewebiprtujs6ng mehlden
*
*
*
arobicqueen
,
15.11.2014
golocal
„Tolle Lage, tolles Kursprogramm, aber Publikum hat die Nase eher oben an der Decke, sagt man hallo, wird man angestarrt, als ob man einen unsittlichen… Antfrag gemacht hätte, jede/r lässt seinen Dreck fallen (man hat wahrscheinlich zu Hause auch Personal, das einem alles hinterher räumt) Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig, so duschen ca. 80% der Damen vor Betreten des Schwimmbades nicht, auf die Matten werden keine Handtücher gelegt, igittigitt!! Sauberkeit könnte auch besser sein und z.T. sind die TrainierInnen nicht ausreichend qualifiziert.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewsert1ud20yngmjt x4fmelden
*
*
*
*
Andreew
,
23.12.2013
golocal
„Eine Freundin hat mich schon mehrfach hier hin mitgenommen. Für den Normalsterblichen ist dieses Fitnessstudio (preislich gesehen) sicherlich nichts. …Ansonsten wäre das aber mein Traumstudio. Es ist so ziemlich das Gegenstück zu McFit. Hier sind weniger Profisportler und Bodybuilder, sondern eher Hobbysportler, welche es sich gut gehen lassen möchten.”
Weiterlesen
Text ausblenden
B3v9eweri3 tunuccg emeldn63ven
*
*
*
*
Busta36
,
19.12.2013
golocal
„Ein recht exklusives und teures Fitnessstudio direkt am Maschsee von Hannover. Die Beiträge sind relativ hoch, allerdings wird hier viel Wellness gebo…ten. Wer nicht ernsthaft trainiert ist hier richtig, Bodybuilder sollten sich auf jeden Fall lieber ein anderes Studio suchen. Schön ist auch das eingebaute Schwimmbecken.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be9wr0ceertounq1ufg meldjien
„Wir waren dreimal mit Tageskarten dort, die wir gechenkt bekommen haben. Das Aspria ist toll, insbes. der Saunabereich. Man kann direkt in den Maschse…e, die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal macht tolle Aufgüsse.
Für eine Mitgleidschaft ist es mir allerdings zu teuer, was nicht am Preis-Leistungs-Verhältnis liegt, sondern daran, dass man dann auch sehr regelmäßig hin muss.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewert88sungcl6 m9e5vyln3den
„Dank diverser Gästekarten konnte ich bisher viermal die geheiligten Hallen betreten und wirklich: ein einzigartiger Fitnessclub. Wobei hier eher Welln…esclub die richtige Bezeichnung wäre, denn der Spa Bereich ist roß und top ausgestattet. Allein die Saunenauswahl ist riesig und die Panoramasauna bietet einen tollen Ausblick auf den Maschsee samt Stadtsilhouette. Dazu gibt es sehr schöne Ruhebereiche drinnen wir draussen. Die Geräteauswahl ist riesig und das Schwimmbecken bietet auch genug Auslauf, nur darf man dazu nicht zu Kurszeiten auftauchen. Wenn der horrende Beitrag nicht wäre, ist das Aspria sicher erste Wahl. Aber leider kann es dadurch ja nur so top ausgestattet sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertunmg hw0am el2rb9d4en
*
*
*
*
partymonster
,
08.09.2013
golocal
„Der Club ist wirklich genial, mit dem Schwimmbecken welches von innen nach außen geht. Die Saunen sind klasse auch die Vielfalt der ganzen Saunen, vom… soften Aufguss bis zum Piratenaufguss.Ich war bislang 2 mal dort, leider macht das Personal einen sehr arroganten Eindruck.
Der Mitgliedsbeitrag ist mit 100 Euro aber zu teuer. Oder aber man muss dann jeden Tag dort hingehen, damit es sich lohnt.
Auch ist alles dort sehr edel eingerichtet und macht auch Spaß. Vorallem die große Sauna mit Blick abends auf den Maschsee, einfach klasse !!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweral39tva6aung moeldd8fieb4qn

„Von Freunden habe ich einen Gutschein für das Aspria bekommen und durfte einen Tag die Wellness- und Sportoase genießen. Erst einmal muss man sagen, d…ass der Wellnessbereich viel größer ist als der Sportbereich. Wer regelmäßig trainieren will, findet hier ausreichend moderne Geräte, viele abwechslungsreiche Fitnesskurse und persönliche Fitnesstrainer, aber insgesamt ist das Areal im Vergleich zu anderen Fitnessstudios in Hannover überschaubar. Schön ist der Blick auf den Maschsee. Das Training macht so doppelt Spaß. An dem Wellnessbereich ist nichts auszusetzen. Ich habe keinen besseren in Hannover gesehen. Und bevor ich weit weg fahre z. B. nach Bad Pyrmont genieß ich Sauna, Spa und Erholung im Aspria. Es gibt eine große Auswahl an Saunen, Dampfbäder und einen sehr schönen Außenbereich. Für die Damen gibt es einen separaten Bereich inkl. Ausruhzone. Insgesamt Top und sehr zu empfehlen. Wenn man in den Club eintritt muss man natürlich mich hohen monatlichen Kosten rechnen, aber ein Tag im Aspria lohnt sich immer und ist auch erschwinglich - vor allem im Vergleich, wenn man z. B. nach Bad Pyrmont fährt. Auch das Restaurant ist sehr nett und man bekommt leckere und gesunde Speisen aufgetischt. Insgesamt Top, aber nicht perfekt.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Beweortunnicg 8meytyzldy98en
*
*
*
*
liliana19
,
19.01.2013
golocal
„Ja ich war ne Zeit im Aspria Hannover angemeldet.
Natürlich ist die Atmosphäre sehr edel und die Trainier sind gut geschult.
Aber ok für diese Monat…beiträge kann man dies ja mehr als erwarten.
wie gesagt handelt es sich hier mehr um Wellness als um ein Fitnessstudio.
Also wer Wert auf ein Edeles Ambiente Wert legt ist hier gut bedient.
wie gesagt ich glaube es gibt auch günstigere Alternativen.
Natürlich ist die lage des Aspriars am Maschsee schon sehr gut gelegen.
Aber wie schon gesagt ob das alles diesen Beitrag rechtfertigt muss jeder für sich überlegen.”
Weiterlesen
Text ausblenden
r24Be4x3wwes9jrtungxy9a 4melden
„Hatte einen Gutschein für ein Probetraining. Die Atmosphäre ist sehr edel, allerdings kann ich mir als ernsthaft Trainierender nicht vorstellen dort z…u trainieren. Für Krafttraining im Gesundheitsbereich allerdings durchaus mehr als geeignet. Die Atmosphäre stimmt und vor allem ist das Wellnessangebot umgeschlagen in Hannover. Für mich persönlich leider nichts, für das Zielpublikum allerdings mehr als in Ordnung, auch wenn der Monatsbeitrag wohl recht happig ist.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewe97nrtumbknyfsguv4o me lden
*
*
*
*
*
darkmanx1988
,
23.10.2012
golocal
„ich bekam von meinen eltern zu letztem weihnachten eine tageskarte für mich und meine freundin für das aspria geschenkt, welches ich noch gar nicht ka…nnte. wir verbrachten hier einen wirklich super angenehmen tag und waren in der sauna, haben uns massieren lassen und haben uns super entspannt! ich empfehl es euch zu 100% weiter!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bqczewaxekrtrzxhungo melden
*
*
*
*
*
terminator22
,
21.10.2012
golocal
„meine freundin hat mir einen erlebnis gutschein für das aspria geschenkt, wobei ich erstmal sehr skeptisch eingestellt war. jedoch habe ich im aspria …wellness so erlebt, wie ich es noch nie erfahren habe, jegliche verspannung ist seitdem weg und ich war bereits 2 weitere male dort! die saunen sind sehr zu empfehlen!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewwwefrtuwcng l8tmelx21zden
*
*
*
*
spearmi
,
21.10.2012
golocal
„ich war im aspria mehrere monate angemeldet um mir den winterspeck wegzutrainieren und auch ein bisschen muskel aufzubauen. hier kriegt man echt das r…undum paket geboten, man kann hier schwimmen, saunieren, tennis spielen und trainieren. lediglich der monatsbeitrag ist auch höher als üblich, daher 1 stern abzug”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertut5ng1q2 1meldea2eij1n
*
*
*
*
Funky_Schlumpf
,
19.10.2012
golocal
„Ich muss zugeben, ich habe es sehr genossen, hier Mitgleid zu sein! Besonders haben es mir Massagen nach langem Saunieren und Verweilen im Kaminzimmer… angetan... Wonderful life! Leider ist der Club mit der Zeit immer teuerer geworden - und mit einer H&M Hose kann man hier ebenso schlecht auftauchen. Amsonsten ist es eindeutig ein Fünf-Sterne-Club mit einem sensationellen Wellness-Bereich und einem mehr als überzeugenden Kursangebot. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
z7qBeweierttung jm pvelden
*
*
*
*
Darling83
,
17.10.2012
golocal
„Das Aspria Hannover GmbH Spa & Sportclub.
Die neue Adresse der Fitnessleute am Maschsee.
Der Aufbau und die Location ist wirklich klasse.
Der… Service ist meiner Meingung nach freundlich und sehr zuvorkommend.
Die Geräte sind sauber und allgemein befindet sich alles auf einem sehr modernen und luxoriösen Niveau.
Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Fitnessstudio für jung und alt!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bedw10eezrtung m41eld5en
*
*
*
*
*
Evil Sunflower
,
13.10.2012
golocal
„Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist (Monatsbeiträge ab 100 Euro), ist das eindeutig eine durchaus empfehlenswerte Location. Der Wellnessbereich is…t atemberaubend, der eigene Strand, der Club an sich - alles ist durchaus auf 5 Sterne Niveau. Es finden praktisch durchgehend diverse Kurse statt - im Unterschied zu anderen Clubs, wo meist eine Morgen- und eine Abendsequenz angeboten wird. ”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bllew1o0ertbaun6g melduwt2en
*
*
*
darkmanx_72
,
03.10.2012
golocal
„ich hatte hier ein probetraining und der laden ist eigentlich wirklich sehr toll, sogar mit schwimmbad und so weiter, aber die preise sind leider der …horror! lieber suchte ich mir dann ein "normales" fitnessstudio auf, welches nur 20% von dem preis verlangt udn dafür nur ein fitnessstudio ist, aber dafür spare ich hier ne ganze menge”
Weiterlesen
Text ausblenden
Be56owertung 3m5gyelda8ewn
*
*
*
*
*
Desperado
,
02.10.2012
golocal
„Absolout Empfehlenswert!
Meiner Meinung nach das Beste Fitnesstudio in und um Hannover.
Das komplette Fitnesstudio ist sehr schick eingerichtet… und der Service ist wirklich klasse.
Des Weiteren werden diverse Spa , Massagen und Kurse angeboten.
Alles in Allem Sehr Empfehlenswert!”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bebaewqder7fwatg5t9ung meldhu1cen
YE
„Ich bin seit ca. einem Monat Mitglied im Club (nachdem ich gemerkt habe, dass ich öfters hinwollte und die Kosten den Monatsbeitrag ...”
mehr
Benwfurgeqrtung m9aeldezn
„Viel zu teuer. Viel zu schlechter Service.
Bei einem Rundgang kann sich jeder interessierte selbst ein Bild machen, das Innenleben des Aspria sieht …nach Nobelhotel aus, aber die Qualität des Personals ist eher bei der FastFood-Kette zu finden.
Lärmende Kinder auch außerhalb der Kinderzeiten. Personal, das dich auf Umwegen an dein Ziel schickt, weil du ohne Trainingskleidung einen nicht gekennzeichneten Bereich betreten hast, und wenn du über Nacht krank wirst und einen Termin absagen musst, wirst du dafür trotzdem zur Kasse gebeten.
Viel Schein(e), wenig Sein.”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bewertung 5kmfhex9larrdexwn
*
*
*
*
Natalie70
,
10.11.2010
golocal
„Ab und zu gehe ich mit anderen mal ins Aspria am Maschsee. Im Grunde ist ähnlich dem Aqualaatzium, nur größer und edler aufgemacht. Man kann zwischen …Saunen wählen, es gibt eine Familiensauna und auch eine Damensauna. Und natürlich kann man sich gegen Aufpreis massagetechnisch verwöhnen lassen.
Leider fallen immer mal wieder Saunen aus, vor allem die Dampfsaunen, was mich persönlich nervt, da ich in diese am liebsten gehe.
Und natürlich gibt es ein riesen Sport- und Kursangebot (soweit ich das beurteilen kann anhand der ausgehängten Pläne)”
Weiterlesen
Text ausblenden
Bexvweo6rtbjguungc mqj melden